1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:52

Wir hatten bei der 10 Tagereise 30 Kapseln dabei, und haben 39,90 € bezahlt. Ich glaube bei 7 Tagen sind 20 Kapseln enthalten.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:49

Steinwerder ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit einem längeren Fußmarsch (ca. 1,4 km) zu erreichen. Möglich wäre eine Taxifahrt von der S-Bahnstation Veddel (S3 oder S5, zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt), 6,7 km, mit Umweg, da die Klütjenfelder Str. z.Zt. gesperrt ist.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:34

Nein, ab Hauptbahnhof gibt es einen Shuttle nach Steinwerder, der hin und zurück 15 € kostet, unabhängig ob mit oder ohne Anreisepaket. Die Koffer gibt man auch schon am Hauptbahnhof ab und findet sie dann vor der Kabine wieder.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:31

Wir haben Gudvangen von Flam aus mit einem Aidaausflug besucht und als sehr schön empfunden, würden jederzeit wieder bei einem Ausflug besuchen. Wir hatten dort 45 Minuten Freizeit. Übrigens fährt man von Flam aus durch zwei Tunnel, die 6,5 und 11 km lang sind.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:21

Ja, Milchkapseln waren da, allerdings haben wir danach die Milchkapseln an der Perla Bar auf Deck 6 am Theatrium geholt. Kaffeekapseln haben wir auch von zu Hause mitgebracht, aber nicht benötigt. Es passen alle Kapseln die "Nespresso geeignet" sind.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• HgkS48
    • 24. Juni 2024 um 17:12

Auch das zusätzliche Kopfkissen kostet bei Aida 15 €. Ist das erste Mal, dass wir dafür zahlen mussten. Gab es bisher in keinem Hotel und bei Mein Schiff natürlich auch nicht. Es stimmt schon, Aida ist ein bisschen wie Ryan Air, alles was man extra haben möchte kostet......

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 24. Juni 2024 um 17:03

Bei TUI Cruise gibt es doch schon immer die Handtuchkarten und da hat der Tausch ohne Probleme geklappt. Wieviele Handtücher im Laufe einer Saison verschwinden, wweiß sicher hier keiner. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Kosten für die Handtücher eine große Rolle bei den Reederein spielen, mehr als 5 € geben die sicher nicht für eines aus. Ich halte den Verlust für durchaus verkraftbar.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 23. Juni 2024 um 16:03
    Zitat von Escape

Also ich habe auf der Perla festgestellt das ich auf Buffet überhaupt gar keine Lust mehr habe.

Zum einen, einen Platz zu finden und dann das Geschiebe an den Schalen.

.....

Auf der Perla standen um 17:40 Uhr schon die Ersten vor dem Markt Restaurant. Ich habe mir dann sagen lassen das die Tore um 17.45 Uhr schon geöffnet werden. Das Essen wird aber erst um 18 Uhr freigegeben.

Kann ich auch nicht verstehen, zwei Wochen vorher, bei wahrscheinlich ähnlicher Passagierzahl hatten wir überhaupt keine Probleme, in den Restaurants Plätze zu bekommen. Gelegentlich haben wir uns bei anderen dazugesetzt, wenn das genehm war. Keinerlei Platzprobleme gabs im East, da gab es immer freie Tische.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 23. Juni 2024 um 11:07

Wir hatten nur einmal im French Kiss reserviert, haben aber auch auf dem Weg zu den Buffetrestaurants mitbekommen, dass Spontanbesuche möglich waren. Man musste offenbar nur beim Mitarbeiter, der am Empfang stand, freundlich fragen. War auf der Norwegentour mit der Perla.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 23. Juni 2024 um 11:02

Die Länge der Liegezeiten ist für mich nicht unbedingt ein wesentliches Kriterium. Liegt ein Schiff über Nacht in einem Hafen kommt ne Menge Liegezeit zustande, aber viele Stunden sind nur bedingt nutzbar.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 18. Juni 2024 um 21:07

Haben wir in Palma auch so gemacht, einfach zum Bus und Bordkarte belasten lassen. Geht übrigens bei Aida genauso.

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• HgkS48
    • 18. Juni 2024 um 21:02

Am besten P2, liegt direkt gegenüber von Terminal 1. Condor wird in Terminal 1 abgefertigt. Parkebühr für eine Woche 130 €, jeder weitere Tag 5 €. In P1 kostet die Woche "nur" 119 €, ist aber etwas weiter weg. Teuer ist auf jeden Fall P4 mit Tagessätzen von 34 bzw. 37€

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 18. Juni 2024 um 14:17

Also die Einzelkabine geht ja, aber die Doppelkabine, ....... da würde ich einen Klaps kriegen. Besonders wenn mein Mitbewohner noch schnarcht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 17. Juni 2024 um 13:13
    Zitat von _Meerelfe_

Schau mal hier (augenscheinlich von dir selbst gestartet):

Hat sich überschnitten, sorry

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 17. Juni 2024 um 12:41
    Zitat von el-capitano

kehren wir bitte zum Thema zurück. Es geht hier im Faden um AIDA.

Danke und einen guten Start in die Woche

Dann macht doch mal entsprechende Threads für Mein Schiff auf, dann braucht ihr das hier nicht jedesmal stoppen

• Getränkeangebot/Veränderungen bei Mein Schiff

• HgkS48
    • 17. Juni 2024 um 11:14

Regelmäßig wird im entsprechenden Thread bei Aida auch auf das Getränkeangebot von Mein Schiff und den Unterschieden hingewiesen. Das wird dann von den Moderatoren genauso regelmäßig abgewürgt. Deshalb mach ich hier mal was für Mein Schiff auf.

Ich bin z. B. der Meinug, dass das Getränkeangebot bei MS deutlich besser ist, als das größte Getränkepaket, was man bei Aida buchen kann. Dabei schließe ich ausdrücklich die Cocktails mit ein.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 16. Juni 2024 um 13:53

Ob nun Thomas Henry besser schmeckt als Schweppes, oder das günstige Ginger Ale von Rewe kann jeder für sich entscheiden, wer aber behauptet, als Gintrinker die Deutungshoheit über die Brause zu haben, die in den Longdrink zu kippen ist, kann sich auf mein Unverständnis verlassen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 16. Juni 2024 um 10:07

Habe ich was verpasst? Oder was ist so besonders an Thomas Henry? Ist doch auch nur Brause.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 15. Juni 2024 um 21:17
    Zitat von AIDAHugo

Nur Saft, Sirup und Rum

Hast Du das getestet?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• HgkS48
    • 15. Juni 2024 um 10:09

Wir haben uns Lets get Loud auf der Perla teilweise angeschaut. Die Emojisache als Anheizer fand ich nur nervig, ich mag nicht auf so plumpe Art zum Klatschen aufgefordert werden. Und dann die Songs, war nicht unsere Sache, wir sind dann vor Ende gegangen. Ein positiver Aspekt des Theatriums, wenn es nicht passt kann man einfach gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™