1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersehen

Beiträge von Meersehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness Suite

• Meersehen
    • 21. Juni 2024 um 08:41
    Zitat von Cibaa

Einen Sekt und Obst sowie kleine Wasserflaschen gibt es dazu, Sekt und Canapes kann man sich dazu bestellen (oder aus dem Bordshop, war bei uns günstiger)

Wir nutzen die Wellnesssuite 1mal pro Reise, es ist jedesmal so eine tolle Zeit

Hallo, darf ich fragen, was die Canapés kosten? Kann das als „Paket“ dazugebucht werden?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Meersehen
    • 20. Juni 2024 um 13:55
    Zitat von Escape

Ich komm mit dem Foto Download nicht klar.

Bei meiner Mutter geht das mit Email und vorgegeben Passwort.

Wir haben kein Passwort bekommen und das My Aida Passwort geht auch nicht.

Und wie kann man das Bild speichern?

Hast du keine Mail mit den Zugangsdaten bekommen?

Vielleicht kommt die noch (hat bei uns 2 Tage gedauert). Da war der Link zu den Fotos und der Login/Passwort angegeben.

Der Link führt zu einem Onlineshop. Dort kannst du deine Bilder in den Warenkorb legen und „bestellen“. Du bekommst dann eine Mail mit einer Zip-Datei, die du speichern kannst.

• Fotoshop

• Meersehen
    • 20. Juni 2024 um 13:51
    Zitat von Alicia

Ich habe heute eine Email weitergeleitet worden, in der es meines Erachtens nach um Leistungsänderungen zur ehemaligen „Foto-Flat“ jetzt „Pixels Best of Urlaub“ geht.

War es bisher nicht so, dass man sich die Bilder gegen einen geringen Aufpreis (1-2€/Bild) an Bord ausdrucken lassen konnte?

Wenn ich diesen Auszug aus der Email richtig deute, wird dies wohl nicht mehr möglich sein. Stattdessen müssen Abzüge über einen „Pixels Onlineshop“ bestellt werden.

Eine „Pixels Fotowelt“ war mir bisher an Bord auch unbekannt. Heißt jetzt der Fotoshop so oder ist das gesondert nur für die Flat?

Zum günstigen Festpreis können Sie so viele Schnappschüsse downloaden, wie Sie möchten.

• In der AIDA App und an der Fotostation in der pixels Fotowelt finden Sie täglich die Bilder, auf denen Sie und Ihre Mitreisenden zu sehen sind.

• Laden Sie die gewünschten Bilder bequem auf Ihr Handy, Tablet oder Laptop.

• Teilen Sie Ihre Lieblingsmotive direkt mit Ihren Freunden und Verwandten zu Hause und freuen Sie sich über perfektes Fotomaterial für kreative Erinnerungen wie Fotobücher, Wanddeko und vieles mehr.

• Die Aktivierung der Flat und die Auswahl der Fotos sind bis zum letzten Tag der Reise möglich. Nach der Reise werden alle Bilder aus Datenschutzgründen gelöscht.

• Auf Wunsch können Sie die Fotos gern im pixels Onlineshop als Ausdrucke im gewünschten Format nachbestellen.

Alles anzeigen

Stimmt! Bisher haben die ausgedruckten Bilder 2€ gekostet.

Es scheint so, als würde der Fotoshop jetzt Pixels heißen. Alle Fotoshootings, die man vorab in myaida buchen kann, heißen jetzt Pixels…

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Meersehen
    • 20. Juni 2024 um 08:25
    Zitat von Escape

Weiß ich nicht. Es gab die auf jeden Fall nicht an die Kabinentür.

Auf der Cosma gab es zumindest die Kids Heute noch an die Kabine. Die AIDA Heute habe ich mir noch im Theatrium geholt.

Auf der Perla habe ich das jetzt nicht gemacht. Und die Kids Heute gab es glaube ich gar nicht!?

Kids Heute habe ich noch nicht mal digital gesehen!?

Auf der Cosma neulich gabs auch keine Kids heute :( digital hab ich sie auch nicht gefunden.

AIDA heute gab es aber an der Rezi

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Meersehen
    • 18. Juni 2024 um 15:49

Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt auf diese wunderschöne Reise!

Eins ist für mich klar - mit der Perla nach Norwegen muss ich auch!

Kommt gut zu Hause an

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Meersehen
    • 16. Juni 2024 um 19:31

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das aktuelle Menü zur Hand?

Wir waren Ende Mai auf der Cosma und ich hätte gerne die Menüfolge für mein Fotobuch 🙈.

Danke euch!

• Meersehen
    • 15. Juni 2024 um 07:54
    Zitat von Corsine

Herrlich 🥰, eure wunderschönen Fotos….

Wir setzten Norwegen im Sommer nun doch wieder auf die Liste für das nächste Jahr.

Viel Spaß in Ålesund mit ganz viel ☀️☀️☀️

Ja, wirklich wunderschön! :slove: Norwegen 🥰.

Ich hab gerade schon mal geschaut, wann die Perla im nächsten Jahr die Tour fährt 🙈.

Viel Spaß auch von uns in Ålesund!

• Fotoshop

• Meersehen
    • 15. Juni 2024 um 07:29

Sagt mal, ist in diesem neuen „Best of Urlaub“ das Willkommensfoto noch enthalten?

Für unsere Reise im Mai war das extra mit aufgeführt. Für unsere Reise 2025 ist es noch nicht buchbar.

Danke euch!

• Meersehen
    • 14. Juni 2024 um 07:07

Hallo zusammen, bisher habe ich still eure tolle Reise verfolgt, wollte aber an der Stelle Danke sagen, dass ihr uns mit euren wunderschönen Bildern mitnehmt! Norwegen ist wirklich ein Sehnsuchtsland! Wir waren vor 10 Jahren genau auf dieser Tour, damals noch mit der Luna. Vielen Dank nochmal und weiterhin ganz tolle Momente 🥰

• Cartagena Schnorcheln

• Meersehen
    • 13. Juni 2024 um 08:28

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr laufen wir u.a. auch Cartagena (Spanien) an.

Von Aida wird ein Schnorchelausflug angeboten. Allerdings mit Mindestalter 12, das erfüllt unsere Tochter noch nicht ganz.

Hat jemand Erfahrung mit Cartagena? Lohnt es sich, das auf eigene Faust zu machen? Und kann man die Ausrüstung auf dem Schiff (in unserem Fall die Cosma) ausleihen?

Ich danke euch!

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Meersehen
    • 11. Juni 2024 um 11:23

Das hier ist aus unserer Buchungsbestätigung (von vor 2 Tagen). Da ist die Seekarte als letzter Punkt noch aufgelistet.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Meersehen
    • 11. Juni 2024 um 08:30

Wir haben gerade Premium gebucht. In der Bestätigung ist die Seekarte (digital) noch aufgeführt.

• Malaga / Spanien

• Meersehen
    • 7. Juni 2024 um 20:26

Hallo zusammen,

wir überlegen den Ausflug

MLG26 Granada auf eigene Faust zu buchen und die Eintrittskarten für die Alhambra vorher online zu kaufen. Hat jemand den Ausflug gemacht und kann uns sagen, wo der Bus hält und wie lang man ca bis zur Alhambra geht? Danke euch!

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Meersehen
    • 5. Juni 2024 um 20:19

Hallo zusammen,

wir machen im nächsten Jahr eine Tour mit der Cosma und sind u.a. auch in Gibraltar und Málaga. Ich habe ab Malaga einen Ausflug nach Gibraltar gefunden. Aber da wollte ich gerne nach Granada fahren. Weiß jemand, ob es bei Aida auch ab Gibraltar Ausflüge zum Felsen gibt und wo die ca preislich liegen? Werden evtl. auch Ausflüge zur Delfinbeobachtung angeboten?

Danke euch!

Edit: ich habe jetzt im Demo Login eine Reise mit Málaga und Gibraltar gefunden. Hat sich quasi erledigt :)

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 16.08.2025 bis 23.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 23. August 2025, 00:00)

• Meersehen
    • 4. Juni 2024 um 17:14

Hallo, wir haben gerade gebucht und freuen uns jetzt schon wie Bolle :)

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 4. Juni 2024 um 15:37

Ihr seid spitze, danke! Heizergruss eigentlich meinte ich die Lichter :) aber das ist auch sehr interessant, vielen Dank!

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 4. Juni 2024 um 14:12

Hallo, weiß zufällig jemand, wo diese Strahler außen angebracht sind und in welche Kabinen tendenziell dieses bunte Licht scheint? Danke euch!

• La Spezia / Italien

• Meersehen
    • 4. Juni 2024 um 09:36
    Zitat von Strandgut

Hört sich super an die Wanderung, das könnten wir glatt übernehmen.

Weiß jemand wo man die Kombi Tickets für den Zug und die Wanderung kaufen kann? Muss ich die vorher im Internet kaufen oder gibt es die auch vor Ort?

Ich war ja mit einem Aida Ausflug dort. Ich glaube aber, dass man die Karten in der Touristinfo am Hafen kaufen konnte

• La Spezia / Italien

• Meersehen
    • 3. Juni 2024 um 17:16
    Zitat von Iriko

Hallo Meersehen,

wielange läuft man ungefähr zum Bahnhof?

LG Iris

Wir sind durch die Fußgängerzone gelaufen - ich würde mal 20 Minuten schätzen

• La Spezia / Italien

• Meersehen
    • 3. Juni 2024 um 15:50
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

wir überlegen den Ausflug SPE11 Trekking im Nationalpark Cinque Terre zu buchen. Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten? Lt Ausflugsbeschreibung ist er „sportlich“. Wie fit muss man dafür denn sein? Danke Euch!

Hallo allerseits,

Ich habe den o.g. Ausflug mit Aida gemacht und wollte kurz berichten.

Nachdem wir zu Fuß zum Bahnhof gelaufen sind, ging es per Zug nach Manarola. Dort hatten wir kurz Zeit uns das Örtchen anzuschauen und ein paar Fotos zu machen. Anschließend ging es wieder in den Zug bis nach Vernazza. Dort konnten wir zuerst 20 Min im Ort bummeln, bevor unsere Wanderung startete. Es ging direkt mit Treppen los, anschließend war der Weg steil, einige Stufen eingebaut. Die Steigung hat relativ lang angehalten - richtig eben waren wir nicht lange unterwegs. Die Wege sind teils sehr schmal und man hat Gegenverkehr. Oberhalb von Monterosso gingen dann etliche Treppenstufen nach unten (geschätzte 500-600). Die Wanderung war also nicht unbedingt easy, gute Schuhe sind erforderlich, es hat sich aber zu 1000% gelohnt. In Monterosso hatten wir dann 1,5Std Freizeit.

Anschließend ging es per Zug wieder zurück nach La Spezia und vom Bahnhof zurück zum Schiff.

Hier noch ein paar Fotos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook