1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• AidaFanSven
    • 12. November 2008 um 12:52

Wenn ich in einem anderen Thread lese, dass AC 2009 82000 Reisen mehr verkaufen muss als 2008, dann kann AC es sich absolut nicht leisten, die Treibstoffzuschläge so zu belassen und die geneigte Kundschaft damit zu vergraulen.
    AC muss etwas tun.

Gruß
    Sven

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• AidaFanSven
    • 10. November 2008 um 06:59

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass nicht die kompletten Ausflugskontingente ins Internet gestellt werden.
    Viele Passagiere wollen lieber eine persönliche Beratung durch einen Scout haben um sich dann zu entscheiden, ob sie einen Ausflug buchen wollen oder nicht.
    Für diese Passagiere werden immer Kontingente zurückgehalten.

Die Buchungsschalter für die Ausflüge sind normalerweise ab Nachmittag des Anreisetages geöffnet.
    Da Chitzen Itza zu den beliebtesten Ausflugszielen in Mexiko gehört, solltet Ihr so schnell wie möglich den Ausflug buchen.
    Da ich selbst schon mal dort gewesen bin kann ich Euch versprechen, dass das ein toller und sehr interessanter Ausflug werden wird.

Gruß
    Sven

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• AidaFanSven
    • 7. November 2008 um 07:16

Hallo Ute,

wenn Du die Anreise pauschal buchst, hast Du keinen Einfluß auf den Flug.
    Wie Michael schon geschrieben hat, bekommst Du die entsprechenden Fluginformationen spätestens mit Deinen Reiseunterlagen.
    Du kannst aber über Dein Reisebüro oder direkt über AC schon ein paar Wochen vorher nachfragen, welchen Flug und welche Flugzeiten Du haben wirst.

Gruß
    Sven

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• AidaFanSven
    • 6. November 2008 um 16:29

Hallo MediaMan,

ich war schon mehrfach allein auf der Aida unterwegs und kann es Dir nur empfehlen.
    Ich habe immer Anschluss gefunden, egal zu welcher Jahreszeit oder auf welchem Schiff ich unterwegs war.
    Außerhalb der Ferienzeiten wirst Du eher mehr Alleinreisende treffen, als sonst.
    Zudem gibt es zu Beginn der Reise immer einen Kennenlerntreff, auf dem sich Alleinreisende beim gemeinsamen Abendessen kennenlernen können.

Gruß
    Sven

• 2009 wird ein Superjahr für Kreuzfahrtfans:

• AidaFanSven
    • 5. November 2008 um 09:52

Es ist ja ein Wahnsinn, was für Riesenschiffe zum Einsatz gebracht und welche Kapazitäten damit aufgebaut werden.
    Wenn ich das so lese, 4000 bzw 5400 Passagiere, dann sind das für mich nur noch Massentransporter.
    Solche Schiffe wären mir eindeutig zu groß.
    Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Gruß
    Sven

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• AidaFanSven
    • 5. November 2008 um 09:35
    Zitat

Original von Nordlicht

Tja, das sind aber amerikanische Schiffe, die von amerikanischen Häfen starten => AC fährt ja auch von deutschen Häfen (2008 Aura und Bella, 2009 Aura, Cara und Luna). Bei den Fernreisen mit den Großen müssen mehr als 2000 Paxe zum Abfahrtshafen gebracht werden und dass Woche für Woche btw. im 14-Tage-Wechsel. Da sehe ich schon Schwierigkeiten, genug Leute zu finden, die eine weite Anreise in Kauf nehmen.

Ich glaube auch, dass die weite Anreise und die damit verbundenen Kosten und Strapazen doch ein Hauptgrund dafür sind, dass AC ein Großschiff in Asien oder Südamerika nicht voll bekommen würde.

Ist nur die Frage, wie AC das in Zukunft organisieren wird, wenn 2011 zu Asien und der Karibik noch Südamerika hinzukommt. Das wird ohne den Einsatz eines Großschiffes wohl nicht gehen.
    Bin schon gespannt, wie AC das lösen wird.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• AidaFanSven
    • 3. November 2008 um 12:49

Also das wäre mir jetzt neu, dass man einen privaten Fön nicht an Bord nehmen kann.
    Wenn das mit Brandschutz begründet würde, dann dürfte Aida auch keine Föns in den Kabinen bereitstellen.
    Da diese Föns ziemlich billig sind, ist eine Brandgefahr durch diese Föns größer, als bei den meisten privaten Föns.

Ausdrücklich verboten sind nur Geräte zur Wassererwärmung, Bügeleisen und Kerzen.
    Andere Verbote sind mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Kabinengruß

• AidaFanSven
    • 2. November 2008 um 21:48

Hallo Mecki,

um die Kabinengrüße über MyAida zu übermitteln, ist die Buchungsnummer zum Login erforderlich.

Ansonsten frag mal direkt bei Aida nach, ob es noch andere Optionen gibt.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Dubai Anziehen / Kleidung

• AidaFanSven
    • 2. November 2008 um 21:40

Hallo Franziska und Martin,

am besten wählt Ihr Eure Kleidung so aus, dass Schulter und Knie bedeckt sind. Da macht Ihr auf jeden Fall nichts verkehrt.
    Wenn die Shorts mal ein bischen kürzer sind, ist das auch kein Problem.
    Die Frauen sollten auf jeden Fall Hot Pants, Minis oder ein allzu offenes Dekollté vermeiden.

Für bestimmte Lokalitäten gelten aber strengere Bestimmungen, wie vor allem in Moscheen, öffentlichen Gebäuden und höherklassigen Hotels.

Aber für Shopping und Badeausflug kann es schon etwas lässiger sein.

Im Zweifelsfall die Scouts fragen.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Kabinengruß

• AidaFanSven
    • 2. November 2008 um 13:29

Hallo Marion,

das geht nach wie vor.
    Unter dem Punkt "Gruß- & Festtagsangebote kaufen" gibt es einen Button "erweiterte Ansicht".
    Wenn Du diesen anklickst öffnet sich u.a. ein Feld, in dem Du die Kabinengrüße eingeben kannst.

Gruß
    Sven

• Essen / Essenszeiten an Bord

• AidaFanSven
    • 2. November 2008 um 13:22

Da es sich bei den heutigen 2-wöchigen Karibikreisen nur um eine Reise handelt, gibt es auch nur einen Farewellabend.

Früher konnte man sich eine 2-wöchige Karibiktour aus 2 einwöchigen Reisen zusammenstellen.
    Da gab es dann nach jeder Woche einen Farewellabend.

Gruß
    Sven

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• AidaFanSven
    • 31. Oktober 2008 um 09:31

Auf meiner letzten Tour mit der Bella im Juli sind Tanzkurse angeboten worden.
    Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf den momentan laufenden Kanarentouren der Bella so sein wird.

Gruß
    Sven

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• AidaFanSven
    • 28. Oktober 2008 um 06:52

Wir dürfen die Finanzkrise nicht als dauerhaften Zustand für die Zukunft betrachten.
    Es ist ein reinigendes Gewitter, das vor allem die Finanzbranche wieder in vernünftiges Fahrwasser bringen wird.
    Sie wird uns sicherlich 2009 noch belasten, ab 2010 sollte aber wieder etwas Licht im Tunnel sein.

Dann wird sich auch das Kreuzfahrtgeschäft wieder erholen und erst dann wird sich zeigen, ob sich AC mit den Neubauten übernommen hat oder nicht.
    Momentan ist eine dahingehende Beurteilung eigentlich sinnlos.

Hoffen wir auf bessere Zeiten

Gruß
    Sven

• Eigene Brauerei an Bord!

• AidaFanSven
    • 27. Oktober 2008 um 07:18

Das ist wahrscheinlich auch die Absicht der Reedereien, mit solchen Angeboten, wie einer Brauerei, die Passagiere möglichst lange
    an Bord zu halten, um entsprechenden Umsatz machen zu können.

Eine Brauerei lasse ich mir ja noch gefallen und macht vielleicht einen gewissen Sinn.
    Aber eine Glasbläserei oder ein Rieserad, ist totaler Schwachsinn.
    Und zum Glasblasen benötigt man ja bekannterweise Feuer und das an Bord eines Schiffes :frage1:

Gruß
    Sven

• Rauchen an Bars....

• AidaFanSven
    • 27. Oktober 2008 um 07:10

Das darf doch wohl nicht wahr sein :zorn:

Es ist absolut inakzeptabel, dass Raucher innerhalb des Schiffes (Anytime-Bar mal ausgenommen) ihrer Sucht fröhnen und somit die
    Gesundheit der Mehrheit der Passagiere schädigen können.

Ich hoffe, dass das über die geplanten EU-Raucher-Verordnungen zum Schutz der Angestellten sehr schnell wieder gekippt wird.

Gruß
    Sven

• AIDAbella 22.7. - 1.8.08 Sunshine pur

• AidaFanSven
    • 26. Oktober 2008 um 19:01

Also wenn ich das so lese, warst Du wohl zum ersten Mal in einer amerikanischen Großstadt.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als erste amerikanische Stadt Los Angeles besucht habe.
    War schon absolut faszinierend.

Und New York, im speziellen Manhattan, ist noch ein anderes Kapitel.
    Tolle Stadt.

Was ich über die Tour bis jetzt gelesen habe, ist das Timing bezüglich des Indian Summer wohl wichtig. Offensichtlich hat der wohl dieses Jahr später eingesetzt als sonst.
    Aber muss wohl absolut toll sein.
    Die Tour werde ich sicherlich auch noch machen.

Gruß
    Sven

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• AidaFanSven
    • 26. Oktober 2008 um 18:40

Ich stelle mir auch die Frage, ob die Finanzkrise die Finanzierung der Neubauten beeinträchtigen könnte.

Eine Ursache der Finanzkrise ist das zusammengebrochene Kreditsystem.
    Banken geben momentan kaum noch Kredite bzw. kündigen diese.
    Unter diesem Aspekt könnte auch AC ein Problem mit der Finanzierung der Neubauten bekommen und müsste diese evtl. verschieben.

• AidaFanSven
    • 25. Oktober 2008 um 14:22

Wenn soviele Reedereien auf den Treibstoffzuschlag verzichten, müsste das doch soviel Druck erzeugen, dass sich AC dem nicht entziehen kann und auch auf die Zuschläge verzichtet.
    Ich glaube kaum das AC es sich leisten kann, plötzlich als einzigste Reederei Treibstoffzuschläge zu verlangen. Da hätten die marketingtechnisch ein Riesenproblem.

Gruß
    Sven

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• AidaFanSven
    • 25. Oktober 2008 um 14:08

Hallo,

was ich bisher so gehört habe, kommt Südamerika 2011 ins Programm.
    Da freue ich mich als Südamerika-Fan schon sehr darauf.

Eine Weltreise hätte auch was. Ist die Frage, wie lange diese dauern würde und ob diese auch in Teilen buchbar wäre, so dass man nicht die ganze Tour mitmachen muss.

In Sachen Asien hoffe ich, dass sich AC vielleicht noch Richtung Japan orientiert.

Absolute Klasse wäre eine Tour im Bereich Australien, Neuseeland, Südsee.

Ist nur die Frage, wie AC solche Touren abdecken will. Für die Fernreisen kommen die Großschiffe wohl kaum in Frage, da diese wohl kaum voll zu bekommen sind.
    Und die 3 kleinen Schiffe könnten diese Touren wohl auch kaum abdecken, mangels Anzahl von Schiffen.

Bin schon sehr gespannt, was AC uns da in Zukunft noch alles bieten wird.

Gruß
    Sven

• AidaFanSven
    • 24. Oktober 2008 um 21:26

Hatte ich ja auch nicht geschrieben, dass AC Kerosinzuschläge kassiert.
    Was soll AC auch mit Kerosin.

Es war nur eine generelle Feststellung, dass die Zuschläge, egal wer sie kassiert, eine Zumutung sind.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™