1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Etlejuice

Beiträge von Etlejuice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • French Kiss

• Etlejuice
    • 30. Oktober 2025 um 15:35

Aber was ich mich jetzt frage: gibts die Tartes nachmittags auch auf der Perla? Von letztem Jahr kann ich mich da gar nicht erinnern, hab’s bis jetzt nur auf Nova und Cosma gesehen.:gruebel:

• French Kiss

• Etlejuice
    • 28. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von stupsflecki

Gibt eigentlich nachmittags noch auf der Nova Tarte bzw. Baguette? War immer so lecker. Weiß, dass jemand von euch?

Meine Mum kommt gerade von der Nova und zumindest die Tarte gibt es noch, Baguette weiß ich leider nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Etlejuice
    • 27. Oktober 2025 um 12:02
    Zitat von hirschi

Wenn ihr schon gebucht habt müsste das in Myaida ersichtlich sein. Der Preis ist immer Schiffs-und Routenabhängig. Ich kenne Preise zwischen € 80,00 und € 120,00 pro Person und Woche.

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter. Wir buchen erst in vier Wochen wenn wir an Bord sind.:thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Etlejuice
    • 27. Oktober 2025 um 09:38
    Zitat von hirschi

Wenn ihr eine Kabine bewohnt müssen alle Erwachsenen das Paket buchen. Aber Achtung, für den 18jährigen ist dann noch ein Aufschlag vom Teens Paket zum Erwachsenen zu zahlen. Ist bis 25 Jahren so.

Kann mir jemand sagen wieviel der Aufpreis vom Teens Paket zum Erwachsenen AI ist? Wir fahren nächstes Jahr 7 Tage mit zwei Teens (19+22).

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Etlejuice
    • 22. Oktober 2025 um 22:49

Ja, das Video kenne ich. Mich würde das Schiff sehr interessieren (sind vor 20 Jahren unsere Hochzeitsreise mit der Vita gefahren) aber hab gar keine Lust auf diese gehetzte Route mit zwei Häfen am Tag. Versteh ich irgendwie gar nicht dieses Konzept.:gruebel:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Etlejuice
    • 22. Oktober 2025 um 22:33
    Zitat von steffi67

Hallo, hat schon mal jemand die "Death in Paradise" Tour mitgemacht, die über AIDA angeboten wird? Die Tour wird ja auch über Get your Guide angeboten, die ist allerdings englischsprachig.

Wir machen die Tour am 1.12. mit Bleu Pearl. Kann also leider erst in ein paar Wochen berichten.;)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Etlejuice
    • 21. Oktober 2025 um 15:45

Ist denn hier schon mal jemand mit der Celestyal Discovery gefahren oder hat es vor? Würde mich sehr interessieren…

• St. George's / Grenada

• Etlejuice
    • 10. Juli 2025 um 11:09

Wir sind im November mit der Perla auf Grenada. Ich schwanke zwischen Seven Sisters und Concord Wasserfällen. Hat jemand schon beides gemacht und kann berichten? Wir sind Mitte 40, gut zu Fuß und nicht ganz unsportlich. Vielen Dank!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Etlejuice
    • 2. Juni 2025 um 22:54
    Zitat von Sterneguckerin

Vorgestern wurde Ciao Italia auf der Mar zum ersten Mal aufgeführt. Ich meine, dass gesagt wurde, dass die Mar nun das dritte Schiff mit dieser Show ist.(?)

Mir hat diese Show sehr gut gefallen. :):thumbup:

Oh, gibt es die Show tatsächlich nur auf den Sphinxen? Ich hatte sehr für nächste Woche auf der Cosma auf diese Show gehofft…

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Etlejuice
    • 12. Dezember 2024 um 08:30
    Zitat von Dejotka

Man kann aber auch sagen, dass hier jeden Donnerstag ein anderer "die Sau durchs Dorf treibt"...;)

(und alle hinterherrennen)

Ich liebe dieses Donnerstagsritual…😂🙈

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Etlejuice
    • 13. Juni 2024 um 12:01
    Zitat von Peggy1005

Klingt gut :thumbsup: dankeschön , Probier ich

Ist megalecker! War auch mein Favorit auf der Cosma im März!😋

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Etlejuice
    • 3. Juni 2024 um 08:32

@Escape : Wir haben irgendwie ein ähnliches Urlaubsverhalten. Nachdem du schon Anfang des Jahres die Kanarenroute für uns vorgefahren bist, jetzt auch Norwegen. Wir machen dieselbe Tour im September! Ich freu mich schon auf euren Vorfreudebericht!🤩😎

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 25.09.2024 bis 04.10.2024 (Mittwoch, 25. September 2024, 00:00-Freitag, 4. Oktober 2024, 00:00)

• Etlejuice
    • 23. Mai 2024 um 15:03

Huhu, wir haben heute auch gebucht! Ist unsere 4. Aida-Reise und zum ersten Mal Perla. Ich freu mich!!😎🤩😊

• Preisentwicklung AIDA

• Etlejuice
    • 16. Mai 2024 um 11:27
    Zitat von Charlynn

Ist das für eine Person? Also Tagespreis wären rund 300 Euro und das finde ich für Vario Innen auch bei AI zu teuer, egal ob bei 2er Belegung oder für Alleinreisende

Ich habe auch bei Norwegen nie mehr als 150,- Tages Preis bezahlt und das bei Alleinreisende allerdings ohne AI und selbst wenn jetzt die Preise höher sind, ich würde das für den Preis nicht buchen, aber ist nur meine Meinung

Sorry, vergessen. Ist der Preis für zwei Personen!

• Preisentwicklung AIDA

• Etlejuice
    • 16. Mai 2024 um 11:12
    Zitat von Etlejuice

Ah, interessant. Ich beobachte die Folgewoche. Bisher noch nicht im Vario. Es bleibt spannend…😎

Und heute ist es soweit. Norwegens Fjorde mit Perla 25.9.-4.10. für 2.998€ IK Vario mit AI. (Premium 3.330€) Guter Preis oder warten?🤔🙈

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Etlejuice
    • 16. Mai 2024 um 09:32
    Zitat von Escape

Wir stellen fest:

Adult Only bleibt.

Ich bin aber immer noch auf die Sommerferien gespannt.

Wir waren ja in den Osterferien auf der Cosma, hat wunderbar funktioniert mit dem abgetrennten Bereich. Wird in den Sommerferien nicht anders sein. Das Schiff war auch Ostern voll mit Kids.😎

• Preisentwicklung AIDA

• Etlejuice
    • 14. Mai 2024 um 08:35
    Zitat von Luicruise

Meine beobachtete Tour (Norwegens Fjorde vom 15.09. - 25.09.24) kam heute ins VARIO. Buchen oder warten? Der Preis war bisher (und ist es weiterhin, finde ich) recht hoch. Bin Angsthase und Sparfuchs zugleich…also noch warten? :D

Ah, interessant. Ich beobachte die Folgewoche. Bisher noch nicht im Vario. Es bleibt spannend…😎

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Etlejuice
    • 10. April 2024 um 19:47
    Zitat von Escape

Und Eure Kinder waren gar nicht schwimmen oder dann im Beach Club/Ocean Deck oder im Kids Club?

Die zwei Großen waren ab und an in den seitlichen Whirlpools und der Kleine im Pool am Ocean Deck. Da kann man übrigens richtig tolle Bilder machen wenn er sich abends leert…🤩

• Etlejuice
    • 10. April 2024 um 18:02

Wir waren in den Osterferien mit drei Kindern an Bord, zwei davon unter 16. Trotz anfänglicher Skepsis war der Adults only Bereich für uns großartig. Es gibt so viel Bereiche die entweder nur für Kinder gedacht oder (zumindest in den Ferien) ausschließlich von Kindern bevölkert werden. Das ist ja auch völlig ok und eine Riesengaudi aber schlußendlich sind halt die Poolbereiche für Erwachsene nicht mehr nutzbar wenn sich 30 tobende Kinder in so einer Aidapfütze tummeln.😉

Wir haben es also sehr genossen, ab und zu den ruhigen Bereich auf Deck 18 und den Whirlpool dort aufzusuchen. Ruhige Liegeflächen gab es übrigens überall und immer (auch am Seetag) halt nur nicht direkt hinten auf dem Pooldeck. Auch sonst empfand ich das Schiff grundsätzlich sehr entspannt trotz Vollauslastung und vieler Kinder!👍😍

• Etlejuice
    • 26. März 2024 um 17:23

Wir gehen morgen in Teneriffa mit 3 Kindern an Bord. Zwei davon unter 16. Ich befürworte grundsätzlich adults Only Bereiche sehr, denn es ist manchmal auch einfach schön mal ein bisschen Ruhe zu haben, gerade wenn sich so viele Menschen auf engem Raum tummeln. Allerdings empfinde ich es als sehr unglücklich jetzt so kurz vorher vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, den gebucht haben wir es schließlich anders. Wir machen aber jetzt kein Drama draus und lassen uns die Laune nicht verderben und gehen morgen voller Vorfreude und positiv gestimmt aufs Schiff. Ich bin sehr gespannt, denn ein kleiner Kulturschock wird es wohl werden, kennen bisher nur die Vita als Paar und jetzt Cosma als Familie.🤪 Ich werde berichten…😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook