1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 03.01.2021 bis 10.01.2021 (Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Januar 2021, 00:00)

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2020 um 00:04
    Zitat von Seerose48

Wir haben Abflugzeit 11.05 Uhr ab Frankfurt in MyAida stehen Ankunft 14.55 Uhr, also 5 vor 16.00 Uhr unserer Zeit . Das wird ganz schön knapp, mit den 72h wenn man nur bis 16.00 am Do. den Covid19 Test machen kann.

Sagen wir es anders - das wird dann so wohl nicht reichen ... Du musst ja auch einkalkulieren, dass so ein Flug mal ein paar Minuten später landet ...

• Alles zur AIDAcosma

• AIDAharald
    • 11. November 2020 um 17:03

Hi,

ich habe von AIDA folgende Mail dazu erhalten:

noch einmal vielen Dank für die Buchung Ihrer AIDA Reise sowie die Reservierung von Urlaubshighlights und Serviceleistungen auf MyAIDA.

Aufgrund technischer Anpassungen wurden gestern versehentlich bereits reservierte MyAIDA Leistungen einiger Gäste storniert, so auch bei Ihnen. Die Information dazu haben Sie per E-Mail erhalten.

Da wir den Vorgang leider nicht rückgängig machen können, wird der entsprechende Betrag für die stornierten Leistungen auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht.

Wir informieren Sie im Dezember, sobald die technischen Anpassungen abgeschlossen sind und Ihnen MyAIDA wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Also - abwarten ... und dann im Dezember neu reservieren. :)

VG,

Harald

• Neues Preismodell bei AIDA?

• AIDAharald
    • 10. November 2020 um 17:06

:meinung:

Hallo,

also, so wie ich das sehe, überarbeitet AIDA aktuell die Buchungsmaske und "bastelt" dabei auch an den Preismodellen herum. Ob das, was wir im Moment sehen, das finale Ergebnis sein wird oder ob sich da noch Dinge ändern, weiß doch niemand von uns.

Wir wissen nur, dass AIDA gesagt hat, dass bis zum 7.12. daran gearbeitet wird - warum bitte regt sich dann aber heute schon jeder über die Teile auf, die man aktuell sieht? Wir wissen doch überhaupt nicht. ob das der Endzustand ist oder nicht ... Wartet doch einfach ab, bis AIDA das Projekt für beendet erklärt und schaut dann in Ruhe, was uns in Zukunft erwartet.

Und DANN ist auch der richtige Zeitpunkt, eine Meinung dazu zu haben.

BTW: Das, was ich im Moment sehe, gefällt mir auch nicht - aber sich darüber HEUTE aufzuregen ist sinnlos, weil verfrüht.

Also - chillen ... :)

VG,

Harald

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2020 um 11:20
    Zitat von borusse1909

Die Aussage, das sie es wegen ihrer Verantwortung machen, darf durchaus angezweifelt werden!

Hi,

nun, auch ich kann - wie wir alle hier - nicht zu 100% sagen, ob das die wahre Ratio hinter dem Aussetzen der Kreuzfahrten ist.

Aber nur deshalb zu bezweifeln, dass der genannte Grund nicht stimmt, wäre mir persönlich zu weit hergeholt. Dazu bräuchte ich schon noch ein bisschen was Handfestes außer Vermutungen, Annahmen und Einschätzungen ...

Das, was ich weiß (was für eine umfassende Beurteilung aber natürlich auch viel zu wenig ist), deutet aber zumindest nicht darauf hin, dass die Absagen für AIDA einen wirtschaftlichen Vorteil bringen würden ...

VG,

Harald

• Preisverfall / TUI

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2020 um 11:13
    Zitat von Bini

...

b) bei Abfahrt in D wird, ohne Labore zu belasten, beim Check-in getestet

Mit meiner Moral kann ich das gut vertreten. Morgen geht's auf die nächste Runde mit MS1 :bye1:

Hi,

ich sag ja, rechtlich völlig ok. Und moralische Einschätzungen sind ja immer subjektiv - und vor daher auch völlig ok, wenn die von einander abweichen.

Nur in Bezug auf die Tests muss ich Dir widersprechen. Jeder Test kann nur 1x gemacht werden - und knappe Ressourcen (Reagenzien, Verbrauchsmaterial, Antigentests) werden knapper, wenn sie vermehrt nachgefragt werden (auch von TUI). Will also heißen, jeder von TUI durchgeführte Test für eine Kreuzfahrt fehlt an anderer Stelle, aktuell also i.w. im medizinischen Bereich. Das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren ...

Ich wünsche Dir aber dennoch eine tolle Reise und komm gesund zurück (und das ist ehrlich gemeint!)

VG,

Harald

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2020 um 10:58
    Zitat von Bini

Den ersten Satz hätte sich der Herr Tropf sparen können :meinung:

LG, Bini

Und warum genau? Er ist doch inhaltlich nicht falsch ...?

• Preisverfall / TUI

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2020 um 09:41
    Zitat von Nixe04

Fährt denn jemand jetzt wo in ganz Deutschland ein Lockdown ist und Reisen unterlassen bleiben sollen? Wir trauen uns nicht wirklich....

:(

:meinung:

Hi,

rein rechtlich spricht nichts dagegen. Und auch das Hygienekonzept auf den Schiffen ist sehr gut, so dass in der Tat der Aufenthalt dort / die Reise eher sicherer sein dürfte als der Einkauf zu Hause.

Es gibt m.E. aber zwei Dinge, die man berücksichtigen sollte, wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt für eine Kreuzfahrt entscheidet:

(a) Ist das "gefühlt" der richtige Zeitpunkt? Also - ganz Deutschland ist im Lockdown, die Regierung rät deutlichst von privaten Reisen ab und wir Kreuzfahrer fliegen um die Welt. Ich habe da (moralische) Bedenken. Und kann daher auch das Aussetzen der KF durch AIDA verstehen.

(b) Jede KF ist mit mindestens einem PCR-Test und/oder Antigen-Schnelltest verbunden. Diese sind bzw. werden aber knapp bzw. die Labore sind nicht mehr in der Lage, alle medizinischen notwendigen Tests durchzuführen (siehe z.B. hier). Da stellt sich (zumindest mir) die Frage, ob die vorhandenen Tests dann nicht eher im medizinischen Bereich benötigt werden als für uns Kreuzfahrer.

Das sind aktuell meine Überlegungen, eine Kreuzfahrt (zunächst) erst mal nicht zu machen - vielleicht ist hilft Dir das auf eine Deine Frage weiter ...

Viele Grüße und bleibt gesund,

Harald

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAharald
    • 29. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von AIDAHugo

Oh Mann, damit haben sich sich mal wieder gegenüber Tui Cruises disqualifiziert :verzweifelt:

Absolut nicht - das zeigt m.E. wahre Größe!

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 29. Oktober 2020 um 14:07

Jetzt ist es doch passiert ... AIDA sagt alle Kreuzfahrten im November ab.

https://www.generalalarm.de/2020/10/29/aid…im-november-ab/

Aus meiner Sicht aber eine richtige Entscheidung, auch wenn ich gern gefahren wäre ...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 28. Oktober 2020 um 10:05

Hi,

so, meine Reiseunterlagen sind gerade gekommen ... :)

Bis Sonntag (hoffentlich),

Harald

• Catania / Sizilien / Italien

• AIDAharald
    • 27. Oktober 2020 um 23:06

Hallo,

auf den Bella Italia Reisen gibt es ja auch den einen oder anderen Ausflug, der trotz Corona (noch) stattfindet. Ich habe mich für den CAT14 (4x4 Abenteuer: Zum Gipfel des Vulkans Ätna) entschieden und jetzt ein kleines Video dazu gemacht ...

https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-vulkans-aetna/

Viel Spaß,
    Harald

• AIDAharald
    • 27. Oktober 2020 um 18:10
    Zitat von Fichtenmoped

Unsere Route wird sein:

Gran Canaria - La Gomera - Seetag(?) - Fuerteventura - Lanzarote- La Palma - Teneriffa - Gran Canaria

http://www.palmasport.es/en/download/pu…da-fFa52zV-BCKg

http://www.palmasport.es/en/download/pu…sRwfoRuaMQMLVXg

Das Problem mit der Perla:

Sie fährt am 07.11. von Gran Canaria nach Fuerteventura, legt aber erst am 12.11 von Teneriffa kommend da an?! Und am 14.11. legt die Perla von La Gomera kommend auf Gran Canaria an. Da ist auf jeden Fall noch ein Wurm drin...

Alles anzeigen

Wo nimmst Du denn die Sicherheit her, dass das so sein wird?

So wie ich das sehe, gibt es aktuell verschiedene konkurrierende Hafenmeldungen für die Mar. Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA ggf. parallel mal eine Art "Plan B" erarbeitet hat, falls die Ursprungsroute nicht gefahren werden kann - 5 Tage sind in der aktuellen Situation ja unwahrscheinlich viel Zeit, in der sich noch einiges (alles) ändern kann ...

Ich würde heute also mal noch nicht davon ausgehen, dass sich an der Route final was ändert ... ausschließen kann man das natürlich auch nicht, aber so final wie Du es darstellst, sehe ich es aktuell eigentlich noch nicht ...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 27. Oktober 2020 um 00:09

Hallo,

so, ich habe jetzt zum Abschluss unserer Reise noch mal ein kleines Fazit-Video zusammengestellt ... so wie ich das Ganze empfunden habe. Mal schauen, wie es dann am Sonntag auf der Mar aussieht und wie es da umgesetzt wird ...

https://www.generalalarm.de/2020/10/27/vid…r-restart-tour/

VG,

Harald

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 26. Oktober 2020 um 19:22
    Zitat von aps

Falls ich übersehen habe bitte nicht gleich auf dem Kopf klopfen aber:

Können am großen Tischen auch sechs fremde Personen zusammen sitzen und gemeinsam essen?

Naja, vielleicht schon; ich weiß allerdings nicht, ob AIDA bei einer so hohen Anzahl an fremden Personen mitspielen würde.

Und gut wäre das aber ganz sicher. Du darfst halt nicht vergessen, was passiert, wenn einer davon - warum auch immer - positiv getestet wird. Dann werden die anderen 5 (inkl. deren Reisebegleitungen) automatisch zu Kontakt 1 mit allen damit verbundenen Konsequenzen (Isolierung, Test, ...). In der aktuellen Zeit ist "Kontaktvermeidung" angesagt - und da gehören sechs fremde Menschen an einem Tisch sicher nicht dazu ...

• AIDAharald
    • 26. Oktober 2020 um 10:21
    Zitat von Pinguin2013

Welche Lehre ziehen wir daraus: doppelt genäht hält besser! Also werden wir wohl beide Tests machen X/.

Naja, es verdoppelt Deine Chancen ... ;)

Es gibt am Flughafen übrigen noch den kostenpflichtigen Test, den jeder machen kann - da bist Du dann mit 59 € dabei. Dafür kommt das Ergebnis normalerweise innerhalb von 12 Stunden (die werden dann wohl auch priorisiert gegenüber den kostenlosen Tests ausgewertet). Wenn Du Deine Chancen also noch mal erhöhen willst, wäre das vielleicht die bessere Variante ...

• AIDAharald
    • 26. Oktober 2020 um 10:10
    Zitat von Pinguin2013

Oh, das ist ärgerlich, aber gut zu wissen - da werden wir uns doch einen Termin am Frankfurter Flughafen reservieren!

Danke für die Info!

Hallo,

dazu kann ich auch berichten ... :)

Da ich auf "Nummer sicher" gehen wollte und mich nicht auf die rechtzeitige Übersendung des AIDA-Ergebnisses verlassen wollte, bin ich gestern früh um 6.00 Uhr noch mal zum Flughafen Frankfurt gefahren und habe dort den kostenlosen Test für Reiserückkehrer gemacht. Das Ergebnis sollte dann spätestens nach 24 Stunden vorliegen - das wäre dann heute um 6.00 Uhr gewesen.

Ergebnis: Das von AIDA ist gestern gegen 15.30 Uhr gekommen (das hat also bei mir geklappt), auf das vom Flughafen warte ich immer noch ...

VG,

Harald

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 25. Oktober 2020 um 11:02
    Zitat von Rosenkind

Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit, frühmorgens einen Kaffee an Deck mit den Frühaufstehern oder Rauchern einzunehmen? Das war immer so schön auf den anderen Touren.

Hi,

ja, den Frühaufsteher-Kaffee um 6.00 Uhr gibt es immer noch ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 24. Oktober 2020 um 20:44
    Zitat von Spunk03

Mal eine blöde Frage: Wie oft gab es denn Bingo? Waren die Roulette-Tische geöffnet? Vielen lieben Dank für eine kleine Info😊

Ich habe einmal das Superbingo gesehen. Und ja, die Roulettetische waren offen ...

• AIDAharald
    • 24. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von AJ-MS3

Civitavecchia ist jetzt nur noch Wechselhafen, Ausflüge nach Rom wird es wohl nicht mehr geben. Damit kann das als Transit gewertet werden.

"Mein" Gesundheitsamt sieht das beispielsweise anders:

Zitat

"Der Weg von der Busstation zu dem Flieger gilt als Aufenthalt in einem Risikogebiet."

Da hilft dann auch die Umroutung nicht wirklich ...

• AIDAharald
    • 24. Oktober 2020 um 20:40
    Zitat von aps

Auch wenn ich nicht der Buffet Liebhaber bin kommt mir aber eine Gedanke nicht aus dem Kopf.

Wieso übernimmt Aida für Buffet in großen Teilen nicht das Konzept von TUI ( Anckelmannsplatz).

Ist doch viel einfacher als Umbau.

Der Unterschied liegt wohl i.w. in den Anforderungen des jeweiligen Flaggenstaates ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook