1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 20. August 2024 um 20:42

Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.

Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.

Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.

• Mein Schiff Website mit neuem Layout

• HgkS48
    • 19. August 2024 um 20:52

So richtig warm werde ich mit der neuen Optik auch nicht warm. Mir erschließt sich nicht, warum ich, wenn ich als Region Nordland .... wähle, die Ostsee gleich mit dabei ist. Es sei denn, dass ich bestimmte Häfen abwähle. Das ist schlicht umständlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 19. August 2024 um 17:17

Ich hab mir mal die Definition von Fruchtsirup angeschaut, und da ist eindeutig festgelegt (Quelle: BZfE) das Fruchtsirup durch Wasserentzug aus Früchten hergestellt wird. Der Zusatz von Zucker und Konservierungsmitteln ist untersagt. Neben dem Wasser wird bei der Produktion von Konzentrat auch Aroma entzogen, was bei der "Rückverwandlung" zu Saft wieder hinzugefügt wird. Ist heutzutage kein Problem. Wenn also Aida bei der Cocktailproduktion nicht schummelt, und davon gehe ich aus, ist beim Einsatz von Fruchtsirup gegenüber Direktsaft kein Unterschied vorhanden. Aber wenn man will, kann man natürlich alles als schlechter empfinden.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 19. August 2024 um 16:50

Wir haben auch schon so eine Kombireise mit (*) gemacht. Zwar erst Schiff, dann Hotel, aber wir konnten sofort aufs Schiff, als der Bus dort ankam, und konnten auch solange auf der Nova bleiben, bis wir zu unserem Hotel gebracht wurden. Ich gehe davon aus, dass das auch in der Kombi Hotel/Schiff so laufen wird.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 17. August 2024 um 18:30

Mir reichts, dass ich anhand meiner Fotobücher sehen kann, wann wir mit Mein Schiff unterwegs waren. ;)

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 15. August 2024 um 14:10

Das steht in den FAQ zur Buchung von 2 7-Tage-Reisen:

2.7 Ich möchte das Paket für meine 14-tägige Reise buchen, die aus zwei aufeinanderfolgenden 7-tägigen Reisen

besteht. Wie kann ich das buchen?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie buchen in Ihrem persönlichen Bereich in Meine Reise

(https://meinereise.meinschiff.com) das Paket für die erste 7-tägige Reise und wenden sich am Anreisetag an

die Rezeption, um für die zweite Woche (zweite Reise) zu buchen. Oder Sie buchen direkt an Bord am Anreisetag das

Paket für beide Wochen / Reisen. Egal welche Variante Sie bevorzugen, Sie erhalten den Vorzugspreis der 14-tägigen

Reise. Sollte es einen Schiffswechsel zwischen den Reisen geben, ist eine Kombination leider nicht möglich

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 15. August 2024 um 13:50

Es ist wirklich ganz einfach, auf der Startseite der App sieht man den Verbrauch an mobilen Daten, ist das weg, kann man problemlos dazu buchen. Meine Frau hat 1 GB dazugebucht, das hat zusammen mit den 100 MB bei der Plus Buchung gelangt. In den Häfen habe ich die lokale SIMkarte genutzt, das hat mir gerreicht. Man kann, soweit ich mich erinnere, 1, 3 oder 7 GB dazubuchen. Bei der Pro- und Plus-Buchung sind schon 350 MB bzw. 100 MB pro gebuchter Person enthalten.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• HgkS48
    • 13. August 2024 um 22:46

Wenn das stimmt was da drin steht und umgesetzt wird, wird Phönix zuerst Probleme mit den alten Schiffen bekommen. Die Frage wird allerdings auch sein, was die Fjorddestinationen in Norwegen feststellen, dass ihnen ein paar Hunderttausend Tagesgäste wegbrechen. Aber egal, so wie jetzt wird die Kreuzfahrtbranche, zumindest in Europa, nicht mehr weitermachen können.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 12. August 2024 um 16:30
    Zitat von lk2000

Hat denn jemand geschrieben, dass er das erwartet? :gruebel:

Das Argument "für Nicht-suitenbucher spielt die X-Lounge keine Rolle", ist keines. Da kann ich auch entgegnen "Für Innenkabinenbucher spielt Rauchgeruch auf dem Balkon keine Rolle". :hahaha: Warum ab einer bestimmten Uhrzeit die Gäste der teuersten Kabinen in dem für sie exklusiv vorgehaltenen Bereich ausnahmslos einen Aufpreis für Getränke zahlen sollen, die sie "um die Ecke" auch als im Reisepreis inkludiert erhalten können, verstehe ich eben nicht. Und Dein Beitrag macht es ebenso wenig verständlich.

"Champagner und Sirloin" - ist klar. Geht es nicht auch ein paar Etagen weniger gestapelt - beispielsweise Wasserflaschen in den Kabinen?

Junge, Junge...

Warum ist das Argument "für suitenbesucher......." keines? Ist das falsch? Und zwischen Verzehr von Getränken und Rauchgeruch sehe ich schon einen Unterschied. Aber es sei Dir gegönnt, dich über fehlenden Sprudel im Wasser und Bezahlgetränke in der X-Lounge aufzuregen.

• HgkS48
    • 12. August 2024 um 14:59
    Zitat von lk2000

Das stimmt, das hatte ich bei meinem Beitrag so nicht auf dem Schirm. Warum beispielsweise am Abend in der X-Lounge die Getränke nicht inkludiert sind, erschließt sich mir nicht wirklich.

Für die Nicht-suitenbucher bei Mein Schiff spielt die X-Lounge keine Rolle, und wer erwartet, dass in allen Restaurants die Getränke enthalten sind, muß auf einem All-Suites-Schiff Urlaub machen. Auf jeden Fall sind im ganz überwiegenden Teil der Bars die Mehrzahl der Getränke im AI enthalten. Aida und Mein Schiff sind zuallererst Schiffe für den Massenmarkt. Da erwarte ich nicht, dass im Preis der Champagner und das Sirlionsteak im Preis enthalten ist.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 11. August 2024 um 18:19

Wahrscheinlich ein wenig OT, aber gibt es für 2025 eigentlich schon Informationen, welche Schiffe und ab wann am neuen Cruiseterminal am Westfield-Shoppingcenter anlegen?

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 11. August 2024 um 15:45

Da gibt es soviele Verbindungen, ich hätte da keine Sorge wasgünstiges zu finden. Hinzu kommt, dass Bangkok eine Fülle gute und günstige Hotels bietet.

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 11. August 2024 um 14:22
    Zitat von Trixie69

Hallo zusammen,

wir überlegen im Februar die Reise mit der Stella zu buchen. Werden die Anreise- bzw. Abreiseausflüge mit Übernachtung in Bangkok von Aida noch angeboten? Hab nichts gefunden.

Habt Ihr mal den Preis für das An/Abreisepaket angeschaut? Das soll pro Person bei 1800 € liegen. Für unter 900 € kommt man z.B. für diese Reise mit Thai NonStop von Frankfurt nach Bangkok und zurück. Da kann man sich noch ein paar Tage in Bangkok gönnen und der Limousinenservice nach Laem Chabang kostet auch nicht die Welt. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass die Anreisepakete nach Südostasien extrem teuer geworden sind.

• HgkS48
    • 11. August 2024 um 14:08

Wenn man den Geschmack (ist ja nun mal individuell) mal außen vor lässt, bei Aida muß ich extra bezahlen (glaube ist auch in keinem Paket enthalten), bei Mein Schiff hab ich es schon bei der Buchung bezahlt. Das ist fürmich ein MS Plus.

• HgkS48
    • 11. August 2024 um 11:28

Für mich ein Plus für das Theater auf Mein Schiff ist die Ruhe, die man bei den Lektorenveranstaltungen hat. Da geht man hin, hört zu und schaut sich die gezeigten Bilder an. Auf der Perla im Theatrium herrscht im Gegensatz dazu ständige Unruhe und Lärm. Schade, weil ich den Lektor wirklich gut fand.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 10. August 2024 um 22:47

So, jetzt fehlt nur noch die Dönerbude und das gesamte Fastfood-Programm wäre versammelt. Bei allem Respekt für die überbordende Fantasie. Der Platz auf diesen alten Schiffen wird durch das "Evolution"-Programm nicht größer. Und wenn dann für die Suitengäste noch irgendwo ne Lounge abgeknappst wird, wirds schon eng für all die schönen Restaurantideen. Wo soll auch das ganze Geld herkommen, wenn die Kabinen aufgehübscht werden, die elitären Gäste befriedigt werden müssen, und auch ein bisschen in die Technik investiert wird. Ich glaube, die Veränderungen werden eher kleiner als hier erwartet.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• HgkS48
    • 10. August 2024 um 10:39

Mal ein Wunsch in der Nähe, Westfrankreich, mit Häfen wie Le Havre, St. Malo, Brest, Lorient, St. Nazaire und noch ein Abstecher zu den Kanalinseln. Möglicher Flughafen wäre Nantes.

• HgkS48
    • 9. August 2024 um 16:33

Beim Unterhaltungsprogramm habe ich ja ein Plus bei Aida gesehen, das ist aber ein Plus auf niedrigem Niveau, da ich weder bei TC noch AC eine gesehen habe, die ich unbedingt nochmal sehen möchte. Gut dass dieser Punkt für mich bei der Entscheidung "welche Kreuzfahrt" keine Rolle spielt.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 8. August 2024 um 18:25
    Zitat von #tm-rlp

Was hat das mit Preisentwicklung zu tun?

Vermutlich nichts, aber macht das hier unterhaltsamer.

• HgkS48
    • 8. August 2024 um 13:15

Ich weiß nicht, welche Probleme bei den Wasserspendern gesehen werden. Man stellt die Karaffe oder die Flasche auf die Stellfläche und drückt auf den Knopf. Da gibt es keinen Kontakt zwischen Spender und Flaschehals. Man kann natürlich aus einer Mücke auch einen elefanten machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™