Beiträge von Ahoy
-
-
-
-
Tagsüber waren wir zu sechst im Minivan in Kyoto unterwegs und haben vier Ziele dort besucht. Ging von 9 Uhr bis 18 Uhr, gebucht hatten wir über Get your Guide.
Abends ging uns auch nicht das Kobe Rind Essen in Kobe aus dem Kopf. Wir hatten Glück, sind zu Fuß los vom Schiff in die Innenstadt und hatten Glück zwei Plätze im Steakhaus zu bekommen. Wir waren die einzigen Europäer an dem Abend dort und selbst fast eine „Sehenswürdigkeit“. Kosten waren 16.500 JPY pro Person für das Menü. Gab Roastbeef, dann Suppe mit Beef, dann für jeden 80g Filet und 80g Sirloin mit Gemüsebeilagen und danach Nachtisch. Für uns auch einfach DAS kulinarische Highlight der Reise gewesen. Es war das beste Rindfleisch, was wir je gegessen haben und wir werden uns noch sehr lange daran erinnern. Die Zubereitung erfolgte direkt vor uns, war sehr interessant anzusehen. Und sie waren auch sehr stolz und zu erzählen, das Lukas Podolski auch schon bei Ihnen gespeist hat.Hallo Nolif, wisst ihr noch in welchem Restaurant ihr gegessen habt?
-
Er heißt nicht umsonst…. Elefantenpark 😉wir waren bereits 2x dort und es war ein echtes Etlebniss. Aber bitte nur in einem offenen Wagen!
Hallo runter.marie, welcher Anbieter fährt mit offenen Wagen? Ich habe schon viele durchgesehen finde aber keinen
-
Der Bus braucht relativ viel Zeit, besser ist ein Taxi (bar zu zahlen), spart viel Zeit, bis zur Mtr Kai Tak fahren, von da kommt man praktisch überall hin.
Für die MTR braucht man die Octobus card, bekommt man in der MTR Station beim Schalter.
Taxis sind sehr billig, nur wenn man durch den Tunnel nach HK Island fahrt wird es etwas teurer..
Vom Hafen eine Adressenkarte auf chinesisch( liegen irgendwo auf) mitnehmen, damit man mit dem Taxi wieder zurück kommt. Es gibt wenig Taxifahrer die englisch können.
-
Danke. Im Myaida steht noch nichts, aber es ist noch Zeit. Aber ich weiß jetzt, dass ich jeden Tag nachsehen muss um ehesten buchen zu können.
-
Wird es bei einer Weltreise auch Vorabreservierungen im Internet geben? Muss ich schon z.B. 100 Tage im voraus wissen in welchem Restaurant ich da essen will? Oder wie läuft das bei einer Weltreise?
-
FactSheetVisaRequirementstoNamibia.pdf
Die aktuellen Einreisebestimmungen für Namibia Stand 1.4.2025
E-Visum möglich, Kosten 90usd
-
-
Ja. Die Ausschilderung ist perfekt. Sehr oft gibt es zusätzlich zu den Schildern auch Wegmarkierungen auf dem Boden. Im Zweifel einen der vielen Bahnmitarbeiter Fragen. Die sind alle super hilfsbereit.
Mit Google Maps ist die Verbindungssuche kinderleicht. Sogar mit Gleisangabe!
Schinkansen würde ich online buchen und auf jeden Fall eine Sitzplatzbuchung machen. Ggf. sogar erste Klasse buchen…die sah sehr edel aus von außen 😊
1.Klasse hätte sicher seinen Reiz aber es sind nur 12 Minuten fahrt, da macht es wenig Sinn -
Super, danke für deinen Bericht. Wir überlegen von Kobe mit dem Shinkansen nach Osaka zu fahren. Gibt es in der U-Bahn/Bahnhof englische Schilder?
-
-
Ich musste auch extra ein neues kaufen, bevor ich meine Südamerika Reise machte. Ich habe mir das Samsung Se24F gekauft und bin sehr zufrieden.
-
-
-
-
Erfahrungsbericht Red Bull Maritim auf der Großen Winterpause Kanaren 3 Wochen / 10 Seetage:
Es waren einige Seetage. Daher der Versuch mit eSIM von Red Bull. Mit etwas englischer Sprache, und einem grundsätzlichen Verständnis für ein Handy sollte es bei jedem klappen.
Start war mit 1GB für 15€. Die Aktivierung der eSIM ist bei meinem Pixel 7 Pro etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Die Geschwindigkeit ist nicht wie Starlink, aber gut genug. Während der Reise habe ich noch 2 GB nachgekauft. Der Prozess ist etwas eigenartig, da in der APP (unter TOP UP) plötzlich für die Verlängerung nur 250MB für 5€ angeboten werden. Nimmt man allerdings das Plus unter der Buchungskachel, kann wieder ein normales Paket ausgewählt und auch 1 oder mehr GB für je 15€ ausgewählt werden. Ich habe 2,56GB verbraucht. Der Rest verfällt. Wir hatten 10 Seetage und natürlich die Abende nach der Ausfahrt. Hintergrundaktualisierung/Datensparmodus war aktiviert. Will man ins Bordportal, muss die eSIM über Flugmodus rausgenommen werden.
Insgesamt eine kostengünstige Lösung. 3GB für 45 €.Danke für die Info. Da Aida für die Weltreise jetzt 1500€ aufruft, ist das eine echte Alternative. Kann man einen Hotspot für den Partner einrichten?
-
Funktion automatische Updates auf manuell umstellen! Whastsapp,, Google, WhatsApp Backup...
-
Ich kann mit der neuen Ausstattung auch sehr gut leben. Mir hat der Yachtclub auf der Nova schon sehr gut gefallen, auch den Style vom French Kiss finde ich nicht schlecht.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Fernseher gegenüber vom Bett montiert worden wäre, wie bei Mein Schiff. Auf die 2m Kabel wäre es wohl nicht angekommen.
Aber so hat wohl jeder seine Prioritäten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de