1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersehen

Beiträge von Meersehen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 10. März 2024 um 07:49
    Zitat von akep

Letzten November war es kein Problem sind gegen 9 Uhr von der Cosma runter mit dem Shuttle bis zum Hafenausgang und dann ca 30 Minuten zum Bahnhof gelaufen dort haben wir uns das Birgen Ticket gekauft glaube kostet 12 Euro auch für Busse und U-Bahn in Rom haben wir aber nicht genutzt .

Dankeschön

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 10. März 2024 um 07:49
    Zitat von Franki31H

Die Cosma liegt sehr oft auf der „schlechteren“ Seite (Uraltterminal 25). Das bedeutet, das ihr einen längeren Weg zum Bahnhof einplanen müsst, da es keinen Zwischenstopp des Shuttles an der Festung gibt (von dort wären es nur 10 Minuten).

https://civitavecchia.portmobility.it/en/map-of-the-port

Wir konnten um 07:30 Uhr von Bord (Ankunft offiziell 8:00 Uhr). Vor dem Schiff standen Hafenshuttles, die zum Hafenausgang fuhren (nehmen! Sehr weiter Weg!). Es gibt auch Shuttles, die für 5 (?) EUR zum Bahnhof fahren. Leider gab es vor dem Schiff keine vernünftigen Infos und Schilder waren noch nicht in den Bussen. Die Fahrer machten noch Pause und wiesen nicht auf dem Bus zum Bahnhof hin. Wir saßen daher leider nur im Bus zum Hafenausgang (kostenlos). Um 8 Uhr fuhr der Shuttle dann endlich los, im Bus habe ich die Bahntickets über die App gebucht. Vom Hafenausgang sind wir dann in normalem Tempo zum Bahnhof gelaufen und haben problemlos den Zug um 8:42 bekommen.

Wenn ihr den Shuttle zum Bahnhof nehmen könnt, ist die Sache noch entspannter. Taxen gab es erst am Hafenausgang.

So früh kam man übrigens auch völlig entspannt von Bord.

Vielen Dank! Ich hab mir gestern mal den Hafenplan angesehen und schon diesen Liegeplatz befürchtet. Dann suchen wir am Besten direkt nach dem Bus zum Bahnhof

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 19:06

Ah super, ich danke euch!

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 17:29
    Zitat von Escape

Das ist immer gleich.

Sagt mal, wie ist denn das… meine Tochter ist 9 und isst gerne auch mal Neues. Wenn wir jetzt z.b. Hot Pott reservieren, darf sie dann auch „normal“ mitessen (also nicht aus der Kinderkarte)? Beim reservieren wird mir das gar nicht vorgeschlagen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 17:26
    Zitat von Juvida

Bei uns war so:

Wir stiegen vom Shuttle dann am Busbahnhof von Civitavecchia aus und dort gab’s in dem Containerbüro auch Tickets für den Zug & UBahn. Nur weiß ich leider nicht, ob diese noch gibt, denn es war deutlich entspannter als am Civitavecchia Bahnhof. Da war richtig voll.

Ich denke, wir versuchen das mal mit der App. Sicher ist sicher :)

Bin eh gespannt, wie es ist, wenn 6000 Leute gleichzeitig von Bord wollen. Wir waren bisher nur auf den kleineren Aidas unterwegs

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 16:11
    Zitat von wasinet44

Habe von Wien nach Hamburg (Eurowings) und zurück (Austrian) Wunschflüge gebucht. Dürften eh die selben sein, wie im Anreisepaket, war aber günstiger.

Ich konnte in MyAida sofort alle Daten inklusive Ticketnummer sehen.

Ja, auch Sitzplatzbuchung wäre in MyAida möglich gewesen, eben gegen Gebühr.

Mit der Ticketnummer konnte ich aber direkt bei den Fluggesellschaften Plätze reservieren und zwar gratis, da das im von AIDA gebuchten Tarif inkludiert war.

Schauen wir mal, ob AIDA das mitbekommt und vielleicht interveniert. Versuch ist es aber Wert :zwinker:

Haben wir auch so gemacht :zwinker:

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 16:09
    Zitat von Juvida

Wir sind nämlich vorher ausgestiegen und sind dann mit der UBahn bis Colosseum gefahren. Damals zahlten wir den Zug (Hin- und Rücktour) inkl. UBahn Netz ca. 11 EUR. Das war wirklich nicht viel.

Ja, das stimmt. Ich hab nur ein bisschen Sorge, dass tausende Leute vor dem Automaten/Schalter stehen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 12:48
    Zitat von Juvida

Mit Cosma hatte ich bei Meersehen nicht gelesen ...

Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Genau - es ist die Cosma

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 12:47
    Zitat von heikevonkor

Gelten die Tickets dann nur für den Zug? Km Kiosk oder Schalter am Bahnhof bekommst du ein Ticket, dass für den Zug und die Metro in Rom gilt (hab den Namen vergessen)

Ja, das ist der Nachteil an der App. Wobei wir wahrscheinlich eh nicht UBahn fahren wollen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 10:33

Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?

Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 07:37

Hallo, könnt ihr mir bitte nochmal kurz helfen :) Wie lange braucht man denn vom Hafenausgang ca zum Bahnhof (zu Fuß)? Und weiß jemand wo die Cosma für gewöhnlich dort im Hafen liegt? Ich danke euch!

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Meersehen
    • 6. März 2024 um 07:13
    Zitat von Nixe04

Hallo!

Wir sind im Juni mit der Cosma in Ajaccio und möchten gerne zum Strand in Porticcio. Gibt es Taxen im Hafen? Oder weiß jemand, wo die Boote abfahren zum Hafen bzw. auch, was die Überfahrt kostet?

Hallo,

Wir sind im Mai auch dort und haben uns das mit der Fähre überlegt.

Sie soll wohl täglich fahren und 8€ hin und zurück kosten.

Taxen sind anscheinend ziemlich rar und auch ordentlich teuer.

Ich kann gerne berichten, wenn wir wieder zurück sind.

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 28. Februar 2024 um 21:12
    Zitat von klausnorbert

Ich bin kein Eis-Esser, schaue aber morgen mal nach. Jetzt testen wir die neue Karte im Beachhouse (am Anreisetag gebucht, da die Tour de Gourmet auf unseren eigentlich gebuchten Termin fiel). Vielen Dank für die Urlaubswünsche, bisher haben wir einen tollen Urlaub. Nova ab Deutschland kommt für uns nicht mehr in Frage, Cosma immer wieder gerne :loveyou:

Oh, gibt es eine neue Karte im Beachhouse? Im French Kiss evtl auch?

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 28. Februar 2024 um 21:10
    Zitat von WLfranziska86

Wir sind am Ende auch gerannt! Nie wieder (erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern)!

Alles klar, ich danke euch! Dann weiß ich Bescheid und plane das entsprechend

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 28. Februar 2024 um 08:22
    Zitat von WLfranziska86

Ich bin im Oktober mit einer normalen Bahn zurück gefahren und der Weg vom Terminal bis zum Gleis war wirklich sooooooooo lang, dass ich das nächste Mal definitiv den Schnellzug nehmen werde.

In Termini ist der Weg so lang? Der Bahnhof ist aber auch riesig

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 26. Februar 2024 um 11:53

Ah ok, danke für eure Rückmeldung! Dann machen wir es umgekehrt

• Barcelona / Spanien

• Meersehen
    • 25. Februar 2024 um 22:39
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich habe quasi die gleiche Frage, welche bislang noch unbeantwortet ist.

Wenn ich richtig gelesen haben ist es eigentlich ein Transfer zur Sagrada familia.Ist im Preis von aktuell 29,- der Aida Hafenshuttle schon enthalten oder kommt der bei Nutzung noch dazu? Dann wäre es wirklich teuer-vor allem da wir zu Viert sind. Ich weiß Taxi und andere Möglichkeiten gibt es auch, möchte aber mehr Infos rein zu diesem Ausflug Barcelona eigene Faust city loop.

Vielen lieben Dank vorab.

Leider ist myaida gerade in der Wartung. Ich meine aber mich zu erinnern, dass der Ausflug in Barcelona endet und man individuell zum Schiff zurückkehrt. Ich glaube, die Kosten für den Shuttle waren dabei. Bei der Ausflugsbeschreibung stand das bei Hinweis

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 24. Februar 2024 um 17:21
    Zitat von Sonneninsel

Hallo,

wir sind 2019 mit CIVITA-TOURS vom Hafenausgang Civitavecchia mit dem Shuttle Bus direkt nach Rom gefahren, waren dort bis ca. 16:00 und dann wieder zurück. Fanden das angenehmer als mit der Bahn zu fahren. Es hatte alles wunderbar geklappt.

Danke, das hatte ich auch schon mal angeschaut. Vielleicht machen wir das auch!

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 24. Februar 2024 um 14:13
    Zitat von Cap Hornier

Ja, so 20 - 30 Minuten.

Ok, dann ist 17:30 vielleicht wirklich ein bisschen knapp…

Ich hab auch was von einem Shuttlebus gelesen, der zwischen Hafen und Bahnhof pendeln soll. Gibts den noch? Wobei, schneller sind wir mit dem wahrscheinlich auch nicht wirklich

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 24. Februar 2024 um 14:01
    Zitat von brittanut

17.30 wäre mir persönlich zu knapp. Die italienische Bahn ist zwar meiner Erfahrung nach zuverlässig aber du musst dann auch noch vom bahnhof civitavecchia zum hafen.

Das stimmt… Zug braucht ungefähr 50 Min. Wie lang geht man denn vom Bahnhof zum Hafen so ca?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™