1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• AIDAharald
    • 11. Oktober 2012 um 15:09

Ja, im Prinzip schon ... nach zwei Wochen AIDA würde ich gern noch eine dritte bleiben - hier hatte ich nach einer Woche nicht das Gefühl, dass ich unbedingt noch eine zweite bräuchte ... wobei das durchaus auszuhalten gewesen wäre ... ;)

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• AIDAharald
    • 11. Oktober 2012 um 10:54

Hallo,

nach fast 25 Reisen mit AIDA musste ich es einfach tun - und auch mal was anderes probieren. Und so habe ich eine Woche in der westlichen Karibik auf der "Oasis of the Seas" verbracht. Natürlich nicht ohne Block und Stift (genaugenommen eher mit iPad) - und habe ausführlich beschrieben, wie es dort so zugeht, was mir gefallen hat und was nicht ... und natürlich auch immer durch die "AIDA-Brille" geschaut und eifrig verglichen.

Wer wissen will, was ich dort so erlebt habe, wie es mir gefallen hat und ob ich das wieder mal mache, findet den kompletten Reisebericht mit Fotoalbum auf meiner Homepage http://www.generalalarm.de - ich wollte Rolf hier nicht das Forum sprengen - dafür ist er doch ein bisschen umfangreich geworden.

Viel Spaß beim Schmökern ...

VG,
    Harald

• 21.12.2012 - 04.01.2013

• AIDAharald
    • 9. Oktober 2012 um 17:07

Hallo Ilka,

das wurde ja auch Zeit :)

Dann mal welcome on board ... da freu ich mich doch schon jetzt auf unser Frühstück im Rossini ... :)

LG,
    Harald

P.S.: Das "Fremdgehen" auf der Oasis war übrigens nicht schlecht (Bericht ist schon online, Bilder kommen die Tage - aber ich will hier nicht off-topic werden). Wir reden dann auf der Vita dazu ...

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• AIDAharald
    • 4. September 2012 um 09:09

Hallo,

man kann sich alle von AIDA gemachten Fotos für 5 € je Foto als hochauflösende JPG-Datei auf CD/DVD brennen lassen. Die CD/DVD bleibt dann bis zum letzten Tag im Fotoshop, so dass sie für weitere Bilder noch ergänzt werden kann.

Hierbei hat man dann auch die Auswahl, ob man lieber das Originalfoto haben möchte und das mit jeweiligen Rahmen vom Ausflug oder Restaurant ...

Die Bilder kann man dann zu Hause überall weiterverarbeiten/ausdrucken/belichten lassen ...

Und bevor wieder jemand fragt - ja, genau so wie beschrieben habe ich das im Juli auf der Aura gemacht ...

VG,
    Harald

• Welches Recht gilt auf den Aida Schiffen?

• AIDAharald
    • 3. September 2012 um 20:20

Morris: So sollte es sein ... Die Frage ist recht vielschichtig zu beantworten - Reisevertraege unterliegen deutschem Recht (das ist das mit dem Gerichtsstand Rostock), Arbeitsvertraege demjenigen Recht, das zugrunde liegt (bei Deinem, BellaCrew, also italienischem Recht; bei den Crewmitgliedern mit deutschem Arbeitsvertrag deutsches Recht). Alles was das Schiff betrifft, unterliegt dem Recht des Flaggenstaates (also im Fall von AIDA Italien) - deswegen gibt es auf der Mein Schiff z.B. keinen FKK-Bereich mehr und der Kapitän darf dort rechtswirksam Trauungen vornehmen (weil dort dafür maltesisches Recht gilt).

Die eigentliche Frage betraf aber m.E. das Thema, welches Recht für mich als Pax gilt wenn ich auf dem Schiff z.B. eine Straftat begehen wuerde ... und da gilt dann innerhalb der Hoheitsgewaesser eines Staates das jeweilige Landesrecht (kann man schoen bei den Reisen nach Nordamerika sehen wenn es Alkohol an Bord erst am 21 Jahren gibt) und außerhalb der Hoheitsgewaesser italienisches Recht (wegen des Flaggenstaates) - also bspw. auch italienisches Strafrecht.

Hoffe, das hilft etwas ....

• Routenplan

• AIDAharald
    • 20. August 2012 um 16:54

Hi,

super - vielen Dank. Darf ich den auf generalalarm.de verlinken?

VG,
    Harald

• NCL Norwegian EPIC / Royal Caribbean Oasis/Allure of the Seas

• AIDAharald
    • 24. Juli 2012 um 15:44

Hi,

ich gehe im Oktober erstmals richtig "fremd" und probiere mal die Oasis of the Seas ... Wenn es bis dahin Zeit hat, kannst Du danach auf meiner Homepage einen ausführlichen (Vergleichs)bericht dazu lesen ...

VG,
    Harald

• code blue

• AIDAharald
    • 22. Juli 2012 um 14:37

Hi,

auch ich war auf dieser Reise und (leider) ziemlich dicht dran am "code blue" ...

Das was hier geschrieben wurde stimmt insoweit auch mehr oder weniger alles ... und tiefer sollten wir als Paxe auch nicht in die Thematik einsteigen - auch wenn es uns noch so sehr interessiert ...

Ich hatte dazu übrigens mal folgendes geschrieben:

http://www.generalalarm.de/2012/07/06/code/

VG,
    Harald

• 1.-15. Juli 2012 Schwarzes Meer

• AIDAharald
    • 21. Juli 2012 um 23:18

Hallo,

frisch fertiggestellt - der Reisebericht über zwei tolle Wochen auf der AIDAaura im Schwarzen Meer (1.-15. Juli 2012) mit umfangreichem Fotoalbum, Ausflugsbeschreibungen, Kabinentipp ...

Viel Spaß beim Lesen:

http://www.generalalarm.de

VG,
    Harald

• 6249

• AIDAharald
    • 19. Juli 2012 um 09:11

Hi,

ich hatte letztens die 6250 - vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.generalalarm.de/know-how/kabin…ra-kabine-6250/

VG,
    Harald

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• AIDAharald
    • 14. Juni 2012 um 17:30

Ich habe zu diesem Thema bei der Presseabteilung von AIDA angefragt - am Verfahren hat sich nichts geändert, es wird weiterhin Pfand genommen.

• 01.07.12 - 15.07.12

• AIDAharald
    • 12. Juni 2012 um 09:25

X = 5

• 01.07.12 - 15.07.12

• AIDAharald
    • 10. Juni 2012 um 08:44

Aktuell 4.45 h mit TUIfly (wird wegen Nachtflugverbot wohl noch verschoben); alternativ gibts wohl noch einen nachmittags (gegen vier), den AIDA auch nutzt ...

• Welcomecocktail-Rabatt

• AIDAharald
    • 6. Juni 2012 um 10:17

Vor zwei Wochen auf der Aura gabs den auch noch - dazu gibts beim Betreten des Schiffs einen 30%-Gutschein (wenn man zu schnell am Fotograf und den Desinfektionsspendern vorbei läuft, kann man das aber ggf. verpassen)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAharald
    • 30. Mai 2012 um 10:36

Ich war jetzt letzte Woche auf der aura - da gab's die Taschen auch ... bei mir lag aber zum Glück keine auf der Kabine - ich hab auch gar nicht erst nachgefragt, nachdem ich die erste gesehen hab .. .;-)

• 20.- 27.5.2012 AIDAaura ab/an Venedig

• AIDAharald
    • 28. Mai 2012 um 19:10

Hallo @all,

so, mein Reisebericht ist jetzt soweit in der Rohfassung auch fertig - da kommen die Tage dann nur noch ein paar Fotos dazu ...

Wer es aber nicht erwarten kann, kann ja schon mal loslegen: http://blog.generalalarm.de :jump:

VG,
    Harald

• Dubrovnik / Kroatien

• AIDAharald
    • 26. Mai 2012 um 15:26

Naja, so ganz überraschend ist das ja nicht, wenn bei der Einreise in ein (Noch)-Nicht-EU-Land der Ausweis zur Kontrolle vorgelegt werden muss - dafür brauche ich keine AIDA heute ...

Auf der aktuellen Reise wurde bei uns im Ausflugsbus ebenfalls kontrolliert, allerdings gab es auch Hinweise auf dem Schiff und in der AIDA heute ... aber wie gesagt, eigentlich sollte das überflüssig sein ..,

• Ist das die Blackbox des Schiffes ?

• AIDAharald
    • 17. Mai 2012 um 13:35

Hi,

so sieht das Teil bei der Cara aus - ist am Bug am Mast angebracht:

Voyage Data Recorder // AIDAcara

VG,
    Harald

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• AIDAharald
    • 14. Mai 2012 um 20:49

Reisekegsi:
    Ich war auf einer der Barkassen von Abicht, weiß aber leider nicht genau auf welcher, da das Einsteigen dort ein bisschen unkoordiniert war ... im Endeffekt stand sie aber eigentlich nicht so schlecht - wobei das die Zuschauer an Land, denen wir dann die Sicht genommen haben, sicher anders gesehen haben ...
    :ssorry:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• AIDAharald
    • 14. Mai 2012 um 14:26

Hallo,

zugegeben, mit den Fotos aus dem Pressebereich kann ich - allein schon aufgrund der Position auf einer Barkasse - nicht konkurrieren ... aber so einen kleinen Eindruck vom Abend im Hamburger Hafen geben sie ja vielleicht doch:

http://www.hrm-fotoalbum.de/thumbnails.php?album=28

Viel Spaß,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook