Hallo,
nachdem es jetzt weitere Erkenntnisse gibt und das, was AIDA gestern (versehentlich) online gestellt hatte, heute in modifizierter Form auf der Homepage erschienen ist, habe ich meinen Beitrag noch einmal aktualisiert - ich hoffe, da ist jetzt alles (richtig) drin:
https://www.generalalarm.de/2019/03/07/neu…akete-bei-aida/
Darüber hinaus gibt es auf der AIDA-Homepage eine DIN A4-Übersicht über die Getränkepakete zum Download - das ist vielleicht für den einen oder anderen auch noch mal hilfreich:
Und last but not least läuft ja eine Diskussion darüber, ob die neuen Pakete in den Spezialitätenrestaurants (z.B. Brauhaus oder French Kiss) genutzt werden können oder nicht. Die Auskunft, die ich dazu von AIDA erhalten habe, ist ein eindeutiges "JA". Und das würde sich auch mit der Formulierung decken, die in den neuen AGB (gültig ab 1. Mai für die Getränkepakete) zu finden ist:
"Das Getränkepaket AIDA Comfort kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Comfort inkludierten Getränke, an Bord genutzt werden."
Die Genießerkarte wird übrigens auch zukünftig ergänzend dazu angeboten (im Wert von 100 € (90 €), 200 € (180 €), 300 € (265 €), 400 € (350 €), 700 € (600 €), 1.000 € (850 €), 2.000 € (1.600 €), wobei der Betrag in Klammern der jeweilige Kaufpreis ist). Die Karte kann von allen Gästen einer Kabine genutzt werden und für die Bezahlung für alle in den Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen (wie z.B. Getränke, Menüs, Workshops, Touren) genutzt werden.
Ich hoffe, ich konnte noch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen - und jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob da für ihn ein passendes Paket dabei ist oder nicht. ![]()
Viele Grüße,
Harald