1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Parken Bremerhaven

• seaaes71
    • 15. Mai 2024 um 17:32

Wir haben die letzten Jahre immer unser Auto bei Hafenpark ( Name hat sich im laufe der Jahre öfter geändert ) für die Zeit der Reise untergebracht. Der Stellplatz ist etwa weiter weg ( Vorab Buchung Notwendig ) und man wird mit dem ShuttleBus zum Schiff gebracht und auch wieder abgeholt. Nicht ganz günstig. Nun habe ich beim letzten Mal gesehen das es auch einen Stellplatz in der Nähe der Columbuscenter gibt. Ich hatte nur ein Schild gesehen und es stand dort jemand.

Kann mir jemand dazu etwas sagen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 15. Mai 2024 um 12:24

Wir sind bisher immer mit Silber gefahren und haben diesen Service noch nie gebraucht.

Meine Frage ,wo zu braucht man den?

Auf unseren bisherigen Fahrten haben wir immer ein Willkommensgeschenk bekommen ,bei der Ankunft eine Flasche Sekt, Obst und später eine zweite Flasche Sekt.

Eigentlich ist es mir egal ob Gold oder Silber, die Kabine muss stimmen.

• seaaes71
    • 11. Mai 2024 um 23:44

Flo on Tour

geändert !

• seaaes71
    • 11. Mai 2024 um 21:33

Habe heute von Phoenix Bescheid bekommen ,noch 100 Tage bis zu unserer Reise. :abfahrt:

Die Zeit vergeht, vor kurzem waren es noch 5 Monate.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• seaaes71
    • 11. Mai 2024 um 21:23

Auf unserer letzten Reise mit der Albatros hat der Koch bei unserem letzten Landgang in Grönland eine Moschusochsenkeule eingekauft. Die musste erstmal stundenlang bruzzeln bevor jeder Gast ein kleines Stück probieren konnte. Das war schon etwas besonderes. Habe ich bei meinen Reisen mit Phoenix nicht oft erlebt.

Bei den Fahrten mit der Albatros von Bremerhaven gab es am ersten Abend immer Scholle, frisch aus der Nordsee.

Das Essen bei Phoenix ist immer noch gut , hängt aber stark vom jeweiligen Koch ab. Bei der letzten Reise mit der Amera hatte das Abendessen immer einen starken Asiatischen Tatsch und das drei Wochen lang. :cry2: Herr Pichler war leider nicht an Bord sonst hätte es das sicherlich nicht gegeben.

• seaaes71
    • 9. Mai 2024 um 17:29

xMaryLou Da habt ihr ja wirklich glück. Unsere Freunde haben auf der Warteliste gestanden ,ohne Glück. Keine Chance doch noch einen Platz zu ergattern.

• seaaes71
    • 9. Mai 2024 um 15:29

Gut das sie die Reise jetzt schon abgesagt haben und nicht erst die Route ändern wenn sie schon im Indischen Ozean sind . Auch wenn es für dich strandundmeer12 enttäuschend ist die Reise auf die man sich gefreut hat nicht machen zu können.

Für Phönix und auch die anderen Kreuzfahrtanbieter ist das gerade eine stressige Zeit immer wieder zu überlegen ob man eine Kreuzfahrt machen kann oder lieber nicht. Von den normalen Umroutungen ganz zu schweigen.

Mal sehen was es in nächster Zeit noch für Änderungen gibt.

• seaaes71
    • 8. Mai 2024 um 19:13

An Alle die demnächst mit der Artania fahren. Lasst euch nicht verrückt machen. Die Artania ist ein schönes älters Schiff das aber super in Schuss gehalten wird. Jedes der Phönix Schiffe hat seine Eigenheiten. Das Essen war immer gut und auch der Zustand des Schiffes voll in Ordnung. Wir hatten nur das Pech das wir den Noro Virus an Bord hatten. Es wurde immer wieder zur Hygiene aufgerufen aber es gibt ja immer Reisende die glauben für sie gilt das nicht . Trotz der Einschränkungen waren wir mit allem zufrieden.

Dann kam Corona und wir haben uns dann für die Amera entschieden weil uns die Aufteilung besser gefällt. Etwas kleiner als die Artania aber trotzdem nicht beengt.

Nur sollten sich alle darüber klar sein die Phönixschiffe bieten eine andere Kreuzfahrt als Mein Schiff oder Aida.

• seaaes71
    • 6. Mai 2024 um 12:37

Nah ganz so schlimm war es nicht. Aber da ja Abstand gehalten werden sollte war es angenehm wenn man beim Frühstücksbuffet nicht den Ellenbogen des nächsten spürte .

• Funchal / Madeira / Portugal

• seaaes71
    • 6. Mai 2024 um 12:32

brücke zwei Es ist schon ein paar Jahre her das wir zu dieser Zeit da waren. Tagsüber warm, auch mal einen Regenschauer aber Abends doch recht kühl.

Bei Sonne kann es auch um diese Zeit schon recht warm sein. Eigentlich kalt ist es nie, aber wie schon gesagt es kommt auch darauf an wo ihr wohnt. Regenjacke ist ein muss zu jeder Jahreszeit .

• Funchal / Madeira / Portugal

• seaaes71
    • 5. Mai 2024 um 22:36

brücke zwei Es kommt darauf an wo ihr euch einquartiert. Eigentlich ist der Karneval nicht mit dem unseren zu vergleichen. Wenn ihr also auf der Insel unterwegs seid werdet ihr kaum etwas merken. In Funchal gibt es den großen Umzug und den Umzug für die Allgemeinheit . Beide Tage ist die Strasse am Hafen für ein paar Stunden gesperrt. Dort werden dann auch Tribünen aufgebaut. Man kann alles Besichtigen und alle Wanderungen machen ohne Einschränkungen.

Der große Umzug ist aber sehr sehenswert. Man staunt was diese kleine Insel so auf die Beine stellt. Er ist aber sehr langatmig da muss man schon sehr standfest sein oder einen Tribünenplatz (kostet was ) haben.

• seaaes71
    • 5. Mai 2024 um 22:25

Auch wir waren auf einer der ersten Fahrten nach oder während Corona auf der Amera. Wollten eigentlich mit der Amadea fahren und wurden dann umgebucht. Obwohl es viele Beschränkungen gab hatten wir zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl an Bord. Alle Gäste waren ganz entspannt .Und auch ich fand es angenehm mit einem Schiff zu fahren das nur etwa 300 Gäste hatte. Bei unserer nächsten Fahrt war die Amera dann ausgebucht und das war schon ein ganz schöner Unterschied in allen Bereichen als zur anderen Reise.

• seaaes71
    • 30. April 2024 um 19:49

Auf Jupiter wurde anstelle der Badewanne eine längliche Duschkabine eingebaut. da wird wohl kein Vorhang sein. Auf Apollo hatten wir eine kleine Dusche mit Vorhang. Und so ist es auf den anderen darunter liegenden Decks sicher auch

• seaaes71
    • 30. April 2024 um 18:55

Auch auf der Amera ist nicht alles Gold was glänzt. Wir hatten eine Kabine auf dem Apollo Deck. Kleines Bad, Dusche so klein das man sich kaum drehen konnte. Eingang direkt neben der Tür. Kabine über der Atlantik Longe . Wurde geübt haben wir das gehört, die Bühnenshows ebenfalls. Nur die Betten und der begehbare Schrank super und die Reise natürlich auch.

Deshalb sind wir diesmal wieder auf Jupiter Deck. Jetzt ja mit großer Dusche .

• seaaes71
    • 30. April 2024 um 13:54

brücke zwei bei dem langen Werftaufenthalt erhielten alle Kabinen auf dem Promenaden Deck eine Dusche und ich glaube es gibt nur noch Kabinen mit Dusche auf dem Schiff.

• seaaes71
    • 30. April 2024 um 13:23

Unser Einstieg in die Kreuzfahrt war auf der Albatros. Obwohl alt und eng habe ich ihr lange nachgetrauert. Danach kam die Artania . Nicht unser Fall. Waren dann noch während Corona auf der Amera. Halb voll, herrlich trotz aller Einschränkungen. Haben voriges Jahr die Amadea besichtigt . Kabinen dunkel und für unsere Kabinenkategorie überall ein Bett und eine Couch .

Dagegen die Kabinen auf der Amera heller und große breite Betten, Ist natürlich ein Unterschied ob voll oder wie vor zwei Jahren ausgebucht. Das Frühstück war top und das Personal immer bemüht für alle einen freien Platz im Wintergarten zu finden. Bei gutem Wetter kann man sein Frühstück auch im freien (schöne Aussichten ) geniessen.

Unser Schiff ist also jetzt die Amera und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

• seaaes71
    • 29. April 2024 um 21:18

da bist du aber schon ein Jahr weiter. Wir fahren in 2024 und die Linse ist in 2025.

• seaaes71
    • 29. April 2024 um 19:41

Gerald59 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die "Panoramafahrt Reykavik". Diese wird bei der Artania wie auch bei der Amera angeboten.

• seaaes71
    • 29. April 2024 um 18:45

Ich habe mal die Artania Reisen durchgesehen, es sieht so aus als ob die Artania ab 06.11. bis 27,11, in die Werft geht, denn für diese Zeit ist keine Reise eingetragen.

• seaaes71
    • 29. April 2024 um 18:02

Phönix hat soweit ich weiss vom ersten bis zum letzten Tag vor der Reise die gleichen Preise. Den Frühbucherrabatt gibt es. Egal wie gut gebucht die Reise ist. Nachlässe gibt es nicht.

Wir fahren mit der Amera nach Grönland und auch ich habe mich schon gewundert über die schlechte Buchung bisher. Vor zwei Jahren war das Schiff bis auf die letzte Kabine ausgebucht. Auch Reisende die mit ihrer Kabine nicht zufrieden waren hatten keine Chance.

Bisher hatte ich auch den Eindruck das gerade die teueren Kabinen immer schnell weg waren. Das ist dieses Jahr anders.

Kann mir nur recht sein wenn das Schiff nicht voll ist dann haben wir mehr Platz.

Bei den Ausflügen werden die Gold und Silber Kabinen zuerst benachrichtigt. Wir können sogar schon unsere Ausflüge für Dezember buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook