1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• 26.10.14 - 01.11.14

• AIDAharald
    • 2. August 2014 um 07:18
    Zitat von olchifurts

Vier Augsburger sind nun auch an Bord :bayern:
    Die Sucht hat wieder einmal gesiegt und wir machen uns noch ein paar schöne Tage auf der Blu, damit die Zeit zwischen Sommer und Weihnachten nicht allzu lange ist und die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden.

Schönen Tag
    Ute, Harald, Patrick und Marcel :Boot1:

Hallo Ute,

genau das habe ich mir auch gedacht ... :)

Freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße auch an Deine Männer,
    (der andere) Harald

• 6236

• AIDAharald
    • 31. Juli 2014 um 17:44

Hallo,

ich kann jetzt auch noch was dazu beitragen ...

Hier geht's zur Kabinenbeschreibung inklusive Fotos: Kabine 6236

Viele Grüße,
    Harald

• Mein Schiff: Kabinen

• AIDAharald
    • 31. Juli 2014 um 11:22

Hallo,

ich war jetzt mal für eine Woche auf der Mein Schiff 3 und habe da eine Verandakabine getestet ... bei Interesse gibt's hier weitere Infos und Fotos zur 10131:

Verandakabine 10131 bei generalalarm.de

VG,
    Harald

• Mein Schiff 3 Wlan auf der Kabine/Balkon möglich?

• AIDAharald
    • 30. Juli 2014 um 14:54

Hallo,

auf der Verandakabine 10131 war das kein Problem - aber das hängt sicher - wie bei AIDA auch - von der Lage von Balkon/Veranda ab ...

VG,
    Harald

• Kotor / Montenegro

• AIDAharald
    • 28. Juli 2014 um 15:39

Hallo Ute,

ich war vor zwei Wochen auf der Mein Schiff 3 auf Eurer Strecke. In Kotor habe ich dabei den TUI-Ausflug KOT02 gemacht - hier findest Du meine Ausflugsbeschreibung und die Fotos:

Panoramafahrt Montenegro und Kotor

Vielleicht hilft Dir das ja weiter ...

Und wenn Du noch mehr Infos zur Mein Schiff 3 suchst, wirst Du vielleicht hier fündig.

Viel Spaß auf Eurer Reise,
    Harald

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• AIDAharald
    • 27. Juli 2014 um 12:06

Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• AIDAharald
    • 26. Juli 2014 um 22:07

Hallo,

ich bin gerade jetzt mit der Cara in Honningsvåg und kann sicherlich nachher was Genaues dazu sagen.

Sicher ist schon mal, dass es KEINE Poolparty gibt. Um 23.45 Uhr und um 1.00 Uhr starten die Ausflüge zum Nordkap, Rückkehr ist dann um 2.45 Uhr bzw. 4.00 Uhr - da wird man sicherlich was vom Busverkehr hören (sind schon einige Busse, die da fahren).

Laut AIDA Heute gibt es dann ab 2.00 Uhr eine warme Suppe - in der AIDA Bar.

Und zum Thema Typhon kann ich nach dem Auslaufen um 4.00 Uhr was sagen - ich würde aber mal behaupten, dass da nichts zu hören sein wird ...

VG
    Harald

• Longyearbyen gecanceled ... warum?

• AIDAharald
    • 26. Juli 2014 um 21:59

Stimmt, wir haben gestern zusammen mit der MS Deutschland auf Reede gelegen, da der Liegeplatz im Hafen von einem MSC-Schiff belegt war ...

• Cara 2014

• AIDAharald
    • 25. Juli 2014 um 15:44

Hallo,

nur mal schnell zwischendurch ... ich bin aktuell auf der Cara - und mir gefällt es da immer wieder. Gerüche kann ich aktuell auf keinem Deck feststellen (bin eben extra mal das vordere Treppenhaus bis nach unten durchgelaufen) und auch die öffentlichen Toiletten waren bislang weder gesperrt noch dreckig.

Lediglich die Warmwasserduschen in der Sauna lassen zu wünschen übrig - die eine ist seit Tagen kaputt, die andere funktioniert nur dann, wenn keine der Kaltwasserduschen aufgedreht ist.

Aber ansonsten ist aus meiner Sicht alles gut ...

Viel Spaß bei Eurer Reise, bei der Ihr ja die Cara von uns nächste Woche übernehmt ...

VG,
    Harald

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• AIDAharald
    • 25. Juli 2014 um 15:39

Hi,

schau doch mal auf meiner Homebage vorbei - da findest Du Reiseberichte und Fotos zu Hurtigsten (ja, ich weiß, ist eine andere Art Kreuzfahrt), Mein Schiff 3 und Oasis of the Seas ...

VG,
    Harald

• Home-Office auf der AIDA

• AIDAharald
    • 23. Juli 2014 um 16:18

Wenn Du an Bord die erste Anmeldung vornimmst, wählst Du das gewünschte Paket aus. Und sofort danach tickt die Uhr ...

• Cara 2014

• AIDAharald
    • 21. Juli 2014 um 21:16

Bin gerade auf der Cara ... da gibts auch Nutella ... :)

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• AIDAharald
    • 14. Juli 2014 um 11:13

Ja, so ging es mir auch ... aber wahrscheinlich habe ich da eh wieder viel zu viel eingepackt ... ;)

• AIDAharald
    • 25. Juni 2014 um 21:15

Hi,

nein, in der Karibik teste ich den Router und keepgo erst an Weihnachten. Aber frequenzmäßig ist es ein Quadband-Router - der sollte eigentlich überall auf der Welt können ...

Schau mal hier aufs Datenblatt: http://www.huaweidevices.de/e5372?show=specs

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 25. Juni 2014 um 16:36

Hallo,

die Erfahrungen von Jörg kann ich so teilen. In Landnähe nehme ich dafür immer die Mobilfunknetze (nutze ich dann über einen mobilen WiFi-Router), an Seetagen dann gezwungenermaßen das Schiffs-WLAN (meist mit Wochenflat). Ging immer problemlos ... testweise habe ich sogar mal versucht, ob ich einen Film bei maxdome stremmen könnte (wohlgemerkt, habe ich nicht gemacht sondern nur mal angetastet) - ging abends gegen 23.00 Uhr ebenfalls problemlos.

Also von daher sollte Dein "Ship Office" funktionieren - wobei es abhängig von Fahrtgebiet und Auslastung natürlich auch mal schlechter sein kann ...

Ansonsten findest Du vielleicht auch hier noch eine Anregung zum Thema "Mobilfunknetze im Ausland) - wobei Du da je nach Zielländern schon die Preise mit den neuen Roamingpreisen vergleichen musst:

http://www.generalalarm.de/artikel/intern…nknetze/keepgo/

Aber auch damit waren meine Erfahrungen bislang immer gut.

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 14. Juni 2014 um 13:56

Hallo,

ich habe heute noch die Kombiausflüge in Reykjavik und Akureyri bei FAB Travel (zusammen für 115 €) buchen können ...

http://www.fabtravel.is/en/day-tours/m…cle-lake-myvatn

Wer ist denn noch bei den Ausflügen mit FAB Travel dabei?

Nur noch gut vier Wochen ... :abfahrt:

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 4. Juni 2014 um 15:25

Halli-hallo Arvi,

dann mal herzlich willkommen auf der Tour - freu mich, Dich zu treffen ... :)

VG,
    Harald

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• AIDAharald
    • 2. Juni 2014 um 18:59

Aktuell geht das wohl in die Richtung, dass das Rauchen auf der Steuerbordseite erlaubt und auf der Backbordseite auf den Außendecks verboten ist (so im Mai auf der Bella) ...

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• AIDAharald
    • 20. Mai 2014 um 14:17
    Zitat von angie104

Hallo ihr lieben! laut AIDA agbs ist der Tausch eines Schiffes kein Mangel und somit kein stornierungsgrund.

Hallo,

wo genau in den AGB soll das denn stehen? Aus der 4.2 kann ich das nicht entnehmen:

4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen des vereinbarten Inhalts des Reisevertrags,
    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
    nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
    Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.
    Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
    und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.

Für mich wäre der Tausch des Schiffs in der Tat erheblich - es macht ja schon einen Unterschied, ob ich auf einem großen oder kleinen Schiff unterwegs bin. Unerheblich wäre m.E. in der Tat der Tausch zwischen Diva und Bella o.ä. - aber nicht zwischen Bella und Vita ...

VG
    Harald

• Göteborg / Schweden

• AIDAharald
    • 18. Mai 2014 um 13:11
    Zitat von tanjatd80

Moin :Boot1:

vielleicht eine Erklärung zu den doch sehr unterschiedlichen Preisen der Shuttelbusse.....wir waren jetzt mit der Mar dort und haben auch 9.95€ pro Person für ein Tagesticket bezahlt, hätten also mehrfach hin und zurück fahren können und mussten uns auch nicht auf eine Abfahrtszeit festlegen. Die Mar hat auch in Arendal gelegen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das 5€ Ticket kein Tagesticket war? Wäre jedenfalls eine logische Erklärung für den Preisunterschied.

Hallo,

das könnte in der Tat eine Erklärung sein - das 5-€-Ticket galt für eine Hin- und Rückfahrt, wobei die Hinfahrt zeitlich terminiert war. Ggf. ist dies dadurch begründet, dass wir overnight in Göteborg lagen (16 Uhr bis 14 Uhr am nächsten Tag) und somit dann zwei Tagestickets fällig gewesen wären obwohl es jeweils ja nur ein halber Tag war ... und mehrfach fahren kam damit eigentlich auch nicht wirklich in Frage ...

VG,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™