1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 13:46
    Zitat von Tavlotor

    Toll!
    Mach doch mal ne Kopie und stell die Hausordnung ins Forum. Hast doch bestimmt Zeit auf dem Schiffchen. :zufrieden:

    Gruß Tavlotor :bayern:

    Klar habe ich Zeit.
    Was soll man denn auf dem Schiff sonst noch machen,
    als die Bordordnung lesen.
    Irgendwie muss man die ja Zeit totschlagen :lachzwink::lachzwink:

    Da ich sowieso täglich über die Terminals an der Rezi
    ins Internet gehe, kann ich mir bei dieser Gelegenheit
    das Teil mal anschauen.
    Aber das die Ordnung bei den Terminals aushängt, ist mir
    bisher noch nicht aufgefallen.
    Mal schauen.

    Gruß
    Sven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 24. April 2010 um 22:28
    Zitat von Ela


    ich bin so frei und stelle mich am 07.05 in der Schlange an :zwinker:
    Jede Wette, dass ich da ganz alleine stehe um die Bordordnung zu lesen :lol1:

    Hallo Ela,

    die Wette wirst Du wohl gewinnen :lachzwink:

    Mal sehen.
    Wenn ich daran denke, werde ich nächsten
    Samstag mal bei der Rezi vorbeischauen
    und mir das Teil anschauen.

    Gruß
    Sven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 24. April 2010 um 13:35

    Für mich macht es wenig Sinn, wenn die Bordordnung
    nur an der Rezeption ausliegt.
    Sie sollte auf jeden Fall in der Kabine ausliegen bzw.
    in gestraffter Version an der Tür angebracht werden so
    wie es in vielen Hotels üblich ist.

    Auf den Großschiffen sollte diese Ordnung auf jeden
    Fall im ITV verfügbar sein bzw. auch im Internet
    aufrufbar sein.

    Wer stellt sich schon an der Rezeption an, um die
    Bordordnung zu lesen :gruebel:

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 24. April 2010 um 10:03

    Grit

    Schön das es Dir besser geht und die Pflege so schnell anschlägt

    @Fussballfans
    Ich wünsch Euch viel Spaß bei den entsprechenden Spielen
    Meine Mannschaft, der VFB, hat ja gestern bereits mal wieder sein Soll erfüllt :lachroll:

    Ein schönes Wochenende

    Gruß
    Sven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 24. April 2010 um 09:49

    In meinen Reiseunterlagen für meine Tour
    mit der Blu ab dem 1.5 steht bezüglich
    einer Bordordnung nichts drin.
    Dann kann das erst in den vergangenen
    2 Wochen in die Unterlagen aufgenommen
    worden sein.

    Somit habe ich diese, mangels Kenntnis, auch
    noch nie gelesen.


    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 23. April 2010 um 12:51

    Dann wünsche ich Euch Dreien im besonderen,
    aber auch allen anderen ein sehr schönes
    Wochenende.
    Viel Spaß in BS.

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 22. April 2010 um 21:04

    Hallo Ralf,

    das wollen wir doch mal stark hoffen, dass wir
    diesmal Poolparties feiern können.
    Wir haben ja gewaltigen Nachholbedarf :lachzwink:

    Gruß
    Sven

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • AidaFanSven
    • 22. April 2010 um 20:23

    6000 Passagiere ist schon eine unglaubliche Zahl.
    Das wäre mir einfach too much.

    Aber es hat offensichtlich doch relativ lange gedauert,
    bis diese Zahl erreicht worden ist.
    Mich würde die durchschnittliche Belegungsquote der
    Oasis doch mal interessieren.

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 22. April 2010 um 19:43

    :birthday:

    Auch von mir an alle Ur-Strackies Glückwunsch zum Einjährigen.

    Wenn ich die Bilder so sehe muss ich auch sagen, schade das ich
    nicht dabei war :traurig:

    Wo ist denn die grüne Couch :frage1:
    Dann hätten wir alle politischen Farben zusammen und hätten
    die ultimative große Koalition.

    Werde jetzt mal langsam mit den Vorbereitungen für meine
    Blu-Tour beginnen :lachroll:

    Hoffentlich bleibt das Wetter so.

    Allen einen schönen Abend

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 21. April 2010 um 17:20

    Grit

    Ich wünsche Dir auch gute und vor allem schnelle Besserung :blumen:
    Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine.
    Aber bei der Genesungshilfe, die am Freitag kommen wird, wird das
    sicherlich der Fall sein :lachzwink:

    Nachdem der Luftraum wieder freigegeben worden ist
    hoffe ich doch, dass alle Aschegeschädigten möglichst
    bald an ihr Ziel kommen und das dieser Spuk hoffentlich
    ein Ende hat.
    Am 1.5 muss (darf) ich nach Hamburg fliegen (die Blu ruft :lachroll: )
    und da sollte es keine Probleme mehr mit dem Flieger geben.

    Damit es hier nicht zu bunt wird, mal ein paar Grüße vom schwarzen Sofa
    Sven

  • Familienessenszeiten bei AIDA?

    • AidaFanSven
    • 21. April 2010 um 09:25

    Ich finde diese Familienessenszeiten auch eine gute Sache.
    Habe es Ende März auf der Blu mitbekommen und es wurde
    gut angenommen.

    Auch das ist halt ein Angebot mehr von AC und es ist jedem
    überlassen, ob er dieses annimmt oder nicht.

    Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass sich viele
    Kinder besser benehmen können, als so mancher Erwachsene.
    Und ich finde diese Kinderunfreundlichkeit, die hier teilweise
    an den Tag gelegt wird, einfach nur das Letzte :thumbdown:

    Gruß
    Sven

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • AidaFanSven
    • 21. April 2010 um 09:16

    Ist schon interessant zu beobachten, wie
    AC gerade mit Bordguthaben um sich wirft,
    um die Leute zu Buchungen zu bewegen.

    Da wird es in der nächsten Zeit sicherlich
    noch einige interessante Angebote geben.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

    • AidaFanSven
    • 20. April 2010 um 21:49
    Zitat von Rosaline

    Ich fahre im Mai mit der Luna und habe eine Frage zu den Buchungen.
    Gibt es noch andre Möglichkeiten um vorher einen Ausflug zu buchen oder ein wellnessprogramm? ohne das man eine kreditkarte braucht, denn hab nur normale ec karte!Oder sind genug plätze das man sich keine sorgen machen muss?

    Über antwort würd ich mich freuen!!

    Vorabbuchen geht über MyAida nur mit Kreditkarte.

    Aber Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.
    Es werden immer Kontingente für Bordbucher zurückgehalten.
    Wenn Du gleich am Anreisetag buchst, solltest Du für alle
    gewünschten Ausflüge noch Plätze bekommen.

    Gruß
    Sven

  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

    • AidaFanSven
    • 18. April 2010 um 11:25

    Das kann ich auch nur so bestätigen.

    Aber man lernt so schnell andere Leute kennen.
    Und über das Forum kann man sich ja auch schon
    vorab mit anderen verabreden.

    Der Kennenlerntreff findet übrigens in Form eines
    gemeinsamen Abendessens statt.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

    • AidaFanSven
    • 16. April 2010 um 19:57

    Mir ist auch nicht bekannt, dass der Rabatt nur einen bestimmten
    Zeitraum lang vor der Reise gewährt wird.
    Solange die Ausflüge online buchbar sind, gibt es den Rabatt.

    Eine zeitliche Begrenzung der gesamten Rabattaktion gibt
    es z.Zt auch nicht.

    Gruß
    Sven

  • Neue Markenanmeldung von AC in Klasse 12 für Schiffsnamen

    • AidaFanSven
    • 13. April 2010 um 13:03
    Zitat von Kiwi

    AIDAFan Sven

    Wo steht denn geschrieben, dass die Namen nicht mehr wie vier Buchstaben haben dürfen. Blu und Sol haben ja auch weniger als vier Buchstaben.

    Nirgendwo.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Name nicht
    mehr als 4 Buchstaben haben darf.
    Bisher war der längste Name aber 4 Buchstaben lang
    (vom AIDA mal abgesehen) und da liegt die Vermutung
    nahe, dass AC in dem Schema bleibt und keinen längeren
    Namen wählt.

    Und wenn doch, was solls.
    Letztendlich ist es doch egal, wie das Schiff heißt.

    Zitat


    Ich dachte eigentlich, 2012 käme der letzte Neubau, ist das eine Vermutung von dir, dass noch zwei Schiffe gebaut werden oder hast du genauere Infos

    Es gibt ja hartnäckige Gerüchte die darauf hindeuten, dass es
    noch 2 weitere Neubauten geben wird.
    Dies wurde ja auch schon hier im Forum thematisiert.
    Zusätzlich habe auch ich gehört, dass AC die Meyer-Werft
    für 2013 und 2014 geblockt haben soll.
    Momentan sind das allerdings nur Spekulationen.

    Warten wir es ab wie es weiter geht.

    Gruß
    Sven

  • Neue Markenanmeldung von AC in Klasse 12 für Schiffsnamen

    • AidaFanSven
    • 13. April 2010 um 09:25

    Wer weiß.
    Wenn es tatsächlich 2013 und 2014 eine neue,
    größere Generation von Aida-Schiffen geben wird,
    wird sich vielleicht auch das Schema der Aida-Namen
    ändern und es wird mehr als 4 Buchstaben geben.

    AidaLux gefällt mir auch nicht.
    Das klingt irgendwie etwas abgehackt.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • AidaFanSven
    • 13. April 2010 um 09:20

    Bezüglich Only Time und dem 11.9 weiß ich von Enya,
    dass ihr das auch nicht gefallen hat.
    Aber nachdem die Verkaufszahlen der entsprechenden
    CD rasant gestiegen waren, hat sie es wohl zähneknirschend
    akzeptiert.
    Auch Enya muss halt Geld verdienen.
    Das spielen ihres Songs als Auslaufmusik auf den Aida-Schiffen
    treibt die Verkaufszahlen nun einmal nicht gerade merkbar in
    die Höhe und sie möchte ihre Musik nicht in Verbindung mit
    Begriffen wie Clubschiff und Party gebracht sehen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • AidaFanSven
    • 12. April 2010 um 22:00

    Weil Enya nun einmal die Rechte auf
    ihre Songs hat und somit das Abspielen
    ihrer Songs auf Aida verbieten kann.
    Das hat mit GEMA nichts zu tun.

    Enya ist in dieser Hinsicht schon immer
    etwas eigen gewesen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • AidaFanSven
    • 11. April 2010 um 09:51

    goofy

    Das sind ja wirklich tolle Bilder von der Oasis.
    Das Schiff ist schon der Wahnsinn.
    Aber trotzdem würde ich es höchstens mal
    besichtigen, fahren würde ich damit nicht.

    Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™