1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFanSven

Beiträge von AidaFanSven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 15. Mai 2010 um 11:10

    Das kann ja wohl nicht wahr sein :zorn:

    Da macht sich Sari extrem viel Arbeit um so eine
    Tour auf die Beine zu stellen und einige haben es
    noch nicht mal nötig ein Feedback zu geben, ob sie
    mitfahren oder nicht.
    Da wird Sari einfach in der Luft hängen gelassen :zorn:

    Leute, dass ist nicht in Ordnung :zorn::thumbdown:

    Da braucht sich keiner zu wundern, wenn es in Zukunft
    keine Gruppenreisen mehr geben wird.
    Würde ich sehr bedauern :traurig:

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 14. Mai 2010 um 16:27

    Sicherlich bringt man die neue Blu sofort mit dem Brauhaus in Verbindung.
    Ist ja schließlich auch eine absolute Neuerung.

    Aber zur Beurteilung der Blu ist das ja nur die halbe Wahrheit.
    Das Brauhaus ist ja nur ein Teil des neuen Restaurantkonzeptes,
    dass man als gesamtes betrachten muss.

    Dazu kommt ja vor allem noch der erweiterte Wellnessbereich mit den
    neuen zugehörigen Kabinen auf Deck 12.

    Damit hebt sich die Blu natürlich deutlich von Ihren Vorgängerinnen ab,
    was sich natürlich in den Beurteilungen bemerkbar macht.

    Da es Bierliebhaber und Nicht-Bier-Trinker gibt, ist das Brauhaus
    natürlich geeignetes Objekt für kontroverse Diskussionen, wie hier im
    Forum nachlesbar.

    Aber ich würde die Blu nicht allein am Brauhaus fest machen.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 14. Mai 2010 um 16:07

    Ich weiß nicht, ob man hier von Ersatz reden kann.
    Letztendlich ist die Alte Blu ja durch die Diva ersetzt worden.

    Zudem stammen die beiden Blu´s aus 2 verschiedenen
    Schiffsgenerationen, die sich kaum vergleichen lassen.

    Von der Diskusson, ob die alte Blu eine echte Aida war, mal
    ganz abgesehen.

    Für mich ist die neue Blu auf jeden Fall ein Gewinn für die
    Aida-Flotte.

    Gruß
    Sven

  • AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

    • AidaFanSven
    • 14. Mai 2010 um 10:38

    Wäre sicherlich interessant zu erfahren, wieviele Kundenberater
    AC im Einsatz hat.

    Nur ist mir die Qualität wichtiger als die Quantität.
    Ich erwarte in erster Linie von einem Kundenberater,
    dass er sehr gut ausgebildet ist und alle meine Anfragen
    innerhalb von 48 Stunden zu meiner Zufriedenheit
    beantwortet.
    Und dies ohne Einsatz von vorgefertigten Textbausteinen.

    Wieviele Berater im Einsatz sind, ist dabei sekundär.

    Gruß
    Sven

  • AIDA SIKU Model

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 21:25

    Das halbe Deck fehlt eindeutig.
    Wahrscheinlich hat sich der Hersteller u.a.
    an dem Bild der Blu auf der Aida-Webseite
    orientiert.
    Dort ist die Blu, im Gegensatz zur Sol, auch
    ohne dem halben Deck dargestellt.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 21:12

    Das mit der Aufteilung in der Aida-Bar rechts Raucher,
    links Nichtraucher, ist auch nur graue Theorie.
    Ich habe inzwischen einige Male auf den Großschiffen
    gesehen, dass auch links geraucht worden ist und von
    der Crew hat niemand was dagegen getan.

    Soweit zum Thema Raucherzonen und Nichtraucherschutz :thumbdown:

    Gruß
    Sven

  • 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 10:30

    Schöne Grüße von der schwarzen Couch.

    Ich wünsch Euch auch einen schönen Herrentag.
    Ich hoffe Ihr habt alle ein langes Wochenende und
    müsst morgen nicht arbeiten.

    Schade dass das Wetter so lausig ist.

    Viele Grüße
    Sven

  • An- Abreise Hamburg

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 10:27

    Wird auch Zeit, dass Hamburg vernünftige und zeitgemäße
    Terminals erhält.
    Diese Container-/Wellblechbaracke ist nun wirklich kein
    Aushängeschild.

    Gruß
    Sven

  • AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 10:20
    Zitat von dieTölzer

    AC hat neue Servicestandards auf Grund des Qualitäts-Management ( ISO 9001 QM )
    eingeführt, um die Serviceorientierung zu optimieren.

    Gäste-Fragebogen, Ideenkärtchen, persönliche Kundenberater oder Mystery Checker
    (Tester die mitreisen) sollen helfen, eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.

    Die Fragebögen werden monatlich ausgewertet und als Bericht an die MA weitergereicht,
    um Misstände aufzudecken und um zu helfen diese zu beheben.

    Ideenkärtchen konnte man auf dem Schiff schon ausfüllen, werden jedoch erst dieses
    Jahr in das Ideen-Management mit einfließen, gemeinsam mit den Vorschlägen der
    Mitarbeiter.

    Um Beschwerden professioneller zu lösen, setzt AC hierfür persönliche Kundenberater
    ein, die Gäste, die Kritik vorbringen, für Nachfragen zur Seite stehen.
    Sie sollen auch die Lösung des Problems in die Wege leiten.

    Aida hat sich zum Ziel gesetzt, Probleme noch während der Fahrt zu lösen,
    was sich 80% der Gäste, laut einer Befragung, wünschten.
    AC versucht die Reklamationsquote auf 1,9% zu senken.

    Das mit den Reisebüros sehe ich genauso wie @TomH.

    LG Gaby

    Alles anzeigen

    Wenn die Ideenkarten erst seit diesem Jahr ausgewertet werden, wieso
    wurden diese in den letzten Jahren ausgegeben?
    Klingt ja fast so, als ob diese ohne Auswertung im Mülleimer gelandet sind.

    Ob das mit dem persönlichen Kundenberater wirklich so funktioniert, wird
    sich noch zeigen müssen.

    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch die Reklamationsquote
    momentan ist.

    Auf jeden Fall kommt in diese Thematik offensichtlich Bewegung.

    Gruß
    Sven

  • AIDA SIKU Model

    • AidaFanSven
    • 13. Mai 2010 um 10:10

    Das glaube ich auch, dass wir noch eine Weile auf das Modell warten müssen.

    Bin mal gespannt, wie das qualitativ im Vergleich zu den Modellen aus den Aida-Shops ausfällt.
    Das Bild ist da jetzt nicht so aussagekräftig.

    Gruß
    Sven

  • AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

    • AidaFanSven
    • 11. Mai 2010 um 21:27

    Über manche Postings kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Da fehlen einem echt die Worte.

    Wenn Aida mich zum Thema Kundenzufriedenheit anrufen würde,
    hätte ich in diesem speziellen Fall sicherlich kein Problem damit.

    Gruß
    Sven

  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

    • AidaFanSven
    • 11. Mai 2010 um 16:37

    Ich hoffe mal, dass es in Zukunft zusätzliche Angebote geben wird,
    bei denen der EK-Zuschlag ermäßigt ist.

    Mal sehen, wie lang Aida diese Politik durchsteht.

    Ich bin aber optimistisch wenn die Flotte komplett ist, dass es auch
    wieder Zeiträume geben wird, in denen man als Alleinreisender nur
    einen reduzierten Aufschlag zahlen muss.

    Gruß
    Sven

  • VIDEO WALL auf dem Pooldeck

    • AidaFanSven
    • 11. Mai 2010 um 16:29

    Mich hat die Videowall bisher nicht gestört.
    Meistens lief sie ohne Ton und man muss
    ja nicht ständig hinschauen.

    Für Kinofilme oder Sportübertragungen ist
    die Wall eine prima Sache.

    Gruß
    Sven

  • Gedenkplatten am Bug (Deck 14)

    • AidaFanSven
    • 11. Mai 2010 um 16:24

    Ich meine auch, dass die auf Deck 12 ist.

    Gruß
    Sven

  • AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

    • AidaFanSven
    • 11. Mai 2010 um 16:19

    Ich finde die Aktion auch positiv.
    Ist ja schon einmal ein Anfang.

    Allerdings sollten die Ergebnisse auch entsprechend
    umgesetzt werden, sonst macht das ganze keinen Sinn.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 10. Mai 2010 um 21:03

    Tolles Video :thumbsup:

    Da möchte man doch gleich wieder auf die Blu zurück.

    Gruß
    Sven

  • AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

    • AidaFanSven
    • 10. Mai 2010 um 17:03
    Zitat von Nicky+Sarah


    ...würde mich interessieren ob die Dinger wirklich so wichtig sind
    ...aber sind die Dinger ein muß???????

    Beides kann man eindeutig mit Nein beantworten.

    Gruß
    Sven

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 13:50

    Es ist immer noch so, dass die Unterlagen
    standardmäßig 2-3 Wochen vor Reiseantritt
    verschickt werden.

    Gruß
    Sven

  • Werftaufenthalt 2010

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 11:52

    Aufgrund der ganzen Hygiene-Vorschriften kann es sich Aida sicherlich
    nicht leisten, dass die Wasserspender "Bakterienschleudern" sind.
    Wenn das festgestellt wird, müssten diese sofort abgestellt werden.
    Da sie aber nach wie vor in Betrieb sind, ist das wohl nicht der Fall.

    Und ich würde ohne wissenschaflichen Beweis hier keine Äußerungen
    reinstellen, dass die Wasserspender "Bakterien verseucht" wären.
    Das könnte Konsequenzen haben.

    Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit den Spendern.

    Und deshalb gehe ich davon aus, dass diese auf der Aura nach
    dem Werftaufenthalt in Betrieb bleiben.

    Gruß
    Sven

  • Dein Lieblingsschiff !

    • AidaFanSven
    • 8. Mai 2010 um 11:45

    Schnecki74

    Melittaklasse

    Schau Dir doch mal auf einem Bild die äußere Form
    des Glasbogens vom Theatrium an :lachzwink:

    Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™