Das ist doch mal ne Info. Ich lass mich nächste Woche überraschen. Wird schon schief gehen
Kannst ja mal berichten, wir sind Weihnachten auf "MeinSchiff"
Viel Spass !
Anita
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist doch mal ne Info. Ich lass mich nächste Woche überraschen. Wird schon schief gehen
Kannst ja mal berichten, wir sind Weihnachten auf "MeinSchiff"
Viel Spass !
Anita
Der Hafen liegt ca. 10km südwestlich der Altstadt von Antalya. Eigentlich ist das mehr ein Industriehafen, der erst vor relativ kurzer Zeit mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe aufnimmt und damit wachsen will. Du kannst Dir ja mal die Gegend um den Hafen über Google Earth ansehen. Meiner Meinung nach gibt es da nichts, was man "zu Fuß" erreichen könnte.
Der Hafen liegt Richtung Kemer, dort ist nichts zu sehen. Kannst ja ein Taxi nehmen (stehen am Hafen) und nach ntalya reinfahren.
Liebe Grüße Anita
Hi,
hat schon jemand versucht für den 25.12.2009 einen Leihwagen auf Gran Canaria zu buchen?
Cicar hat an dem Tag geschlossen.Gruß
Kiwiking
Hi....
wir haben über
http://www.cabreramedina.com/cabrera_de.htm
ein Auto für den 25.12.09 gebucht.
Liebe Grüße
Anita
Hallo,
es ist kaum zu glauben, dass es noch gigantischer als in Las Vegas sein soll. Die Wasserspiele vor dem Bellagio waren ja schon der Hammer - wie überhaupt ganz Las Vegas. Wir sind schon so neugierig, was uns in Dubai alles erwartet. Wenn es sich einrichten lässt würde ich mir die Wasserfontainen vor der Dubai Mal auch gern ansehen. Ist es unproblematisch auch abends - nach dem Abendessen - noch mal durch Dubai zu bummeln?
Gruß
Marion
Hallo Marion
das ist ganz unproblematisch
Nehmt euch einfach ein Taxi, die direkt vor der Diva halten...ist überhaupt nicht teuer
In Dubai könnt ihr jederzeit bummeln...gar kein Problem !
Viel Spass
Anita
[quote='schlumpf75',index.php?page=Thread&postID=304067#post304067]Hallo Anita,
vielen Dank für Deinen Tipp. Da werde ich dort mal nachschauen. ![]()
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
mach das. Wir haben für jeden Hafen einen Wagen darüber bestellt.
Wir haben alles sofort bestätigt bekommen
!
Kann dir gerne nach unserer Reise berichten.
Lieben Gruss
Anita ![]()
Hallo,
CorPie hat Recht mit den Währungen
Am besten zieht man sich für Dubai und Abu Dhabi Geld am Automaten ( ist am günstigsten)
...dort gint man sehr wahrscheinlich auch das meiste Geld aus
und in Bahrain und im Oman kann man mit Euro zahlen...gar kein Problem
Anita
Hallo Marion,
du hast Recht, direkt vor der Diva fahren die hopp-on/hopp-off Busse ab.
Aber sie sind sehr teuer, ca. 40 Euro pro Person.
Besser ihr nehmt ein Taxi, die auch direkt vor der Diva stehen.
Taxis sind in den Emiraten extrem billig.
So könnt ihr überall preiswert hinfahren und euch einb neues Taxi nehmen...
dies ist wesentlich billiger und ihr seid unabhängiger, denn wenn ein Bus euch vor der
Nase wegfährtm, kann es passieren, dass ihr 30 Minuten warten müsst
wäre zu schade um die Zeit !
Viel Spass beim Planen...und wenn du Fragen hast, melde dich einfach
Anita
e Kreditkarte Autos mieten:
Hallo Claudia,
hier kannst du ohne Kreditkarte Autos mieten:
http://www.cabreramedina.com/cabrera_de.htm ![]()
Das ist derselbe Anbieter wie http://www.cicar.com
aber online preisgünstiger ![]()
Liebe Grüsse
Anita
Wir fahren die Kanaren Tour im Januar 2010. Leider sind wir noch offen, was den Flug angeht. Wir sind uns nicht sicher, ob wir eher einen pauschalen Flug oder doch lieber Individuell fliegen sollen. Individuell wäre dann ein Lufthansa Flug. Kann mir jemand von euch dazu was raten :-).
Wäre lieb.
Schönen Sonntag
Sandra
Hallo Sandra,
wir fahren über Weihnachten mit der Luna ![]()
und haben wie immer selbst die Flüge gebucht, sparen dadurch über 300 Euro pro Person ![]()
das lohnt sich doch
und außerdem kann ich fliegen WANN und WOMIT ich will !!
Liebe Grüsse
Anita
Auch wir empfanden wie OlliSch die Programmplanung im Theatrium ziemlich eintönig ....kann alles was er geschrieben hat unterschreiben. Hinzu kam bei uns noch, dass wir Weihnachten schon auf der Diva waren und einige Shows schon dadurch gesehen hatten.Wir hätten uns mehr Abwechslung gewünscht.
Die Preise des Reisevideos und der Photos an Bord sind viel zu hoch, ebenso angebotene Shuttlebusse!
Der Shuttlebus z.B.vom Hafen in Palma bis zum Flughafen sollte übrigens stolze 15,50€ pro Person kosten...der Linienbus nimmt 2€ und ein Taxi durchschnittlich 25€ für zwei Personen und zwei Koffer
...
Leider hat sich das Essen irgendwann wiederholt und es war auch nicht immer alles durch und heiß! Vermisst habe ich die Themenabende mit entsprechender Restaurant- und Tischdeko und Weingläser im Aussenbereich.Mit den Öffnungszeiten beim Essen
müsste sich AC unbedingt etwas einfallen lassen...vor den Öffnungszeiten bilden sich lange Schlangen und kommt man eine halbe Stunde später findet man keinen Platz mehr !Trotz dieser kleinen Mängel haben wir wie immer die AIDA sehr genossen und freuen uns auf unsere Weihnachtsreise !!!
Liebe Grüsse Anita
Hallo Christine,
Rom kannst du gut per Bus erobern. Du kannst an verschiedenen Stellen aussteigen und alles in Ruhe anschauen... haben wir auch so gemacht ! Wir sind sehr wahrscheinlich auch zum selben Zeitpunkt wie Ihr auf der Diva
Wenn du Fragen hast, dann mail einfach: zeymer@t-online.de
Liebe Grüsse aus Köln Anita
Hallo, Benni,
hab gestern eine PN bekommen. Er hat mir geschrieben, dass sie sich einfach in Deutschland bereits einen Mietwagen reserviert haben. Sind dann mit dem Mietwagen nach Rom. Dieser hat 50 € gekostet. Die Parkgarage direkt am Vatikan soll 2,-- € die Stunde kosten. Danach haben sie Rom mit einem guten Reiseführer unsicher gemacht. Hat alles wieder gut geklappt. So ist man nicht abhängig von den Zügen. Ist mitten in der Stadt und kann zurückfahren, wann man will. Werden wir jetzt wohl auch so machen. Die Fahrt vom Haften nach Rom ist einfach. Immer nur der Beschilderung Roma folgen und dann Vatikan. Genaueres werde ich noch bei ihm erfragen.
Das gleiche haben wir auch einmal in Volos gemacht. Sind dort auch mit dem Mietwagen zu den Klöstern gefahren. War einfach ein super
LG Christine
Hallo,
wir haben auch Just Aida gebucht und über Condor direkt die
Sitzplätze gebucht ![]()
das ging, obwohl es ein Vollcharter ist.
ausserdem noch Rail and fly...für 25 Euro pro Strecke
,
also ein paar Euro gespart !!
Liebe Grüße
Anita
Hallo,
wir hatten auch die Kabine und fanden sie
SUPER,
da sie freie Sicht nach vorne hatte.
Bei unserer Fahrt war es gar nicht so stürmisch auf dem Balkon,
manchmal sogar windstill.
Da die Kabine ganz vorne ist,