1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 5. Dezember 2023 um 15:11

Nach Ajuy gibt es von PdR keinen öffentlichen Bus. Nach Corralejo fährt der Bus Nr. 6 alle 30 Min vom Busbahnhof in PdR. Wenn viele Aida Gäste das machen, gibt es allerdings ziemliche Wartezeiten am Busbahnhof.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 4. Dezember 2023 um 19:37

Ich verstehe nicht ganz die Aufregerei über Handtuchpfand oder nicht. Für uns als zahlende Gäste ist es allemal einfacher, sich aus der Ausgabe ein Handtuch zu nehmen und es nach Benutzung wieder abzugeben. Und Liegen werden auch mit bepfandeten Handtüchern belegt, Manche tun hier so, als ob es ihre Handtücher sind. Aida wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie das Pfand abgeschafft haben.

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• HgkS48
    • 1. Dezember 2023 um 19:56

Hast recht Julia80 , ich hab nochmal nachgeschaut. Hin kosten die Zweierreihen 50 €, zurück 40 € in Economy Flex. In der Dreierreihe müssen wir bei Flex "nur" 20 € (alles pro Plat) zahlen.

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• HgkS48
    • 30. November 2023 um 23:10
    Zitat von andre.loops

…auch 40 EUR pro Flug? Das kenne ich von Emirates so nicht

Ja leider, wir haben zwei Economy und zwei Economy Flex Flüge. Bei den Flex-Flügen sind Standardsitze inklusive, da wir aber in der 777 Plätze in den 2er Reihen hinten gebucht haben, kosten die natürlich auch extra. Wir haben für 3 Teilstrecken 220 € gelöhnt. Bei einer Teilstrecke im Flextarif sind die Plätze drin, leider waren im September! dafür die 2er Reihen schon voll. Das ist auch das erste Mal, dass wir für die Plätze bei Emirates zuzahlen müssen.

• HgkS48
    • 30. November 2023 um 22:04

Wenn ich über das Hin und Her bei der Sitzplatbuchung bei Emirates lese, bin ich ganz zufrieden, daß ich die Flüge individuell gebucht habe. Die sind erstens günstiger, und zweitens habe ich die Plätze gleich bei der Buchung mitbuchen können. Allerdings sind die genauso teuer wie bei den über Aida gebuchten Flüge.

• Oslo / Norwegen

• HgkS48
    • 28. November 2023 um 18:16

Das stimmt so nicht unbedingt, Prassat , wir haben im April mit der Nova am Akershus gelegen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 26. November 2023 um 17:59

Auch wenn ich Haue kriege, das "Traumschiff" sieht für mich so aus, als wenn 2 Decks in den Rumpf gedrückt wurden. Total unproportioniert. So sehe ich aus, wenn ich meine Hose unters Kinn ziehe. Zu den Filmchen fällt mir nichts ein. :meinung:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• HgkS48
    • 25. November 2023 um 17:22

Wie Taurus689 schon geschrieben hat, irgendwann kann mal Schluß sein, die Aura gibts nicht mehr, und die, die unbedingt mit dem alten Kasten fahren wollen, können sich ja nach Reisen mit der neuen Reederei kümmern.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• HgkS48
    • 25. November 2023 um 17:16

Sorry, kann keine der beiden Fragen beantworten. wir sind einfach gegen 14.00 Uhr von Bord gegangen (hatten erst um 13 Uhr unsere Kabine bekommen) und haben nach dem Shuttle gefragt, da haben sie uns von der ungewöhnlich frühen letzten Rückfahrt erzählt. Und das Taxi haben wir bar bezahlt. Hab nochmal geschaut, die Taxifahrt kostet je nach Verkehr 10 bis 15 €.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• HgkS48
    • 24. November 2023 um 21:24

Wir sind bisher zweimal mit Mein Schiff in Palma gestartet. Da lag die MS4 2021 wie in #405 gezeigt. Der letzte TUI Shuttle fuhr aber bereits um 16.00 ab Kathedrale zurück zum Schiff. , das war uns aber zu kurz, deshalb haben wir uns mit einem anderen Paar ein Taxi zur Kathedrale gegönnt. Dasselbe haben wir dann zurück auch gemacht. Da ich mich nicht mehr an den Preis erinnere, kann das nicht die Welt gewesen sein.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong bis Singapur | 14 Nächte | 24.04.2024 bis 08.05.2024 (Mittwoch, 24. April 2024, 00:00-Mittwoch, 8. Mai 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 23. November 2023 um 21:08

Hallo Er-und-Sie , es kommt darauf an, wieviel Zeit Euch zur Verfügung steht. Bei der Seilbahn zum Buddha kann es Euch passieren, dass Ihr lange anstehen müsst. Wir mussten 2 Stunden warten, bis wir endlich einsteigen konnten. Deshalb würde ich auch auf jeden Fall auf den Peak fahren. Am besten nehmt Ihr Euch vom Cruise Terminal ein Taxi (ist wirklich günstig) zum Tsim Sha Tsui Ferry Pier und fahrt mit der Star Ferry rüber nach Central. Ist auch günstig (Oberdeck nehmen!). Von dort würde ich mit dem Bus 15 (fährt direkt am Ferry Pier) auf den Peak fahren. Damit vermeidet Ihr die nächste Schlange an der Peak Tram und macht gleich ne billige Sightseeingtour durch Honkong Island. Runter könnt Ihr natürlich schauen, wie es an der Tram aussieht und damit fahren. Die Talstation liegt an der Kennedyroad. Von da gibt es auch wieder Busse nach Central.

Die Octopuskarte ist eine Überlegung wert, da stimme ich Ahoy zu. Man braucht sich bei den Öffis dann keine Gedanken um Fahrgeld zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die vor dem Rückflug zurückgegeben und das Restgeld bekommen.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 23. November 2023 um 12:58

Ist schon ganz schön irreführend, was da bei den unterschiedlichen Reisen steht. Ich wäre nie darauf gekommen, dass angehängte Bilder bei WhatsApp als Textnachrichten gelten. Dann müsste das bei Threema ja auch so gehen.

• HgkS48
    • 22. November 2023 um 17:33

Hätte nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Ich habs aus unserer Südostasientour rauskopiert. Wenn es wirklich nur um Text geht, sind 49 € wirklich zuviel. Dann nutzen wir halt WLan-Möglichkeiten an Land.

• HgkS48
    • 22. November 2023 um 17:07
    Zitat

"Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, X (vormals Twitter), Snapchat, WhatsApp, Threema, iMessage und Xing nutzen? Dann ist die Social Media Flat, die Sie mit bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig nutzen können, für Sie die ideale Lösung."

Mir ist dabei nicht klar, ob ich dabei auch Bilder verschicken kann, oder nur Textnachrichten. Kann mich da jemand aufklären?

• HgkS48
    • 21. November 2023 um 17:50

Hier mal die Internetpreise für die Südostasientour (14 Tage)

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 20. November 2023 um 13:00
    Zitat von Boernii

Man darf nicht vergessen, dass bei Aida 4 Schiffe nicht mehr vorhanden sind und sich die Passagiere auf den vorhandenen Schiffen teilweise wiederfinden. Daher vermutlich auch höhere Auslastung und höhere Preise.

Eigentlich sinds ja nur drei alte Schiffe, die Mira war so kurz dabei, dass man sie nicht wirklich als Aida-Schiff wahrnehmen konnte. Da ja die Cosma dazu gekommen ist, bleibt die Bettenkapazität eigentlich gleich. Interessant wirds noch, wenn die drei TUI Schiffe auf dem Markt sind. Mal sehen, was die im Preissektor bewirken.

Unabhängig davon verhält sich AIDA wie alle Wirtschaftsunternehmen, wenn der Markt es hergibt werden die Preise erhöht, solange bis ein Peak erreicht ist. Beispiel dafür sind die Containerfrachtreedereien, die haben die Preise während Corona so hochgepusht, dass z.B. bei HapagLloyd im letzten Jahr über 16 Mrd. Gewinn über blieben. Wir Kunden spielen da eine untergeordnete Rolle.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 19. November 2023 um 18:25

Ich kenne das East nur von der Nova, aber gehe mal davon aus, dass es auf der Cosma nicht anders liegt, aber ich fand es nie so voll und rummelig wie den Yacht Club. Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.

• Abreise Bremerhaven individuell

• HgkS48
    • 18. November 2023 um 20:01

Wenn ich mich recht erinnere, konnten wir in Hamburg während der Coronazeit bereits ab 7:00 Uhr das Schiff verlassen. Damals gab es allerdings feste Ausstiegsintervalle, an die man sich halten musste.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 16. November 2023 um 19:35

Ich bin noch nie mit Phönix gefahren, und werde es mir vermutlich auch nicht leisten können. Aber kann es nicht sein, dass Phönix aufgrund von VnM kritischer gesehen wird als andere Kreuzfahrtgesellschaften. Vielleicht hat die Dokusoap Erwartungen geweckt, die die Realität nicht halten kann. Und dann ist das Frustlevel schneller erreicht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 9. November 2023 um 21:46

Ungefähr 35 - 40 €. Ist aber leicht bei diversen Taxianbietern auf GC zu finden. Einfach Taxi GC Airport - Port Las Palmas eingeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™