1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 28. April 2010 um 19:45
    Zitat von Michael_


    EDIT: Sven, auf alle Fälle :pirat: Ich hoffe Du hälst diesmal länge rin der Anytime durch :hahahah:

    Oh jeh, Du stellst Anforderungen :lachzwink:
    Du weißt doch, ich bin nicht mehr der jüngste.
    Mal schauen was geht :tanzgott:

    Gruß
    Sven

  • Motto der Themenabende in der Disco

    • AidaFanSven
    • 28. April 2010 um 19:34

    Neben dem Alpenglühn gibt es noch folgende Mottoparties:

    70er bzw. 60/70er
    80/90er
    Black and White
    Schlager
    Disco
    Rocknight
    Heavens Club
    Wunschbox
    Glamarous Nights

    Keine Gewähr auf Vollständigkeit :lachzwink:

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 28. April 2010 um 09:17

    Sari

    Prima Reisebericht :thumbsup:

    Michael
    Das ist leider zu befürchten, dass das Wetter nicht so doll wird.
    Hauptsache es ist trocken.
    Ansonsten ist das Schiff das Ziel

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 19:25
    Zitat von Anna Renate


    Das löst man also ein, indem man jetzt eine Kreuzfahrt bucht.

    Das stimmt eben nicht so ganz.
    Du musst dich nach der Buchung einer Kreuzfahrt
    auf der entsprechenden Aida-Seite einloggen und
    dort das BGH sozusagen aktivieren.
    Wer das nicht tut, bekommt das BGH trotz der
    gebuchten Reise offensichtlich nicht.

    Und das muss meiner Meinung nach nicht sein.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 17:51

    Auch jemand der des Lesens mächtig ist, überliest mal was.
    Und dann wundert er sich bei Antritt seiner Reise, dass kein
    BGH gutgeschrieben worden ist.

    Das BGH kann von AC automatisch gutgeschrieben werden,
    so das genau dieser Fall nicht eintreten kann.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 17:18

    Das ist natürlich auch eine Methode, an ein BGH zu kommen :crazy:

    Aber macht hier jetzt keine erneute Raucherdiskussion auf, dass
    hatten wir schon an anderer Stelle.

    Wenn AC bezüglich der Buchungen von Reisen bis zu einem
    Stichtag zusätzlich ein BGH anbietet, sollten auch alle Kunden
    dieses BGH bekommen, die bis zum Stichtag gebucht haben und
    nicht wieder mit irgendwelchen Limitierungen daherkommen.

    In diesem Sonderprospekt steht übrigens zusätzlich noch, dass
    das BGH bis zum 30.5.2010 eingelöst werden muss, da es nicht
    automatisch gutgeschrieben wird.
    Wer das nicht gelesen hat läuft da sehr schnell Gefahr ohne BGH
    dazustehen.
    Auch wieder so eine Falle von AC :zorn:

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 12:48

    Hallo Anna Renate,

    ich fürchte Du hast das richtig verstanden.
    Nicht alle werden wohl ein Bordguthaben
    bekommen, obwohl sie vor dem Stichtag
    gebucht haben.

    Diese "limitierten Kontingente" sind sowieso
    ein Thema für sich.
    Völlig undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 06:24

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob das eine mit dem
    anderen zu tun hat.

    Aber egal wie.
    Ob mit/ohne Treibstoffzuschlag, mit/ohne Bordguthaben;
    man muss immer rechnen und vergleichen und sich von
    zusätzlichen Bordguthaben nicht blenden lassen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • AidaFanSven
    • 27. April 2010 um 06:19

    Wir hatten auf unserer Blu-Tour im März nicht das Wetter,
    um draußen essen zu können.
    Vor allem Abends nicht.
    Und das Schiff war nahezu ausgebucht.

    Trotzdem gab es auf der Blu nicht mehr oder
    weniger Probleme mit den Plätzen, wie auf
    den Schwesterschiffen Diva, Bella und Luna.

    Nur vor dem Marktrestaurant standen die obligatorischen Schlangen.

    Wir hatten auf der Blu jedenfalls wenig Probleme auch mit einer
    größeren Gruppe einen Tisch zu finden.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 26. April 2010 um 22:53

    Hallo aidafreund,

    dass das Bordguthaben eine clevere Variante des Preisnachlasses ist,
    damit hast Du sicherlich recht.
    Man muss halt alle Angebote miteinander vergleichen und mit dem
    spitzen Bleistift rechnen.
    Danach wird das Angebot mit den Bordguthaben wahrscheinlich nicht
    mehr so gut aussehen.
    Aber "zusätzliches Bordguthaben" klingt immer gut und lässt sich
    marketingtechnisch gut verkaufen.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 26. April 2010 um 22:30

    Ich fürchte "sozialer Aspekt" und die Optimierung
    von Gewinnen sind 2 Dinge, die sich grundsätzlich
    ausschließen.
    Bei AC sicherlich.

    AC wird sich sicherlich erst dann in die Richtung
    Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung bewegen,
    wenn sie die Schiffe nicht mehr gewinnbringend voll
    bekommen und ernsthafte Konkurrenz auf dem
    deutschen Markt auftaucht.
    Letzteres ist sicherlich nicht so schnell zu erwarten.

    Es ist aber schon interessant zu sehen, wie stark
    AC in den letzten Wochen mit zusätzlichen
    Bordguthaben wirbt.

    Gruß
    Sven

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • AidaFanSven
    • 26. April 2010 um 22:11

    Das ist natürlich ärgerlich, aber leider ist das Verhalten
    in dieser Hinsicht von Aida nicht überraschend.
    Kundenfreundlichkeit ist und bleibt ein Fremdwort für AC.

    Mit dem Bordguthaben sollen halt Kunden zu neuen
    Buchungen bewegt werden.
    Wer schon gebucht hat und sei es 1 Tag vor dem
    Stichtag, ist somit aus der Zielgruppe rausgefallen
    und bekommt auch nachträglich kein Bordguthaben.
    Da kennt AC nichts :zorn:

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 26. April 2010 um 12:50
    Zitat von Tinetatz


    Und von den neuen Schiffen gefällt uns nun die neue Blu nun am besten: u.a. weil ich auch seit langem mal wieder das "richtige" Aida Gefühl hatte ( keine Ahnung, welche Schulung die allesamt gehabt haben, aber sooooo extrem freundlich und engagiert etc habe ich die Crew schon ewig nicht mehr erlebt, man war wirklich immer und überall mit "ja, gerne!" zur Stelle und zumindest ich hatte das Gefühl, dass diese Worte nicht einfach nur so dahingesagt wurden - sondern so gemeint wurden....

    Das ist mir auf meiner Blu-Tour im März auch stark aufgefallen.
    Diese extreme Freundlichkeit und das Engagement ging über
    alle Crewbereiche, sogar bis zu Rezi.

    Hoffentlich erleben wir so etwas in Zukunft auf allen Schiffen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • AidaFanSven
    • 26. April 2010 um 09:23

    Ich hatte auch kein Problem mit dem Durchgang vor dem Brauhaus.
    Man konnte so im vorbeigehen immer mal wieder ein kurzes
    Schwätzchen halten.
    Wen das stört, kann sich ja ins Brauhaus reinsetzen.

    Den Durchgang zu sperren ist nicht realisierbar.
    Da müssten die Leute, die vom Theatrium ins Bella Donna
    wollen und umgekehrt, ziemliche Umwege in Kauf nehmen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 19:57
    Zitat von Ponny

    Gibt es das selbstgebraute Bier eigentlich nur zu den Öffnungszeiten der Restaurants oder gibt es das abends auch noch?

    Grundsätzlich gibt es das selbstgebraute Bier nur im Brauhaus bzw. Destille.

    Abends gibt es das Bier, solange Brauhaus und Destille geöffnet sind.
    Und diese sind bis spät in den Abend geöffnet.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 19:26
    Zitat von AIDAFan MZ


    Für gute Esser sind die Portionen sicherlich zu schaffen, aber für "Normalos" sind sie zu gross

    Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Portionen
    für "normale Esser" zu groß sind.
    Ist natürlich die Frage, was man unter einem "normalen
    Esser" versteht.

    Die Pfannengerichte oder auch z.B. die Ente waren gute,
    aber machbare Portionen.
    Bei anderen Gerichten, wie z.B Eintöpfe, waren die Portionen
    eindeutig zu klein.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 19:15
    Zitat von Molax


    Die Ocean Bar iast allerdings auf den neuen Schiffen nicht mehr
    so romantisch wie auf Vita und Aura

    Ich bin auch ein Fan der großen Schiffe, aber
    da muss ich Molax zustimmen.
    Die Ocean Bar auf Vita und Aura habe ich sehr
    positiv wahrgenommem, weil sie etwas abgelegen
    ist und nicht so frequentiert ist, wie auf den
    Großschiffen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 19:03

    Bei unserer Blu-Tour im März war es nicht so gern gesehen,
    wenn man sich mit dem Essen aus dem Bella Donna ins
    Brauhaus gesetzt hat.
    Frühstück mal ausgenommen.
    Lerneffekt :frage1:

    Obwohl unsere Reise ausgebucht war, hatten wir wenig
    Probleme Plätze in den Restaurants zu finden.

    Gruß
    Sven

  • Werftaufenthalt 2010

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 18:57

    Ich finde den Link auch sehr interessant.
    Faszinierend zu sehen, wie groß z.B. der Verkehr im Ärmelkanal ist.

    Dann bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt,
    was tatsächlich alles auf der Werft gemacht worden ist.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 25. April 2010 um 14:49

    Das tritt natürlich wieder eine Philosophie-Diskussion
    große/kleine Schiffe los :lachzwink:

    Mein Lieblingsschiff ist seit März die Blu, vor allem
    wegen des tollen Brauhauses.
    Da hat sich AC wirklich mal was gutes einfallen lassen
    und hat dies auch toll umgesetzt.

    Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™