Genau so war es auch bei uns im Juni.....
Wir haben keine besondere Clubstufe und hatten im Mai Premium gebucht. Keine Sterne oder so auf den Kofferanhängern
Genau so war es auch bei uns im Juni.....
Wir haben keine besondere Clubstufe und hatten im Mai Premium gebucht. Keine Sterne oder so auf den Kofferanhängern
2014 waren wir auf Norwegen Tour mit AidaLuna. 3 Wochen vor dem Start der KF habe ich erfahren, dass ich schwanger bin 🥰.
Geshoppt haben wir auf dieser KF also Itzi von den Clubbies. Den hat meine Tochter immernoch in ihrem Bett.
Wenn Du einen Zug ähnlich in Marseille oder Alesund meinst, nein...
Vielleicht hilft auch das :
Ohhhhh 🥰. Damit haben wir in Barcelona eine Tour gemacht! Kann ich sehr empfehlen!
Auf der Blu kam sogar eine Servicekraft mit einem großen Brötchenkorb an den Tisch und man konnte sich Brötchen/Brot selbst aussuchen.
(08.-15.06.24)
So war es auf der Cosma Ende Mai auch
Hallo,
wir haben für unsere nächste KF Premium mit An-/Abreisepaket über Aida gebucht (weil aktuell noch keine Wunschflüge vorhanden waren).
Könnte ich das nochmal umbuchen? Also von dem allgemeinen Paket auf Wunschflüge? Kostet das dann Umbuchungsgebühr?
Hintergrund ist, dass es ab unserem Flughafen Abflüge mitten in der Nacht gibt, die ich nicht unbedingt zugeteilt bekommen möchte.
Danke euch!
Hallo, ich habe den aktuellen Zeitplan der Fähre mal abfotografiert.
In Porticcio legt sie direkt am Strand an. Strand und Meer waren dort sehr schön, wenn auch das Wasser noch ziemlich kalt war.
Strandbars, Liegen und Schirme sind vorhanden.
Allerdings wurden auch die Aida Strand-
Ausflügler an diesen Strand gefahren. Deshalb waren leider keine Liegen mehr frei, als wir kamen. Natürliche Schattenplätze sind so gut wie nicht vorhanden.
Snake1980 hier ist der Fahrplan der Fähre
Wir waren ja schon 2x da. Mit der Cosma und mit der MS2.
Wir waren letztes Jahr im September an dem Strandabschnitt, der fußläufig vom Schiff erreichbar ist. Dort gibt es aber keine Liegen und Sonnenschirme. Aber das Wasser ist einfach herrlich auf Korsika. Allerdings haben wir uns gut eingecremt und die Kleine mit Sonnenhut. Ich glaube wir waren ca. 2 h oder so nur am Strand.
Am Plage de Porticcio gibt es Liegen und Schirme. Aber ich weiß nicht wie man da ohne Ausflug hinkommt. Wir haben an dem Tag kein Taxi gefunden und sind deswegen auch an dem Strand in der Nähe vom Schiff geblieben.
Hallo, zu dem Plage de Porticcio kann man auch mit der Fähre fahren. Den Fahrplan suche ich gleich nochmal raus.
Ansonsten gibt es wohl entlang der Busroute Nr 5 viele tolle Strände, auch mit Liegen
Hallo,
ich würde auch eher zu der Tour mit Civita Tours raten.
Wenn man noch nie in Rom war, braucht man schon ein wenig Zeit sich zurechtfinden. Außerdem bekommt man vom Tourguide bestimmt auch gute Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.
Wir waren schon öfter da und haben uns deswegen für eine Tour mit dem Zug auf eigene Faust entschieden. Wir sind mit dem Zug bis Termini gefahren und von dort direkt zum Kolosseum gelaufen. Weiter dann über den Piazza Venezia zum Trevibrunnen. Anschließend zum Pantheon, Piazza Navona und zur Engelsburg. Von dort zum Petersdom und dann zur Bahnstation San Pietro. Alles in allem waren das gut 10km.
Vom Bahnhof muss man dann wieder zurück zum Hafen und zum Liegeplatz. Je nach dem, wo das Schiff liegt, zieht sich das auch nochmal ganz schön (Alternativ Shuttle oder Taxi)
Hallo, ist das Päckchen angekommen?
Hallo, ja gerade eben
vielen Dank!
Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:
Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.
Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?
Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?
Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher.
Hallo,
im Mai standen ein paar Taxen da.
Ich würde aber trotzdem einen großzügigeren Puffer einplanen, weil bei uns beim Einlass in die Kirche sehr genau auf die gebuchte Zeit geachtet wurde. Es war aber auch seeeehr voll.
Schwierige Frage… früher, zu zweit, habe ich die mittleren Schiffe bevorzugt. Es ist familiärer, meistens sind die Routen besser. Und zu zweit haben wir das ganze Entertainment von den großen auch nicht gebraucht.
Jetzt mit Kind finde ich die großen vom Angebot her optimal. Auch, wenn es mir an Seetagen manchmal echt zu viel und zu voll ist.
Ok. Kannst eine bekommen.
Oh echt????? Das ist ja super nett! Was magst du denn dafür haben? Sollen wir per PN schreiben?
Die Cosma liegt fast immer auf der schlechten Seite an einem Uralt-Terminal.....
Optimal ist es dort, direkt nach dem Anlagen von Bord zu gehen, sich in den kostenlosen Shuttle Bus zu setzen und zu warten, bis dieser um 08:00 Uhr (keine Sekunde früher) losfährt..... Vom Ausgang braucht man dann rd. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof....
Dafür waren wir leider schon zu spät dran. Die Schlangen an den Bussen war total lang und ich hatte Sorge, dass wir unseren Zug verpassen. Ich hab das ein wenig unterschätzt
Haben unser Clubgeschenke erhalten von Aida. Hat jemand Interesse an so einer Bauchtasche?
Hallo, meine Tochter würde sich Mega freuen! Sie ist seit unserer Cosma Reise ein seeeehr großer Aida Fan ![]()
Hallo,
wir waren Ende Mai mit der Cosma da und sind mit dem Zug nach Rom.
Vom Liegeplatz aus war es sehr weit zum Bahnhof (das Hafengelände zieht sich wirklich). Theoretisch gab es einen Shuttlebus zum Bahnhof, da war die Schlange aber schon sehr lang, als wir von Bord sind.
Taxis fahren auch bis zum Bahnhof, aber nur, wenn sich genügend Mitfahrer finden (Grossraumtaxi). Auch dann kostet die Fahrt 6€ pro Person (Null Verhandlungsspielraum). Da wir schon Zugtickets online für eine bestimmte Abfahrtszeit gekauft hatten, sind wir eben Taxi gefahren…
Zug war top! Keine Verspätung, nicht überfüllt, sauber.
Wir sind Termini ausgestiegen, weil wir direkt zum Kolosseum wollten (unbedingt vorher online Karten kaufen!). Anschließend sind wir durch die Stadt gebummelt (Trevi, Piazza Navona, Pantheon, Engelsburg bis zum Petersdom). Leider war die Schlange am Petersdom endlos… deswegen haben wir es bei einer Außenbesichtigung belassen.
Zurückgefahren sind wir von Roma San Pietro mit dem Civitavecchia Express. Der Zug hält nur an wenigen Haltestellen und ist dadurch schneller. Auch kommt er nicht von Termini, so dass er beim Einsteigen nicht überfüllt ist. Ist zwar etwas teurer als die normalen Züge, war aber für uns perfekt (Buchung nur online möglich, glaube ich).
Genau, T-Familar kann von mehreren Personen genutzt werden. 8 Fahrten passt ja genau für euch.
Allerdings frage ich mich, warum ihr nicht einfach ein Taxi nehmt. Das wird preislich nicht viel teurer sein und natürlich deutlich schneller und komfortabler.
Umstiege bei der Metro können in BCN laufintensiv sein durch lange Verbindungstunnel.
Ich glaube, für T-familar braucht man seit neustem die TMB App oder die t-mobilitat Karte, die man dann aufladen muss. Wir hatten auch überlegt, die T-familar zu kaufen. Irgendwie klang die Beschreibung aber ziemlich umständlich.
Einen Sekt und Obst sowie kleine Wasserflaschen gibt es dazu, Sekt und Canapes kann man sich dazu bestellen (oder aus dem Bordshop, war bei uns günstiger)
Wir nutzen die Wellnesssuite 1mal pro Reise, es ist jedesmal so eine tolle Zeit
Hallo, darf ich fragen, was die Canapés kosten? Kann das als „Paket“ dazugebucht werden?
Ich komm mit dem Foto Download nicht klar.
Bei meiner Mutter geht das mit Email und vorgegeben Passwort.
Wir haben kein Passwort bekommen und das My Aida Passwort geht auch nicht.
Und wie kann man das Bild speichern?
Hast du keine Mail mit den Zugangsdaten bekommen?
Vielleicht kommt die noch (hat bei uns 2 Tage gedauert). Da war der Link zu den Fotos und der Login/Passwort angegeben.
Der Link führt zu einem Onlineshop. Dort kannst du deine Bilder in den Warenkorb legen und „bestellen“. Du bekommst dann eine Mail mit einer Zip-Datei, die du speichern kannst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()