Bei TUI Cruise gibt es doch schon immer die Handtuchkarten und da hat der Tausch ohne Probleme geklappt. Wieviele Handtücher im Laufe einer Saison verschwinden, wweiß sicher hier keiner. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Kosten für die Handtücher eine große Rolle bei den Reederein spielen, mehr als 5 € geben die sicher nicht für eines aus. Ich halte den Verlust für durchaus verkraftbar.
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also ich habe auf der Perla festgestellt das ich auf Buffet überhaupt gar keine Lust mehr habe.
Zum einen, einen Platz zu finden und dann das Geschiebe an den Schalen.
.....
Auf der Perla standen um 17:40 Uhr schon die Ersten vor dem Markt Restaurant. Ich habe mir dann sagen lassen das die Tore um 17.45 Uhr schon geöffnet werden. Das Essen wird aber erst um 18 Uhr freigegeben.
Kann ich auch nicht verstehen, zwei Wochen vorher, bei wahrscheinlich ähnlicher Passagierzahl hatten wir überhaupt keine Probleme, in den Restaurants Plätze zu bekommen. Gelegentlich haben wir uns bei anderen dazugesetzt, wenn das genehm war. Keinerlei Platzprobleme gabs im East, da gab es immer freie Tische.
-
Wir hatten nur einmal im French Kiss reserviert, haben aber auch auf dem Weg zu den Buffetrestaurants mitbekommen, dass Spontanbesuche möglich waren. Man musste offenbar nur beim Mitarbeiter, der am Empfang stand, freundlich fragen. War auf der Norwegentour mit der Perla.
-
Die Länge der Liegezeiten ist für mich nicht unbedingt ein wesentliches Kriterium. Liegt ein Schiff über Nacht in einem Hafen kommt ne Menge Liegezeit zustande, aber viele Stunden sind nur bedingt nutzbar.
-
Haben wir in Palma auch so gemacht, einfach zum Bus und Bordkarte belasten lassen. Geht übrigens bei Aida genauso.
-
Am besten P2, liegt direkt gegenüber von Terminal 1. Condor wird in Terminal 1 abgefertigt. Parkebühr für eine Woche 130 €, jeder weitere Tag 5 €. In P1 kostet die Woche "nur" 119 €, ist aber etwas weiter weg. Teuer ist auf jeden Fall P4 mit Tagessätzen von 34 bzw. 37€
-
Also die Einzelkabine geht ja, aber die Doppelkabine, ....... da würde ich einen Klaps kriegen. Besonders wenn mein Mitbewohner noch schnarcht.
-
-
-
Regelmäßig wird im entsprechenden Thread bei Aida auch auf das Getränkeangebot von Mein Schiff und den Unterschieden hingewiesen. Das wird dann von den Moderatoren genauso regelmäßig abgewürgt. Deshalb mach ich hier mal was für Mein Schiff auf.
Ich bin z. B. der Meinug, dass das Getränkeangebot bei MS deutlich besser ist, als das größte Getränkepaket, was man bei Aida buchen kann. Dabei schließe ich ausdrücklich die Cocktails mit ein.
-
Ob nun Thomas Henry besser schmeckt als Schweppes, oder das günstige Ginger Ale von Rewe kann jeder für sich entscheiden, wer aber behauptet, als Gintrinker die Deutungshoheit über die Brause zu haben, die in den Longdrink zu kippen ist, kann sich auf mein Unverständnis verlassen.
-
Habe ich was verpasst? Oder was ist so besonders an Thomas Henry? Ist doch auch nur Brause.
-
Nur Saft, Sirup und Rum
Hast Du das getestet?
-
Wir haben uns Lets get Loud auf der Perla teilweise angeschaut. Die Emojisache als Anheizer fand ich nur nervig, ich mag nicht auf so plumpe Art zum Klatschen aufgefordert werden. Und dann die Songs, war nicht unsere Sache, wir sind dann vor Ende gegangen. Ein positiver Aspekt des Theatriums, wenn es nicht passt kann man einfach gehen.
-
Über die Barkarte kann man geteilter Meinung sein, egal ob nun die alte oder neue gemeint ist. Aber mir mißfällt außerordentlich die Arroganz der Cocktailpuristen, die für sich in Anspruch nehmen, genau zu wissen, wie ein Cocktail gemixt und dekoriert werden muß. Ja, es gibt für alle Cocktails ein Grundrezept, aber die Varianten sind Legion und deshalb nicht automatisch schlechter.
Und im übrigen, das AllInclusive-Angebot von Mein Schiff ist im Bezug auf die Getränke mMn eindeutig besser als alle Pakete, die man bei Aida dazubuchen kann.
-
Das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.
Ein Cocktail ist für mich ein Wohlfühl-Drink, den ich nur selten genießen kann - es dann aber auch so richtig möchte. Unabhängig von fehlender Deko (die für mich dazu gehört, das ist bei Cocktails eben so) war die Gläserwahl und die Menge für mich ein k.o.-Kriterium. Bei den gezeigten Bildern ist mir persönlich schon egal, wie es schmeckt, denn die Darbietung an sich ist ein absolutes no go und einfach nur noch peinlich. In jedem Flatrate-Billig-Laden hier an Land sehen die Cocktails wesentlich anders aus und werden auch anders zubereitet. Kosten dann übrigens auch weniger, als an Bord.
Für mich persönlich bricht damit ein gutes Stück Wohlfühl-Genuß weg. Für mich geht das in Richtung "Billiger-Geiziger-Primitiver". Sehr schade.
Da haust Du aber mächtig auf die Pauke, was die Deko mit der Qualität des Cocktails zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die miesesten Cocktails habe ich übrigens mit Volldeko gehabt, Schirmchen, Wunderkerze, Fähnchen und ein Spalt Orange. Seitdem sind mir dekorierte Getränke nicht mehr geheuer. Unabhängig davon waren alle unsere Geränke vor 3 Wochen auf der Perla völlig in Ordnung, die Gläser waren voll, die Cocktails haben geschmeckt, und die Minze und Limette habe ich gleich rausgefischt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Warnehmungen halt.
-
Es ist irgendwie wie bei den Sphinxen, kennt man ein Mein Schiff, kennt man (vorerst) alle. Mal sehen, ob die Relax nicht nur größer, sondern auch irgendwie anders/interessanter wird.
-
StarKid wir hatten definitiv eine andere Reiseleiterin, die sprach nur Englisch, und das wurde dann von einer Zweiten mehr schlecht als recht übersetzt. Die hatte leider von dem was sie übersetzt hat keine Ahnung.
-
StarKid , wie hat Euch die Reiseleiterin gefallen? Wir haben diese Tour im Mai auch mit Norway Excursion gemacht, leider war Dalsnibba noch gesperrt, aber den Rest haben wir bei wesentlich besserem Wetter gemacht. Ich empfand die Tourleiterin als ausgesprochen inkompetent, mit zum Teil total falschen Infos. Am Aussichtspunkt Flydalsjuvet war die Zeit viel zu kurz, ein Grossteil der weiblichen Gäste haben die Zeit mit Anstehen am WC verbracht und hatten deshalb keine Zeit für die Aussicht. Die Zeit bei den Aussichtspunkten war einfach viel zu kurz. Ich würd da nicht mehr buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-