Hallo Allerseits, ich hoffe, ich nerve jetzt die erfahrenen MSC Fahrer nicht zu sehr:
Wir tragen uns mit dem Gedanken das erste Mal MSC für eine Kreuzfahrt zu buchen, und zwar die Tour am 1.9. mit der Preziosa 13 Nächte von Hamburg nach Norwegen und Abschluß in Hamburg zu den Cruise Days.
Meine erste Frage, wir liebäugeln mit einer Balkonkabine, einmal auf Deck 10 am Heck, Nr. 10254. Die ist allerdings 160 € teurer als eine Fantasia Kabine auf Deck 8 unter dem Überstand. Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt, oder ist es besser, das Geld in das Easy Getränkepaket zu investieren.
Ist ein Getränkepaket überhaupt erforderlich, wenn man wenig Alkohol trinkt, gelegentlich am Abend einen Cocktail oder ein Bier, ansonsten eher Softgetränke.? Wir haben auf der Perla ein Lightpaket gehabt und es nicht wirklich ausgenutzt.
Wie ist die Atmosphäre bei einer Abfahrt ab Hamburg, eher deutsch oder sehr international. Ist für uns nicht wirklich ausschlaggebend aber interessant.
Wenn man auf ein Galamenü keinen Wert legt, kommt man mit den auf Mein Schiff/Aida getragenen Klamotten aus oder wird Wert auf sowas wie Sakko und Krawatte gelegt. Dann wäre ich auf jeden Fall raus.
Ich freue mich aud gute Tipps.