1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rb21

Beiträge von rb21

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• rb21
    • 6. Februar 2026 um 10:55
    Zitat von kuddel1896

Ich verstehe nicht so ganz was das mit der Sol zu tun hat. Wenn du an Bord eine 21 tägige Reise buchst bekommst du doch 250 € Bordguthaben, Sherholder Benefit bekommst du ab Premium Buchung bei 100 Aktien doch auch noch on Top unäbhängig auf welchem Schiff du buchst.

Danke, beantwortet meine Frage. Wusste ich nicht.

Es war nicht meine Absicht den Fokus auf die Sol zu lenken, wollte nur soviel Infos wie möglich liefern danit die Möglichkeit besteht meine Frage so gut wie möglich zu beantworten (und ihr mir die Infos nicht aus der Nase ziehen müsst)

Und danke fürs verschieben, hab offensichtlich übersehen dass es dieses Thema gibt.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• rb21
    • 6. Februar 2026 um 09:18

Hallo zusammen,

unsere vorletzte Reise haben wir bei aida an Board gebucht und jeweils 100 Euro Boardguthaben bekommen (+ später die Shareholder Benefits)

Jetzt sind wir bald auf der Sol und interessen uns für eine Asienreise mit 21 Tagen.

Habe gehofft dass es neben der Pink Valentine Aktion hier vielleicht mehr rausspringt als nur die 50 Euro.

Ist hier jemand vielleicht gerad auf der Sol oder kann allgemein berichten ob es soetwas noch gibt, ob es einfach zufall war oder hat noch einen Tipp?

Viele Grüße,

Michael

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• rb21
    • 4. Februar 2026 um 17:12

Reise Ende Februar sind Landausflüge bei uns 5% rabattiert.

• 2 Kurzreisen in Folge

• rb21
    • 3. Februar 2026 um 11:22
    Zitat von Michaela34

Hallo zusammen

...

ABER ich hab mit Erschrecken festgestellt, die kann man auch als 2 Kurzreisen buchen.

Auf Ballermann und Junggesellenabschied hab ich da überhaupt keine Lust.

LG

Meiner Erfahrung nach waren die Kegelclubs und Vereine nicht wirklich auffällig. Klar war es voll, an der Poolbar hat man bis zu 15 Minuten gewartet, da wirklich viel bestellt wurde ob wohl man kein ALL IN buchen konnte. Vielleicht auch bedenken, da es ja zwei Kurzreisen sind.

Sonst haben wir nichts gemerkt. Keine Inavsion von Kurzhosen in den Restaurants oder Fangesänge. Die haben sich alle ins Brauhaus verzogen und standen auf Tischen und Bänken.

Zusätzlich bedenken sollte man den Preis, der ja aufgrund der Beliebtheit höher sein könnte

Falls du genaues wissen willst schreib gerne nochmal

• AIDAsol: Karibische Inseln & Mexiko ab Martinique | 14 Nächte | 22.02.2026 bis 08.03.2026 (Sonntag, 22. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 8. März 2026, 00:00)

• rb21
    • 2. Februar 2026 um 13:45
    Zitat von Apfelfrau

rb21
    Für die einfache Flugstrecke oder Hin-und Rückflug zusammen?

Für die einfache Flugstrecke mit Condor Montego Bay -> Düsseldorf

• AIDAsol: Karibische Inseln & Mexiko ab Martinique | 14 Nächte | 22.02.2026 bis 08.03.2026 (Sonntag, 22. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 8. März 2026, 00:00)

• rb21
    • 2. Februar 2026 um 12:24

~400 Euro p.P. Upgrade von Economy auf Business Class

Habe keinen Vergleich, aber denke das ist ganz akzeptabel.

• rb21
    • 2. Februar 2026 um 10:04

Falls für wen relevant: Aida hat im Bieterverfahren Flug-Upgrade Emails verschickt und heute die Gebote bestätigt.

Bei uns hat es funktioniert. Hat noch wer diese Email bekommen? Kannte das bisher nur von Kabinen-Upgrades

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• rb21
    • 2. Februar 2026 um 09:51
    Zitat von Svenela

Moin.

Kann mir jemand sagen wie lange HD Manfred Mayer und EM Jendrik Bühring noch auf der Aidasol sind? Gehen nämlich am 28.02.26 auf die Aidasol.

Schreib ihm auf Instagram jenni9456

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• rb21
    • 14. Januar 2026 um 21:41
    Zitat von Pinguin2013

Jendrik ist erst am 6.12. wieder aufgestiegen, daher dürfte er noch ein Weilchen da sein - aber wie lange er genau bleibt, weiß ich nicht. Kann es sein, dass er von März gesprochen hat?

heisst jendrik wurde von anett Anfang Januar abgelöst?

Sind am 22.02 zur Karibiktour ab Martinique dabei.

• Düsseldorf Flughafen

• rb21
    • 9. Januar 2026 um 23:16

Kann auch Parkvogel empfehlen. Gehört zu dus-parking ist aber um einiges günstiger.

Letztes Jahr waren wir normal über dus-parking in P5 und dann mit dem Skytrain rein, mal ganz nett.

Dieses Jahr,etwa günstiger 129 Euro für 2 Wochen P2, eine Strassenüberquerung trennt uns vom Terminal.

• rb21
    • 9. Januar 2026 um 21:58

Habe eine Antwort erhalten, per WhatsApp und auf Deutsch und somit ist unsere Reiseplanung komplett

Zitat

Hallo lieber Michael,

danke für eure Nachricht. Unser Ausflug ist an eure exakte Liegezeit angepasst. Nach unserer Erfahrung kommt das Schiff relativ früh an (meistens sogar schon um 06:30/07:00 Uhr) . Wir bitten euch deshalb, direkt nach Andocken des Schiffes das Taxi aufzusuchen. So früh wie möglich, aber nicht früher als 8 Uhr.

Falls das Schiff tatsächlich zur geplanten Zeit anlegt, ist das kein Problem. Wir sind in Kontakt mit dem Hafen und unser Ausflug ist exklusiv für Kreuzfahrtgäste eures Schiffes.

Wollen in Curacao abends rausgehen, durch die beleuchtete Stadt und deren Restaurants/Bars stöbern. Vielleicht möchte sich ja noch wer anschließen

• rb21
    • 1. Januar 2026 um 18:02

Hallo zusammen, sind mit an Board und freuen uns neue Leute kennenzulernen.

Wir suchen noch nach einem Auslug in La Romana. Viele Empfehlungen sagen ja GetYourGuide und die Tour mit Anbieter SeavisTours La Romana: Saona Crusoe VIP für Kreuzfahrtgäste.

Jetzt steht dort Abfahrt 8:00 Uhr, die sol kommt aber erst um 08:00 Uhr an

Bei anderen Ausflügen sind die Bewertungen besser, nur das Taxi ist extra und scheinbar komplizierter

Ist das ein Standardtext und die passen die Zeiten wirklich an die Gäste an? Kann man den Anbieter auf anderem Wege direkt kontaktieren?

Viele sagen eben das die Aida Ausflüge ein Massenschnorcheln wäre.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen und eine Tendenz in Richtung GYG oder Aida?

Viele Grüße ,

Michael

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2025 bis 04.12.2025 (Donnerstag, 20. November 2025, 00:00-Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00)

• rb21
    • 1. Dezember 2025 um 12:16
    Zitat von vakaru

In erster Linie wollen wir mit dem Katamaran hin und zurück fahren.

Das erste Mal in 2012 waren wir mit einer Erika unterwegs, mit Andy dann in 2019.

Die anderen Male sind wir auch in La Romana aufgestiegen. Wir sind so verrückt und fahren die Tour jedes Jahr mit kleinen Veränderungen ( Z.B. St. Maarten, St. Kitts, Martinique, Tortola, Bonaire und in 2012 noch mit Tobago und Isla Margarita). Eigentlich haben wir nur während Corona ausgesetzt.

Wir fahren zwar erst im Februar die Karibiktour ab Martinique . Kannst du einen Link oder eine Nummer teilen zu Andy oder Erika. Gerne auch per DM.

Wir sind zwei Tage in Curacao und suchen hier noch aktivitäten. Für La Romana ebenfalls.

Wäre schön von dir zu hören.

Viele Grüße :gitarre:

• Upgrade und Upsell

• rb21
    • 18. Juni 2025 um 16:34

Auch wenn es sicher irgendwo steht, kann ich die Stelle nicht finden an der erklärt wird was der Unterschied (wenn es einen gibt) zwischen Bietetmail und Kachel gibt.

Müssen bestimmtr Kriterien erfüllt sein damit man diese Email bekommt? Muss man sich wo anmelden? Die Kachel muss man immer manuell prüfen?

Viele Grüße,

Michi

• Upgrade und Upsell

• rb21
    • 21. Dezember 2024 um 11:56
    Zitat von rb21

Mit den Seemeilen find ich super! Darf ich fragen was ihr geboten habt? Hat sich das gegenüber der direktbuchung gelohnt.

Dachte bisher das für IK keine Bietermails rausgeschickt werden

• Upgrade und Upsell

• rb21
    • 21. Dezember 2024 um 11:55
    Zitat von paddington

Bei uns wurden die Seemeilen für Balkon gutgeschrieben. ( ursprünglich IK gebucht)

Hatten die Bietermail erhalten und ein Angebot abgegeben.

(Juni Mar Norwegen)

Hatte es vorher auf der Aida Seite anders gelesen. War angenehm überrascht.

Mit den Seemeilen find ich super! Darf ich fragen was ihr geboten habt? Hat sich das gegenüber der direktbuchung gelohnt.

Dachte bisher das für IK keine Bietermails rausgeschickt werden

achte bisher

• rb21
    • 21. Dezember 2024 um 11:48
    Zitat von Steph2013

Vor 2 Tagen war er‘s noch.

Ist er heute auch noch, auch noch über Weihnachten und Silvester.

• rb21
    • 3. Dezember 2024 um 11:27
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

auf der cosma hat scheinbar wieder Michael Wetzlar Nicolas Goelen als GM abgelöst.

EM auf der Cosma ist noch Oli Griese?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 11.12.2024 bis 18.12.2024 (Mittwoch, 11. Dezember 2024, 00:00-Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00)

• rb21
    • 3. Dezember 2024 um 10:54

Hallo Hexenmama, deinen Namen habe ich hier schon häufiger gehört und gelesen. Da unsere vorherige Kanarenreise storniert wurde fahren wir nun vom 7. bis zum 21. mit der Cosma.

Wir fliegen daher bereits am 7. von Düsseldorf.

Für mich die erste Reise mit "den großen". Mal aus Interesse...hat es mit dem Upgrade geklappt und wenn ja, darfst du sagen was du bezahlt hast?

Wenn allgemeines Interesse besteht könnte ich nochmal unseren Aktivitätenplan teilen falls noch wer Inspiration sucht. Ist ein Mix aus gyg und aida und eigene Erkundung

Für mich sind es jetzt nur noch 4 Tage, freue mich... und vielleicht finden sich ja noch nette Leute die hier kommentieren

• rb21
    • 24. Oktober 2024 um 20:54

Hallo, finde die gerade gestartete Weltreise auf der Sol total spannend, möchte die Personen dort (Aida postet ja fleißig) zuordnen können. Hat jemand eine Liste der aktuellen Besetzung?

Vielen Dank vorab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™