1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 20. Dezember 2023 um 22:37
    Zitat von Charlynn

Gerade auf den beiden Großen von AIDA gibts ja auch die Bedienrestaurants wo nur die Getränke zusätzlich bezahlt werden müssen, Essen ist inkl..

Und ich habe schon von Vielen hier gehört das nicht buchbare Restaurant Zeiten an Bord dann noch machbar waren. Ich würde auch einfach mal durchprobieren was Euch da gefällt. Auch die Buffett auf den Großen sind sehr gut, das Yachtclub kann ich da empfehlen :) Und das Fuego zum Frühstück und wenn man von einem Ausflug zurück kommt, die Puffer mit Apfelmuss und auch die Burger da sind gut und das mit toller Aussicht :thumbsup:

Bei denn Puffern bin ich absolut dabei, immer frisch und lecker! :thumbup: :thumbup:

• Phuket / Thailand

• HgkS48
    • 20. Dezember 2023 um 18:15

Die Tour zum "James Bond Felsen" ist von Patong problemlos zu machen, so groß ist Phuket ja nicht. Wir haben diesen Ausflug zweimal gemacht, auf der Dschunke June Bathra. Das lohnt sich auf jeden Fall. Dauert ungefähr 8 Stunden, beginnt allerdings sehr früh. Lokale Anbieter machen diese Tour für ca. 120 €. Für Kreuzfahrer wird meines Wissens nur eine teure Variante für über 200 € angeboten, da die Tour an die Tenderzeit der Kreuzfahrer angepasst ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 20. Dezember 2023 um 16:30

Wenn die vom Automaten gemixten Cocktails gut schmecken ist das doch in Ordnung, da werden ja die Zutaten erst bei der Bestellung zusammengemixt. Schlimm wirds, wenn aus Kanistern Fertigmix geschüttet wird, wirds kritisch. Wir haben das dreimal erlebt (in Hotels an Land), und da bleibt nur noch: wegschütten.

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 20. Dezember 2023 um 12:59

Deshalb fahren wir auch mit TUI.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 19. Dezember 2023 um 22:17

Ich bin beim Stöbern auf die Weindiskussion Ende 2022 gestoßen, und muß dabei ziemlich lächeln. Da wird von einigen von Plörre und Frostschutzmittel schwadroniert, ohne dass sich diejenigen über die "Qualität" der Weine überhaupt Gedanken gemacht haben. Es gibt nur zwei Kriterien, die wichtig sind: der Wein schmeckt mir, oder nicht. Und habe ich am nächsten Morgen Kopfschmerzen oder nicht.

Bei einer nicht geringen Zahl von Tests haben die sog. Experten weder die Rebsorte noch das Preissegment der verkosteten Weine erkannt, ja es war sogar möglich, ihnen drei Gläser mit demselben Wein vorzusetzen, ohne dass das von den meisten bemerkt wurde. Fazit für mich, wenn die zwei Kriterien passen, ist der Wein für mich in Ordnung. Und das war sowohl bei Aida als auch bei TC gottseidank der Fall.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 18. Dezember 2023 um 17:12

claradonna , Zwar auf Fuerteventura, aber ich glaube, ist auf Lanzarote nicht interessanter. Da wird ein Blatt aufgeschnitten, das Gel auf diverse Arme geschmiert und das wars fast schon. Im Prinzip gehts nur darum, die Produkte an die Frau/den Mann zu bringen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• HgkS48
    • 18. Dezember 2023 um 15:49

Da haben wir ja mit unseren zwei Reisen mit der Nova Glück gehabt, oder unsere Schmerzgrenze liegt höher. Das was mich gestört hat, ist baubedingt und nicht zu ändern, dass wäre das Theatrium und das Gedränge und die Unruhe am Abend. Ich kann mich mit dieser Lage der Belustigung einfach nicht anfreunden, und die Winzigkeit der Hemingwaylounge. Da hätten wir gerne öfter gesessen, aber die ist einfach zu klein. Probleme mit der Kabinenreinigung hatten wir überhaupt nicht, auch nicht mit der allgemeinen Sauberkeit. Bei einem guten Angebot kann ich mir schon vorstellen, nochmal mit der Nova zu fahren.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 17. Dezember 2023 um 23:32

AidaSol 1097 Kabinen zugelassene Passagiere 2686

Mein Schiff 4 1253 Kabinen zugelassene Passagiere 2506

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass auf mein Schiff 4 nur max. 2506 Paxe mitfahren dürfen.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• HgkS48
    • 15. Dezember 2023 um 20:25

Na dann hoffe ich mal, das TC es auch ermöglicht.

• Alles zur AIDAnova

• HgkS48
    • 15. Dezember 2023 um 20:01

@Escape , ja, die ist schon kleiner, so 15 qm. Und der begehbare Kleiderschrank nimmt auch ganz ordentlich Platz weg, und ist nicht wirklich geräumig. Die Regale sind so schmal, dass man da Pullover, Hemden usw. nichtvernünftig verstauen kann. Für eine Woche geht das, aber für länger wäre mir eine Kabine ohne diesen Kleiderschrank lieber.

• Alles zur AIDAnova

• HgkS48
    • 15. Dezember 2023 um 17:06

Hi Cachemi,

bin ganz Norddampfer84 's Meinung, Deck 5 ist eigentlich ganz gut. Man merkt allerdings die Größe des Schiffes an den endlosen Gängen.

Wir hatten eine Balkonkabine mit begehbaren Kleiderschrank, die empfinde ich allerdings als ziemlich beengt.

Bilder

• 1-20221129_173507.jpg
      • 98,13 kB
      • 576 × 1.024
      • 200
  • Singapur - An- / Abreise (individuell)

• HgkS48
    • 14. Dezember 2023 um 21:37

Ich klink mich einfach mal hier mit ner Frage ein. Laut TC müssen wir auch vor der Rückreise für Singapur online die SG Arrival Card ausfüllen.

"Alle Reisenden sind verpflichtet, vor jeder Einreise in Singapur (auch Rückreise) online eine Gesundheitserklärung (SG Arrival Card) auszufüllen. Sie können die Informationen für die SG Arrival Card jeweils ab drei Tage vor Ihrer Ankunft in Singapur einreichen."

Wie läuft das auf dem Schiff? Da hat man ja nicht unbedingt Internet zur Verfügung. Stellt TC da was zur Verfügung?

• Alles zur AIDAnova

• HgkS48
    • 14. Dezember 2023 um 12:58

Ehrlich gesagt ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass die Badtür blockiert sein könnte. Deshalb haben wir da auch noch nie Vorkehrungen getroffen. Unabhängig davon hatten wir bei unseren beiden Touren mit der Nova keine Probleme und haben deshalb das Schiff auch als besser als erwartet erlebt. Die Wartezeit-Probleme an der Rezeption sind mMn auch der Lage und Bauweise geschuldet. Direkt bei den Fahrstühlen und bei den Shops gibts ne Menge Publikumsverkehr und schnell Staus und Unübersichtlichkeit. Allerdings könnten die Rezeptionisten an den Tresen für die Englischsprachigen auch gerne jemanden aus der Schlange ranwinken, wenn sie keinen Passagier bedienen müssen. Wir haben gesehen, dass das Personal da rumstand, während an den anderen Schaltern ordentlich was los war.

• Cruise Center Steinwerder

• HgkS48
    • 12. Dezember 2023 um 19:13

Stimmt, nur der 256er fährt auch am Sonntag. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das mit Gepäck unbedingt gönnen muß.

• Cruise Center Steinwerder

• HgkS48
    • 12. Dezember 2023 um 19:06

Wer sich doch die Mühe des Fußmarsches gönnen möchte, von der Fähre an der Argentinienbrücke ist es fast genau 1 km, von der Bushaltestelle (156, 256) nur wenig kürzer.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• HgkS48
    • 7. Dezember 2023 um 15:35

Der Vorteil der Terminalhotels und der Hotels im Squaire sind die kurzen Wege, Supermarkt und Restaurants (Paulaner kann ich empfehlen) sind vorhanden, Vorabend CheckIn erlaubt ein bisschen längeres Schlafen, und nicht zu letzt, man wird nicht naß, da man immer überdacht rumläuft.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 7. Dezember 2023 um 15:29

Altersmäßig passt das Schiff doch perfekt zu Phönix, außerdem können alle, die auch die Vasco da Gama ins Auge fassen, sich einen Eindruck von der Schiffsklasse machen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• HgkS48
    • 6. Dezember 2023 um 17:32

Wir haben vor dem Flug im Hilton Garden Inn übernachtet. Das liegt direkt im Squaire und ist nur wenige Meter vom Terminal entfernt. Man steigt aus der Bahn, fährt mit der Rolltreppe hoch und ist da. Perfekt.

Links der Eingang zum Hotel

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 6. Dezember 2023 um 17:19

Ich weiß nicht, ob ich meinen Urlaub mit dem Beobachten von Liegenblockierern verbringen möchte. :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 5. Dezember 2023 um 18:55

Wir urlauben häufig in einem Riu Hotel auf den Kanaren, und da bisher niemand was dagegen gehabt, dass die Pooltücher mit an den Strand genommen werden. Und auch Aida tücher habe ich schon haufenweise am Strand gesehen. Also macht Euch doch Gedanken über Wichtigeres und macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn es Aida oder Tui Cruises zu viel wird, werden die schon reagieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™