EDIT: Sven, auf alle FälleIch hoffe Du hälst diesmal länge rin der Anytime durch :hahahah:
Oh jeh, Du stellst Anforderungen
Du weißt doch, ich bin nicht mehr der jüngste.
Mal schauen was geht ![]()
Gruß
Sven
EDIT: Sven, auf alle FälleIch hoffe Du hälst diesmal länge rin der Anytime durch :hahahah:
Oh jeh, Du stellst Anforderungen
Du weißt doch, ich bin nicht mehr der jüngste.
Mal schauen was geht ![]()
Gruß
Sven
Neben dem Alpenglühn gibt es noch folgende Mottoparties:
70er bzw. 60/70er
80/90er
Black and White
Schlager
Disco
Rocknight
Heavens Club
Wunschbox
Glamarous Nights
Keine Gewähr auf Vollständigkeit ![]()
Gruß
Sven
Das löst man also ein, indem man jetzt eine Kreuzfahrt bucht.
Das stimmt eben nicht so ganz.
Du musst dich nach der Buchung einer Kreuzfahrt
auf der entsprechenden Aida-Seite einloggen und
dort das BGH sozusagen aktivieren.
Wer das nicht tut, bekommt das BGH trotz der
gebuchten Reise offensichtlich nicht.
Und das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Gruß
Sven
Auch jemand der des Lesens mächtig ist, überliest mal was.
Und dann wundert er sich bei Antritt seiner Reise, dass kein
BGH gutgeschrieben worden ist.
Das BGH kann von AC automatisch gutgeschrieben werden,
so das genau dieser Fall nicht eintreten kann.
Gruß
Sven
Das ist natürlich auch eine Methode, an ein BGH zu kommen ![]()
Aber macht hier jetzt keine erneute Raucherdiskussion auf, dass
hatten wir schon an anderer Stelle.
Wenn AC bezüglich der Buchungen von Reisen bis zu einem
Stichtag zusätzlich ein BGH anbietet, sollten auch alle Kunden
dieses BGH bekommen, die bis zum Stichtag gebucht haben und
nicht wieder mit irgendwelchen Limitierungen daherkommen.
In diesem Sonderprospekt steht übrigens zusätzlich noch, dass
das BGH bis zum 30.5.2010 eingelöst werden muss, da es nicht
automatisch gutgeschrieben wird.
Wer das nicht gelesen hat läuft da sehr schnell Gefahr ohne BGH
dazustehen.
Auch wieder so eine Falle von AC ![]()
Gruß
Sven
Hallo Anna Renate,
ich fürchte Du hast das richtig verstanden.
Nicht alle werden wohl ein Bordguthaben
bekommen, obwohl sie vor dem Stichtag
gebucht haben.
Diese "limitierten Kontingente" sind sowieso
ein Thema für sich.
Völlig undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
Gruß
Sven
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das eine mit dem
anderen zu tun hat.
Aber egal wie.
Ob mit/ohne Treibstoffzuschlag, mit/ohne Bordguthaben;
man muss immer rechnen und vergleichen und sich von
zusätzlichen Bordguthaben nicht blenden lassen.
Gruß
Sven
Wir hatten auf unserer Blu-Tour im März nicht das Wetter,
um draußen essen zu können.
Vor allem Abends nicht.
Und das Schiff war nahezu ausgebucht.
Trotzdem gab es auf der Blu nicht mehr oder
weniger Probleme mit den Plätzen, wie auf
den Schwesterschiffen Diva, Bella und Luna.
Nur vor dem Marktrestaurant standen die obligatorischen Schlangen.
Wir hatten auf der Blu jedenfalls wenig Probleme auch mit einer
größeren Gruppe einen Tisch zu finden.
Gruß
Sven
Hallo aidafreund,
dass das Bordguthaben eine clevere Variante des Preisnachlasses ist,
damit hast Du sicherlich recht.
Man muss halt alle Angebote miteinander vergleichen und mit dem
spitzen Bleistift rechnen.
Danach wird das Angebot mit den Bordguthaben wahrscheinlich nicht
mehr so gut aussehen.
Aber "zusätzliches Bordguthaben" klingt immer gut und lässt sich
marketingtechnisch gut verkaufen.
Gruß
Sven
Ich fürchte "sozialer Aspekt" und die Optimierung
von Gewinnen sind 2 Dinge, die sich grundsätzlich
ausschließen.
Bei AC sicherlich.
AC wird sich sicherlich erst dann in die Richtung
Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung bewegen,
wenn sie die Schiffe nicht mehr gewinnbringend voll
bekommen und ernsthafte Konkurrenz auf dem
deutschen Markt auftaucht.
Letzteres ist sicherlich nicht so schnell zu erwarten.
Es ist aber schon interessant zu sehen, wie stark
AC in den letzten Wochen mit zusätzlichen
Bordguthaben wirbt.
Gruß
Sven
Das ist natürlich ärgerlich, aber leider ist das Verhalten
in dieser Hinsicht von Aida nicht überraschend.
Kundenfreundlichkeit ist und bleibt ein Fremdwort für AC.
Mit dem Bordguthaben sollen halt Kunden zu neuen
Buchungen bewegt werden.
Wer schon gebucht hat und sei es 1 Tag vor dem
Stichtag, ist somit aus der Zielgruppe rausgefallen
und bekommt auch nachträglich kein Bordguthaben.
Da kennt AC nichts ![]()
Gruß
Sven
Und von den neuen Schiffen gefällt uns nun die neue Blu nun am besten: u.a. weil ich auch seit langem mal wieder das "richtige" Aida Gefühl hatte ( keine Ahnung, welche Schulung die allesamt gehabt haben, aber sooooo extrem freundlich und engagiert etc habe ich die Crew schon ewig nicht mehr erlebt, man war wirklich immer und überall mit "ja, gerne!" zur Stelle und zumindest ich hatte das Gefühl, dass diese Worte nicht einfach nur so dahingesagt wurden - sondern so gemeint wurden....
Das ist mir auf meiner Blu-Tour im März auch stark aufgefallen.
Diese extreme Freundlichkeit und das Engagement ging über
alle Crewbereiche, sogar bis zu Rezi.
Hoffentlich erleben wir so etwas in Zukunft auf allen Schiffen.
Gruß
Sven
Ich hatte auch kein Problem mit dem Durchgang vor dem Brauhaus.
Man konnte so im vorbeigehen immer mal wieder ein kurzes
Schwätzchen halten.
Wen das stört, kann sich ja ins Brauhaus reinsetzen.
Den Durchgang zu sperren ist nicht realisierbar.
Da müssten die Leute, die vom Theatrium ins Bella Donna
wollen und umgekehrt, ziemliche Umwege in Kauf nehmen.
Gruß
Sven
Gibt es das selbstgebraute Bier eigentlich nur zu den Öffnungszeiten der Restaurants oder gibt es das abends auch noch?
Grundsätzlich gibt es das selbstgebraute Bier nur im Brauhaus bzw. Destille.
Abends gibt es das Bier, solange Brauhaus und Destille geöffnet sind.
Und diese sind bis spät in den Abend geöffnet.
Gruß
Sven
Für gute Esser sind die Portionen sicherlich zu schaffen, aber für "Normalos" sind sie zu gross
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Portionen
für "normale Esser" zu groß sind.
Ist natürlich die Frage, was man unter einem "normalen
Esser" versteht.
Die Pfannengerichte oder auch z.B. die Ente waren gute,
aber machbare Portionen.
Bei anderen Gerichten, wie z.B Eintöpfe, waren die Portionen
eindeutig zu klein.
Gruß
Sven
Die Ocean Bar iast allerdings auf den neuen Schiffen nicht mehr
so romantisch wie auf Vita und Aura
Ich bin auch ein Fan der großen Schiffe, aber
da muss ich Molax zustimmen.
Die Ocean Bar auf Vita und Aura habe ich sehr
positiv wahrgenommem, weil sie etwas abgelegen
ist und nicht so frequentiert ist, wie auf den
Großschiffen.
Gruß
Sven
Bei unserer Blu-Tour im März war es nicht so gern gesehen,
wenn man sich mit dem Essen aus dem Bella Donna ins
Brauhaus gesetzt hat.
Frühstück mal ausgenommen.
Lerneffekt ![]()
Obwohl unsere Reise ausgebucht war, hatten wir wenig
Probleme Plätze in den Restaurants zu finden.
Gruß
Sven
Ich finde den Link auch sehr interessant.
Faszinierend zu sehen, wie groß z.B. der Verkehr im Ärmelkanal ist.
Dann bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt,
was tatsächlich alles auf der Werft gemacht worden ist.
Gruß
Sven
Das tritt natürlich wieder eine Philosophie-Diskussion
große/kleine Schiffe los ![]()
Mein Lieblingsschiff ist seit März die Blu, vor allem
wegen des tollen Brauhauses.
Da hat sich AC wirklich mal was gutes einfallen lassen
und hat dies auch toll umgesetzt.
Gruß
Sven
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()