1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Singapur An- / Abreise

• HgkS48
    • 28. Dezember 2023 um 18:50
    Zitat von Bvbjupp

Wir reisen mit Anreisepaket an und landen am 17.1.2024 in Sigapur. Ich gebe als Ziel die MS 5 an und letzte Stadt vor der Einreise nehme ich Frankfurt, da wir ab dort starten.

Werden wir dann analog machen. Falls Ihr Plus gebucht habt, habt Ihr schon Eure Kabinennummer? Und wenn ja, wie lange vor der Reise. bin einfach neugierig.

• Singapur An- / Abreise

• HgkS48
    • 27. Dezember 2023 um 21:19

Bvbjupp reist ihr individuell an oder per Anreisepaket? Wir reisen individuell an und ich werde als Ziel Kreuzfahrt und unser Hotel für die erste Nacht angeben. Wenn Ihr mit Anreisepaket unterwegs seid, würde ich den 17. als Anreisetag wählen.

Bei letzte Stadt vor Einreise trage ich unseren Wohnort ein, nächste Stadt ist Port Klang. Da wir vor der Kreuzfahrt einmal in Singapur übernachten trage ich den Tag vor der KF ein, Abreisetag ist der Starttag der KF, ich hoffe sehr, dass das richtig ist.

Wir machen die Tour ab 31.1. mal sehen, ob alles so klappt wie gedacht.

• Hongkong / VR China

• HgkS48
    • 27. Dezember 2023 um 21:08

Ja, jeder braucht eine Karte. Sie wird für 150 HKG $ abgegeben, wobei 50 $ Pfand sind und 100 $ Guthaben. Gibt es an den MTR Haltestellen und am Flughafen. Wir haben sie immer bei 7Eleven wieder aufgeladen und vor allem für die Fahrkarten verwendet. Allerdings kann man sie auch in diversen Restaurants und Geschäften eingesetzt werden. Wenn ihr sie zurückgebt, gibt es das Pfand bis auf einen kleinen Betrag zurück. Wir haben sie allerdings als Andenken behalten.

• Singapur An- / Abreise

• HgkS48
    • 27. Dezember 2023 um 20:01

In den Einreisebestimmungen steht eindeutig, dass wir bei der Rückkehr die SAC noch einmal ausfüllen müssen. Bei Aida konnte man das wohl über das bordeigene WLan aufrufen und auf dem Handy ausfüllen. Hoffen wir mal, dass das bei Mein Schiff genauso läuft.

Habt Ihr die ausführliche Anleitung für das Ausfüllen der Arrival Card von TC bekommen? Danach sollte das klappen.

• Hongkong / VR China

• HgkS48
    • 26. Dezember 2023 um 22:21

Die Karte lohnt sich auf jeden Fall, wie Julia80 schreibt. Man hält sie an den Öffis (Bus, Tram, Fähre, MTR) an das Lesegerät beim Ein- und beim Aussteigen, dann wird der Fahrpreis abgebucht. Man kann sie in jedem SevenEleven wieder auffüllen. Ich finde, das ist ein geniales Teil.

• Hamburg Abreise/Bahn

• HgkS48
    • 26. Dezember 2023 um 20:39

Reichshof bzw, Europäischer Hof, beide genau gegenüber dem HBF an der Kirchenallee.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 26. Dezember 2023 um 18:38

Danke für die Tipps, da auch unser Hotel recht zentral liegt (Park Royal on Beach Road) werden wir auch die Einzelfahrten bezahlen.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 26. Dezember 2023 um 18:30

Julia80 wir sind nach der Kreuzfahrt noch 4 Tage in Singapur. Würdest Du uns da zum Singapur Pass raten?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 26. Dezember 2023 um 18:27

Grade in Las Palmas ist es sehr angenehm, wenn man zumindest die Koffer vor der CheckIn Zeit abgeben kann, und wenn man dann schon an Bord gehen kann, Glück gehabt. Für mich ist das keine unberechtigte Vorteilsnahme. Wenns nicht klappt, gibt es mit Las Canteras oder den Bars im Shopping Center El Muele genügend Möglichkeit, sich die Zeit bis zum offizielen Check In zu vertreiben.

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• HgkS48
    • 25. Dezember 2023 um 16:27

Ich kann mir vorstellen, dass in den AGB ein Passus drin ist, dass Steuer- und Gebührenerhöhungen weitergegeben werden können.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 25. Dezember 2023 um 16:23

Digiman25 im Gegensatz zu Dir empfinde ich die Phönixpreise durchaus als hoch und habe auch nicht das Gefühl das Aida und TC mit Tagespreisen um 200 € ihre Reisen verramschen. Wer allerdings nicht auf den Preis achten muß, kann das natürlich so sehen.

• Frohe Weihnachten

• HgkS48
    • 24. Dezember 2023 um 13:50

Und auch von mir die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest.

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• HgkS48
    • 23. Dezember 2023 um 20:00

Erstaunlich, was hier Einige von Leuten halten, die die Tischweine bei Aida trinken. Sind wohl alles kritiklose Trinker, denen das schmeckt. Ihr könnt ja trinken, was Ihr wollt, aber die Arroganz, die hier aus einigen Posts dampft, ist ätzend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 23. Dezember 2023 um 19:42
    Zitat von Charlynn

In was widerspreche ich mich denn? :/ Eigentlich widerspreche ich ja gar nichts was in den Beiträgen davor steht, wollte damit nur sagen dass ich eben den Kaffee aus der Kanne trinke und nur wenn ich Lust habe trinke ich nen Cappu und dafür brauche ich kein Paket

Sehe ich genauso, nichts anderes habe ich geschrieben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 23. Dezember 2023 um 14:05

Ein Glück, dass wir noch nie auf die Idee gekommen sind, bei Aida ein Getränkepaket zu buchen. Wenn wir was trinken wollen machen wir das, und dann kommt es auf die Bordrechnung. Bisher haben wir nie auch nur annähernd fürs Trinken soviel bezahlt, wie uns die Pakete gekostet hätten. By the Way, mir haben beim Frühstück die Paketnutzer leidgetan, die im Yachtclub und im Marktrestaurant ne lange Schlange am Kaffeeautomat bilden mussten, damit sie auf ihre Kosten kommen.

• MS Artania: Von der Hansestadt nach Panama (ART337) | 23 Nächte | 23.12.2023 bis 15.01.2024 (Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00 - Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 22. Dezember 2023 um 19:38

Was macht die Artania denn im Südwesthafen (Hamburg) wartet die darauf dass das Hochwasser vorbei ist?

• Anreise Bangkok ( individuell )

• HgkS48
    • 22. Dezember 2023 um 15:26

Eine sehr gute Info über den Taxitransfer vom Airport Suvarnabhumi nach Bangkok gibts auf dieser Seite

Vom Flughafen Bangkok Suvarnabhumi in die Stadt
    Informationen und nützliche Tipps zum Transfer vom Flughafen Bangkok in die Innenstadt. So funktioniert das mit Taxi, Bus und Bahn plus Preisvergleich.
    faszination-suedostasien.de

vor allem schreiben die Mitarbeiter am Taxistand das Fahrtziel auch in Thai für den Fahrer auf.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 21. Dezember 2023 um 20:49

Der Rabatt ist Tarifabhängig, bei Pur gibt es keinen, bei Plus 10%, bei Pro 20%

• HgkS48
    • 21. Dezember 2023 um 20:43

Kann mich erinnern, dass auf der Nova die kleine Bar im Four Elements sehr zeitig zugemacht hat, und dass die drei Servicekräfte dort entweder mit Stammgästen geklönt haben, oder sich untereinander unterhalten haben. Die Karte dort war auch sehr eingeschränkt, wenn ich gefragt habe, habe ich auch meinen Cuba Libre bekommen (leider nicht mit Havanna Club, den gibts wohl bei Aida überhaupt nicht). Obwohl die Atmosphäre eher Wartesaalcharme hat, haben wir wegen der Ruhe gern da gesessen, auch draußen, wenn es das Wetter zugelassen hat.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 21. Dezember 2023 um 20:25

Das mit den höheren Preisen bei MS gegenüber AC stimmt nicht generell, unsere zweiwöchige Südostasienreise kostet auf der MS5 in der Balkonkabine genausoviel wie die ähnliche Reise der Bella. Im Gegensatz zu Aida ist in diesem Preis die überwiegende Zahl der Getränke enthalten, vom besseren Service und dem (in meinen Augen) besseren Startpunkt zu schweigen. Die Cocktails auf mein Schiff sind übrigens durch die Bank besser als das was man bei Aida bekommt. Und meinen Cappucino und Grappa nach dem Menue im Atlantik bekomme ich auch ohne was dazu zu zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™