1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 21:15

Ob das nun für die Phönix Mitarbeiter arbeitsintensiv war/ist wäre mir als Passagier ehrlich gesagt egal, bei den mehreren 10.000 € die man für so eine Reise auf den Tisch gelegt hat. Jede andere Reederei würde hier von den Forenmitgliedern zerrissen werden, aber bei Phönix, da drückt man schon mal beide Augen zu. Verstehe das wer will.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Stefanu1981

Ich habe in Singapur Eintrittskarten gekauft, die leider aufgrund der früheren Abfahrtszeit verlegt werden mussten. Für Bangkok einen privaten Transfer. Für Penang einen Halbtagesausflug und für Koh Samui einen Bootsausflug. Die letzten beiden Gott sei Dank über Getyourguide. Da ist umbuchen problemlos.

Na dann viel Spaß. Da wir Bangkok und Koh Samui gut kennen, werden wir mal schauen, ob wir auf die Inseln vor Pattaya kommen. Auf Koh Samui wollen wir eigentlich nur an den Strand, da haben wir schon zweimal Urlaub gemacht. Falls Ihr den Bootsausflug in den Ang Thong Marinepark macht, das ist eine gute Wahl und sehr interessant. Übrigens kann man da auch baden.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 13:40

KatrinJäckle und Stefanu1981 welche Ausflüge habt Ihr denn privat gebucht? Wir wollten auf Langkawi mit der Seilbahn hochfahren, aber der MeinSchiff-Ausflug ist leider schon ausgebucht.

• Koh Samui / Thailand

• HgkS48
    • 16. Januar 2024 um 16:28

Wir haben immer an ATM Automaten getauscht. Direkt am Nathon Pier gibt es einen Automat der Kasikorn Bank.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• HgkS48
    • 15. Januar 2024 um 17:03

Wir hatten auf der Nova außerhalb der Ferien keine Probleme mit der Überfüllung. Auf der Kanarenrunde Ende 2022 sollen etwa 4.000 Gäste an Bord gewesen sein, im April 23 waren wir rd. 5.000 Gäste. Das war, bis auf das abendliche überfüllte Theatrium auszuhalten. auch in den Restaurants gab es die o.g. Probleme nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in den Ferien mit 6.500 Leuten ganz anders aussieht. Dann möchte ich auch nicht aufNova/Cosma fahren. Überfüllte Pooldecks haben wir allerdings auch auf Blu und Sol erlebt. Es ist leider so, dass auf allen Aida Schiffen weniger Platz als z.B. bei Mein Schiff vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob ich meine Frau nochmal auf ein Aida Schiff bringe.

• Kinderreisepass

• HgkS48
    • 13. Januar 2024 um 21:18

Das Problem ist im Zweifelsfall Aida, die die Mitreise Eurer Tochter evtl, verweigert. Ich würde mich direkt an Aida wenden, und fragen, ob es Probleme geben kann.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 13. Januar 2024 um 20:08

Auch wir haben unseren Kram in der Abtanzbar gelagert, bis wir abgeholt wurden. Das da weder Wertgegenstände, Papiere noch Geld drin sind, sollte selbstverständlich sein.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• HgkS48
    • 12. Januar 2024 um 21:12

Wenn ich mir was aussuchen könnte, dann stelle ich mir ein Schiff der Vista- oder Signature-Klasse der HAL in modern vor. Die sehen noch aus wie Schiffe, und haben ein gutes Passagier/Platzverhältnis. Aber Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung.

• HgkS48
    • 12. Januar 2024 um 18:15

Stimmt, das ist keine Verbesserung. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir nicht 4 weitere Tage in Singapur rangehängt.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 12. Januar 2024 um 16:17
    Zitat von Motte412

Mal eine Frage in die Runde... schaue mir seit einiger Zeit Reisen an am PC oder auch Handy, habe aber Probleme. Einerseits dauert es ewig, bis sich was öffnet - wenn überhaupt und die NOCH freien Kabinen sind nicht zu erkennen.. heißt, es werden die freien Nummern angezeigt aber sind eben nicht auf dem Deckplan erkennbar.

Und mit der Maus drüber fahren, um Information zur Kabine zu erhalten, klappt auch nicht.

Ist das bekannt oder ein aktuelles Problem? Oder ist es mein Problem :lachroll: ?

Danke für eure Hilfe

Probleme mit der TC Website begleiten uns seit der ersten Reise 2019 mit MeinSchiff, grade heute wollte der Online CheckIn bei 2 Versuchen nicht klappen, erst nach zweimaligen Abbruch hats geklappt. Richtig mies wirds auf Smartphone oder Tablet unter Android, da dauerts oft ewig, bis eine Seite aufgerufen wird. Ich fürchte, damit müssen wir weiterleben. :abschied:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 12. Januar 2024 um 15:49

Da wir i.d.R. spät essen waren, haben wir weder im Theatrium noch an der dazugehörigen Bar einen Platz gefunden. Kellner sind bei der Fülle einfach nicht schnell durch die Menschenmasse gekommen, was dafür gesorgt hat, dass man an einem der Tische schon viel Glück haben musste, dass überhaupt jemand für die Bestellung vorbeikam. Das hat aber nichts mit dem Einsatz des Personals zu tun (die Barkeeper haben ganz schön geschufftet) sondern einfach damit, dass der Platz am Theatrium einfach zu klein für 6.000 Gästen ist. Für mich ist das eine echte Fehlkonstruktion, unruhig, überfüllt und dunkel. Gut dass wir kein Getränkepaket gebucht haben, was wir "abtrinken" mussten.

• HgkS48
    • 12. Januar 2024 um 15:08
    Zitat von Spielzimmer

Es ging um kleinere Schiffe die dauerhaft(!) deutlich mehr erlösen müssen im Verhältnis und das ist eben meiner Ansicht nach für AC nicht machbar, zumindest nicht ohne Strategie und Imagewechsel...und/oder eine Tochermarke die das dann entsprechend vermarktet.

Ich glaube auch nicht, dass AC auf den Zug der hochpreisigen kleinen Schiffe aufspringt. Dazu ist die Marke Aida zu fest im Massenmarkt verankert. Hätte Carnival in Deutschland ein anderes Publikum ansprechen wollen, hätte man mit den zwar alten aber kleinen Schiffen (Cara, Vita, Aura) was machen können. Dafür wäre mehr Exklusivität, mehr Servicepersonal, mehr Platz für die Gäste erforderlich gewesen. Das kann ich mir bei Aida einfach nicht vorstellen. Man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass TUI Cruise mit Hapag Lloyd schon eine Luxus/Expeditionsmarke im Portfolio hat. Deren Gäste würden wohl kaum auf eine, wenn auch aufgehübschte Aura gehen.

Alles in allem gehe ich eher davon aus, dass es irgendwann eine weitere größere Aida geben wird, die dann hoffentlich mehr Platz und ein besseres Passagier/Platzverhältnis aufweist als jetzt die Nova/Cosma.

• HgkS48
    • 11. Januar 2024 um 18:10

Offenbar kann man die MS5 klonen, sie ist am 10.2. sowohl vor Koh Samui als auch in Laem Chabang. :gruebel:

• HgkS48
    • 11. Januar 2024 um 18:08

Habe grade von unserer Reisebüroberaterin erfahren, dass Laem Chabang schon am 10.2. angelaufen wird. Näheres soll auch in "Meine Reise" stehen, allerdings ist da der Reiseverlauf etwas konfus dargestellt, seht selbst:

• HgkS48
    • 11. Januar 2024 um 16:27

Auch wenn es sehr spekulativ ist, aber die Auftragslage bei der Meyer Werft ist doch nach 2026 absolut mau. Da könnte Carnival doch durchaus über ein weiteres Aida-Schiff zu dann günstigen Konditionen nachdenken. Und da glaube ich nicht an ein kleines Schiff, denn Aida ist ein Anbieter für den Massenmarkt, nicht für das exklusive Klientel. Es sei denn, sie machen es wie MSC und bieten für diese Kunden eine neue Marke an (powered by Aida).

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 11. Januar 2024 um 16:12
    Zitat von User123

wie kommst du denn auf den wert?

Für Flugreisen mit mehr als 6.000 Kilometer Entfernung fallen künftig statt 58,06 Euro nun 70,83 Euro je Fluggast an.

quelle: Höhere Ticketsteuer im Flugverkehr | tagesschau.de

das ist eine Erhöhung von ca. 12€ pro strecke und Person. als nicht ganz 100€ für 4 Personen. Das sollte verkraftbar sein.

Und auch das ist nicht richtig, dieTicketsteuer fällt nur für Flüge ab Deutschland an, nicht für den Rückflug. Das sind also 48 € mehr für eine vierköpfige Familie.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 22:27

Stimmt, da ist das "Ganz schön Gesund"

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 21:12

Hier mal die Getränkekarte

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 21:11
    Zitat von User123

Im antlantik muss man die Getränke nicht extra zahlen?

Nein, nur wenn Du höherwertige Getränke haben möchtest. Unser Capuccino und Grappa nach dem Essen sind immer kostenfrei.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 18:17

Steff79 man kann für alle Restaurants die (beispielhaften) Speisekarten einsehen. Hier mal der Link auf die Mein Schiff 4.

Mein Schiff Restaurants ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | Mein Schiff
    www.meinschiff.com

einfach die Restaurants anwählen und auf Mehr erfahren klicken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™