1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 20. November 2023 um 13:00
    Zitat von Boernii

Man darf nicht vergessen, dass bei Aida 4 Schiffe nicht mehr vorhanden sind und sich die Passagiere auf den vorhandenen Schiffen teilweise wiederfinden. Daher vermutlich auch höhere Auslastung und höhere Preise.

Eigentlich sinds ja nur drei alte Schiffe, die Mira war so kurz dabei, dass man sie nicht wirklich als Aida-Schiff wahrnehmen konnte. Da ja die Cosma dazu gekommen ist, bleibt die Bettenkapazität eigentlich gleich. Interessant wirds noch, wenn die drei TUI Schiffe auf dem Markt sind. Mal sehen, was die im Preissektor bewirken.

Unabhängig davon verhält sich AIDA wie alle Wirtschaftsunternehmen, wenn der Markt es hergibt werden die Preise erhöht, solange bis ein Peak erreicht ist. Beispiel dafür sind die Containerfrachtreedereien, die haben die Preise während Corona so hochgepusht, dass z.B. bei HapagLloyd im letzten Jahr über 16 Mrd. Gewinn über blieben. Wir Kunden spielen da eine untergeordnete Rolle.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 19. November 2023 um 18:25

Ich kenne das East nur von der Nova, aber gehe mal davon aus, dass es auf der Cosma nicht anders liegt, aber ich fand es nie so voll und rummelig wie den Yacht Club. Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.

• Abreise Bremerhaven individuell

• HgkS48
    • 18. November 2023 um 20:01

Wenn ich mich recht erinnere, konnten wir in Hamburg während der Coronazeit bereits ab 7:00 Uhr das Schiff verlassen. Damals gab es allerdings feste Ausstiegsintervalle, an die man sich halten musste.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 16. November 2023 um 19:35

Ich bin noch nie mit Phönix gefahren, und werde es mir vermutlich auch nicht leisten können. Aber kann es nicht sein, dass Phönix aufgrund von VnM kritischer gesehen wird als andere Kreuzfahrtgesellschaften. Vielleicht hat die Dokusoap Erwartungen geweckt, die die Realität nicht halten kann. Und dann ist das Frustlevel schneller erreicht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 9. November 2023 um 21:46

Ungefähr 35 - 40 €. Ist aber leicht bei diversen Taxianbietern auf GC zu finden. Einfach Taxi GC Airport - Port Las Palmas eingeben.

• Zahlung mit Kreditkarten

• HgkS48
    • 9. November 2023 um 17:45

Die Sache mit dem Limit ist schon klar, aber bei meiner Frau gings ausschließlich um die Zahlung von Leistungen an Bord. Die Kreuzfahrt selbst zahle ich über meine TUI Kreditkarte. Da ist interessant, dass das Kartenlimit bei Zahlungen an TUI nicht gilt, aber wenn ich es dabei ausgeschöpft habe, kann ich an Dritte nicht mehr bezahlen. Ist mir im letzten Jahr passiert, als ich nach einem TUI Urlaub ne Aida Kreuzfahrt mit Karte zahlen wollte, und die Info erhielt, dass mein Limit ausgeschöpft sei.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 9. November 2023 um 17:35

Dann ist zu befürchten, dass die Aidastella am 25.11. den kürzeren zieht, weil da die MSC Seaview ebenfalls in Arrecive ist und früher ankommt.

• Zahlung mit Kreditkarten

• HgkS48
    • 8. November 2023 um 20:09

Bei uns hat sich das mit der Kreditkartenzahlung für Leistungen an Bord geklärt. Meine Frau musste Ihre KK bei der Bank erneut für die Securemethode freischalten lassen. Offenbar verfällt diese Möglichkeit, wenn sie nicht häufig genutzt wird.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 6. November 2023 um 17:29

Als Nachtrag, der horrende Preis ab Hamburg wird von Condor aufgerufen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass wir Nordlichter, egal ob Anreisepaket oder individuell, immer schlechter wegkommen als die im Westen und Süden.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 6. November 2023 um 13:51

Moin, ich war gestern ziemlich erstaunt, was das Aida An/Abreisepaket für den 3.2.24 von Hamburg nach Las Palmas für Zwei kostet (1.640 €). Hab grad mal nachgeschaut, was der Spaß individuell kosten soll: 1.760 €. Mit einem Stop in Frankfurt kommt man allerdings für 686 € hin und zurück, und dauert auch nur 2 Std. mehr. Was ich aber sagen will, wenn man zeitlich flexibel ist, und auch nicht auf eine Reederei fixiert ist, muß man sehr genau suchen, bis man ein günstiges Angebot (doch noch) findet.

Ich erinnere mich übrigens noch wehmütig an unsere zweite Kanarenrunde im Januar 2018, die in der Balkonkabine auf der Aidasol mit Anreisepaket 899 € je Nase gekostet hat.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 5. November 2023 um 23:21

Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet, esgeht auch gut mit dem Bus, alle 30 Minuten mit Linie 6 ab Busbahnhof in Puerto de Rosario. Kostet 3,40 € pro Strecke.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 5. November 2023 um 23:17

Was mich etwas fassungslos macht sind die Flugpreise für die Kanarenrunde. Da ruft Aida am 3.2.24 hin und am 10.2. zurück für 2 Paxe sagenhafte 1.640,- Euro auf. Damit ist die Reise mit der Cosma um 550 € teurer als die 1 Tag später startende Tour mit der Mein Schiff 1. (3.858 € zu 3.298 €). Nimmt man bei Aida den Premiumtarif wirds noch 200 € teurer.

Cosma: Verandakabine Komfort, AI Paket, Vario

MS1: Balkonkabine, sogar Pro Tarif

Da muß man wirklich enorm aufpassen, wann und mit welcher Reederei man fährt.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• HgkS48
    • 5. November 2023 um 21:37

Queen Victoria, Auslaufen Southampton am 23.4.23, Foto vom Balkon auf der Aidanova.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 5. November 2023 um 18:20

aida.freak98 , ich hab nochmal nachgeschaut, die Balkonkabine auf Deck 5 der Nova, die wir hatten, hat lt. Kabinenfinder eine Größe von 15,1 qm. Doch eine ganze Ecke kleiner als einige Balkonkabinen auf Deck 9.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• HgkS48
    • 4. November 2023 um 20:02

Ich habe noch ein Auslaufbild vom 7.9.2021, 18.25 gefunden, allerdings keine Aida, sondern die damals noch zu Nicko Cruises gehörende World Voyager. Aufgenommen von der Mein Schiff 6.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 3. November 2023 um 18:47

Hallo, bei mir ist noch eine Frage zur Reise aufgetaucht: Es gibt bei TC eine Anleitung SG Arrival Card. Da wird allerdings davon ausgegangen, dass man direkt zum Schiff fährt. Kann jemand sagen, ob man das auch dann so ausfüllen kann, wenn man eine Vorübernachtung in SIA hat? Wir haben die Anreise selbstständig gebucht.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 3. November 2023 um 15:02

Dann hatten wir die 14 qm-Kabine X/

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• HgkS48
    • 3. November 2023 um 14:59

Ich schließe mich denen an, die den Wegfall der Aida Lounge für alle Gäste bedauern würden. Ist ein Platz mit Aussicht, den man nutzen kann, wenn das Deck an Seetagen proppevoll ist.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 3. November 2023 um 14:39

Hier zur Info ein Bild unserer Balkonkabine auf Deck 5 aus dem November 2022. Die hatte einen begehbaren Kleiderschrank, ist aber deutlich beengter als die Verandakabine auf Deck 8, die wir im April diesen Jahres hatten.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• HgkS48
    • 3. November 2023 um 14:28

Sorry Filos , wer auf ein so windiges Angebot hin Eigentum verscherbelt hat, trägt ein gehöriges Maß an Mitschuld. Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™