Ja natürlich - aber:
Wettermäßig ist es über die Azoren, teilweise nicht so schaukelig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja natürlich - aber:
Wettermäßig ist es über die Azoren, teilweise nicht so schaukelig.
Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.
Klingt ein wenig Hochnäsig und gleichzeitig abwertend gegenüber den Premium buchern. Solche Sprüche hat man früher genug an Bord gehört. Das nervt gewaltig.
Das "gute" Preise ein für allemal vorbei sind bezweifle ich stark. Ich denke Vario Preise die die Bezeichnung auch verdienen, bzw. geringere Zuschläge werden auch mal wieder zurückkommen, wenns mit der Auslastung nicht ganz so optimal läuft.
Wenn das Modernisieren pro Schiff bis zu 100 Millionen verschlingt, sind doch Vario Preise, die einen ordentlichen Preisnachlass bedeuten, kaum zu erwarten.
Lasst uns nicht abschweifen. Die Cara ist Vergangenenheit.
Bei der Cara hatten die doch damals auch das Heck verlängert, als sie Balkone bekam. Vielleicht machen die das bei der Diva auch. So analog ab blu. Da is das Heck ja auch etwas größer
Wozu. Die Pläne sagen, nein!
Ich habe mir mal das recht lange Video angesehen und er sagt genau. Man spricht von einer Summe von 500 bis 750 Millionen für alle 7 Schiffe. Danach können es zwischen gut 70 und fast 110 Millionen sein!
es kann aber auch passieren,daß man bei einer Schieflage des Dampfers (z.B. Wassereinbruch auf einer Seite) die Rettungsboote auf der anderen /hohen Seite nicht ins Wasser lassen kann
Richtig, ändert aber erstmal nichts am Verhältnis Musterstation und Rettungsboot.
Ich könnte mir vorstellen,daß die Melittadampfer nach ihrer Renovierung für eine gewisse Zeit verstärkt gebucht werden
Wenn es da wirklich vernünftige Änderungen gibt, dann glaube ich das auch. Wenn nur die Suiten Bucher davon Profitieren, dann kann es sogar einige, vom Buchen abhalten.
Alles anzeigenNatürlich hat man immer im Hinterkopf dass Aida auch immer wieder Aktionen macht.
"Sommer verlängern, Winterauszeit in der Karibik, Black Friday, Ihr sollt es GUTHaben, 3er und 4er Belegung Kostenlos" und was weiß ich
Und ja natürlich ist es auf den ersten Blick ärgerlich wenn einem da 200 Euro durch die Lappen gehen nur weil man vielleicht voreilig 1,5 Jahre im Voraus gebucht hat.
Ich beobachte aus Interesse immer wieder einzelne Reisen über ein ganzes Jahr und schaue dann gerne was mit dem Preis zu solchen Aktionen passiert.
Aus meiner Erfahrung bleibt in den meisten Fällen der Reisepreis unter Verrechnung der Aktion meistens aber innerhalb der bezifferten Range.
Es ist sehr oft ein pauschales Glücksgefühl "200 Euro gespart" weil man nicht weiß dass die Rederei den Preis gegenüber dem Buchungsstart um 250 Euro erhöht hat.
1,5 Jahre im Voraus. Ich mache mir doch wegen evtl. gesparten € 200,00 keine Gedanken. Ich buche jetzt, weil ich eine bestimmte Kabine oder Flughafen will. Wenn ich allerdings das Geld noch nicht habe und die Lage der Kabine egal ist, dann muss ich eben in die Reste Börse greifen und ob ich dann wirklich spare, wer weiß es!
Denke auch mal, dass der Hauptfokus aus den öffentlichen Bereichen liegen wird. Sprich die neuen Restaurants, Bars und Suitenbereiche. Und sicherlich wird man auch im Kabinenbereich was neues machen, allerdings wird man weit davon entfernt sein, alle Kabinen und Balkone auf einen neuen Stand zu bringen und sie im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Das hat man damals bei den alten TUI Schiffen in den sechs Wochen auch bei weitem nicht geschafft. Dafür reichen 6 Wochen dann auch einfach nicht.
Da die Schiffe seit längeren eine sehr gute Auslastung haben, sollte es nicht so schlimm sein, wie von einigen hier dargestellt. Das diejenigen, die was zu meckern haben, auch am lautesten rufen, ist nun wirklich nicht neu. Hier schreiben nicht mal 10 verschiedene User und davon sind gerade mal eine handvoll, von den Zuständen, der Schiffe entsetzt. Daher sind alle freudig gespannt, was es für Veränderungen und Verbesserungen gibt. Danach kann man sich ein Urteil erlauben, aber im Voraus schon vieles madig reden, sollte man runterschlucken.
Es gab wohl zu viel Unmut über die Darstellung der neuen Suiten im Reiseplaner und in der Buchungsmaske, so dass AIDA erstmal einen überarbeiteten Deckplan rausgeben musste.
Überarbeitet für die Kabinen, sonst lange noch nicht endgültig!
Ich glaube der größte Fehler den Unternehmen machen können ist, einfach anzunehmen, dass es „so wie es war, weiter geht.“ Wenn ich viel Geld bezahle (vor allem wenn ich vorher deutlich weniger bezahlt habe), ist ein gepflegtes Schiff mit guten Zustand einfach Pflicht. Und ich rede hier jetzt nicht vom Entertainment oder essen, was häufig Geschmackssache ist…
Früher wurde auch mit Sonderangeboten um sich geworfen, da war einem der Zustand der Schiffe egal. Hauptsache nicht zuviel bezahlen. Jetzt werden fast nur noch Premium Preise aufgerufen und schon sind die Schiffe teilweise, Schrott.
Die Überschrift dieses Threads sagt doch nichts zu dem Zustand der Schiffe aus. Für mich liest sich das so. Es kommen tolle neue Routen! Wir waren mehr als positiv überrascht, als eine Fahrt von Hamburg mit der LUNA nach Südamerika angekündigt wurde. Dann noch zum Höhepunkt des Karnevals. Wir haben sofort gebucht. In solchen Routen liegt die Zukunft. Wenn ich hier dann lese, das macht MSC u. Costa schon lange. Ist doch nichts besonderes. Machen sie nicht von Hamburg aus! Werden dann die Schiffe modernisiert umso besser. Klar auf eine optische Pflege sollte immer geachtet werden. Es sollten einige weniger, nicht im Voraus schon das angebliche Negative im Umbau suchen, sondern abwarten, was wirklich passiert. Passt es dann einem nicht, wende ich mich anderen Redereien zu.
Natürlich. 18.01.26 - 48 Tage Südamerika mit der Luna fest gebucht!
Nur noch 679 Tage bis zur Abfahrt. Wir sind schon voller Vorfreude. Es wird unsere dritte Aida- Kreuzfahrt, aber aus heutiger Sicht unsere 59 ste Kreuzfahrt mit zehn verschiedenen Reedereien. Heute geht es erst einmal auf die Metropolentour der MSC - Euribia
PS: der obige Routenverlauf ist nicht korrekt Philippe wasserurlaub.info
es sind 48 Nächte mit mehr Häfen
In andere Foren werden auch immer die falschen Aufenthalte angezeigt und dann geschrieben, was sind das viele Seetage. ![]()
Weil einige meinen die Check In Zeiten sind nur ein Hinweis, dem sei gesagt, dem sei nicht so. Die werden schon kontrolliert. Haben wir in Bremerhaven erlebt. Die Antwort, für Passagiere die zu früh kamen, fahren sie gerne noch nach Bremerhaven zum bummeln und kommen sie zu Ihrem Termin zurück.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()