Sehr praktisch sind die langen und auch die verlängerten Öffnungszeiten bei Tui auch, wenn man mitten in der Nacht z.B. von einer Polarlichttour zurückkommt.
Beiträge von optio28
-
-
Wo ist der Unterschied zwischen dem was Du sagst und dem was ich sage?
Dass Du insgesamt zwei Reisen buchen musst, um den Gutschein einzulösen. Die erste Reise, um den Gutschein zu bekommen, die zweite Reise, um ihn einzulösen.
Aber vielleicht stehe ich grad auch nur auf dem Schlauch.
-
Hmmm... Ab heute gibt es für bestimmte Buchungen also 10 % des Reisepreises als Gutschein zurück...
Zudem heute entdeckt, dass die Highlights am Polarkreis im Juni inzwischen im Vario buchbar sind... Sollte da etwa ein Silberstreifen (aus Kundensicht) am Horizont erkennbar sein?
Einer von uns beiden hat das anscheinend nicht richtig verstanden. 😉
Ich verstehe es so: Bei Buchung einer bestimmten Reise gibt es einen 10% Gutschein für die danach zu buchende Reise.
-
Kreuzfahrten bzw. Reisen im Allgemeinen sind nunmal ein Privileg und kein Grundrecht

Danke! Das versteht leider nicht jeder.
-
Die checken nur das Bild, nicht das Alter. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Und ich traue einem 15 jährigen wesentlich eher zu, das Schiff wieder zu finden, als so manchem über 70

Cool, dass Du da kein Problem siehst! Aber darum geht es grad mal nicht.
-
Ihr irrt Euch Seebaer und @Escape!
Alles, was irgendwo im Diamanten konsumiert wird, ist aufüreispflichtig!
Die Regelung bei TUI ist im Prinzip ganz einfach: Ein großes Sortiment an Getränken in allen Etablissements außerhalb des Diamanten ist inkludiert. Kostet etwas extra, ist dies deutlich auf der Karte zu erkennen. Sobald man in den sogenannten Diamanten kommt, gibt es ohne Zuzahlung absolut nichts mehr.
Kleiner Einwurf meinerseits: Mit der VIP 1 Option ist das Frühstück im Diamanten bereits inklusive.
-
Ich kann mir den Vergleich auch ganz einfach machen (auch wenn es noch etliche andere Kriterien gibt): Ich habe im Urlaub einfach keine Lust auf viele Kids und Teens. Und damit ist Aida quasi raus bei den meisten Reisen.
Das Leben kann manchmal so einfach sein.

-
-
Carousel Lounge muss und kann nicht reserviert werden. Jedenfalls im September war das so.
-
Bei TC konnten wir die Durchsagen über den Fernseher „nachhören“. Das fand ich gut. So muss man nicht gleich die Tür aufreißen, um etwas mitzubekommen. Auf der Nova hatten wir für die Durchsagen den Fernseher an, wurden dann aber gleichzeitig mit Aida Radio zwangsbeschallt.
-
Ja und du meinen Kommentar?
Nein, da Du noch nie mit einem der beiden Schiffe gefahren bist.
Aber ich weiß ja, da Du gerne möglichst alles/vieles kommentierst.
-
Ich würde prima und auch größer wieder fahren.
Ich finde die schwimmenden Hochhäuser und deren Möglichkeiten gut.
Ich mag es eine gewisse Auswahl zu haben. Wir haben uns auch erstaunlich gut zurecht gefunden.
Man findet immer ruhige Ecken.
Aber die Frage hast Du verstanden?

-
Ja, ich würde wieder mit der Nova fahren.
Allerdings nicht in den Ferien. Und es müsste schon ein sehr gutes Angebot sein.Wir haben in diesem Monat die Metropolentour mit der Nova gemacht und ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Das Essen war sehr gut, die Plätze in den Restaurants z.T. sehr unschön. Das Programm im Theatrium gefiel mir auch nicht. Aber unsere Kabine war echt schön und auch recht ruhig. Die Wege sind oft sehr lang, fand ich gut, nimmt man wenigstens nicht zu. Die Organisation der Ausflüge war top. Die meisten Bars fanden wir klasse.
Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man gut klarkommen. Länger als eine Woche würde ich allerdings nicht auf so ein großes Schiff gehen.
-
muss er nicht bezahlen, um drauf zu fahren? war jetzt nur ne Vermutung
Achso, Vermutung. Warst Du schonmal dort? Abholer und Bringer fahren selbstverständlich direkt vor das Cruise Center.
-
Ich sehe keine Grund, warum es nicht gehen sollte. Der Fahrer wird eher nicht auf den Parkplatz fahren,
Wie kommst Du darauf?
-
-
-
Wir hatten AI gebucht - ca. 25 €/Tag - und für uns hat es sich gelohnt.
Ich fand es gut, dass wir zwei Flaschen Wasser pro Tag auf die Kabine, bekommen haben. Auch gut finde ich die Möglichkeit, sich kleine Flaschen oder Dosen Cola, Fanta mitnehmen zu können.
Hast du Dauer Urlaub?
Also Aida war gar nicht deins entnehme ich der Aussage?
Ja, habe ich.
Ich fand AC gut, TC aber besser. Wenn alles passt, würde ich aber auch wieder mit AC fahren.
-
-
Ich bin gerade auf meiner ersten Aida (Nova)Tour, zuvor dreimal unterwegs mit TC.
Zeigen der Bordkarte, max. zwei Getränke, unterschreiben: finde ich schon etwas nervig. Dass man für bestimmte Cocktails, Shakes etc. an sehr unterschiedliche Bars gehen muss, finde ich mehr als lästig.
Und so nebenbei: das Theatrium ist überhaupt nicht mein Ding. Mir ist das einfach zu unruhig. Viele Leute quatschen gnadenlos bei Vorträgen und Shows. Den Akteuren auf der Bühne und den Zuschauern gegenüber empfinde ich das als respektlos.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 877
-