1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 11:37
    Zitat von Lothi

    wow Sven,

    du hattest sogar Zeit, dich nach der Bordordnung umzusehen ;)

    ich bin gefühlte 50x an der Rezi vorbei getigert, aber die Bordordnung ist mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht speziell danach geschaut

    LG Lothi

    Hallo Lothi,

    wenn Du in 4 Tagen gefühlte 50x an der Rezeption warst kann ich schon
    verstehen, wieso Du für andere Dinge keine Zeit hattest :lachzwink:

    Da ich jeden Tag an den Internet-Terminals war ließ es sich nicht
    vermeiden, an der Bordordnung vorbei zu laufen.
    Bei der Gelegenheit habe ich dann mal einen Blick drauf geworfen.

    Ein schönes Wochenende

    Gruß
    Sven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 11:33
    Zitat von Molax

    Sollte eigentlich selbstverständlich sein :meinung:

    Sollte eigentlich, aber ist es aber wohl nicht.
    Sonst würde so etwas nicht in der Bordordnung stehen.

    Für mich ansonsten auch eine Selbstverständlichkeit.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 10:54

    Bei z.Zt 164 Stimmen von fast 20000 Mitgliedern
    kann man sicherlich nicht von Aussagekraft sprechen.
    Das stimmt.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 10:24

    Aber selbst dann gibt es doch eine eindeutige Tendenz
    für die kleinen Schiffe, bezogen auf die vorhandenen
    Schiffe der Flotte.
    Die alte Blu sollte man hier nicht mehr berücksichtigen.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 10:15

    Schnecki74

    Das die Vita die Nummer 1 in der Umfrage ist heißt noch lange
    nicht, dass sie Dir auch gefallen wird.
    Du solltest Dich nicht von der Umfrage beeinflussen lassen.
    Fahr nach der Vita mal mit einem Großschiff und bilde Dir
    danach eine Meinung, welche Schiffsgröße Dir besser gefällt.

    Und für Nicht-Biertrinker gibt es auf den Großschiffen eine
    Vinothek.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 09:46
    Zitat von Ponny

    So, seit Anfang der Woche schwenke ich auch um (geht nur leider nicht mehr, wenn man einmal abgestimmt hat...), mein neues Lieblingschiff ist jetzt auch eindeutig die Blu!

    Auf diesem tollen Schiff stimmt alles! Das Restaurantkonzept ist einfach nur genial, die vergrößerte Wellnessoase wunderschön, die Kabinen sind klasse (Farben gefallen mir supergut). Über das Brauhaus muss man glaube ich nichts mehr sagen, das ist eines der besten Ideen von AC überhaupt!
    Das war 100%ig nicht unser letzter Urlaub auf diesem Schiff!

    LG
    Ponny

    Das Konzept mit den Restaurants und dem Brauhaus ist schon Klasse.
    Mir wird auf den nächsten Reisen mit den anderen Schiffen in dieser
    Hinsicht schon etwas fehlen.

    Gruß
    Sven

  • Bordordnung

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 09:44

    Auf der Blu hängt die Bordordnung schräg gegenüber der Rezeption
    vor den Internet-Terminals.
    Dürfte bei den anderen Schiffen ähnlich sein.

    Im Prinzip steht dort drin, was auch in den Reiseunterlagen steht.
    Dies sind vor allem Sicherheitshinweise, aber auch Hinweise
    bezüglich Kleidung und die Thematik Jugendliche und Alkohol.

    Zusätzlich steht z.B. der Punkt drin (sinnesgemäß), dass man andere
    Passagiere so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

    • AidaFanSven
    • 7. Mai 2010 um 22:13

    Ich zahle grundsätzlich mit Kreditkarte und
    musste noch nie Gebühren bezahlen.

    Gruß
    Sven

  • Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

    • AidaFanSven
    • 7. Mai 2010 um 17:30

    Da macht sich die Erfahrung bemerkbar.
    Und beim 5. Schiff läuft die Koordination
    der vielen Subunternehmer sicherlich ganz
    anders ab als bei der Diva.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • AidaFanSven
    • 7. Mai 2010 um 13:46

    Ich sehe das genauso wie Seetramper.
    Der im Pass stehende Geburtsort ist im Manifest einzutragen.
    Sollte der zu lang sein, muss man ihn so entsprechend abkürzen,
    dass er noch erkennbar ist.
    Beim Check-In meiner Blu-Reise in dieser Woche wurde ein Abgleich
    meiner Manifestdaten mit meinem Reisepass durchgeführt.
    Also sollten die Daten übereinstimmen.

    Gruß
    Sven

  • Mallorca / Anreise (pauschal)

    • AidaFanSven
    • 7. Mai 2010 um 13:40

    Hallo Sunny,

    das mit der bestimmten Flugnummer kann ich mir nur vorstellen,
    wenn es sich um eine Charter-Maschine handelt, die nur mit Aida-Gästen
    besetzt ist.
    Aber in Richtung Palma gehen soviele Maschinen das ich nicht glaube,
    dass AC hier reine Charter-Maschinen einsetzt.

    Es ist aber grundsätzlich möglich, dass Dein Aida-Flug unten in der Liste
    aufgeführt ist.
    Aida fliegt ja mit allen dort aufgelisteten Fluggesellschaften.

    Frag einfach mal bei AC nach, ob Deine Flugdaten schon bekannt sind.

    Gruß
    Sven

  • Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

    • AidaFanSven
    • 7. Mai 2010 um 13:19

    So langsam nimmt die Sol Gestalt an.

    Obwohl es der 5. Neubau ist finde ich es
    immer wieder faszinierend, wie ein Schiff
    gebaut wird und vor allem in welcher
    Geschwindigkeit.

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 21:51

    Hallo Achim,

    mit Erholung zu Hause wird es leider nichts :traurig:
    Morgen geht es gleich wieder an die Arbeit.
    Mein Chef hat schon Sehnsucht nach mir und ich habe
    da keine guten Vorahnungen.

    Gruß
    Sven

  • Essen / Essenszeiten an Bord

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 21:44

    Heizergruss

    Dass das Brauhaus mit integriert wird ist ja klar.
    Die Crew hat ja inzwischen den Widerstand dagegen aufgegeben,
    dass Essen aus dem Bella Donna mit ins BH genommen wird.
    Da hat man schon begriffen, dass die Plätze zu knapp sind.

    Das aber auch die AidaBar mit integriert wird finde ich trotzdem
    eine lobenswerte Idee von Aida, weil dadurch die nachmittäglichen
    Menschenmassen doch entzerrt werden.
    Aida kann offensichtlich doch ab und zu dazulernen.

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 20:13
    Zitat von Chefchen57

    Sven
    na haste das brauhaus heil gelassen? was macht frau h.?

    Das Brauhaus habe ich heil gelassen, aber die Vorräte an Maibock
    doch deutlich reduziert :trrink1:
    Frau H. geht es sehr gut.
    Lustig und fröhlich wie immer.
    Leider wird sie nur noch bis Juni an Bord sein und dann Aida komplett verlassen :abschied:

    Zitat von Achim1952


    Sven: sitzt wohl gerade im Flieger und träumt noch von Frau H :herzanherz:und der E. auf dem grossen Teller.. :hunger:

    Die Ente gab es gestern und sie war mal wieder nur :wiegeil:
    Und Frau H. siehe oben

    Ansonsten war es eine schöne, wenn auch kühle Fahrt.
    Ich hatte mir zum ersten Mal eine Balkonkabine gegönnt
    und über Nacht die Tür offen gelassen.
    Das hat sich in Rostock allerdings gerächt.
    Ein Ausflugsdampfer hat mich um 5.30 aus dem Bett gehupt.
    Es war zu der frühen Stunde ein toller Empfang in Rostock.
    Es war ja der Ersteinlauf der Blu.

    Viele Grüße
    Sven

  • Das ist neu auf der AIDAblu

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 19:54
    Zitat von Baba-Doni

    Ja, das Video ist sehr schön. Er ist ja auch Profi. Leider, leider werden die Aufnahmen für kommerzielle Zecke verwendet und somit auch unsere Antworten. Ich bitte dieses zu bedenken. Hier handelt es sich nicht um einen Aida-Fan sondern einen klugen Vermarktungsfan.

    Wie kommst Du zu dieser Aussage :frage1:

    Gruß
    Sven

  • Essen / Essenszeiten an Bord

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 19:51

    Auf der Blu wurde das Thema Kaffee und Kuchen
    etwas entzerrt.
    Es wurden auch im Brauhaus und an der AidaBar
    Kuchenplatten bereitgestellt.

    Gruß
    Sven

  • AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 19:47
    Zitat von Ela


    Die Herausforderung wurde angenommen und wird direkt am Freitag umgesetzt.
    OOHHH, werde ich böse sein

    ... und auf der TK fortgesetzt :lachzwink:
    Die Badeklamotten beim Abendessen wollen wir dann
    auf jeden Fall sehen :zungeraus:

    Aber es ist wieder mal interessant zu sehen, wie das
    Thema Lanyards im allgemeinen und VF-Lanyards
    im speziellen wieder zerredet und ins lächerliche
    gezogen wird.
    Momentan ist das leider in einigen Threads zu beobachten.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 19:38

    Das kann ich auch bestätigen, dass es im
    Bella Vista Kinderstühle gibt.
    Evtl. beim Personal nachfragen.
    Also kein Problem mit den Kleinen dort
    Essen zu gehen.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

    • AidaFanSven
    • 5. Mai 2010 um 19:34

    amöbe

    Was ich so mitbekommen habe, wird die EC-Karte
    wohl inzwischen auf allen Schiffen akzeptiert.
    Wobei ich im Januar den Fall hatte, dass bezüglich
    der EC-Karte nichts in den Reiseunterlagen stand,
    die EC-Karte aber trotzdem akzeptiert wurde.
    Im Zweifelsfall bei AC nachfragen.

    Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™