1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• Neustart mit der Blu

• AIDAharald
    • 24. September 2020 um 20:44

Hallo,

inzwischen habe ich die aktuellen medizinischen Hinweise von AIDA zu den Bella Italia Reisen erhalten. Da geht ziemlich klar hervor, wer nicht mitfahren darf, wer vorher seinen Doc fragen soll, bei wem AIDA noch mal nachuntersuchen will ... und welche Länder AIDA als "Risikoländer" (z.B. auch Österreich, Griechenland) oder als "Hochrisikoländer" ansieht.

Guckt es Euch mal in Ruhe an ...

Und hier der Link zur Länderliste: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40421.html

VG,

Harald

V

V

• Neustart mit der Blu

• AIDAharald
    • 24. September 2020 um 20:37
    Zitat von Strandgut

Muss man eigentlich einen Tisch reservieren? Ich weiß doch jetzt noch nicht wann ich in 2 Monaten wo essen möchte. Wir machen das immer abhängig, was es wo an dem Tag gibt :gruebel:

Das ist einfach - es gibt in allen drei Restaurants das Gleiche. Von daher geht es bei der Restaurantwahl dieses Mal nur ums "Ambiente" ...

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. September 2020 um 06:58
    Zitat von GerlindeH

Wir haben auf der Helios-Website nach den nächstgelegenen Kliniken geschaut.

Gehen am 1.10. in die Klinik München-Pasing (telefonisch Termin vereinbart, hier Info dass es max. 72 Std. vor Abreise sein darf lt. TUI)

norbaer : habt Ihr schon den Online-Check-in gemacht?

Warte auch noch auf unsere Flugdaten.....

Liebe Grüße Gerlinde

Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Solange München Risikogebiet ist, würde Dein Besuch beim Corona-Test wohl dazu führen, dass Du die Reise nicht antreten darfst.

• Aida Perla Kanaren 2020

• AIDAharald
    • 18. September 2020 um 21:01
    Zitat von Porfuer

Vorab Reservierung i. M. für Lunch und Dinner buchbar. Hat vielleicht auch Vorteile, denn man muss keinen Platz suchen. Auf jeden Fall gibt es kein Buffet, sondern nur a la card. Wird bei Tui vermutlich auch nicht anders gehandhabt werden.

Doch, wird bei TUI schon seit der ersten "Blauen Reise" anders gehandhabt. Dort muss man nichts reservieren. Und Buffet gibt es auch - Du suchst aus und bekommst das Gewünschte auf einem Teller angerichtet.

• 11022

• AIDAharald
    • 6. September 2020 um 17:20

Hallo,

hier meine ausführliche Beschreibung der Kabine 11022 auf der Mein Schiff 2:

https://www.generalalarm.de/kabinen/tui-cr…e-11022-balkon/

Ich würde sie immer wieder nehmen.

VG,

Harald

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 28.08.2020 bis 04.09.2020 (Freitag, 28. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 6. September 2020 um 00:20

Hallo,

so, die Reise ist vorbei - das Fazitvideo zur Reise unter Corona-Bedingungen ist fertig ...

https://www.generalalarm.de/2020/09/06/vid…ecke-und-fazit/

Have fun,

Harald

• Abreise Hamburg Blaue Reisen

• AIDAharald
    • 26. August 2020 um 11:43

Hi,

wenn es keine Wartezeiten gibt (bei der ersten Blauen Reise gab es keine) bist Du normalerweise in gut 30 Minuten am Hbf.

Ich würde zwischen Check Out und Zugfahrt dennoch mal zwei Stunden Zeitpuffer lassen (ich hatte damals sogar 3 h) - dann hast Du zwar vermutlich mindestens eine Stunde Freizeit am Bahnhof, das dürfte aber besser sein als dem Zug hinterher zu winken ;)

VG,

Harald

• AIDAbella: Kurzreise Norwegen & Dänemark | 4 Nächte | 06.09.2020 bis 10.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 10. September 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. August 2020 um 20:11
    Zitat von Schneeweischen

Ich denke es gibt eine Art blaue Reise. Immerhin haben wir schon eine Kabinenzuteilung, das gab es bei den ersten Kurzrreisen im August noch nicht. Daher hoffe ich, dass die Reise zumindest irgendwie stattfindet. ✊🏻

Doch, auch im August hatte ich schon eine Kabinenzuteilung bevor die Reise abgesagt wurde. Daran würde ich es also nicht festmachen ...

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 2 | 7 Nächte | 28.08.2020 bis 04.09.2020 (Freitag, 28. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 22. August 2020 um 11:23

Hallo,

tja, das mit den Fjorden wird wohl nichts :(

https://www.bloomberg.com/news/articles/…covid-outbreaks

Werden wir wohl auch mit den Schären und Turku vorlieb nehmen müssen ...

VG,

Harald

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 31. Juli 2020 um 23:08

Hallo,

ich habe heute (endlich!) meine Kabinenzuteilung und die Reiseunterlagen bekommen - und mal in einem kurzen Video zusammengestellt, worauf bei der Vorbereitung zu achten ist ... das ist nämlich ein bisschen anders als sonst.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Reiseplanung weiter ...

https://www.generalalarm.de/2020/07/31/video-erste-reise-der-aidaperla-vorbereitungen/

VG,

Harald

• 9052

• AIDAharald
    • 25. Juli 2020 um 23:10

Hallo,

hier die Kabinenvorstellung von Kabine 9052 (Balkonkabine) auf der (Neuen) Mein Schiff 2:

https://www.generalalarm.de/kabinen/tui-cr…ne-9052-balkon/

VG,

Harald

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAharald
    • 20. Juli 2020 um 22:19

Hi,

bei mir war es innerhalb von 12 Stunden genehmigt, bestätigt und in MyAIDA sichtbar.

VG,

Harald

• AIDA Verfügbarkeit Balkon-/Verandakabinen mit Glasbrüstung

• AIDAharald
    • 11. Mai 2020 um 18:57
    Zitat von Tim-Oliver

Wenn ich in der Prämienkategorie schaue welche Verandakabinen noch verfügbar sind, sind es ausschließlich welche mit Glasbrüstung.

Kann ich davon ausgehen, dass welche mit Stahlbrüstung für Vario blockiert sind, so dass ich bei einer Variobuchung evtl eine mit Stahl bekomme, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß eine von den verbliebenen mit Glas zu erhalten.

Hi,

Dir werden in der Kabinenübersicht nicht alle freien Kabinen angezeigt sondern nur eine Auswahl daraus. Du kannst aber über die direkte Eingabe der Kabinennummer checken, ob diese ggf. doch frei ist. Von daher ist die Aussagekraft der Übersicht nur eingeschränkt, wenn es darum geht, zu sehen, ob noch Kabinen mit Stahlbalkon frei sind oder nicht - wenn Du das prüfen willst, musst Du jede einzelne Kabinennummer abfragen.

Und auch dann besteht ein "Restrisiko", da ggf. gebuchte Kabinen durch Umbuchung/Storno kurzfristig frei werden können und dann in die "Varioverlosung" kommen.

Denn grundsätzlich dürften für die meisten Reisenden Kabinen mit Glasbalkon (allein schon aufgrund der Lage) attraktiver sein, so dass diese bei Premiumbuchungen bevorzugt gebucht werden; für die "Varioverlosung" bleiben dann natürlich die "schlechteren" Kabinen übrig - und das sind dann potenziell auch mal eher solche mit Stahl- als mit Glasbalkon.

VG,

Harald

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 13. März 2020 um 14:03

Ist inzwischen passiert ...

https://www.generalalarm.de/2020/03/13/aid…r-neubuchungen/

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 8. März 2020 um 08:03

Ja, der Hafen ist offen. Du darfst - zunächst - bis 3.4. aber nicht ein- oder ausreisen ... Wie das in der Praxis gehen soll, werden wir wohl zeitnah erfahren. Mein Tipp: Eure Reise wird nicht in Venedig enden (und meine am 5.4. dort nicht beginnen) ;)

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• AIDAharald
    • 7. März 2020 um 17:38

Hi,

ich hab keine Ahnung, wie spät Nicko normalerweise dran ist - inzwischen hätte ich aber durchaus damit gerechnet.

Und ob wir in Wien sind - schau'n mer mal ... irgendwie glaub ich da im Moment noch nicht dran.

VG,

Harald

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• AIDAharald
    • 24. Februar 2020 um 19:52

Hi,

bislang habe ich nur die Abbuchung des Restbetrages auf meiner Kreditkarte gesehen - ansonsten habe ich außer der Buchungsbestätigung noch absolut nix.

VG,

Harald

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• AIDAharald
    • 18. Februar 2020 um 15:34
    Zitat von journey

✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü

na ja... liegen halt mehrere Kissen bereits da

✔ Suiten-Extras in der Kabine

Kofferwaage fehlte ebenso wie Schuhanzieher, Regenschirm haben wir ebenfalls nicht gesehen

Wenn Du noch andere (besondere) Kissen haben willst (Kirschkernfüllung oder so was ;-), dann kannst Du die noch bestellen. Und bei mir waren in der Juniorsuite auf Deck 12 die Suitenextras da - sie lagen alle im begehbaren Kleiderschrank. Die sind bei Eurer Kabine dann vielleicht bei den Vorgängern beim Packen versehentlich in den Koffer gerutscht ;)

• AIDAharald
    • 18. Februar 2020 um 10:55
    Zitat von aura2011

Kann man in einer Junior Suite eigentlich Frühstück auf dem Balkon bekommen? Ich habe das auf der Webseite von AIDA so verstanden.

Nein.

• AIDAharald
    • 8. Februar 2020 um 14:44
    Zitat von klausnorbert

Deine Vision in allen Ehren, ein solches Schiff könnte ich mir auch gut vorstellen, so hat sie doch überhaupt nichts mit dem aktuellen AIDA-Handeln zu tun.

Deswegen ja "Vision" ... Und ich hatte schon mal so eine Vision: vor Jahren habe ich in einem meiner Bücher das "Selection-Konzept" für die kleineren Schiffe beschrieben ... und bin dafür belächelt worden. Inzwischen wurde das mehr oder weniger genau so umgesetzt. Let's see ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™