Beiträge von Schanny

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    einfach vor ort ein taxi mieten - im märz haben wir euro 150,- bezahlt, mit trinkgeld für 2 personen - 8 stunden freie fahrt. danke

    War das ein Taxi direkt am Terminal? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen?


    Bei Zauber der Karibik kostet die 6,5h-Tour aktuell ab 135 €.

    Privattouren bei Anbietern vor Ort werden online für 300 $ (Gesamtpreis) angeboten. Da wir zu dritt sind, wäre das für uns auch noch ok. Allerdings müsste man hier ggf. schon im Voraus bei Buchung den kompletten Preis zahlen, was ich lieber nicht machen möchte.


    Falls es möglich ist ein Taxi nur für uns für den ganzen Tag direkt vor Ort zu mieten, wäre das natürlich super. :thumbsup:

    Super, dass ihr auch den Ausflug gebucht habt. Ich hoffe es finden sich noch weitere Mitreisende. :)


    Den Samana-Ausflug haben wir direkt über Aida gebucht. Wir haben uns für den Ausflug ab 11:30 Uhr entschieden, mal sehen. Mit welchem Anbieter wart ihr im Nationalpark?


    Habt ihr vor den Ausflug in Tortola auf eigene Faust zu machen oder über Aida?

    Wir sind am überlegen, ob wir die Fährtickests (sensationferries) schon im Voraus online kaufen sollen. :frage1:


    Ansonsten freuen wir uns schon total auf die Tour, noch 57 Tage :abfahrt:

    Wir haben genau diesen Ausflug bereits in 2019 gemacht. Es war alles sehr gut organisiert und die Betreuung war nett, deshalb haben wir uns wieder für den gleichen Anbieter entschieden :)

    Die Isla Saona war wunderschön und beim Schnorcheln konnten wir u.a. Rochen sehen. Außerdem hat uns gefallen, dass bei dieser Tour keine Seesterne aus dem Wasser genommen wurden und auch extra der Hinweis gegeben wurde, dies nicht zu tun, da die Tiere sonst sterben.


    Für Samana haben wir einen Aida-Ausflug zur Cayo Levantado gebucht, wobei ich damit nicht soooo glücklich bin.


    Ansonsten werden wir wohl versuchen auf Sint Maarten und St. Kitts ein Taxi/eine private Tour für den Tag zu buchen. Auf Antigua werden wir auch spontan ein Taxi nehmen, Aussichtspunkte anfahren und den restlichen Tag am Strand verbringen.

    Für Tortola haben wir einen Ausflug zu The Baths im Auge, aber noch nichts gebucht.

    Wir haben zu dritt mit Zug-zum-Flug gebucht. 2 Personen wohnen in A, die Person, die gebucht hat wohnt in B.

    Es ist möglich in A einen Zug zu nehmen, der direkt über B zum Flughafen fährt. Müssen die Zugtickets alle den gleichen Start haben bzw. muss der Start der Wohnort der buchenden Person sein? Gibt es hierzu Erfahrungswerte? :frage1:

    Hallo liebe Mitreisenden,

    wir sind zu dritt dabei und freuen uns schon sehr auf die Tour. :Boot1:

    In 2019 haben waren wir bereits mit der Perla in der Karibik und restlos begeistert.


    Bezüglich der Ausflüge versuchen wir größtenteils individuell unterwegs zu sein. Bislang haben wir für Costa Rica mit "Red Frog Tours" und für Panama mit "Bis bald Tours" gebucht.


    Für La Romana haben wir mit Seavis eine Tour zur Isla Saona gebucht. Den Ausflug haben wir bereits in 2019 gemacht und er war ein Highlight.

    Damals gab es im Forum einen Rabattcode über 10% ab 12 Teilnehmern. Ich habe bei Seavis angefragt und einen Code für unsere Tour am 13.1.2024 erhalten: SOSP99.


    Da wir schon zu dritt sind, fehlen uns nur noch neun weitere Teilnehmer, um den Rabattcode zu aktivieren. Wir würden uns freuen, wenn sich hier noch weitere Teilnehmer finden. :zwinker:


    Von Seavis habe ich auch noch einen Link zu unserer Tour erhalten:


    SeavisTours - Saona Crusoe VIP - Discount.
    Die beliebteste Insel Saona Tour (von Tripadvisor.com zur besten Bootstour im ganzen Land gewählt). Diese Bootstour verbindet Geschichte, Natur, Kultur und…
    groups.seavisbayahibe.com


    Liebe Grüße

    Schanny

    Hallo liebe Kreuzfahrer,

    im Januar 24 geht's für uns mit der AIDA Luna in die Karibik und nach Mittelamerika. Nachdem ich für unsere Karibik-Tour mit der Perla in 2019 als stiller Mitleser viele wertvolle Tipps aus dem Forum mitnehmen konnte, habe ich mir nun ein Herz gefasst und mich registriert, um mich für die neue Tour auch aktiv auszutauschen und vielleicht auch selbst etwas nützlich beitragen zu können.


    Viele liebe Grüße

    Schanny