Hallo Heiko,
vielen Dank für die Zusammenstellung und Aktualisierung des Tourenplanes.
Das vereinfacht doch die Planungen deutlich, vor allem bezüglich der jetzt möglichen Vormerkungen.
Gruß
Sven
Hallo Heiko,
vielen Dank für die Zusammenstellung und Aktualisierung des Tourenplanes.
Das vereinfacht doch die Planungen deutlich, vor allem bezüglich der jetzt möglichen Vormerkungen.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von ferrarif12006
Hallodas weiß ich auch , ja und was ist daran neu , nix überhaupt nix die reisen die da drin sind stehen stehen alle im katalog von 2009/10 WO ALLE HABEN und wissen
WO SIND DIE REISEN von MAI 2010/MAI 2011 , wo ?????
gruss
Es hat ja niemand behauptet, dass es im Katalog 2010/2011 neue Reiseziele geben wird.
Die werden wohl erst mit dem Katalog 2011/2012 kommen.
Hier der direkte Link auf die Reiseübersicht:
Aida Reiseübersicht 2010/2011
Gruß
Sven
Offensichtlich wird die Blu schon früher in Dienst gestellt, als wir es bisher bei den anderen Großschiffen erlebt haben.
Nach den Vormerkungen, die jetzt im Internet verfügbar sind, tritt die Blu ihre erste Reise bereits am 9. Februar 2010 an.
Und da bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das die Jungfernfahrt ist.
Das würde ja bedeuten, dass die Blu evtl. sogar schon im Dezember 2009 überführt wird.
Gruß
Sven
Also bei AC wissen sie auch nicht was sie wollen.
Auf dem Vielfahrertreff auf der Bella Ende November wurde noch gesagt, dass es keine Vormerkungen mehr geben wird und jetzt wird das Angebot sogar noch erweitert.
Was aber an den Vormerkungsmöglichkeiten interessant ist, dass für die Cara nur Vormerkungen bis September 2010 angeboten werden.
Das gibt doch wieder Raum für Spekulationen über die Zukunft der Cara.
Gruß
Sven
Hallo Timm,
ich gehe schon davon aus, dass die Taufe übertragen wird.
Ob live oder in einer Zusammenfassung wird sich zeigen.
AC wird allein aus werbetechnischen Gründen hinterher sein, dass im Fernsehen von der Taufe und dem neuen Schiff berichtet wird.
Eine bessere Werbung gibt es kaum.
Aber genaueres wird man wohl erst im Frühjahr erfahren.
Gruß
Sven
Wie so oft ist auch das hier Geschmackssache.
Für mich sieht die Fantasia im Vergleich zu Bella und Diva aus, wie ein ungehobelter Klotz, vor allem im Heckbereich.
Sieht halt aus wie ein typischer Massentransporter.
Kein Schiff, mit dem ich fahren möchte.
Gruß
Sven
Das klingt doch toll.
Da können wir uns auf eine wirklich tolle Veranstaltung freuen.
Aber es wundert mich schon, dass diese Informationen plötzlich hier auftauchen, obwohl es von AC keine offizielle Pressemitteilung gibt.
Wenn das Insiderinformationen sind und die von AC nicht autorisiert sind, kann das ziemlichen Ärger geben.
Auf dem Vielfahrertreff auf der Bella Ende November hatte ich nach näheren Infos zur Taufe der Luna gefragt und dort hieß es, es sei alles noch geheim und nähere Informationen würde es erst im Frühjahr geben.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Gruß
Sven
Wenn die Coverversion tatsächlich in Zukunft auf allen Schiffen gespielt wird, dann werde ich mir das Original
von Enya auf meinen mp3-Player packen und mir die Auslaufsongs darüber anhören.
Dann habe ich auch kein Problem, wenn die Songs mal wieder so leise gespielt werden, dass man sie kaum hören kann.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Rosi
Im Oktober haben wir anderes erlebt.
Eine Gruppe mit 8 Personen.
Mit dem Essen fertig...blockierten sie den Tisch bis zum Ende der Essenszeit mit Kartenspielen.
Selbst die AC Angestellten reagierten nicht. Schade...
Also wenn ich soetwas in einem der Restaurants erleben würde, würde ich sofort beim diensthabenden Restaurantleiter
auf der Matte stehen und mich beschweren.
So etwas ist wirklich absolut inakzeptabel und zeugt nicht nur von schlechten Manieren, sondern zeigt auch den zunehmenden
Egoismus und die zunehmende Rücksichtslosigkeit der Menschen in der heutigen Gesellschaft ![]()
Und noch mal:
Lasst uns doch erstmal Erfahrungen sammeln, damit wir überhaupt Fakten zum diskutieren bekommen.
Zudem sind die neuen Essenszeiten erstmal testweise auf das Marktrestaurant beschränkt.
Wen das stört, kann in ein anderes Restaurant ausweichen.
Gruß
Sven
Hallo Alcatraz,
da bist Du mir jetzt zuvorgekommen.
Aufgrund der Diskussionen im Thread "Neue Essenszeiten" wollte ich auch die Frage ins Forum stellen, ob Aida-Schiffe überhaupt noch Clubschiffe sind.
Meiner Meinung nach Nein.
Worin unterscheiden sich die Aida-Schiffe, vor allem die Großschiffe, von Schiffen anderer Reedereien?
Ich sehe keine großen Unterschiede mehr.
Das Entertainment, die Animation und die Parties sind für mich die Dinge, die ein Clubschiff vor allem ausmachen.
Das Entertainment ist ja noch o.k., vor allem die Shows auf den Großschiffen im Theatrium sind teilweise wirklich richtig Klasse.
Die Parties haben schwer nachgelassen, weil vor allem die Crew die Parties nur noch lustlos abwickelt und die DJ´s und Bands teilweise so schlecht und
unprofessionell sind, dass sie die Passagiere regelrecht vertreiben.
Das musste ich vor 3 Wochen auf der Bella wieder erleben.
Und Animation ist inzwischen, jedenfalls auf den Großschiffen, absolute Fehlanzeige.
Zudem bin ich der Meinung, dass Aida mit dem Begriff Clubschiff eigentlich nicht mehr werben kann.
Aufgrund der rückgängigen Geburtenzahlen muss Aida versuchen, die älteren Generationen auf die Schiffe zu bekommen. Welcher Kreuzfahrtinteressent
mit Altersspektrum 55+ geht schon auf ein Clubschiff?
Dieser Begriff ist für ältere Generationen viel zu negativ behaftet und wird in erster Linie mit Krach, Party und Alkohol verbunden, aber nicht mit einer ruhigen,
erholsamen Kreuzfahrt.
Fazit:
Für mich sind die Aida-Schiffe, vor allem die Großschiffe, keine Clubschiffe mehr.
Gruß
Sven
Bei meiner Tour mit der Bella Ende November wurden auch immer beide Lieder gespielt.
Aber:
Es wurde nicht das Original von Enya gespielt, sondern eine ganz miserable Coverversion ![]()
Gruß
Sven
Der Rabatt auf die Ausflugstickets wurde von Aida komplett abgeschafft.
Dafür gibt jetzt beim Check-In einen Gutschein über 30% für einen Cocktail.
Gruß
Sven
Gebt den neuen Essenszeiten doch erst einmal eine Chance, bevor Ihr es gleich wieder kritisiert.
AC bemüht sich doch, eine Verbesserung der Situation in den Restaurants herbeizuführen.
Ob das eingesetzte Mittel tauglich ist, muss sich dabei sicherlich noch erweisen.
Wir sollten erst einmal weitere Erfahrungsberichte abwarten, bevor wir weiter über etwas urteilen,
was die Meisten von uns noch gar nicht kennen bzw. erlebt haben.
Und wenn ich, wie mehrfach auf der Bella erlebt, sehe, dass sich vor dem Marktrestaurant eine riesige Schlange gebildet hat
und gleichzeitig vor dem Weite-Welt-Restaurant kaum etwas los ist, dann darf sich keiner über das Schlangestehen beschweren.
Gruß
Sven
Hallo Cathi,
eine Durchwahl ist nicht möglich.
Anrufer müssen sich über die Rezeption zur entsprechenden Kabine durchstellen lassen.
Gruß
Sven
Hallo Franky,
nach aktueller Planung wird Lutz Leitzsch der erste Kapitän der Luna sein und wird diese somit auch im April führen.
Gruß
Sven
Hallo Freddy,
ich bin zwar mit Aida noch nicht dort gewesen, kenne Chichen Itza aber von einer Studienreise her.
Chichen Itza ist für jeden Mexiko-Tourist ein Muss und absolut ein Besuch wert.
Deshalb vermute ich mal, dass der entsprechende Ausflug stark nachgefragt sein wird.
Aber:
Selbst wenn er online nicht mehr verfügbar ist, wird immer ein Kontingent für "an Bord-Bucher" zurückgehalten.
Du kannst also auch noch an Bord buchen, solltest dies dann aber sehr schnell machen.
Gruß
Sven
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/schild26.gif]
Ich glaub es wird höchste Eisenbahn, dass Rolf diesen Thread schließt.
Neue Informationen wird es wohl zu diesem Thema keine mehr geben.
Gruß
Sven
Auf meiner Tour mit der Bella Ende November hatte ich auf dem Vielfahrertreff den Club Direktor H. Bernberger darauf angesprochen.
Er hat bestätigt, dass die Cara im September 2009 in den Werft kommt und eine Generalüberholung bekommt.
Vor allem im Restaurantbereich soll sich wohl einiges tun.
Da er schon in Eile war, konnte ich leider nicht mehr aus ihm herausbekommen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß
Sven
Hallo Steini,
ich habe vor 2 Wochen die Kanarentour mit der Bella gemacht.
Dort war es so, dass die Abreisenden solange an Bord bleiben konnten, bis das Shuttle zum Flughafen fuhr, also teilweise bis zum Nachmittag.
Für den Vormittag gab es die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen.
Nach dem Ausflug konnte man dann wieder auf das Schiff gehen.
Die Kabine musste aber Morgens geräumt werden.
Gruß
Sven
Anna Renate
Ich kann das auch nur bestätigen.
Ich war auf meiner Tour mit der Bella Ende November mit dem Essen immer zufrieden.
Auch wenn man sicherlich feststellen muss, dass es mit dem Essensangebot vor 5 Jahren, als ich meine erste Aidareise gemacht habe, nicht mehr vergleichbar ist.
Aber man muss immer auch die Alternativen sehen und was ich bisher so gehört und auch hier im Forum gelesen habe, ist Aida sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Gruß
Sven
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()