1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 2. November 2023 um 16:43

Nein, die MS-Reise startet in Singapur, die AC-Tour in Laem Chabang. Außerdem fährt die Bella Langkawi nicht an.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• HgkS48
    • 2. November 2023 um 16:13

Laut Counter geht die Reise erst in 364 Tagen los........, wers glaubt

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 2. November 2023 um 16:10

Wir haben unsere SOA-Reise für Februar 2024 im September auf Mein Schiff 5 gebucht. Da war die vergleichbare Bella Reise ähnlich teuer, allerdings ohne Getränkepaket. Jetzt ist die Auswahl geringer, aber bei beiden Reedereien sind die Preise gestiegen. Bei MS auf 3650 €/Pax, bei Aida sogar auf 3770 €/P. Abgesehen davon, dass ich das bei keiner der Beiden buchen würde, sowohl Schiff als auch Angebot ist meiner Meinung nach bei MS deutlich besser.

• Zahlung mit Kreditkarten

• HgkS48
    • 31. Oktober 2023 um 17:55

@Seebär5691 , guter Hinweis, aber die Karte ist noch bis Mitte 2026 gültig

• HgkS48
    • 31. Oktober 2023 um 16:31

Danke, das werde ich machen, wenn meine Frau bei der Bank das Problem nicht lösen kann. Gut, dass man das an Bord noch ändern kann.

• HgkS48
    • 31. Oktober 2023 um 16:22

Moin Allerseits, auch auf die Gefahr hin, dass hier schon jemand das Problem angesprochen hat, wir sind gerade dabei die Zahlungsmittel für die Bordrechnung zu hinterlegen (Mein Schiff). Bei mir hats mit der Visacard und 3D Securepasswort problemlos geklappt, bei meiner Frau mit ihrer Mastercard kommt immer nur der Hinweis, dass die Authentifiezierung nicht geklappt hat.

Kann man im Zweifelsfall an Bord die Daten nachtragen lassen?

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• HgkS48
    • 31. Oktober 2023 um 15:59

Xarelto ist aber verschreibungspflichtig, und nicht jeder Arzt verschreibt das auch.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 28. Oktober 2023 um 15:20

Spielzimmer, sieht sehr nett aus. Könnt Ihr auch kostenlos stornieren? Das ist uns in unserem Alter sehr wichtig. Aus Bequemlichkeitsgründen ist in unserem Preis auch das Frühstück enthalten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• HgkS48
    • 28. Oktober 2023 um 15:08

Ja leider, an der Schlange zu den Kabinen. Man erspart sich nur das Anstehen am Ticketschalter

• Funchal / Madeira / Portugal

• HgkS48
    • 27. Oktober 2023 um 22:33

Ja, ist das Ticket für rauf und runter. Wir haben das Ticket am Schiff gekauft, als wir mit dem Shuttlebus zur Seilbahn gefahren sind. (Shuttle kostet extra). Ab dort ist man auf sich gestellt. Wenn mehrere Schiffe in Funchal sind, kann das Anstehen an der Seilbahn schon eine Weile dauern. Es lohnt sich aber auf jeden Fall zum Monte zu fahren.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 27. Oktober 2023 um 22:22

Hab mich mal durch diesen Fred gelesen, und bin ein bisschen neidisch, was das MBS mal gekostet hat. Ich hab natürlich auch mal geschaut was das für uns kosten würde, aber knapp 550 € fürs günstigste Zimmer mit Stornomöglichkeit im Februar ist es uns nicht wert. Ohnehin sind die Hotelpreise schon recht hoch, wir müssen für die 4 Nächte nach der Kreuzfahrt 850 € zahlen. Und eine Vorübernachtung haben wir ja auch noch. Egal, bin schon gespannt, wie sich die Stadt in den letzten 20 Jahre verändert hat. Erstaunlich übrigens, dass hier niemand den Botanischen Garten mit dem Orchideengarten erwähnt hat. Der war schon 2002 sehr sehenswert.

• Entscheidungshilfe Kanarenreise mit Kleinkind Cosma oder Stella ?

• HgkS48
    • 26. Oktober 2023 um 23:04

Ich hab grad mal nachgeschaut, im Februar ist der Unterschied auf der Cosma zwischen Vario und Premium in der Verandakabine Komfort so gering (72 € bei 2 Erwachsenen und ein Kind), dass ich immer Premium buchen würde. Die Flüge kommen da allerdings noch dazu, aber der ist ja in allen Kabinenklassen gleich.

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 23. Oktober 2023 um 23:21

Das kann schon passieren, je nach dem, wo der Einstieg ist. Zudem gibts auf dem Chao Praya durch den regen Bootsverkehr auch schon ziemlichen Wellengang. Wir sind aber mit Hilfe des Bootsführers problemlos ins Boot gekommen.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• HgkS48
    • 22. Oktober 2023 um 19:59

Ok, habe allerdings nicht erwartet, dass der Fall in "Umroutungen" diskutiert wird.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• HgkS48
    • 22. Oktober 2023 um 19:35

Alicia Mir fehlt jedes Verständnis, wenn hier ein Beitrag zu einem unter Umständen tragischen Ereignis auf der Perla gelöscht wird, weil es von einer Plattform gekommen ist, die anscheinend auch Kreuzfahrten anbietet. Mir ging es um die Information, nicht darum einen Konkurrenten zu fördern. Laut Marine Traffic ist die Perla übrigens jetzt wieder auf Südwestkurs.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• HgkS48
    • 21. Oktober 2023 um 11:02

Es sollte selbstverständlich sein, dass das Essen im Rossini und im Steakhaus besser als in den Buffetrestaurants ist, schließlich zahlt man dafür einen gesalzenen Aufpreis. Allerdings finde ich, dass das Essen auf den Schiffen, und auch auf den Sphinxen, immer noch deutlich besser als in vergleichbaren Hotels an Land ist. Die großen Schiffe haben halt noch den Vorteil der größeren Restaurantvielfalt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• HgkS48
    • 20. Oktober 2023 um 09:14

Ute B. Wir hatten im April dort auch unsere Kabine. Erst war ich etwas enttäuscht, aber letztendlich waren wir doch zufrieden. Ruhige Lage, da nur wenige Kabinen in diesem Bereich. Sehr schöner großer Balkon, und sehr nah zum Spa Bereich. Ihr werdet zufrieden sein. Einen kleinen Wermutstropfen gibt's, der Weg zu den Restaurants ist weit.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 19. Oktober 2023 um 22:26

Das Cafe im Grand Hotel kann ich auch nur empfehlen, der Ausblick ist wirklich toll,

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 19. Oktober 2023 um 22:22

Ich vermute, der limitierende Faktor für Familien wird weniger das geringe Angebot an Kinderbespaßung sein, sondern die steigenden Reisekosten. Und noch eins, mir fällt auf, dass einige offenbar neben den Kindern die Rentner als Störfaktor sehen. Vielleicht muß da viel stärker gesiebt werden: Nicht unter 16 und nicht über 65. Die einen sind zu laut, die anderen zu langsam....... :sironie:

• TUi Cruises Günstiges Wäschepaket

• HgkS48
    • 19. Oktober 2023 um 17:22

Finde ich gut, wenn es das noch gibt. Das erspart uns ein paar Kilo im Koffer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™