Beiträge von HgkS48
-
-
Um welche stornierte Reise geht es hier?
Von Hamburg nach Kapstadt mit der Prima
-
Soweit ich weiß, muß das Leitungswasser Trinkwasserqualität haben. Es ist allerdings in einigen Ländern vorgeschrieben, einen höheren Chlorgehalt als bei uns üblich einzusetzen. Z.B. in den USA.
Unabhängig davon holen wir uns immer Wasser im Supermarkt, soweit einer vorhanden ist. Da gabs auch noch nie Probleme. Ich finde auch, dass es jedem überlassen bleibt, wo und wie er sich mit Trinkbarem versorgt, solange keine Vorschrift dagegen spricht. -
Hier mal unsere soeben gemachten Erfahrungen: Wir waren im Reisebüro und wurden von einer sehr engagierten Mitarbeiterin betreut. Da wir uns eine Alternativreise ausgesucht haben (Hamburg Babados mit Aida Rückflug), hat sie bei Aida angerufen bzgl. der 10 % Gutschrift. Die soll laut Aida am 24. Juli bei allen Betroffenen eingehen. Für uns ist das Prozedere so, dass wir heute die Reise gebucht haben, die Festbuchung aber erst am 25.7. erfolgt, so dass wir dann in MyAida die Gutschrift von der Anzahlung abziehen können. Die RB-Mitarbeiterin hat uns dafür ihre Hilfe angeboten, wenn es doch zu Problemen kommen sollte.
Zur Alternativreise noch die Info, die ist fast ausgebucht, Verandakabinen Komfort gibts nur noch auf Deck 8, Verandakabinen auf Deck 11+12 vorne mit Stahbrüstung oder auf Deck 5. Die Preise sind übrigens von heute morgen auf jetzt nochmal um 50€ gestiegen.
Der Rückflug von Barbados findet mit Discover statt, es gibt nur Economy da Vollcharter. Vielleicht helfen diese Infos noch der einen oder anderen. -
Nein komme ich nicht mehr, wir haben gerade nur eine Mail erhalten, dass die reservierte Nespressomaschine storniert ist. Die Frage ist auch, wie lange könnte man die Flüge stornieren. Wir wollten dann eventuell andere Flüge buchen, aber die sind natürlich jetzt wesentlich teurer.
Ich habe sofort nach Erhalt der Mail die Flüge von Kapstadt nach Hamburg bei LH storniert und warte jetzt auf die Mail mit der Abrechnung. Es werden natürlich Kosten für das Storno und die Sitzplatzreservierung übrig bleiben. Unser Reisebüro wird sich dann um die Abwicklung mit AC kümmern. Wenn wir dann noch die Zusage über die 10% Abschlag auf die nächste Reise haben geht's ans Neubuchen. Das Hotel in Kapstadt konnten wir kostenfrei stornieren. So wie es aussieht kommen wir finanziell ohne Schaden raus. Was bleibt ist die Enttäuschung über die Absage der Reise, auf die wir uns sehr gefreut haben.
-
Nein, hier in Schleswig-Holstein darf man weder beim Ausweis noch beim Pass auf dem Foto eine Brille tragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in allen bundesländern so ist.
-
Wobei man schon sagen muss, dass ein warmes Ersatzziel mehr Sinn ergeben hätte. Wenn man doch schon so ein großes Schiff wie die prima hat, warum schickt man sie dann nicht in Richtung Karibik und lässt dafür eines der kleinen in Europa. So hätte man dort wenigstens noch Kapazitäten. Zusätzlich für die ganzen Leute, die nun die Transreise nach Dubai nicht mitmachen können. Die meisten helfen sollten doch durch die prima auch anlaufbar sein. Mit einer Ausnahme der tender Häfen
Kann ich mir auch vorstellen, zumal das auch für uns eine Alternative ist, in die Karibik zu fahren. Ist aber kein Ersatz. Allerdings wäre es für diejenigen, die mit Absicht eine Sphinx in der Karibik gebucht haben eine weitere Enttäuschung, und ich glaube das muß Aida im Moment nicht haben.
-
-
Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?
Ich habe die Fotos für die Visa alle selbst gemacht (mit dem Handy), ohne Brille, vor einer weißen Zimmertür und dann auf 3 x 4 cm den Kopf ausgeschnitten. Hat bisher immer geklappt.
-
-
-
Wir sind zeitgleich wie das Reisebüro über die Absage informiert worden. Hier mal ein Teil der Mail:
Als Dankeschön erhalten Sie einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisheriges Kabinenpreises (exklusive An- und Abreise-Paket und Versicherungsleistungen). Diesen senden wir Ihnen innerhalb der kommenden zwei Wochen per E-Mail bzw. per Post zu.
Der Gutschein kann bis zum 30.09.2025 eingelöst werden. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.........
Sofern Sie Ihre An- und Abreise individuell organisiert haben und die gebuchten Flüge nicht nutzen möchten, bitten wir Sie, die entsprechenden Storno- oder Umbuchungsbelege zur Prüfung an refund@aida.de zu senden.
Interessant der Hinweis, dass Aida evtl. die Stornokosten für die Individualflüge übernimmt. Wir werden sehen.
-
-
Die wahrscheinlich besten Plätze sind die Lokalitäten auf dem Dach der Landungsbrücken (z. B. Die Terrasse des Nordseerestaurants) und dann natürlich der Stintfang oberhalb der U-Bahnstation Landungsbrücken. Aber macht Euch nichts vor, es wird drangvolle Enge geben. Übrigens, wer denkt, auf dem Bahnsteig der U-Bahn hat man gute Sicht, ist nicht, da wurden nach leidvollen Erfahrungen Sichtblenden angebracht.
-
Mal eine Frage als Nicht Phönixfahrer aber intensiver VnM Seher, gibt es eigentlich noch etliche, der in der Serie auftretenden Phönix Mitarbeiter oder haben die meisten woanders hin gewechselt? Schon in der Serie ist mir aufgefallen, dass etliche aus den ersten Staffel später nie wieder aufgetaucht sind. Und gibt es auch Jemanden/de die als Praktikant an Bord waren und jetzt weiter bei Phönix arbeiten? Ist wirklich nur reine Neugier.
-
Ich denke, es wurde die gesamte Flotte gemeint. Wenn die Sphinxen quasi zu kleinen Helios/Hyperion werden,dann fehlt das individuelle.
Wenn die Sphinxen aber deutlich unterschiedlich zu den anderen beiden Klassen werden würden,dann wäre da etwas mehr Individualität vorhanden.
Wie sollen die zu "kleinen Helios/Hyperion" werden, die werden ja nicht länger oder mit Rutschen ausgestattet. Was da gemacht wird ist das, was auch in Hotels alle 10 bis 15 Jahre gemacht wird, die Zimmer bzw. Kabinen und Restaurants werden modernisiert und dem geänderten Geschmack angepasst. Äußerlich sieht man nach dem Umbau ohnehin keinen Unterschied.
-
Ich finde für das Datum nur Bahnverbindungen, die ca. 3,5 h dauern, HH Hbf nach Warnemünde, liegt vielleicht an dn Baustellen dann?
One way Mietwagen könnte auch noch eine Möglichkei sein.
Stimmt, ab August ist ja die Strecke Richtung Berlin für ein Jahr gesperrt. Sorry, daran habe ich nicht gedacht.
-
So richtig verstehe ich das Problem nicht, von Hamburg Hbf nach Warnemünde ist man in 2.18 Std. unterwegs, mit einmal umsteigen in Rostock. Kostet ohne Vergünstigung ca. 35 € pro Person. Über die A20/A7 sinds 366 km, lt. Google ist man dann 4.20 Std. unterwegs. Von Hamburg sinds zwar 100 km weniger, aber man ist über die A23 auch 3,5 Std. unterwegs. Also ich würde die Variante Bahn nach Warnemünde und dann nach Sylt wählen.
-
Bietet Mein Schiff denn den Shuttle ab Bahnhof an und dort auch gleich die Kofferabgabe?
Ich finde den Shuttle schon gut, auch mit der Kofferabgabe gleich am Bshnhof. Wenn man die Strecke nicht laufen will oder kann.
Und es entfällt das womögliche Anstehen an der Kofferabgabe am CruiseCenter
Man stelle sich mal vor alle Pasagiere würden ein Taxi nehmen. Da wäre ja was los auf den Kieler Straßen
Ja, es gibt natürlich auch bei Mein Schiff ein Shuttle mit Kofferabgabe am Bahnhof. Die Kofferabgabe am Terminal war nicht anders als am Bahnhof. Dafür gibt es einen getrennten Bereich, Koffer mit Kabinenanhänger abgeben und schon kann man sich CheckIn anstellen. Also ich glaube nicht, dass die Taxiversion länger dauert als die Shuttlevariante.
-
Für 2 Personen ist es günstiger ein Taxi zu nehmen. Kostet weniger als 10 €.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht, auch auf dem Hinweg. Koffer ins Taxi und am Cruiseterminal als erstes die Koffer abgegeben und dann zum Einchecken angestellt. War allerdings eine Mein Schiff Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de