Um nochmal auf die Ausflüge zurückzukommen, Mausgatt , bei MS bekommst du für jeden Ausflug einen Rabatt, sofern Du Pro oder Plus buchst, und musst nicht wie bei Aida 6 oder mehr Ausflüge buchen, um Rabatt zu erhalten.
Beiträge von HgkS48
-
-
Alles anzeigen
Da die großen Schiffe ja als "Familienschiffe" konzipiert sind, halte ich das für keine gute Idee, Kinder von der Hälfte der Pools auszuschließen.
Hier würde glaube ich einfach ein Rettungsschwimmer helfen. Andere Reedereien machen das doch auch so.
Ansonsten würde ich die Kinder auf einem Familienschiff einfach Kinder sein lassen, solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Wir waren auch mal welche. Und ich hab sicher größeren Mist gebaut, als Aufzugsknöpfe zu drücken, oder zu rennen.Ganz klar NEIN, es muß, auch für Kinder Grenzen geben, und dafür sind in erster Linie die Eltern verantwortlich. Und Familienschiff bedeutet nicht Kindergarten oder Jugendklub, in dem man Nachsicht üben muß. Auch alle anderen Gäste haben für ihre Reise bezahlt, und damit Anspruch, dass zumindest die Reedereiregeln beachtet werden. Und der Hinweis darauf, dass auch wir mal Kinder waren, bedeutet ja nicht, dass wir alles durften.
-
Das mit dem Bier kann ich bestätigen, ich habe nie mehr als in Geiranger für ein Bier und eine Schorle bezahlt. Aber man ist in einem Hochpreisland und an einem touristischen Hotspot. Da weiß man, worauf man sich einlässt. Und die Umgebung macht das allemal wett.
-
Mir reicht schon der Pressetext, um zu wissen, dass ich mir das nicht anschaue.
-
Danke für Deinen tollen Reisebericht und die schönen Fotos STD
-
-
Ich komme bei MyAida rein, aber wenn ich dann übers Aida Logo versuche mir die Kreuzfahrtseiten anzuschauen gibts den kleinen blauen Kringel, und wenn dann nach einer Weile die Reisen erscheinen, geht nix mehr, außer der Meldung 504 Gateway Time-out. Direkt auf die Angebotsseite komme ich garnicht.Gehts nur mir so?
-
Bei mir gibts auch den Drehkringel, wenn ich eine Reise auswähle und näher anschauen möchte. MyAida funktioniert allerdings (noch).
-
-
Wir waren vor etlichen Jahren mit https://zauberderkaribik.com/
unterwegs. Absolut empfehlenswert. Sehr netter Kontakt.
Die habe ich angeschrieben, aber das ist mir zu teuer.
-
Jeder wie er/ sie mag, wir sind zum ersten Mal dort und da wir an den anderen Häfen der Reise teilweise 8-9 Std. Ausflüge haben, möchten wir dort nur ein paar Strände sehen. Bei einer der nächsten Touren werden wir dann etwas anderes unternehmen.
Da bin ich ganz bei Dir.

-
Es wird immer wieder daran gezweifelt, dass das Wasser auf den Kabinen nur zum Zähneputzen geeignet ist. Das stimmt einfach nicht!
AIDA stellt explizit klar, dass das Leitungswasser in den Kabinen den deutschen Trinkwasserstandards entspricht und im Rahmen regelmäßiger Kontrollen sicher ist. Allerdings enthält es aus hygienischen Gründen einen leichten Chlorgeschmack, der besonders bei empfindlichem Geschmack auffallen kann.
Wäre das nicht so, müsste an jedem Wasserhahn stehen "Kein Trinkwasser!" Das Wasser in den Karaffen beim Buffet ist ebenfalls leicht gechlort.
Auf Kreuzfahrtschiffen wird Trinkwasser i.d.R. mit einer Meerwasserentsalzungsanlage erzeugt, oder in geeigneten Häfen gebunkert. Anders wäre die Versorgung von vielen Menschen auf dem Schiff nicht möglich. -
Den habe ich auch gesehen, aber ich möchte schon ein wenig von der Insel sehen, und nicht nur baden. Außerdem ist mir das mit den tiefen Fliegern am Maho Beach nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, wie zuverlässig der örtliche Veranstalter ist, und ob der sich danach richtet, wann wir von Bord gehen können.
-
Da es sich dabei auch nur um einen Vermittler handelt, würde ich vor Buchung explizit nachhaken, ob der Ausflug tatsächlich für EUER Schiff mit den bislang geplanten Hafenzeiten angeboten wird.
Die perla ist kommende Saison übrigens gar nicht in Philipsburg. Sie fährt eine andere Runde, wenn ich mich nicht irre. Schaut Ihr schon für 27
? Da habe ich nicht geforscht...
Wir liegen am 10.11.25 mit der Perla ab 9:00 in Philipsburg. Das ist die Tour ab Hamburg in die dominikanischen Republik
-
Ich liebäugel mit einer Tour mit "Meine Landausflüge", das Beste von St. Maarten. Der Ausflug soll um 9 Uhr beginnen, aber da legt die Perla erst an. Kann man sich darauf verlassen, dass darauf Rücksicht genommen wird? Hat schon mal jemand mit denen Ausflüge gemacht?
-
Welche Reise ist es denn?
Das ist nur ein Beispiel
-
Ein Problem ist auch, dass etliche User hier zwar Fragen und Anregungen schreiben, aber dabei oft sehr diffus bleiben. Wenn ich lese "wir reisen im Oktober nach Norwegen......" kann man da alles oder nichts zu schreiben. Es ist doch viel einfacher Schiff und Datum zu nennen, dann kann man sich austauschen und auch ggf. Treffen ausmachen.
Noch was zum Thread "Wer geht wann", ist zwar gut gemeint, aber an Unübersichtlichkeit überhaupt nicht zu übertreffen. Obwohl ich weiß, wann ich reise und auf welchem Schiff, ich hab die Reise einfach nicht gefunden. Da mache ich lieber einen eigenen Thread für diese Reise auf. -
Ich habe mal geschaut, wann ich die ersten Bilder im Geiranger Fjord gemacht habe, das war um 6:51 Uhr. Bei den Sieben Schwestern waren wir gegen 9:10. Dort hat der Kapitän seine 360° Drehung gemacht. Allein das war schon einfach nur der Wahnsinn. Die Drehung hat etwa 30 Minuten gedauert. In Geiranger haben wir dann kurz vor 11:00 Uhr.
-
Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt und deswegen nichts gefunden: aber wie kann ich auf der Nova erkennen, ob eine Veranda Komfort im (für mich schöneren und angenehmeren) beige/blauen Design ist oder im roten Design?
Am begehbaren Kleiderschrank kann man es nicht unterscheiden.
Aus den Kabinen-Threads bin ich auch nicht richtig schlau geworden.
Meinst Du diese Farbkombi?
Wenn ja, das ist Kabine 8043 mit Stahlbalkon. Beim Kabinenfinder ist sie auch mit der richtigen Farbkombi abgebildet.
-
Moin, noch eine kurze Info zu meinem Visaantrag. Ja, ich habe bei dem Dienstleister viel zu viel bezahlt, aber dafür haben wir heute das Visa für UK bekommen, gültig bis August 2027. Zumindest hat der Dienstleister seine Arbeit gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-