Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.
Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen?
„The Study“ ist ein Raum, in dem man z.B in Ruhe lesen kann mit tollen Ohrensesseln mit Blick aufs Meer. Und in Tat - Du hast überall immer viel Platz - einer der großen Vorteile der VdG.
Und nein, es gibt weder App noch Online-Zugriff - für die Ausflüge gibt es Terminals, im Spa musst Du nachfragen. Alles ziemlich oldschool - funktioniert aber ![]()
Ich hatte mit dem Internet keine größeren Probleme (StarLink halt), ist aber sehr teuer.
Wenn ausreichend Platz ist, kannst Du problemlos allein sitzen - wenn es zu der Zeit voller ist, wirst Du gebeten einen Tisch zu teilen. Sollte aber außerhalb der Stoßzeiten kein Problem sein.