1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ahoy

Beiträge von Ahoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Ahoy
    • 31. März 2025 um 16:26

FactSheetVisaRequirementstoNamibia.pdf

Die aktuellen Einreisebestimmungen für Namibia Stand 1.4.2025

E-Visum möglich, Kosten 90usd

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Ahoy
    • 31. März 2025 um 14:17

Ihr macht euch doch alles selber verrückt(nicht böse gemeint), es sind noch über 7 Monate Zeit bis zur Abfahrt, oder habe ich da etwas übersehen, dass man für ein Visa bei einem Land 6 Monate braucht bis man es bekommt?

• Osaka / Japan

• Ahoy
    • 29. März 2025 um 17:47
    Zitat von suitenbucher

Ja. Die Ausschilderung ist perfekt. Sehr oft gibt es zusätzlich zu den Schildern auch Wegmarkierungen auf dem Boden. Im Zweifel einen der vielen Bahnmitarbeiter Fragen. Die sind alle super hilfsbereit.

Mit Google Maps ist die Verbindungssuche kinderleicht. Sogar mit Gleisangabe!

Schinkansen würde ich online buchen und auf jeden Fall eine Sitzplatzbuchung machen. Ggf. sogar erste Klasse buchen…die sah sehr edel aus von außen 😊

:sdanke: 1.Klasse hätte sicher seinen Reiz aber es sind nur 12 Minuten fahrt, da macht es wenig Sinn

• Osaka / Japan

• Ahoy
    • 29. März 2025 um 16:48

Super, danke für deinen Bericht. Wir überlegen von Kobe mit dem Shinkansen nach Osaka zu fahren. Gibt es in der U-Bahn/Bahnhof englische Schilder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ahoy
    • 29. März 2025 um 15:12

Danke, hat mich schon sehr gewundert, dass bei dem großen AI Paket kein Wasser dabei ist. Man kann doch nicht immer Sekt trinken :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ahoy
    • 29. März 2025 um 12:34

Ich musste auch extra ein neues kaufen, bevor ich meine Südamerika Reise machte. Ich habe mir das Samsung Se24F gekauft und bin sehr zufrieden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ahoy
    • 29. März 2025 um 10:59

Die Barkarte von der Tapas&Bar finde ich nirgends. Für mich wäre interessant welche Getränke im deluxe comfor Paket enthalten sind. Ich finde das Angebot für ein kleines Abendessen sehr interessant

• Ahoy
    • 28. März 2025 um 13:08

Würde mich sehr freuen wenn jemand von der AdiaDiva die Getränkekarte von der Tapas & Bar und dem East Fusion hochladen könnte.

• Ahoy
    • 28. März 2025 um 12:52
    Zitat von Reisekönig

Die Internet Tarife für die Weltreise sind online. Stramme Preise für die Reise. Schade das es keine Tagestickets gibt.

Ja, habe ich auch gesehen. Ich werde das Internet über Red Bull mobile verwenden. Die Rezensionen hier im Forum sind nicht so schlecht

• Ahoy
    • 28. März 2025 um 12:48
    Zitat von Seastar

Erfahrungsbericht Red Bull Maritim auf der Großen Winterpause Kanaren 3 Wochen / 10 Seetage:

Es waren einige Seetage. Daher der Versuch mit eSIM von Red Bull. Mit etwas englischer Sprache, und einem grundsätzlichen Verständnis für ein Handy sollte es bei jedem klappen.
    Start war mit 1GB für 15€. Die Aktivierung der eSIM ist bei meinem Pixel 7 Pro etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Die Geschwindigkeit ist nicht wie Starlink, aber gut genug. Während der Reise habe ich noch 2 GB nachgekauft. Der Prozess ist etwas eigenartig, da in der APP (unter TOP UP) plötzlich für die Verlängerung nur 250MB für 5€ angeboten werden. Nimmt man allerdings das Plus unter der Buchungskachel, kann wieder ein normales Paket ausgewählt und auch 1 oder mehr GB für je 15€ ausgewählt werden. Ich habe 2,56GB verbraucht. Der Rest verfällt. Wir hatten 10 Seetage und natürlich die Abende nach der Ausfahrt. Hintergrundaktualisierung/Datensparmodus war aktiviert. Will man ins Bordportal, muss die eSIM über Flugmodus rausgenommen werden.
    Insgesamt eine kostengünstige Lösung. 3GB für 45 €.

Danke für die Info. Da Aida für die Weltreise jetzt 1500€ aufruft, ist das eine echte Alternative. Kann man einen Hotspot für den Partner einrichten?

• Ahoy
    • 24. März 2025 um 20:28

Funktion automatische Updates auf manuell umstellen! Whastsapp,, Google, WhatsApp Backup...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Ahoy
    • 24. März 2025 um 07:40

Ich kann mit der neuen Ausstattung auch sehr gut leben. Mir hat der Yachtclub auf der Nova schon sehr gut gefallen, auch den Style vom French Kiss finde ich nicht schlecht.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Fernseher gegenüber vom Bett montiert worden wäre, wie bei Mein Schiff. Auf die 2m Kabel wäre es wohl nicht angekommen.

Aber so hat wohl jeder seine Prioritäten:)

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 7. März 2025 um 15:44
    Zitat von Novesia

Die Bibliothek ist quasi rund um die Uhr geöffnet. Es gibt diverse Klassiker und auch Fachliteratur z.B. zum Thema Geographie.

Es werden dort auch Bücher von Gästen abgegeben. Also eine Art Tauschbörse.

Aber ob das immer so ist?

Aktuell ist die Auswahl sehr überschaubar. Besser selbst etwas mitnehmen oder e-book.

• Ahoy
    • 23. Februar 2025 um 18:22

Ich verlasse mich nie auf Angaben der Reedereien oder anderen Quellen sondern vertraue mehr den Informationen des Auswärtigen Amtes.

Länderinformationen
    Webseite des Auswärtigen Amts
    www.auswaertiges-amt.de
  • Vasco da Gama

• Ahoy
    • 11. Februar 2025 um 13:55
    Zitat von sissi57

Auf einer Reise mit der Vasco da Gama ist im Preis ein Bordguthaben von 500 € includiert. Kann man davon auch Ausflüge bezahlen ?

Der Überlandausflug wurde uns vorher schon verrechnet und musste bezahlt werden. Ansonsten wird alles mit dem Guthaben verrechnet, das auch auf das Bord Konto gebucht wird: Getränke, Massagen, Ausflüge...

Aber gleich an den ersten Tagen zur Rezeption gehen und eine Zwischen Rechnung verlangen, damit man sieht ob das Guthaben auch gebucht wurde! !!

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 3. Februar 2025 um 00:50

Normalerweise hat man gleich nach dem Ankern die Möglichkeit sich ein Tenderticket zu holen um noch vor den Nicko Ausflügen raus zu kommen. Ansonsten immer wieder einmal zwischen den Nicko Ausflügen.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 28. Januar 2025 um 01:29
    Blog-Artikel

21.1.2025 Dienstag 1. Tag Einschiffung

Wir sind schon einige Tage früher nach Santiago de Chile geflogen, blieben 4 Tage, flogen dann für 3 Tage auf die Osterinsel und danach nach Valparaiso.

Um 12 Uhr sind wir mit dem Taxi zum Hafen Terminal zum Check in auf die VdG gefahren. Nach kurzer Wartezeit konnten wir aufs Schiff und die Kabine war auch schon bezugsfertig, das war gut organisiert. Wir machten noch einen Ausflug in die Stadt. Umständlicher hätte die Hafen Behörde es nicht machen können. Obwohl der Hafenausgang zum…
    Ahoy
    22. Januar 2025 um 03:31

Mein neuer Blog, mehr oder weniger aktuell von der VdG, je nach Mobil Empfang.

• Valparaiso / Chile

• Ahoy
    • 22. Januar 2025 um 00:30

Hallo Alicia, wir sind heute auf die VdG aufgestiegen. Ich gebe dir recht, das grenzt schon an Schwachsinnigkeit, wie die das am Hafen für die, die Stadt besichtigen möchten, eingerichtet haben.

• Valparaiso / Chile

• Ahoy
    • 20. Januar 2025 um 22:22

Jänner 2025

Wir wohnen im Hotel Casa Higueras. Es ist ein kleines älteres Hotel mit einem gutem Restaurant, Pool und Liegen an dem man sich nach einer Besichtigungstour ausruhen kann. Den Pool erreicht man aber nur über Treppen. Die Lage ist aber sehr zentral und von der Terrasse hat man einen guten Ausblick in Richtung Hafen.

Die Stadt selbst ist bei weitem nicht so schön und sauber wie Santiago de Chile auch die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Das Highlight der Stadt ist die street Art. Wer für so etwas nichts übrig hat muss nicht unbedingt hierher kommen.

Wir haben eine englisch sprachige Tour über „free walking tours“ (die Tour ist gratis, es wird nur ein Trinkgeld erwartet) gebucht. Wir wurden zu den schönsten Malereien geführt mit einigen Informationen zu den Künstlern und geschichtlichen von Valparaíso.

Am zweiten Tag haben wir schon vom Reisebüro in Deutschland aus eine deutschsprachigen Guide gebucht. Es war eine einheimische junge Dame, das deutsch war etwas holprig, aber mit einem Mix mit dem englischen konnten wir uns gut verständigen. Sie führte uns mit dem Bus in Viertel von Valparaíso wo man normalerweise als Tourist nicht hinkommt. Wir machten eine Bootsfahrt durch den Hafen und konnten auch auf eine Aussichtsterrasse die eigentlich gesperrt war. Das war ein echt gelungener Ausflug (kann man auch bei ecomapu.com, Tour Guide war Frau Karina, buchen)

• Osterinsel / Chile

• Ahoy
    • 20. Januar 2025 um 21:47

Wir haben über ein dt. Reisebüro in Leipzig, das spezialisiert für Reisen in Chile ist, die Reise Santiago de Chile – Osterinsel – Valparaiso gebucht. Der Flug auf die Osterinsel geht mit Latam Airline von Santiago, Flugzeit ca. 4,5h. Einzuchecken ist nur über Automaten, es wird einem aber geholfen (die Chilenen sind allgemein sehr hilfsbereit), außerdem kann man die Sprache am Automaten auf Englisch umstellen. Dann durch die Passkontrolle, hier werden die erforderlichen Papiere geprüft, man muss ein eigenes Formular online vorher ausfüllen und ausdrucken und bekommt wie bei der Einreise wieder einen Zettel. Es ist ein großes Flugzeug mit 3-3-3 Sitzen in der Reihe und ist voll belegt. Hat uns etwas überrascht. Essen gibt es innerhalb der ersten Stunde, Gnocchi mit Käse-Tomatensauce, habe schon schlechter gegessen. Der Flughafen Auf Rapa Nui ist sehr klein und man geht zu Fuß über das Feld zu der Gepäck Ausgabe. Außerhalb werden wir schon vom Hotelpersonal empfangen und zum Hotel gebracht. Wir haben das Hate Uta gebucht. Das Hotel ist etwas außerhalb der Hauptstadt aber in einem wunderschönen Garten. Wer mehr am Hotel interessiert ist schreibt mir bitte in der Pinnwand.

Wir haben vorab schon deutschsprachige Ausflüge über das Reisebüro gebucht. Am ersten Tag war es ein Ausflug Vormittags, dann Mittagspause in der wir uns die kleine Hauptstadt angesehen haben. In einer Stunde ist man durch, dabei haben wir gesehen, dass die Restaurants auch nicht unbedingt billiger als im Hotel sind. Das das Essen im Hotel ausgezeichnet und reichhaltig ist, sind wir zum Abendessen gar nicht in den Ort gefahren. Nachmittags dann noch ein kurzer Ausflug. Hier waren wir mit einem Bus mit 14 Personen unterwegs, alles Deutsche Gäste. Der Tourguide war eine Auswanderin (Marlene) aus Deutschland.

Am nächsten Tag wurden wir von Marlene morgens um 9uhr abgeholt (vorher passiert hier auf der Insel nichts, alles sehr entspannt). Heute kam sie mit dem privaten PKW, wir waren die einzigen Gäste heute. Es ist heute der südliche Teil von der Osterinsel, der interessanter ist, mit der „Werkstatt“ der Moai. Das Wetter spielt leider heute nicht mit und es schüttet zeitweise, daß wir trotz Regenmantel bis zu den Knien komplett durchnässt sind, trotzem ist es ein Erlebnis.

Abgesehen von dem kulturellen Wert ist es einen wunderschöne grüne Insel (zumindest zu der Zeit als wir hier waren). Die 2 Tage waren sehr interessant und es ist einfach traumhaft hier. Die Zeit im Hotel haben wir auch sehr genossen.

Gut zu wissen:

Es gibt auch im Ort Anbieter von Ausflügen, ein halbtags Ausflug kostet 30$ (Jänner 2025), ein ganztages Ausflug 50$, Sprachen meistens Englisch oder/und spanisch. Halbtags und Ganztags darf man hier nicht wörtlich nehmen, das sind dann 2-3 Stunden bzw. 5-6 Stunden. Über die Qualität der Ausflüge kann ich nichts berichten, wir haben die Ausflüge auch schon von Deutschland aus über das Reisebüro gebucht. Praktisch die ganze Insel ist Naturschutzgebiet und ohne offiziellen Guide kommt man nirgends zu den Sehenswürdigkeiten.

Der Eintritt zu allen interessanten Stellen für die 2 Tage kostet 80$ (war bei uns inkludiert).

Das Wetter war angenehm mit ca. 25° und es geht immer ein Wind, immer wieder gab es einmal einen Regenschauer. Zu unserer Zeit gibt es Moskitos, aber nicht sehr viele und lt. Angabe der einheimischen gibt es keine mit Dengue Fieber infizierten Mücken hier.

Es wurden keine Statuen von dem Brand wie oben erwähnt zerstört, das ist eine falsche Information.

Bilder

• 20250122_103223.jpg
      • 184,98 kB
      • 368 × 800
      • 43
    • 20250122_103206.jpg
      • 187,99 kB
      • 800 × 368
      • 38

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook