Hallo Sunflower_HH,
einen Tipp oder eine Empfehlung kann ich Dir (noch) nicht geben, da ich erst ab dem 26.3. auf der Diva bin ... mir hat sich aber die gleiche Frage gestellt. Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, MÜSSTE es funktionieren, wenn Du morgens gleich mit dem Taxi die Moschee machst und dann nachmittags den Wüstenausflug machst (das ist die Tour mit dem "B" hinter der Ausflugsnummer). Im schlimmsten Fall versäumst Du dann den Ausflug, aber nicht das Schiff (wenn Du es anders herum machst, könnte das Schiff weg sein, wenn Du zeitlich im Verkehr stecken bleibst - außerdem ist m.W. die Moschee innen nur morgens zu besichtigen).
Ich wollte daher ursprünglich morgens mit dem Taxi in die Moschee und dann nachmittags in die Wüste, habe aber nach den positiven Berichten über die Sonnenaufgangstour jetzt diese Variante gewählt (ja, auch mir ist das eigentlich zu früh - aber ich bin ja nicht jeden Tag in Abu Dhabi). Ich mache also morgens (nachts) die Sonnenaufgangstour und danach fahre ich mit dem Taxi zur Moschee und danach mit dem Taxi/Shuttlebus wieder zurück zum Schiff (je nach Zeit gehe ich vorher vielleicht noch mal ein bisschen in Abu Dhabi spazieren) - das ist dann ja zeitlich steuerbar.
Wenn Du erst nach mir fährst, erhältst Du noch einen Bericht dazu ... wenn Du vorher fährst, freue ich mich auf Deine Erfahrungen ![]()
Viele Grüße,
Harald