1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 8. Oktober 2013 um 23:47

Hallo Silke,

dann sind wir jetzt ja im gleichen Flieger. :)

Ich habe AIDA mitgeteilt, dass ich mich dann am Flughafen auf eigene Faust entferne und erst am 24.12. auf dem Schiff erscheine; hierauf habe ich folgende Antwort erhalten:

"Wir haben den späteren Check In in Laem Chabang / Bangkok am 24.12.2013 in Ihrer Buchung aufgenommen und melden diesen gern bei den Kollegen an Bord, sowie bei den örtlichen Behörden für Sie an. Gesondert ausgestellte Reiseunterlagen müssen nicht ausgestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, sich bis spätestens drei Stunden vor Auslaufen am Check In Bereich in Laem Chabang einzufinden.
    AIDAaura finden sie voraussichtlich an folgendem Pier: Cruise Terminal, Terminal A-1, Port of Laem Chabang, Tungsukhla, Sriracha Chonburi, 20230 Thailand"

LG,
    Harald

P.S.: Wollen wir vorher noch mal lunchen gehen?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAharald
    • 8. Oktober 2013 um 13:25

Hallo,

die Details sind inzwischen ja eigentlich überall zu lesen ... ich hab' daher noch mal ein paar Fotos vom Schiffsmodell gemacht und online gestellt ...

Das eine oder andere kann man darauf schon ganz gut sehen: http://www.generalalarm.de/2013/10/08/aidaprima/

Viel Spaß,
    Harald

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAharald
    • 6. Oktober 2013 um 16:54

Hallo,

ich bin jetzt nicht sicher, ob "Werbung in eigener Sache" hier erlaubt ist (wenn nicht, bitte löschen, Mods) ... aber auf generalalarm.de wirds am Dienstag die Infos der PK (wenn alles klappt als Live-Ticker) geben ...

VG,
    Harald

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 30. September 2013 um 09:46
    Zitat von philipph

Weiß jemand, ob diese Ausflüge noch eingestellt werden? In der Ausflugsbrochüre sind sie ja enthalten...

Hi,

naja, "wissen" kann man es nicht nennen - vor vier Jahren war es aber genauso ... die Ausflüge mit Übernachtung wurden erst später eingestellt. Damals gab es auch noch einen Brief vorab, in dem die Ausflüge am Anreisetag vorgestellt wurden, so dass man sie offline (also außerhalb von MyAIDA) buchen konnte (an Bord wäre ja eher zu spät gewesen).

Wird also wohl noch kommen ...

VG,
    Harald

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• AIDAharald
    • 24. September 2013 um 19:19
    Zitat von Snowheart

Hallo!
    Habe nochmal eine Frage zum Internet am Internet-Corner, da ich leider im Urlaub noch Sachen für die Uni über Internet buchen muss.
    Wie schnell ist denn das Internet? Net dass das ewig braucht um Seiten zu laden. :gruebel:
    LG
    Snowheart :abfahrt:

Hi,

das kommt darauf an ... ;)

Je nachdem, wie gut die aktuelle Satellitenverbindung ist, wie viele Mitreisende parallel im Internet sind und ob/wie AIDA selbst gerade das Internet nutzt (z.B. für die Übertragung von Abrechnungsdaten o.ä.), schwankt die Geschwindigkeit erheblich. Im schlimmsten Fall muss man das Vorhaben abbrechen und später wiederholen.

Erfahrungsgemäß sind die Nachtzeiten (nicht die späten Abendzeiten!) am besten geeignet - unter der Voraussetzung, dass dann nicht gerade große AIDA-Dateien transferiert werden. Ansonsten geht es i.d.R. während der Hafenaufenthalte, wenn die meisten Paxe an Land sind.

Und so nebenbei - VDSL 50 würde ich nicht erwarten ... sondern eher Geschwindigkeiten deutlich unter 1 Mbit/s. Aber so wie Du das beschreibst, scheint es sich bei Dir ja eher nur um wenige Daten handeln - das sollte eigentlich immer irgendwie gehen.

Wenn ich im Oktober auf der Stella bin, mache ich mal ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten - das gibt dann mal so einen Anhaltspunkt ...

VG,
    Harald

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 21. September 2013 um 20:16
    Zitat von olchifurts

Habe dann noch eine Frage wegen der Währung in den verschiedenen Ländern. Hat von euch jemand Erfahrung, ob man von zu Hause aus schon Geld tauschen soll, oder ob man besser Dollar mitnimmt. Ich habe eine Visa-Kreditkarte und hoffe mal, dass ich damit auch an Geld komme. Ob man wohl auch auf dem Schiff die verschiedenen Währungen bekommt? Freue mich auf jeden Tip.

Auf dem Schiff bekommst Du nur USD - keine Landeswährungen.

Ich hatte bei meiner ersten Asienreise nur USD mitgenommen und in den einzelnen Häfen (Bangkok, Singapur) Geld am Automaten geholt (geht kostenlos mit der VISA-Karte der DKB) - Du kannst das meiste aber i.d.R. auch mit Kreditkarte oder USD bezahlen, lediglich bei Straßenhändlern sind ein paar Scheine in Landeswährung nicht verkehrt. Aber Achtung - der Wechselkurs beim Rücktausch in Deutschland ist deutlich schlechter ... also auf keinen Fall zuviel abheben.

VG,
    Harald

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 18. September 2013 um 17:42

Dann setze ich sie mal fort:

• olchifurts (Ute,Harald,Patrick,Marcel)
    • AIDAharald (Harald)

VG,
    Harald

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDAharald
    • 8. September 2013 um 09:26
    Zitat von moresecrets_de

Also.....normalerweise bin ich die letzte die sich gegenüber Aida negativ äußert. Aber bei der kabinenzuteilung werde ich nach
    31 Reisen ganz bescheiden behandelt! [...] Aber die Wertschätzung Aida gegenüber Premium-Stammkunden ist sehr bedauerlich!?? Aber ich habe schon von einem Mitarbeiter auf der 1. Club Nacht gehört....das es Aida nicht interessiert.!

Naja, Du gibst Dir ja die Antwort schon selbst ... wenn jemand wie Du (oder ich) schon 30x auf AIDA war, kommen wir ja offensichtlich auch wieder - also warum uns jetzt noch mit einer guten Kabine "belohnen"? :(

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 28. August 2013 um 15:03

Hallo Ute,

sowohl als auch - drei Jungs (14, 17, 18) sind dabei ...

VG,
    Harald

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 28. August 2013 um 11:16

Hallo Ute,

wir sind aktuell zu siebt unterwegs ... können aber auch elf werden ... ;)

VG,
    Harald

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 28. August 2013 um 00:05

Hallo Marion,

vielleicht hilft es Dir weiter ... ich hatte die Reise schon mal 2009 gemacht - vielleicht findest Du in meinem Reisebericht die eine oder andere Anregung dazu ...

http://www.generalalarm.de (Reiseberichte / Asien)

VG,
    Harald

• Neapel / Italien

• AIDAharald
    • 26. August 2013 um 15:19

Hi,

ich habe ihn mit AIDA gemacht - und würde ihn jederzeit wieder machen:

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…e-schone-kuste/

Wenn Du es auf eigene Faust/mit einem privaten Anbieter macht, solltest Du auf die Ablegezeit achten - nicht das Du dem Schiff hinterher winken musst ... ;)

VG,
    Harald

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• AIDAharald
    • 25. August 2013 um 16:28

Bei mir lief es genau wie bei Erich ... ein Telefonat mit dem Reisebüro, zwei Tage später kam die Erstattungsmail von AIDA. Alles gut ...

• 19.10.2013 - 26.10.2013

• AIDAharald
    • 21. August 2013 um 14:41

Hi,

und was interessiert Dich da genau? Du bekommst 12 Kaffee & Co. für 20 EUR ...

• 23.12.13 - 06.01.14

• AIDAharald
    • 19. August 2013 um 22:40

Hallo Silke,

jupp - ich bin auch auf der Thai ab FRA (ist ein A380) ... :)

LG,
    Harald

• AIDAharald
    • 15. August 2013 um 16:54
    Zitat von KleinDoris

Was wird aus den nachfolgenden Reisen, wenn die Aura z.B.nicht durch den Suezkananl kann, aufgrund Unruhen und Kriegssituation? Einen anderen Weg gibt es nicht, um nach Südostasien zu kommen.

Klar gibts den - sogar zwei. Dauern halt beide nur länger als zwei Wochen ... ;)
    :sfunnypost:

• AIDAharald
    • 14. August 2013 um 15:14

Hi,

echt interessant, was man zum Thema "Stornokosten" hier so hört und liest. Da scheint AIDA ja tatsächlich zu versuchen, für eine von ihnen abgsagte (stornierte) Reise vom Kunden Schadenersatz (=Stornokosten) zu erhalten. Faszinierend.

Insbesondere, weil es ja eigentlich genau anders herum ist - der Kunde könnte vielmehr gegenüber AIDA einen Schadenersatzanspruch haben, da ja AIDA die Reise abgesagt hat. Natürlich nur, wenn ein Schaden auch wirklich entstanden ist. Das könnten aber z.B. Stornokosten sein, die mal als Reisender jetzt an eine Airline zahlen muss, wenn man die Flüge ins Rote Meer individuell gebucht hatte (im - berechtigten - Glauben, dass die gebuchte AIDA-Reise auch stattfindet).

Echt unglaublich ...

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 12. August 2013 um 14:17
    Zitat von Katzi

Die neue 14 Tage Tour gefällt mir richtig gut!

Hi,

welche 14-Tage-Reise meinst Du denn? Ich habe nur was von 7-Tages-Reisen im wMM gelesen ...

VG,
    Harald

• Antwort von info@aida.de

• AIDAharald
    • 7. August 2013 um 12:38

Am schnellsten reagiert AIDA erfahrungsgemäß auf Beiträge auf Facebook ...

Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob das gut oder schlecht ist oder ob jemand bei FB ist oder nicht. Soll nur ein Tipp für den Fragesteller sein ...

• 08.08.2013-18.08.2013

• AIDAharald
    • 6. August 2013 um 21:37

Doch, den Konferenzraum gibt es ... ich meine aber trotzdem, dass das "Handgepäck-Lager" woanders war (vielleicht war der Raum auf unserer Reise aber auch anderweitig belegt) ... aber schau'n mer mal ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook