1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Hamburg Abreise/Bahn

• HgkS48
    • 10. April 2024 um 23:01

Hier mal die Info zum Bahnhof Dammtor

Schließfächer – Bahnhof Hamburg Dammtor
    Erhalten Sie detaillierte Informationen zu Schließfächern an Bahnhöfen, wie deren Größen, Preise und Nutzungsdauer.
    www.bahnhof.de

Das ist sicher der entspannteste Bahnhof in Hamburg und hat gleich dabei die U1-Bahnstation Stephansplatz. Wenn Du dann 2 Stationen bis Messberg fährst, spazierst Du Du durch die Hafencity und bist fast schon im Hafengeburtstagstrubel.

Du kannst auch nur eine Station bis Jungfernstieg fahren und dort in die S1 umsteigen und direkt zu den Landungsbrücken fahren. Achtung, da ist es dann allerdings brechend voll.

• Alles zur AIDAnova

• HgkS48
    • 10. April 2024 um 19:57

Wir haben auch gelegentlich im Oceans beim Frühstück gesessen, wenn es im Yachtclub zu voll war., das Buffet war aber ausschließlich im Yachtclub. Das Fuego haben wir recht spät fürs Frühstücken entdeckt und dort immer einen Platz am Fenster gefunden. Wir sind "späte" Frühstücker.

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 10. April 2024 um 14:28

Ich würde ein Hotel auf eigen Faust buchen. Für eine Nacht kann ich das Century Park Hotel empfehlen (war 2x dort), kostet ca. 55 €/Nacht mit Frühstück, hat einen schönen kleinen Pool und ist nur ca. 10 Min von der Skytrain-Station Victory-Monument entfernt. Einfach mal bei Trivago eingeben.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 10. April 2024 um 12:45

Das Problem mit den gebuchten Ausflüge (egal ob vom Schiff oder über lokale Anbieter) kennen wir auch. Der Zeitrahmen erlaubt leider kein längeres Verweilen. Das haben wir auch oft genug erlebt. Beispiel war der Ausflug nach Kuala Lumpur, bei dem das enge Korsett leider keine Möglichkeit bot, auf die Petronas Towers zu gehen. Das ganze war zwar ein Mein Schiff Ausflug, das dürfte sich aber nicht von den Aida Ausflügen unterscheiden. Wie schön, wenn man dann im Anschluß an die Kreuzfahrt noch ein paar entspannte Tage in einer tollen Stadt (Singapur) verbringen kann. Wir sehen immer zu, als Ausgleich zur Kreuzfahrt einenindividuellen Landurlaub zu machen.

• Kiel Abreise

• HgkS48
    • 8. April 2024 um 12:05

Hab grad mal nachgemessen, es sind rd. 1,5 km vom Bahnhof zum Terminal. Muß halt jeder selbst entscheiden, ob Laufen oder Fahren. Wir haben übrigens mit der Taxe zum Bahnhof genausoviel bezahlt wie mit dem Mein Schiff Shuttle. (10 € Taxe, 2 x 5 € Shuttle)

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 7. April 2024 um 21:21

Mit der Linie 7 kommt man zwar nach Nazaret, aber dann ist das noch ne ganze Ecke zum Laufen. Ich würd auf eine Taxe zurückgreifen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 7. April 2024 um 21:02

Wir haben die Nespresso Maschine auch gleich nach Reisebuchung auf MyAida gebucht. Für 10 Tage für 39,90 mit 30 Kapseln. Noch was zu der Kugelmaschine, meine Schwester hat sich die gekauft, hat vorher mit Nachfüllkapseln gearbeitet. Erstmal, mir schmeckt der Kaffee nicht, er hält (ganz subjektiv) keinen Vergleich mit dem Kaffee aus der Nespresso Maschine stand. Die Maschine ist zudem recht groß. Die übriggebliebenen Kugelreste kann man natürlich im Biomüll entsorgen, ich befürchte allerdings, dass die Reste auf dem Schiff im Papierkorb landen. Und alsLletztes, die Alukapseln kann man problemlos im gelben Sack/gelbe Tonne entsorgen.

• Cruise Center Steinwerder

• HgkS48
    • 7. April 2024 um 16:54

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe da weit und breit nichts gesehen, was zum Verweilen einlädt.

• Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 5. April 2024 um 19:46

Ich habe in dieser Woche einen interessanten Artikel zur Preisbildung bei Reisen im Hamburger Abendblatt gelesen. Danach haben jetzt nicht mal die IT-Mitarbeiter der Reiseunternehmen (ich meine die Großen) keine Ahnung mehr, nach welchen Kriterien die KI die tagesaktuellen Preise festlegt. Das wird bei Aida und bei TC sicher auch der Fall sein. Wir haben grade die Erfahrung gemacht, dass eine Reise im September für 9 Tage von gestern auf heute um 160 € teurer geworden ist. Ein Grund,keine Ahnung. Gut nur, dass wir gestern die Reise optioniert haben. HHaben wir natürlich heute genutzt. Ich schaue vorsichtshalber bei unserer Kreuzfahrt im Mai nicht mehr auf die Preisentwicklung. Vielleicht ärgere ich mich sonst.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• HgkS48
    • 3. April 2024 um 18:23

Einen Hinweis möchte ich noch einwerfen: der Besuch beim Bordarzt, zumindest bei Mein Schiff ist sehr teuer, meist wesentlich teurer als ein nicht genutzter Ausflug. Meine Frau war wegen Zahnschmerzen beim Bordarzt, da hat sie einen Fragebogen ausgefüllt, es wurde nach vorhandene Schmerzmittel gefragt und bestätigt, dass sie die nehmen kann. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und 151 € gekostet. Der Zahnarztbesuch im nächsten Hafen (Lanzarote, an einem Samstag) hat mit Röntgen, Behandlung und Attest 50 € gekostet.

Ich weiß, dass es medizinische Notfälle gibt, die keinen Aufschub dulden und den Besuch beim Bordarzt erfordern, aber z.B. bei einem Infekt würde ich immer versuchen an Land einen Arzt aufzusuchen.

• Check in Zeit

• HgkS48
    • 3. April 2024 um 13:57

Bei Mein Schiff gibts da kein Vertun, bist Du an Bord kannst Du alle Verpflegungsleistungen in Anspruch nehmen (Benutzung der Kabine ausgenommen) ob um 8 Uhr morgens nach der Ankunft oder um 22 Uhr vor der Abholung zum Rückflug

• Check in Zeit

• HgkS48
    • 3. April 2024 um 10:20

Nein, wir haben in Singapur was gegessen. Ist nur ein Hinweis, dass das möglich ist.

• Check in Zeit

• HgkS48
    • 3. April 2024 um 09:56

Es stimmt, CheckIn bei Mein Schiff für uns Individualanreisende war 15 Uhr. Auf die Minute genau haben sie aber nicht geschaut. Probleme mit der Versorgung gibt's trotzdem nicht, da man im Tag und Nacht immer was zu Essen bekommt.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 2. April 2024 um 22:20

Ich hab das Interview mit der PR-Chefin? von Bewegte Zeiten gesehen, da war mir schon klar, dass das Format eher Goodbye Deutschland als Verrückt nach Meer werden wird. Das ist wahrscheinlich wieder eine Sendereihe wie viele bei den Privaten: Leute vorführen damit wir Fernsehzuschauer uns besser fühlen. Muß ich nicht sehen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• HgkS48
    • 2. April 2024 um 10:42

Der Bereich (ich kenne ihn nur von der Nova) ist schon sehr witterungsanfällig und war auf unserer Transreise spätestens ab Southampton ziemlich bis ganz leer. Ich bin da nur im Bademantel hin und so schnell wie möglich ins warme Wasser. Problem ist dann, sich wieder in den kalten Wind raus zu trauen. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass das Problem der Überfüllung vor allem in warmen Fahrgebieten auftaucht. Auf den Nordlandtouren im Frühjahr braucht man da kaum einen AO Bereich.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 2. April 2024 um 10:18

Wir haben es auf der MS 5 leider nie geschafft, einen Platz in der Osteria zu ergattern. War immer voll. Es wäre schön, wenn sie die Öffnungszeiten erweitern würden (besonders mittags).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 1. April 2024 um 14:03

Da bin ich mal gespannt, auf der Nova habe ich mir im Yachtvlub, eingedenk der Erfahrungen auf Mein Schiff im Atlantik Restaurant, einen Rose bestellt, und musste den mit 8 € für das Glas bezahlen (der war übrigens sehr gut!). Also es ist richtig, dass man auch im Buffetrestaurant Rose bekommt. Allerdings befürchte ich, dass man den nach wie vor bezahlen muß.

• Check in Zeit

• HgkS48
    • 31. März 2024 um 20:26

Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 31. März 2024 um 10:56

Liegt vielleicht auf der anderen Seite ein weiteres Schiff? Wir haben da auch zweimal mit der Backbordseite gelegen (da warenwir leider auch). Für schöne Bilder mussten wir an Deck gehen.

• HgkS48
    • 30. März 2024 um 16:26

Wir hatten das vor Jahren in Thailand, wir haben uns in der Apotheke cortisonhaltige Salbe geholt, das hat den Juckreiz etwas gelindert. Das ganze hat leider ziemlich lange angehalten, war aber gottseidank nur lästig und nicht weiter bedrohlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™