1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• TUi Cruises Günstiges Wäschepaket

• HgkS48
    • 19. Oktober 2023 um 12:48

Moin, weiß jemand, ob es noch die Möglichkeit gibt, kurz vor Ende der Reise einen Wäschesack zu füllen? Das Ganze wurde bei zwei unserer Touren (länger als 7 Tage) für 19,90€ gewaschen und gebügelt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 18. Oktober 2023 um 18:09

Elbblick hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die Routen sind wirklich eher schon durchgekaut. Aber Interessante Routen gehören ja ohnehin nicht zur Kernkompetenz von TC.

• HgkS48
    • 17. Oktober 2023 um 23:01

Wenn man sich die Deckpläne anschaut, sieht man, dass es gewaltige Unterschiede zu Mein Schiff 1 - 7 gibt. Auch die gewohnten Bezeichnungen der Restaurants und Bars haben sich geändert. Kein Anckelmann, keine Außenalster und kein Tag und Nacht mehr. Da wird es wahrscheinlich ähnliche Vorbehalte geben wie bei den Sphinxen und den großen Aidas.

• Laem Chabang / Thailand

• HgkS48
    • 17. Oktober 2023 um 20:47

Noch ne Frage, ist schon mal jemand nach Koh Sichang individuell gefahren. Gibt es da vom Pier eine Möglichkeit, Taxi/Fähre, und lohnt es sich überhaupt?

• Laem Chabang / Thailand

• HgkS48
    • 17. Oktober 2023 um 17:37

Hallo Jamerie würde uns auch interessieren. Seid Ihr mit dem Taxi dahin gefahren? Und wenn ja, was hat das gekostet.

• HgkS48
    • 17. Oktober 2023 um 16:38

Größenmäßig würde das für uns schon passen. Maximal 3900 Gäste auf der gleichen Länge und Breite wie die Nova/Cosma. Und gegen Nichtraucherbalkone habe ich auch nix. Ich glaube, dass TC sich das Konzept genau überlegt hat. Die Zukunft wirds zeigen. Den Namen find ich so lala, aber man wird sich dran gewöhnen. Celebrity Apex klingt auch nicht besser.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 17. Oktober 2023 um 10:19

Danke für die Info Laba42 :)

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 16. Oktober 2023 um 21:51

User123 Ich weiß ja nicht, wann Du genau ins Mittelmeer willst, aber wenn Du eine JS haben willst, solltest Du zügig buchen. Für viele Termine sind die schon nicht mehr zu bekommen. Wenn es nicht unbedingt eine JS sein muß, schau Dir auch mal die Verandakabinen an, die haben einen besonders großen Balkon.

• Koh Samui / Thailand

• HgkS48
    • 16. Oktober 2023 um 18:03

Der Anbieter ist kohsamuiausflug.de , die halten sich aber bedeckt, wo es hingeht. Könnte am Lipa Noi Beach (südlich von Nathon) sein. Wenns nicht klappt habe ich an den Bang Por Beach im Norden gedacht. Das sollte mit dem Taxi nicht so teuer sein.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 16. Oktober 2023 um 13:14

Wenn du im Deckplan über die Kabine fährst, kannst Du sehen, wo sich das Bett befindet, und ob es in oder gegen die Fahrtrichtung steht.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 16. Oktober 2023 um 09:41

Moin, ja Deck 11, das liegt unter dem Pooldeck, und dort geht's mit dem Liegenrücken schon am Morgen los. Außerdem ist der Decküberstand von Deck 12 ziemlich groß. Kabinen auf den Decks 7 bis 10 sind zu empfehlen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• HgkS48
    • 15. Oktober 2023 um 20:59

aps ja, wir waren 2x mit der Nova unterwegs, beide Male nicht in der Ferienzeit (November, April) und nicht bei Vollauslastung. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Nova und Cosma über sehr viele Freiflächen verfügen, so daß zumindest wir, immer einen Platz an Deck gefunden haben. Es ist natürlich auch so, dass viele Familien mit kleinen Kindern ihre Zeit auch im Beach Club oder im Four Elements verbracht haben. Das schafft draußen Platz.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• HgkS48
    • 15. Oktober 2023 um 17:07

Nach zweiMal Nova mit einmal ca. 4.000, einmal rd. 5200 Gästen würde ich sagen ja (aber nicht in den Ferienzeiten), meine Frau Nein. Und wir sind nicht in den Ferien gefahren. Auf der Kanarenrunde mit nur 4000 Gästen ging es sehr entspannt zu, auch in den Restaurants. Auf der Transreise von Las Palmas nach Kiel war es in den Buffetrestaurants gelegentlich schwierig, einen Platz zu finden, obwohl wir idR. erst nach 20 Uhr zum Essen gegangen sind. Auf dieser Reise hat sich für uns auch der große Nachteil des Theatriums gezeigt. Die Gänge waren überfüllt, Platz an den Bars war nicht zu bekommen, und dazu noch die unsinnige Verdunkelung. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das bei Vollauslastung aussieht. Überhaupt nicht gestört haben die reichlich vorhandenen kleinen Kinder. Es war manchmal eine Freude, wie sie über das Schiff getobt sind.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 14. Oktober 2023 um 20:13

Das mit der Nummernkarte fürs Atlantik gabs auf der 4 auch schon 2019. Wir haben es allerdings nur einmal erlebt. Man bekommt am Eingang zum Atlantik die Karte, und wird gebeten, in die TUI Bar zu gehen und die Karte auf den Tisch zu stellen. Relativ schnell wurden wir sehr freundlich abgeholt und zu unserem Tisch geführt. Ich empfand das nicht als störend.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 14. Oktober 2023 um 18:20

Solange wir Kunden das mitmachen, werden die Reedereien unsere Ausgabefreudigkeit gern mitnehmen. Aber die sind ja nicht allein, auch die Airlines sahnen gerne um die Weihnachtszeit und Silvester ab. Dreist finde ich es trotzdem, für ein Inklusivrestaurant einen Sitzaufschlag zu erheben. Steigen eigentlich auch die Getränkepreise in diesen Restaurants?

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• HgkS48
    • 14. Oktober 2023 um 10:03

Wir haben unsere ersten beiden Kreuzfahrten 2016 und 2018 auf der Blu und auf der Sol gemacht, und fanden es, mangels Vergleichsmöglichkeit, sehr schön. Jetzt, nach einigen KF auf anderen Schiffen, gäbe es nur noch wenige Gründe, auf einem Sphinxschiff zu fahren. Eigentlich nur die großen, frei zugänglichen Aussenbereiche. Negativ aufgefallen ist uns schon damals die drangvolle Enge an den Seetagen auf dem sogenannten Pooldeck. Da haben wir ab 10 Uhr schon keinen Platz gefunden. Dann dieser Witz an Pool. Und zuletzt die fehlende Möglichkeit am frühen Nachmittag nach dem Landgang was zu Essen zu bekommen. Wenn ich hier lese, dass der California Grill gegen das Best Burger ausgetauscht wurde, halte ich das eher für eine Verschlechterung.

Ich gebe aber denen recht, die die Sphinxschiffe noch als Schiffe bezeichnen. Sie sehen einfach besser aus als die neuen großen Schiffe, die auf maximale Raumnutzung und Effektivität ausgerichtet sind. Trotzdem ziehe ich die Vielfalt und Abwechslung auf einer Nova/Cosma dem einer Blu/Sol vor.

• Koh Samui / Thailand

• HgkS48
    • 13. Oktober 2023 um 21:54

Ich bin auch auf diesen Anbieter gestoßen. Da wir schon zweimal auf Koh Samui waren, sind wir eigentlich nur an einem Strandbesuch zum Baden und Relaxen interessiert. Es gibt ein Angebot "Strandparadies mit Pool" für 1.750 Bath (ca. 45 €), das klingt ganz gut. Hat jemand Erfahrungen oder andere Strandtipps in der Nähe von Nathon?

• Asien mit Singapur mit mein Schiff - warum geschlossen?

• HgkS48
    • 13. Oktober 2023 um 21:43

Ok, danke

• Asien mit Singapur mit mein Schiff - warum geschlossen?

• HgkS48
    • 13. Oktober 2023 um 21:19

Hallo, ich bin noch relativ neu hier, kann mir keinen Reim darauf machen, warum dieser Thread geschlossen wurde. Es ging doch dabei ausdrücklich um individuelle Ausflugtipps und nicht um die von TUI angebotenen. Da wir auch diese KF machen, bin ich schon an Infos zu den Zielen interessiert. Gibt es denn an anderer Stelle einen Platz für den Austausch?

• A Coruña / Spanien

• HgkS48
    • 13. Oktober 2023 um 18:07

Das kann sein, Sandybeach ich hab mir den anbieter leider nicht gemerkt. Ich fand die tour auf jeden Fall gut und ihren Preis wert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™