Hallo,
so, hab jetzt mal ein bisschen zusammengefasst, wie MEIN Eindruck war/ist ...
Zumindest ich fühle mich aktuell wohl auf der Mira ...
https://www.generalalarm.de/goto/aidamira
Viele Grüße,
Harald
Hallo,
so, hab jetzt mal ein bisschen zusammengefasst, wie MEIN Eindruck war/ist ...
Zumindest ich fühle mich aktuell wohl auf der Mira ...
https://www.generalalarm.de/goto/aidamira
Viele Grüße,
Harald
Nun doch noch ein Kommentar. So war es nicht geplant, aber ich mache das Beste draus. Nämlich die Frühlingsluft genießen, mir Malle ansehen und lecker essen. Und das ganze für lau.
Mit meiner Kabine bin ich zufrieden und der Rest ist eine Frage der inneren Einstellung.
Jupp, genau so sehe ich da auch.
Und wenn mir dieser "Urlaub" auf Malle nicht gefällt, hätte ich ja heute oder morgen heimfliegen können.
Hallo,
hier stelle ich mal meine Kabine auf der Welcome Cruise vor:
https://www.generalalarm.de/kabinen/aidami…8118-meerblick/
VG,
Harald
Hi,
bin auch dabei - und habe auch noch eine Bestätigung mit Geiranger und Ålesund. Aber es sieht ja so aus, als ob es jetzt nach Molde und Nordeidfjord geht ... ![]()
VG,
Harald
Ist Generalalarm kein Reisebüro?
Äh, nein. Wie kommst Du darauf?
Kann es sein, dass auf der Tauffahrt fast nur Reisebürovertreter sind?
Hi,
wenn Du die Welcome Cruise meinst - ich bin kein Reisebürovertreter und trotzdem dabei ... ![]()
VG,
Harald
Interessant könnte ja werden, ob auch bei den Sphinx1-Schiffen das Best Burger @ Sea Einzug finden wird. Aber darüber hat man ja noch nichts gehört und ich schätze mal, dass man das jetzt erstmal auf den Sphinx2-Schiffen ausprobiert.
Hi,
soweit ich das weiß, bleibt es bei der Sphinx-I-Klasse bei der Pizzeria Mare, da das Best Burger (oder auch der California Grill) dort nur mit hohem technischen Aufwand realisiert werden könnten. Das hat wohl was mit dafür notwendigen Brandabschnitten zu tun, die dort nicht so ohne weiteres für eine "Burger-Braterei" eingerichtet werden können.
Von daher bleibt das Best Burger meinem Wissensstand nach wohl auf die Sphinx-II-Klasse beschränkt.
VG,
Harald
Hi,
ja, ging mir genauso. Ich kenne auf dem Fluss bis jetzt nur A-Rosa und wollte die Vision eh mal testen.
Da kam mir die Tour mit Matthias gerade recht ...
Bin mal gespannt ...
VG
Harald
Hallo Harald,
wir sind dabei. Einzige Bitte: Ich kann leider nur vorne sitzen. Ansonsten wird mir schlecht. Ist das machbar.
in den hinteren Reihen ist es immer schlecht vorn rauszuschauen.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hi,
super - das klingt doch schon mal gut. Was heißt denn "wir" genau? Ich würde dann nämlich Info Namibia noch mal anschreiben und die genauen Details klären, wo dann wie die Buchung und Bezahlung erfolgen soll. Und vielleicht bekommen wir den Flieger ja sogar voll ...
LG,
Harald
![]()
Hallo,
Am 2. Januar sind wir ja in Walvis Bay - und ich würde da gern einen Rundflug über die Namibwüste o.ä. machen. Der von AIDA angebotene Ausflug ist mit 600 € allerdings relativ teuer (im Vergleich zu den örtlichen Anbietern, zumal das ja vermutlich eh die gleichen sind) und - und das ist für mich viel wichtiger - AIDA schreibt, dass es keine Garantie auf einen Fensterplatz gibt. Das führt so einen Rundflug natürlich ad absurdum.
Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, handelt es sich bei den eingesetzten Flugzeugen um Maschinen mit sechs Sitzplätzen (inkl. Pilot) - und damit hätten die dann auch alle einen Fensterplatz. AIDA kann (oder will) das aber nicht garantieren. Und deshalb habe ich mich mal individuell umgeschaut.
info-namibia.com hat mir auf meine Anfrage dazu folgendes geschrieben:
"Rundflüge haben wir im Programm, siehe unsere Webseite: https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…amib-rundfluege
Die Flüge sind mit Cessna 210 Kleinflugzeugen mit 6 Sitzen inkl. Pilot = 6 Fensterplätze. Der Haken ist jedoch, daß mindestens 2 Passagiere gebucht werden müssen bzw. man muß für 2 Personen zahlen. Dies gleiche gilt für den Transfer von Walvis Bay nach Swakopmund, von wo die Flüge starten (N$ 450 pro Person x 2). Beides organisieren wir aber gerne."
So ... und jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Interessenten, die Lust auf einen solchen Rundflug hätten. Ein Bekannter von mir hat so einen Rundflug vor drei Jahren gemacht und war absolut begeistert. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch warum.
Gibt es hier den vielleicht noch den einen oder die andere, der/die da auch Spaß dran hätte? Ja, ich weiß - ist nicht ganz billig ... scheint aber auch einmalig zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde und wir das dann zusammen machen könnten. Die Preise für die einzelnen Flüge sind unter dem o.a. Link zu finden ...
LG,
Harald
Hallo,
Am 2. Januar sind wir ja in Walvis Bay - und ich würde da gern einen Rundflug über die Namibwüste o.ä. machen. Der von AIDA angebotene Ausflug ist mit 600 € allerdings relativ teuer (im Vergleich zu den örtlichen Anbietern, zumal das ja vermutlich eh die gleichen sind) und - und das ist für mich viel wichtiger - AIDA schreibt, dass es keine Garantie auf einen Fensterplatz gibt. Das führt so einen Rundflug natürlich ad absurdum.
Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, handelt es sich bei den eingesetzten Flugzeugen um Maschinen mit sechs Sitzplätzen (inkl. Pilot) - und damit hätten die dann auch alle einen Fensterplatz. AIDA kann (oder will) das aber nicht garantieren. Und deshalb habe ich mich mal individuell umgeschaut.
info-namibia.com hat mir auf meine Anfrage dazu folgendes geschrieben:
"Rundflüge haben wir im Programm, siehe unsere Webseite: https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…amib-rundfluege
Die Flüge sind mit Cessna 210 Kleinflugzeugen mit 6 Sitzen inkl. Pilot = 6 Fensterplätze. Der Haken ist jedoch, daß mindestens 2 Passagiere gebucht werden müssen bzw. man muß für 2 Personen zahlen. Dies gleiche gilt für den Transfer von Walvis Bay nach Swakopmund, von wo die Flüge starten (N$ 450 pro Person x 2). Beides organisieren wir aber gerne."
So ... und jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Interessenten, die Lust auf einen solchen Rundflug hätten. Ein Bekannter von mir hat so einen Rundflug vor drei Jahren gemacht und war absolut begeistert. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch warum.
Gibt es hier den vielleicht noch den einen oder die andere, der/die da auch Spaß dran hätte? Ja, ich weiß - ist nicht ganz billig ... scheint aber auch einmalig zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde und wir das dann zusammen machen könnten. Die Preise für die einzelnen Flüge sind unter dem o.a. Link zu finden ...
LG,
Harald
So, auf der Blu haben wir uns mehr oder weniger spontan für die Route mit der Diva entschieden und gebucht (MUC-AIDA-MUC).
Wir (2 Erw./2 Kinder) mögen die Sphinx-Klasse und freuen uns auf eine tolle Reise über den Jahreswechsel 20/21.
Heute in 418 Tagen geht's los.
Das ist ja mal fein ... dann werden wir wohl wieder mal eine große Gruppe sein ... ![]()
So, auf der Blu haben wir uns mehr oder weniger spontan für die Route mit der Diva entschieden und gebucht (MUC-AIDA-MUC).
Wir (2 Erw./2 Kinder) mögen die Sphinx-Klasse und freuen uns auf eine tolle Reise über den Jahreswechsel 20/21.
Heute in 418 Tagen geht's los.
Das ist ja mal fein ... dann werden wir wohl wieder mal eine große Gruppe sein ... ![]()
Ja, gut denkbar - haben wir damals mit der Europa 2 auch gemacht. Da war es übrigens ein bisschen windig bei der Rückfahrt zum Schiff ![]()
Bist du dann 2x auf der Mira oder habe ich das jetzt mißverstanden?
Ich habe eine MA, kann euch also wegen der Betten dann Bescheid geben.
Nein, stimmt schon. Ich mache die Welcome Cruise und die Südafrikareise ... und nächsten Sommer griechische Inseln ![]()
Erst einmal danke für deinen Beitrag , da man bis jetzt ja noch sehr wenig genau weiß.
Wäre wirklich sehr schön wenn du nach der Fahrt einiges schreiben würdest.
Denke das viele darauf neugierig wären
Ja, das ist der Plan ... ich will versuchen, möglichst viele Infos und Bilder von der Welcome Cruise / Taufe mitzubringen (sind dann auf generalalarm.de zu finden) ...
Wenn die Technik mitspielt wie geplant, will ich auch versuchen, mich mal live von AIDAmira zu melden ... dann können wir vielleicht auch das Bettenthema final klären ... ![]()
damit werden doch zwei Dinge erreicht:
a) die Suitengäste erhalten eine angemessene Aufwertung, da die restlichen Gäste ja auch bedient und mit inklusiven Getränken im Explorer verköstigt werden
b) sorgt man für eine höhere "Grundauslastung" im Selection-Restaurant und entlastet gleichzeitig das Explorer.
Ergebnis: allseits zufriedenere Gäste
In der Tat. Allerdings dürfte - wenn das viele (Junior)suitengäste in Anspruch nehmen - das Selection-Restaurant für alle anderen dann mehr oder weniger nicht nutzbar sein ... Ich glaube nicht, dass ich das gut finden würde ...
Ja genau! Auf das Suitendinner sind wir auch schon sehr gespannt! Werde davon berichten! Liebe Grüße
Vermutlich sehen wir uns ja in der Woche ab dem 30.12. beim Suitendinner - wenn Ihr nicht vorher abreist
Bis dann, Harald
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und wir freuen uns einfach nur wenn es endlich losgeht ( 23.12. wir haben ein schulpflichtigen Sohn ). Natürlich wissen wir nicht genau was uns erwartet. Aber ich musste diese Reise nicht buchen, hab es aber getan und jetzt wird es wie auf all unseren anderen Reisen / Schiffen Dinge geben , die uns mehr oder weniger gefallen. Erst nach der Reise kann ich sagen, ob ich nochmals mit der Mira fahren möchte! Es geht um Urlaub! Nicht mehr und nicht weniger! Euch allen noch einen schönen Tag!
Hi,
genau so sehe ich das auch.
Ich komme eine Woche später an Bord und teste dann auch mal die Juniorsuiten auf der Mira. Bin zum Beispiel mal gespannt, wie das mit dem täglichen kostenlosen angebotenen Suitendinner im Selection Restaurant abläuft, das auf den Südafrikareisen angeboten wird ...
VG,
Harald
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()