1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• AidaFanSven
    • 25. September 2008 um 12:59

Na ja, so ein LED-Screen ist sicherlich nicht der Hype.

Aber bei schlechten Wetter können sie ja z.B. schöne Sonnenuntergänge zur Verbesserung der Stimmung zeigen.

Oder sie zeigen Animationsfilme aus der "guten alten Zeit" mit Ernie & Co.

Lassen wir uns überraschen

Gruß
    Sven

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• AidaFanSven
    • 24. September 2008 um 17:16

Und das mit dem Wasser gilt auch nur dann, wenn man das Hoheitsgebiet des entsprechenden Landes verlassen hat, das Schiff sich somit in internationalen Gewässern befindet.

Gruß
    Sven

• AIDA laut Berlitz wieder im 4-Sterne Bereich

• AidaFanSven
    • 24. September 2008 um 17:10

Ist ja ein schöner Erfolg für AC, hoffentlich schlägt sich das nicht gleich wieder auf die Preise nieder.

Das die Cara allerdings in der selben Kategorie eingestuft wird wie Bella und Diva, lässt mich schon etwas an diesem Ergebnis zweifeln.

Kann man nur hoffen, dass diese 4-Sterne auch wirklich in allen Bereichen umgesetzt werden. Der Service, vor allem im Bereich der Rezeption, war auf meiner letzten Reise mit der Bella allerhöchstens mit 3-Sterne zu bewerten.

Aber letztendlich ist es wurscht, wieviel Sterne in irgendeinem Buch stehen.
    Das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt, Sterne hin oder her.

Gruß
    Sven

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• AidaFanSven
    • 23. September 2008 um 21:20

Hallo,

auf meiner Kurzreise mit der Bella Anfang Mai gab es einen zollfreien Bordverkauf.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies auf nahezu allen Kurzreisen der Fall sein wird.

Gruß
    Sven

• Vibrationen auf AIDAbella

• AidaFanSven
    • 22. September 2008 um 08:05

Hallo,

ich bin jetzt 2 Mal mit der Bella gefahren und konnte keine übermäßigen Vibrationen feststellen, wie man sie teilweise auf der Diva hat.
    Das es immer wieder mal leichtere Vibrationen gibt, ist normal und für mich nicht störend.

Gruß
    Sven

• AIDAbella für Grosseltern geeignet ?

• AidaFanSven
    • 16. September 2008 um 21:49
    Zitat

Original von ichwillweg
    na, ja man kann sich alles schön reden. Fact ist, ein(e) 25 Jährige(r) kann nichts mit einem junggeblieben 70 Jährigen anfangen. Ist nun mal so...

Toll, dass das mal wieder nur aus Sicht der Jungen formuliert wird.
    Das nur der Jüngere nichts mit dem Älteren anfangen kann.

Ich gehöre zwar bei weitem noch nicht zu dieser Altersgeneration, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass die Älteren fast immer
    als die "störenden Elemente" an Bord betrachtet werden und die Schiffe eigentlich nur den Jüngeren gehören sollen.
    Das es nur darum geht, wie man mit den Älteren umgehen kann und nicht wie es dabei den Älteren geht.

Ich finde es toll, wenn man mit 70+ solche Reisen machen kann.
    Ich wäre froh drum in diesem Alter.
    Und was das "miteinander anfangen" angeht, ist das nur eine Frage der Einstellung/Toleranz eines Jeden gegenüber anderen Generationen.

Das ein(e) 25 Jährige(r) nichts mit einem/einer 70 Jährigen anfangen kann, liegt sehr oft auch in mangelnder Reife begründet.

Egal wie alt man ist.
    Auf der Aida haben alle das selbe Ziel, nämlich einen schönen Urlaub zu verbringen und Spaß zu haben.
    Unter diesem Aspekt sollte man auch an Bord miteinander umgehen, egal wie alt man ist.

Gruß
    Sven

• Neuer Name für Ikarus 2

• AidaFanSven
    • 16. September 2008 um 06:43

Hallo,

ob die Blu das Typschiff für die Ikarus-Klasse ist, versehe ich mal mit einem Fragezeichen.
    Sie wurde ja ursprünglich als Sphinx-Klasse beauftragt und dann auf die Maße der Ikarus-Klasse aufgestockt.
    Das sagt für mich aber nicht aus, dass die Blu und die beiden Ikarus-Schiffe 2011 und 2012 wirklich identisch sind
    oder ob es bei den beiden zuletzt genannten Schiffen nicht doch noch weitere bauliche Unterschiede zur Blu geben wird.
    Das wird sich aber wohl erst klären, wenn es detaillierte Infos über die letzten beiden Schiffe geben wird.

Ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren, welche Schiffe zu welcher Klasse gehören.
    Für mich gibt es die Blu, die I2011 und die I2012.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Warteliste

• AidaFanSven
    • 14. September 2008 um 21:04

Ob die Wartelisten zeitgemäß sind oder nicht, kann man sicherlich drüber diskutieren.
    Sie bietet mir aber die Möglichkeit, doch noch zu der Reise zu kommen, die ich gerne machen möchte.
    Und eine Alternative gibt es halt nicht.
    Ich habe jedenfalls bis jetzt gute Erfahrungen mit der Warteliste gemacht.

Gruß
    Sven

• Neuer Name für Ikarus 2

• AidaFanSven
    • 14. September 2008 um 20:53

Da stellt sich für mich an dieser Stelle mal die Frage, wie sich Sphinx und Ikarus überhaupt unterscheiden.
    Nur in BRZ und Kabinenanzahl?
    Oder gibt es noch andere Änderungen bei der Ikarus-Klasse?
    Bis jetzt hat man ja nichts genaues gehört bzw. gelesen

Gruß
    Sven

• Alles zu: Warteliste

• AidaFanSven
    • 14. September 2008 um 17:37

Hallo Taxgirl,

bestimmte Reisen muss man halt besonders langfristig buchen, vor allem wenn man allein unterwegs ist bzw. innerhalb von Ferienterminen fahren will.
    Da kann es schon passieren, dass vor allem für Familien besonders gut geeignete Kabinen sehr frühzeitig ausgebucht sind.
    Deshalb habe ich schon bis Januar 2010 gebucht.

Bei vergangenen Reisen stand ich mehrmals auf Warteliste, habe aber trotzdem immer etwas bekommen, wenn auch einmal sehr kurzfristig war (48 Stunden vor Reisebeginn).
    Wenn der Reisetermin aber noch fast 1 Jahr entfernt ist, sind die Chancen eigentlich ziemlich gut, über die Warteliste doch noch die gewünschte Reise zu bekommen.

Ansonsten ist der Tipp von der Anna Renate gut, es mal über verschiedene Quellen (Reisebüro,Internet) zu versuchen.
    Laut Aida-Webseite sind für den Termin noch ettliche Balkonkabinen in allen Kategorien frei. Man müsste jetzt mal prüfen, ob da auch noch eine 4er Kabine dabei ist.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Bauphase AIDAluna

• AidaFanSven
    • 11. September 2008 um 19:51

Der Kussmund bekommt seine Lippen

[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/presse/bilder/Bilder_2008/Bemalung_Kussmund_AIDAluna.jpg]

Gruß
    Sven

• Taufe AIDAluna

• AidaFanSven
    • 11. September 2008 um 06:37

Hallo Birgit,

aus der Distanz wirst Du das Spektakel sicherlich beobachten können.
    Auf die Taufparty wirst Du so wahrscheinlich nicht kommen.
    Da werden in erster Linie nur die Passagiere der Jungfernfahrt bzw der nachfolgenden Fahrt teilnehmen können. Abgesehen von ein paar VIP´s.
    Ich glaube nicht, dass Aida noch extra Karten verkaufen wird. Das würde wahrscheinlich den Rahmen dann doch sprengen.

Gruß
    Sven

• AIDA Kofferanhänger

• AidaFanSven
    • 10. September 2008 um 21:38

Hallo,

der Buchstabe hat nichts mit der Musterstation zu tun.
    Wie Tine schon richtig geschrieben hat, gibt der Buchstabe den Bereich des Schiffes (Vorne, Mitte, Hinten) an, in dem die Kabine liegt.

Gruß
    Sven

• Promis an Bord der Aida?

• AidaFanSven
    • 10. September 2008 um 19:34

Also den Büttner als Promi zu bezeichen, ist wohl maßlos überzogen.
    Außerhalb des Aida-Universums kennen den doch höchstens ein paar Insider.

• Lunchpaket für Ausflüge

• AidaFanSven
    • 9. September 2008 um 19:48

Hallo Bleibtreu,

ob Du Probleme bekommst oder nicht hängt vor allem davon ab, wo Du unterwegs bist.
    Im Mittelmeerraum ist das sicherlich kein großes Problem, in Übersee könnte es eins werden.

Ich würde Dir empfehlen, mal mit Aida Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja sogar glutenfreies Brot an Bord.
    Bei warmen Speisen gibt es das auf jeden Fall, steht an der Theke auch dran. Also warum nicht auch entsprechendes Brot.

Gruß
    Sven

• Zustand der AIDAcara

• AidaFanSven
    • 9. September 2008 um 06:56

Das wäre eine sehr gute Sache, wenn die Cara endlich mal generalüberholt wird und auf das Niveau der anderen Schiffe gebracht wird.
    Ich würde schon gerne mal eine Asienreise mit der Cara machen, aber bisher hat mich der Zustand der Cara davon abgehalten, eine Buchung in Betracht zu ziehen

Bin schon sehr gespannt, wie die Überholung im Detail ausfallen wird, wenn sie tatsächlich durchgeführt wird.

Gruß
    Sven

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• AidaFanSven
    • 7. September 2008 um 17:10

Ich bin jetzt 2 Mal auf der Bella gewesen und es gab nie Probleme mit der Klimaanlage bzw. den Temperaturen
    Und die Temperatur in der Kabine kann man ja selbst einstellen, sollte auch kein Problem sein.

Auf der Diva letztes Jahr waren die Temperaturen auch ok.
    Also ich kann dahingehend keine Probleme feststellen.

Gruß
    Sven

• Lunchpaket für Ausflüge

• AidaFanSven
    • 7. September 2008 um 13:28

Hallo Bleibtreu,

Lunchpakete gibt es höchstens im Rahmen von Ausflügen.
    Aber das ist sehr selten.
    Wie Anne schon geschrieben hat, ist es nicht überall erlaubt, Lebensmittel von Bord zu nehmen.
    Es ist auch nicht immer erlaubt, Lebensmittel an Bord zu bringen.

Ihr solltet Euch am besten zu diesem Thema bei den Scouts oder an der Rezeption informieren.

Gruß
    Sven

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• AidaFanSven
    • 5. September 2008 um 21:29

Also die Schiffe der Sphinxklasse sind nun wirklich alles andere als Containerschiffe, vor allem im Vergleich zu den plumpen Schiffen von NCL und Costa, die ich bisher auf meinen Reisen gesehen habe.
    Und die neue Blu wird nach meinem Geschmack auch schöner, als die alte zugekaufte.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß
    Sven

• Handtücher/ Bademantel

• AidaFanSven
    • 4. September 2008 um 06:51

Das wäre aber eine ganz neue Regelung.
    Vor 5 Wochen auf der Bella gab es noch auf allen Kabinen Handtücher für den Pool

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™