Beiträge von rossi68

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also, wir, Zahlenfee, Lyle und ich waren nach der SNRÜ an der Oceanbar und haben leider niemanden mit einem Schild :abfahrt: gesehen.


    War eine tolle Zeit auf der Sol :daumen: , nur leider ging mein Rückflug schon morgens um 9.00 Uhr zurück :abschied: .

    uns hier schon mal zusammengefasst:


    Zahlenfee + Lyle = Angelika und Julia
    Basis01 = Meike und Dirk
    rossi68 = Anja


    mal gucken wer sich noch so dazugesellt!

    Ich freue mich auch schon total auf die Tour. :sport1:


    Lyle: Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht so schlimm wird und du die Erkältung im kalten Deutschland lassen kannst.

    Wir könnten uns ja auch nach der SNRÜ an der Oceanbar treffen. Dort dürfte es dann sicherlich etwas übersichtlicher sein und dort könnten wir dann das Auslaufen auch gut miterleben. Danach könnte man dann, wer möchte, gemeinsam in Richtung Pooldeck starten.

    Hallo zusammen,


    Treffpunkt 1 ist für mich auch ein wenig schlecht, da ich ab Münster um 6.25 Uhr fliege. Also, bleibt nur noch evtl. 12 Uhr Califonia Grill, wenn ich dann schon an Bord bin. Ansonsten 21 Uhr Poolbar.


    Freue mich schon riesig auf die Tour und hoffe, dass ich nette Leute kennenlerne, denn diese Tour mache ich alleine.


    Gruss Anja

    Hallo in die Runde!


    Habt Ihr Euch schon Gedanken über Ausflüge auf eigene Faust z.B. Mietwagen gemacht?


    Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mich gerne irgendwelchen Leuten anschliessen, die evtl. auf Lanzarote oder Ferteventura mit einem Mietwagen unterwegs sind und noch Platz im Auto haben. Natürlich beteilige ich mich auch an den entstehenden Kosten.


    Gruss Anja



    P.S.: Übrigens, in 23 Tagen ist :abfahrt:

    Wünsche auch allen eine gute Anreise. Freue mich schon auf das Treffen am 1. Seetag.


    Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen zum Auslaufen besser ist wie im Moment bei uns. Es regnet mit Blitz und Donner. Aber was es heute regnet, kann es morgen nicht mehr geben@grins@

    Ich hab gerade gelesen, dass die Blu vom 15.-19.10. ein Vollcharter ist und danach in die Werft nach Neapel geht. Da bin ich dann ja mal gespannt ob wir wirklich bis 17.30 Uhr an Bord bleiben dürfen. Vor ein paar Jahren hatte ich ähnliches auf der Cara, denn nach meiner Tour gab es dann auch einen Vollcharter und ALLE mussten um 11 Uhr von Bord, auch die, die erst einen späten Flug etc hatten. Mir hat es nichts ausgemacht, denn mein Zug Richtung Heimat fuhr ja stündlich.


    Hier mal der Link dazu:


    http://www.schiffe-und-kreuzfa…rraneo-werft-nach-neapel/

    Hallo zusammen,


    unsere Unterlagen sind leider noch nicht da. Mich würde es auch interessieren, wie es am 15.10. mit den verlassen des Schiffes um 11 Uhr aussieht.


    Zu dem Treffen am 1. Seetag würde ich auch gerne kommen. Mein Begleiter weiss es noch nicht so recht, aber es wird ja sicherlich kein Problem werden, wenn noch einer mehr erscheint.


    Hier mal die erweiterte Liste:


    Guckel /2
    Bluesbrother /2
    Mel G /1
    Svenix /2
    FKS71 /2
    Jerry 106 /2
    Berlingopapa /2
    Elke_Margret /1
    Käptn Nemo /2
    Sue /2
    Coru53 /2
    Alemaniac /2
    nicoli / 6
    Holly-Day / 2
    OSI/2
    Rossi68 1 evtl. 2

    Im letzten Jahr gab es von der Stadt Le Havre einen kostenlosen Busshuttel direkt vom Hafenterminal aus. Es wurde eine Runde durch Le Havre gedreht und an ich glaube 3 oder 4 Punkten konnte man ein und aussteigen.

    Bei einem Bekannte, der im April auf der Luna ab HH gefahren ist, fand die Seenotrettungsübung abends um 20.00 Uhr vor dem Auslaufen um 21 Uhr statt. Ich gehe davon aus, dass es bei unserer Tour ähnlich sein wird.


    Das Treffen am 1. Seetag finde ich gut und hoffe, dass ich meinen Reisebegleiter dazu überreden kann.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Ich hab gelesen, dass die Blu hinterher sofort in die Werft geht und angeblich bereits um 13.00 Uhr Palma wieder verlassen wird, also nichts mit auf der Blu bleiben. Unser Rückflug nach Münster soll erst um 21.30 Uhr gehen. Mal sehen wo wir dann so lange bleiben, denn haben den Rückflug auch über AIDA gebucht.

    Hi Elke,


    ich bin im letzten Jahr bereits in Le Havre gewesen und muss sagen, mir hat die Stadt nicht wirklich gefallen, alles nur Betonbauten im 50er und 60er Jahre Stil. Ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall einen Ausflug in die Normandie machen, welchen weiß ich noch nicht so recht.


    Alle anderen Häfen kenne ich noch nicht, mal gucken was ich da so machen werde.

    Im Oktober mache ih die Tour von Hamburg nah Mallorca mit der Blu. Im Anschluß geht diese in die Werft und soll Mallorca bereits shon um 13.00 Uhr wieder verlassen. Wo bleiben denn dann die Gäste die das Abreisepaket über AIDA mitgebucht haben. Normalerweise könnte man ja bis zum Flughafentransfer an Bord bleiben. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand damit Erfahrung gemacht, denn unser Rückflug soll erst spät abends sein.