1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

• Amadea - Das "Traumschiff"

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 19:33
    Zitat von Flo on Tour

Boah, Du hast auch nichts verstanden :motz1:- beim Traumschiff ist alles anders, auch mit Trollen :lachroll:

Ichhabe es schon verstanden. Schließlich wurden während Corona Folgen in Bremerhaven gedreht.

Schließlich sollen wir ja Träumen. Ich fand diesen Troll total amüsant. Leider ist mir bei unseren Besuchen noch keiner begegnet ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 19:10

Morten Hansen hat gestern 20 Jahre bei Phoenix gefeiert. Er ist ja bekannt aus "verrückt nach Meer".

Herzlichen Glückwunsch.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 18:18

Gestern Abend habe ich mir die Traumschiff Folge Island angesehen.

Am Lustigsten fand ich ja das der "Troll" am Tage erschienen ist. Der Sage nach werden Trolle bei Tageslicht zu Stein. :gruebel: :lol1: So schönes Wetter und dann mit einem Mal dieser Nebel. Wie im Märchen.:lol1:

Wenn man schon einige Male in Island war nichts besonderes , nur das was jeder Tourist auch sieht.

Beide Häfen ohne ein Haus in der Nähe nur ein Steg. Merkwürdig. Und dann das superglatte Meer nur einmal etwas wellig.

Also schön seicht und nichts tiefschürfendes. Eben Traumschiff.

• MS Amera: Grönland & das Military Tattoo | 24 Nächte | 30.07.2027 bis 23.08.2027 (Freitag, 30. Juli 2027, 00:00 – Montag, 23. August 2027, 00:00)

• seaaes71
    • 8. Mai 2026 um 18:01

wir sind auch dabei. Grönland ist so mein Ding. Das vierte Mal. Beim ersten Mal nur schönes Wetter-2.und,3, Mal Sturm und eigentlich wollte ich nicht mehr aber das Grönlandfieber hat mich wieder gepackt.

Aber ich hoffe sehr auf das Military Tattoo. Das war schon immer mein großer Wunsch.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• seaaes71
    • 7. Mai 2026 um 16:04

Flo on Tour mich würde mal interressieren wie oft du deinen "Galaanzug" bereits angehabt hast?

habe nicht genau verfolgt wie oft ihr schon "Galaabend " gehabt habt.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• seaaes71
    • 24. April 2026 um 19:49

Die MS4 ist wieder online ( sendet wieder ).dann wird sich die MS5 sicher auch bald melden.

So langsam normalisiert sich das Kreuzfahrtschiff geschehen wieder.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• seaaes71
    • 23. April 2026 um 17:57

so wie es aussieht fahren nur die MS über Kapstadt. die anderen 4 Schiffe nehmen den Weg über Suez. Da kann man wohl sagen die einen nehmen die Sicherheit und die anderen hoffen das die Huthis nicht angreifen.

Die Entscheidungen über den Fahrweg werden ja wohl in der Chefetage getroffen und nicht vom Katitän der Schiffe.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• seaaes71
    • 21. April 2026 um 12:13

Flo on Tour Du lässt es dir aber gut gehen. Da kann oder darf man doch ein bißchen oder auch ein bißchen mehr Neidisch werden.:hahaha::thumbsup:

• seaaes71
    • 20. April 2026 um 19:25
    Zitat von Caramia

Es gibt unterwegs auf Teilstrecken dorthin u.a. Piraten.

Das stimmt aber auch die z.B. Amadea jetzt und die Amera war dort unterwegs und diese konnte man genau verfolgen.

• seaaes71
    • 20. April 2026 um 19:04

Kann mir jemand sagen warum die Schiffe ihren Transponder immer noch nicht eingeschaltet haben ? Sind sie immer noch in Gefahr?

Sollten sie über Kapstadt fahren währen sie doch nicht mehr in Gefahr. Anders ist es wohl wenn sie durch den Suezkanal fahren wollen.

• seaaes71
    • 19. April 2026 um 12:46

Allen eine gute Anreise und viele tolle Seetage . Vielleicht trefft ihr unterwegs eine MS :hahaha:. Die sind ja auch auf dem Weg nach Kapstadt.

Bin gespannt zu hören wie das Tendern geklappt hat, da ich das erste Mal von einem AnreiseTag mit Tendern gehört habe.

• seaaes71
    • 19. April 2026 um 12:29

MS5 zeigt Kapstadt als nächstes Ziel an genauso wie die Celestyal Journey .Die anderen Schiffe finde ich aktuell nicht.

Die Huthis haben Angriffe auf Handelsschiffe angekündigt falls Amerika nicht die Häfen freigibt, oder will sogar die Meeresenge schließen.

Deswegen wohl die Umrundung von Afrika.

Also ehrlich ich finde es große Sch................. was da zur Zeit abgeht und solange im Iran da noch einige Unverbesserliche sitzen wird es dort keine Ruhe geben da sie ja alle Rebellen in den umliegenden Ländern unterstützen.

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 18:11

Die Aroya ist jetzt auch losgefahren

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 14:26

Jetzt melden auch MS4/5 kein Signal mehr. Hat bestimmt was mit Sicherheit zu tun.

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 14:00

Kann man denn sagen ab wann ,oder ab wo die Schiffe in Sicherheit sind ? Wie weit um die Kurve müssen sie fahren um Aufatmen zu können.

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 13:21

Gerade läuft eine Eilmeldung der Briten-Behörde über Beschuss eines Tankers von Iranischen Kanonenbooten.

Ob das stimmt, keine Ahnung. Es wird im Moment viel geschrieben.

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 13:15
    Zitat von Franki31H

Unglaublich…. Offiziell ist die Straße gesperrt und aus Profitgier versuchen die durch zu kommen…..

Ich halte das für unverantwortlich und auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen….

Wieso aus Profitgier? Das sehe ich nicht so. Sie nutzen die Gelegenheit aus dieser Falle herauszukommen. Das machen die anderen Schiffe doch auch. Warum sollen sie da zurückstehen.

Wer weiss wann wieder so eine Gelegenheit kommt.

• seaaes71
    • 18. April 2026 um 12:31

Die MS4 hat jetzt 20 Kn. drauf. Die geben alles um da schnellstens rum zu kommen.

Hoffentlich geht das gut .ich drücke die Daumen.

• seaaes71
    • 17. April 2026 um 21:06

Kann es sein das die MS4 auf die MS5 wartet und sie dann zusammen durch die Meeresenge fahren ?

• seaaes71
    • 17. April 2026 um 20:24
    Zitat von Neelix

Wie lange brauchen die bis dahin? 9 Stunden?

Zitat von JonPhi

Die Celestyal wird für morgen Mittag erwartet.

Bis wohin?? Welcher Hafen???????????

Oder bis zur Meeresenge?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™