1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• Verlosung April/Mai 2018

• AIDAharald
    • 2. Mai 2018 um 17:39
    Zitat von Flo on Tour

:sironie: Eine FKK-Tour wäre auch was - alle an Bord laufen ohne Textilien herum :zungeraus:

Auf die Außendecks und Pools beschränkt, fände ich das eine tolle Idee ... im Schiffsinneren oder gar den Restaurants müsste das jetzt nicht wirklich sein - aber das ist in FKK-Anlagen ja i.d.R. auch so ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

• AIDAharald
    • 18. Februar 2018 um 21:15
    Zitat von schnecke82

Da gibt es keinen Kabinenwechsel. Man kann problemlos zu zweit eine vierer Kabine buchen. So wie es meine Eltern jetzt auch gemacht haben auf der nova. Sie haben auch zu zweit im Premium eine vierbett Kabine gebucht. Unser kleiner wurde dann im Nachgang auch kostenlos dazu gebucht. Und fünfzig Euro werden laut Erfahrung anderer auch nicht fällig. Siehe hierzu die Beiträge unter Umbuchung bei Premium. Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM Es darf sich nur nicht im eine Pauschalreise handeln.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ein Kabinenwechsel passieren wird sondern dass das lt. AGBs passieren KANN.

Und ob AIDA kulanzhalber auf die 50 € verzichtet, wissen wir beide nicht. Ich habe mich nur auf die AGB bezogen ...

• Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

• AIDAharald
    • 18. Februar 2018 um 19:39

Hi,

hatte ich schon mal. Dann fallen 80% des Reisepreises, mindestens jedoch 50 €, an. 80% von 0 € sind 0 € - bleiben die 50 € - und evtl. ein Kabinenwechsel, da Ihr dann ja zu Zweit in einer 4er-Kabine wärt ...

VG,
    Harald

• 23.03. - 30.03.18

• AIDAharald
    • 13. Februar 2018 um 14:27

:daumen:

• Alles zur AIDAnova

• AIDAharald
    • 13. Februar 2018 um 14:24
    Zitat von bergheimer11

Wenn das so ist, haben die aus den Fehlern auf der Prima/Perla nichts gelernt.

Hi,

nach Aussage von AIDA wird dem so sein - das heißt der Saunaaußenbereich wird wie auf der Prima/Perla nicht überdacht sein und damit ebenfalls kein Nacktbereich sein:

"Der Außenbereich des Organic Spa darf wie auf den Schwesterschiffen nicht textilfrei genutzt werden."

VG,
    Harald

• 23.03. - 30.03.18

• AIDAharald
    • 11. Februar 2018 um 22:51

Hsllo,

er liest mir :)

Und wenn Ihr auch Tour 3 habt, dann verbringen wir den Tag vermutlich zusammen :) Insgesamt sollen wir wohl 11 Leute sein - das würde dann ja passen ...

Bin schon gespannt ...

VG,
    Harald

• 23.03. - 30.03.18

• AIDAharald
    • 30. Januar 2018 um 15:30

Hallo yra,

wir sind auf der Stella unterwegs und haben für den 28.3. auch bei Birgit angefragt. Sie hat uns mitgeteilt, dass sie schon eine Familie für Tour 3 hat und uns gefragt (wir sind zu viert), ob wir uns da anschließen wollen. Kann es sein, dass Ihr die andere Gruppe seid?

Wir haben ihr auch geantwortet, dass wir uns gern anschließen würden, aber bislang noch keine Antwort von ihr erhalten.

Ggf. wäre Eure Suche damit aber schon beendet ... wir wären grds. dabei ;)

VG,
    Harald

• Getränkepaket für Kids und Teens

• AIDAharald
    • 29. November 2017 um 14:42
    Zitat von groebi1212

Auf der Aida Seite gibt es eine Auflistung für wen welches Paket geeignet ist:
    Light Paket für Familien und Kinder
    ???
    Also evtl auch für Teens buchbar

Hallo Andrea,

hab gerade mal bei einer Reise im März nachgeschaut: das Light-Paket geht erst ab 18 Jahren ... :(

VG,
    Harald

• Sternstunde mit dem General Manager

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2017 um 12:51
    Zitat von highgirl

Wie ist denn die Sternstunde aktuell auf der Perla?

Hi,

auf der letzten Reise gab es für "Gold" in Livorno einen Ausflug zu einem toskanischen Weingut. Erst eine gute halbe Stunde mit dem Bus nach Cenaia, dort dann etwa 20 Minuten Fahrt mit einer Kutsche zu einem alten Gebäude, in dem es einen Holzofen gibt. Hier wurde dann gemeinsam Focacchia und Pizza gebacken, belegt und viel genascht. Natürlich gab es verschiedene Weine dazu. War ein tolles Event, zumal uns neben dem GM Nicolas Goelen auch Kapitän Boris Becker begleitet hat ...

Die "Grünen" sind m.W. in Ajaccio im Kochstudio - hängt aber wohl auch von der Auslastung ab, wird wohl manchmal auch zusammen gelegt ...

VG,
    Harald

• Poolhandtücher

• AIDAharald
    • 22. September 2017 um 11:39

Hi,

ja, die Handtücher sind m.W. gechipt - und man könnte beim Verlassen durchaus feststellen, dass ein Handtuch das Schiff verlässt. Dürfte aber nach wie vor für Strandausflüge aber problemlos möglich sein.

Man sollte nur vielleicht bei der Heimreise aufpassen, dass es nicht versehentlich in den Koffer rutscht - da könnte es durch den Chip nämlich auch problemlos erkannt werden, wenn der Koffer das Schiff verlässt ...

VG,
    Harald

• Aida, wie alles Begann, Dokumentation

• AIDAharald
    • 19. September 2017 um 07:47

Hi,

wenn es der ist - den habe ich sicherlich noch als DVD zu Hause - bei Interesse melde Dich kurz per PN, dann werden wir uns schon einig ...

VG,
    Harald

• Hallo und Ahoi :P

• AIDAharald
    • 17. September 2017 um 18:52
    Zitat von cruisechris

ich bin gerade zu blöde eine signatur zu erstellen, habe durch die Suchfunktion herausgefunden das ich "Profil bearbeiten" klicken muss und auf den Reiter Signatur klicken sollte; den finde ich aber gerade nicht

danke für eure hilfe

Du klickst links oben auf Dein Profilbild und dann auf Signatur ...

Bilder

• 2017-09-17_18-50-33.jpg
      • 36,52 kB
      • 301 × 277
      • 95
  • 28.10.2017 - 04.11.2017

• AIDAharald
    • 13. September 2017 um 12:27
    Zitat von Seewind

Vielen Dank für die Info. Muss man die Tickets schon vorher im Internet Kaufen?

Hi,

ich weiß nicht, ob man das muss. Ich hab sie bei GetYourGuide bereits gekauft ...

VG,
    Harald

• 28.10.2017 - 04.11.2017

• AIDAharald
    • 12. September 2017 um 18:19
    Zitat von Seewind

Weiss jemand zufällig wie man in Barcelona auf eigene Faust zum Parc Güell kommt? Was kostet evtl. ein Taxi und wie weit ist das?

Hallo,

ich habe mir das mal herausgesucht, da ich das diesen Herbst auch vor habe ... ist also noch nicht getestet, daher (noch) ohne Gewähr:

Du fährst mit dem Hafenshuttle bis zur Metro-Station DRASSANES, steigst dort in die L3 in Richtung "Trinitat Nova" und steigst an der Station VALLCARCA aus - dann ist es noch ein kleiner Spaziergang von etwa 15 Minuten bis zum Parc.

So werde ich das zumindest mal angehen - mal schauen, obs klappt. Eintrittskarten für den Park habe ich bereits im Vorfeld im Internet bestellt.

Vielleicht solltest Du die Frage auch noch mal im Barcelona-Forum stellen - dort kann vielleicht jemand antworten, der das schon hinter sich hat ... :)

Ich wünsche Dir viel Spaß im Park,
    Harald

• Hurtigruten nicht AIDA sondern Postschiff

• AIDAharald
    • 10. September 2017 um 14:40

Hi,

guck mal, vielleicht hilft es Dir - auch wenn das jetzt schon 10 Jahre her ist ...

http://berichte.generalalarm.de/2008-1/index.htm

VG,
    Harald

• Buchungsstart AIDAnova

• AIDAharald
    • 3. August 2017 um 11:22
    Zitat von Bertahelene

@AIDAharald

Weißt du denn, warum es noch keine richtigen Deckpläne gibt?

Hi,

eider nein - ich vermute mal, dass man auf den Deckplänen dann aber auch schon Details sehen würde (bzw. sieht) ;-), die heute (noch) nicht öffentlich sein sollen ...

Ist aber nur eine Vermutung. Die Reiseberater an Bord haben ja eine "Vorabversion" der Deckpläne, in denen sie bei Bedarf nachschauen können - alle Details gehen daraus aber auch noch nicht hervor ..

Das ist zwar nicht wirklich befriedigend so, aber außer Abwarten wird uns da im Moment leider nicht viel bleiben.

VG,
    Harald

• Buchungsstart AIDAnova

• AIDAharald
    • 2. August 2017 um 23:16

Hallo,

die Nummerierung der Kabinen auf der AIDAnova ist anders als auf den bisherigen Schiffen. Während man heute anhand der Kabinennummer ziemlich genau sagen kann, wo die Kabine liegt (Bug, Heck, Steuer-/Backbord, Innen- bzw. Meerblick/Balkonkabine) geht das auf der Nova nicht mehr ganz so leicht.

Auf der AIDAnova sind die ungeraden Kabinenummern auf der Steuerbordseite und die gerade Kabinennummern auf der Backbordseite. Auf den Kabinentyp kann man da gar nicht mehr schließen.

Beispiel: ... - 5227 (Steuerbord Veranda) - 5228 (Backbord Veranda) - 5229 (Steuerbord Veranda) - 5230 (Backbord Innen) - 5231 (Steuerbord Innen) - 5232 (Backbord Veranda) - 5233 (Steuerbord Veranda) - 5234 (Backbord Veranda) - ...

Da zwischendrin also immer mal wieder vereinzelt Innenkabinen vorkommen, kann man auch die Nummerierung nicht einfach +2 nehmen, da wechselt dann auch mal der Kabinentyp - was heute aufgrund der 1 oder 3 bzw. 2 oder 4 an der zweiten Stelle nicht passiert ist.

VG,
    Harald

P.S.: Wenn Ihr bei einer bestimmten Kabine wissen wollt, was überdrüber, untendrunter oder nebendran ist, könnt Ihr gern fragen - das eine oder andere kann ich ggf. beantworten ... ?(

• AIDA Kapitäne

• AIDAharald
    • 29. Juli 2017 um 18:40

Ich muss mich korrigieren: Volker Baumgart hat die Sol von Prem Kurc übernommen ...

• AIDA Kapitäne

• AIDAharald
    • 29. Juli 2017 um 12:38
    Zitat von Pillentante

Ist Kapitän Kurc jetzt schon endgültig abgestiegen und der Wechsel wird vorgezogen oder kommt er nach Unterbrechung nochmal zurück aufs Schiff? Vielleicht gibt Kapitän Gärtner ja hierzu noch Auskunft.
    Schönes Wochenende und gute Rückreise.

Ich habe das so verstanden, dass es sich nur um ein paar Tage handelt ... Ich versuche, das aber noch zu klären ...

• AIDA Kapitäne

• AIDAharald
    • 29. Juli 2017 um 09:59

Kapitän Kurc hat eben mitgeteilt, dass er die Sol heute in Stavanger aus persönlichen Gründen kurzfristig verlassen muss und Volker Baumgart für ihn übernimmt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™