Da fehlen einem wirklich die Worte wie AC mit seinen Kunden umgeht ![]()
Und das gilt nicht nur für Reklamationen.
Selbst bei normalen Anfragen muss man teilweise ewig warten und bekommt dann eine 08/15-Antwort bei der man sich fragen muss,
ob AC die Anfrage überhaupt gelesen hat.
Sari
Tut mir echt Leid für Euch
Ich würde auch die Konsequenzen ziehen und stornieren.
@TomH
Finde ich sehr gut, dass Du diese Thematik AIDA und AC mal auf den Tisch gebracht hast
Und es ist richtig, dass die hier diskutierte Problematik ausschließlich an AC zu adressieren ist.
Die Vorgaben des Vorstandes an die Kundenbetreuung entbindet die entsprechenden Mitarbeiter nicht davon,
die Kunden freundlich und kompetent zu beraten.
Letzteres setzt natürlich voraus, dass die Mitarbeiter entsprechend geschult worden sind, woran ich so meine
Zweifel habe.
Und die Aussage mit dem "anderen Stapel" darf ich als Kundenbetreuer einfach nicht machen.
Das klingt für mich als Kunde nach Mehr-Klassen-Gesellschaft bei AC bezüglich Reklamationen.
Da kann sich der Betreuer auch nicht hinter irgendwelchen Vorgaben und Anordnungen des Vorstandes verstecken.
Und wenn mir als Kundenbetreuer eine Frage zum 100sten Mal gestellt wird, habe ich diese genauso freundlich und
kompetent zu beantworten, wie beim ersten Mal.
Wen das nervt, muss sich einen anderen Job suchen.
Eine Verbesserung der Situation wird sich wohl nur dann ergeben, wenn die Kunden ihre angedrohten Konsequenzen
auch tatsächlich durchführen.
Solange das aber höchstens nur 10% tun, wird sich nichts bewegen und für AC entsteht kein Handlungsdruck.
Gruß
Sven