1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 15. Juli 2024 um 12:55

Die Amadea ist heute in Bremerhaven und macht sich dann auf den Weg nach Island , Spitzbergen über Norwegen zurück.

Dann sind alle Phoenix Schiffe auf fasst der gleichen Route unterwegs. Nur einige Häfen sind unterschiedlich.

Bei soviel Gleichheit ist es kein Wunder wenn die Schiffe nicht voll werden,

Und nach Grönland fahren dann auch mehre.

• Funchal / Madeira / Portugal

• seaaes71
    • 23. Juni 2024 um 20:48
    Zitat von fernwehtina

In diesem Faden geht's um Fshrradausflüge auf Madeira. :zwinker:

das mag ja sein aber durch die Namensänderung gibt es das Thema Funchal Madeira Portugal jetzt zwei mal

• Funchal / Madeira / Portugal

• seaaes71
    • 23. Juni 2024 um 11:38

Es wäre schön wenn nicht einfach -Ohne für mich ersichtlichen Grund- ein Thema mit neuem Namen verschoben würde.

Das Ergebnis Das Thema Funchal Madeira haben wir jetzt zweimal.

Da wird einmal in dem einen und einmal in dem anderen Thread geschrieben. Da blickt man nicht mehr durch.

<Das ist übrigens nicht das erstemal das ich ein Thema für ich mich interessiere dann wieder suchen muss.

• seaaes71
    • 21. Juni 2024 um 16:01

Wenn Ausflüge statt finden muss man dies wohl bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Veranstalter anmelden ,wieviel Plätze man benötigt oder umgekehrt der Veranstalter sagt ich kann so und soviel Plätze bereit stellen.

Ich könnte mir vorstellen das es z,B. für die Fahrt zum Gletscher eine sehr geringe Anzahl gibt und wenn diese gebucht sind gibt es keine Aufstockung. Bei der Fahrt zur Blauen Lagune könnte man eventuell einen anderen Bus nehmen. Restplätze gibt es dann weil einige Abgesagt haben.

Da spielt das Internet keine Rolle.

• seaaes71
    • 21. Juni 2024 um 13:43

Es ist schon erstaunlich das ausgerechnet der 10 Stunden Ausflug - Island-für 419.-Eur auf der Amera ausgebucht ist. Da sag noch einer die Leute haben kein Geld.

Auch ich freue mich auf die nicht volle Amera.

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 19:59

aps diese Aussage habe ich schon öfter gehört. Z.B. bei der Amera hat man doch schon einige Seetage und es wird sehr oft getendert , was bedeutet das man sich auf dem Schiff beschäftigen muss und es immer vorkommen kann das einige Ziele wegen zu hohen Seegangs oder schlechtem Wetter nicht angefahren werden können. Da ist die Aussage ich fahre nur dahin wegen der Ausflugsziele zu vernachlässigen.

Bei unserer ersten Fahrt konnten wir auf der Rückfahrt die Faröer nicht anfahren wegen eines herannahenden Hurrikans und sind dann auf Helgoland gelandet. Da waren weder die Insulaner noch wir drauf vorbereitet.

Und auch bei der letzten Fahrt sind einige Ziele ausgefallen.

Das solltest du beachten bei deiner Wahl.

• MS Amera: Abenteuer Grönland (AMR118) | 22 Nächte | 19.08.2024 bis 10.09.2024 (Montag, 19. August 2024, 00:00-Dienstag, 10. September 2024, 00:00)

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 18:49

Das war 2022. Diskobucht

Bilder

• 20220901_072554.jpg
      • 289,22 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 78
    • DSC00187.jpg
      • 208,35 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 69
    • DSC00189.jpg
      • 178,82 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 67
  • MS Amera: Abenteuer Grönland (AMR118) | 22 Nächte | 19.08.2024 bis 10.09.2024 (Montag, 19. August 2024, 00:00-Dienstag, 10. September 2024, 00:00)

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 18:45

leider ist unser besondere Tag 4 Tage vor Abfahrt. Aber wir werden irgendwann während der Reise für uns feiern

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 17:25

Diskobucht mit dem Flieger

Bilder

• DSC_0184.jpg
      • 247,04 kB
      • 1.787 × 1.200
      • 61
    • DSC00213.jpg
      • 252,12 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 49
    • DSC_0199.jpg
      • 275,11 kB
      • 1.787 × 1.200
      • 52

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 16:47

In der Diskobucht die Bootsfahrt unbedingt. Vor zwei Jahren bin ich mit dem Flieger von dort über die Eiskappe geflogen, ein unvergesslicher Anblick .

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 16:28

PetraCampo Auch wir fahren mit der Amera weil uns einfach das Schiff gefällt. Deutschland ist auch nicht so unser fall. Grönland ist immer auch eine Wundertüte, da man nie weiss wie das Wetter ist. Vor zwei Jahren mussten wir wegen des schlechten Wetters einige Ziele abschreiben, wohingegen wir bei unser ersten Reise, damals noch mit der Albatros fast Sommerwette hatten , blauen Himmel und spiegelglattes Meer.

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 16:22

Alle Schiffe, ob Deutschland, Artania oder Amera haben in etwa die gleichen Anlaufziele in Grönland. Was verstehst du denn unter interessante Touren?

• seaaes71
    • 19. Juni 2024 um 11:53

Wir sind dabei. Nachdem wir vor zwei Jahren gesagt haben Grönland haben wir jetzt gesehen zieht es uns wieder dahin.

Die Bootstour im Eismeer machen wir das dritte Mal, weil es einfach gigantisch ist direkt bis an die Eisklötze zu fahren, Ich rate aber allen sich mit dicken Klamotten auszustatten denn auf den kleinen Booten ist es verdammt kalt. Mit einigem Glück sieht man auch Wale

Beim ersten Mal habe ich meine Schlafanzughose drunter gehabt, dann hatte ich eine eine lange Leggins an und habe sie auch gebraucht. Auch Mütze Handschuhe Schal unbedingt einpacken.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• seaaes71
    • 11. Juni 2024 um 12:29

Hier die Beschreibung der Amadea

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).

Und so steht es bei Artania

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• seaaes71
    • 11. Juni 2024 um 12:15

So steht es in der Schiffsbeschreibung der Amera.

Ist doch klar und deutlich. Auf den Balkonen gibt es keine Aschenbecher.

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet.

• seaaes71
    • 2. Juni 2024 um 12:39

wir sind seid 2013 mit den Phoenix Schiffen unterwegs von Albatros bis Artania und jetzt Amera. Eigentlich waren wir auch immer zufrieden, wenn man will gibt es immer was zu meckern, aber die positiven Eindrücke überwiegen. Wie ich auch schon geschrieben habe ist Phoenixreisen anders als Aida oder andere große Schiffe. Für mich ist das persönliche ( wie heißt es so schön -willkommen zu Hause-) mit ein Grund Phoenix zu buchen. Ich glaube nicht das man auf Aida einfach mal so ins Gespräch mit dem Koch oder dem Kreuzfahrtdirektor oder anderen kommt .

Und vieles kann man mit einem lächeln und einem persönlichen Gespräch klären.

• seaaes71
    • 1. Juni 2024 um 18:36
    Zitat von ruediger

Du meintest wohl Sea Cloud. Segler sind mir nicht ganz fremd. Hier mein kleines Video von der Windsurfer in der Man o war Bay. Phoenix ist qualitativ ähnlich.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oh wenn da verschiedene Schiffe gemeint sind muss ich mich da rausnehmen, denn ich meinte den Großsegler

• seaaes71
    • 1. Juni 2024 um 17:39
    Zitat von ruediger

Es ging bei der Diskussion nicht um die Beurteilung der Schiffe, sondern der Qualität der Drinks - und die müssen nicht alkoholisch sein.

Es ist doch klar das auf einer Sea Claud die Getränke eine andere Qualität haben als z.B.bei Phoenix. dort bekommt man z.B. keinen billig Wein sondern aus der gehobenen Klasse ebenso bei Gin,Sekt und anderem Flüssigen. Ohne den Angestellten bei Phoenix zu nahe treten zu wollen ist auf einem Schiff wie Sea Claud das Personal sicher auch besser geschult.

ich habe nicht das Schiff an sich bewertet sondern ganz allgemein den höheren Standard

• seaaes71
    • 1. Juni 2024 um 16:29
    Zitat von Peregrino

Für uns gibt es kein nächstes Mal mit Phoenix.

Wir überlegen gerade mal Sea Claud auszuprobieren

Sea Claud ,Nah das ist dann aber mal eine andere Preisklasse. Das kann man mit Phoenix nicht vergleichen.

Aber ich für meinen Teil beurteile ein Schiff nicht nach den alkoholischen Getränken.

• seaaes71
    • 30. Mai 2024 um 19:33
    Zitat von Gerald59

Bei unserer Artania Grönland Reise sind auch noch 165 Kabinen frei. Ich finde es persönlich sehr gut, da es dann ganz entspannt werden könnte.

Auch ich brauch nicht unbedingt ein ausgebuchtes Schiff aber Gedanken macht man sich schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™