Wir haben über Meine Landausflüge gebucht, Rundfahrt mit 1,5 Std. Badeaufenthalt am Orient Beach. Kostet 60 €/Gast. Sind mit der Perla am 11.11. da.
Beiträge von HgkS48
-
-
Ich hab mir mal so ein paar Punkte notiert wo ich gerne hinfahren möchte.
Puerto de Mogan, Maspalomas, Tal von Agaete und vielleicht die Altstadt von Vegueta.
Wahrscheinlich zuviel für einen Tag?
Nein, das ist problemlos an einem Tag zu schaffen. Vegueta ist übrigens die Altstadt von Las Palmas. Ich würde noch als weiteren Punkt den Mirador del Pico de los Pozos de las Nieves einbauen (GC 134), am höchsten Punkt der Insel. Dafür würde ich sogar Porto de Mogan sausen lassen.
-
Ich glaube nicht, dass das Mein Schiff spezifisch ist. Menschen, die denken, es ist egal wie man sich benimmt trifft man in allen Lebenslagen.
-
Für mich ist die H&M Lounge einer der schönsten Plätze auf der 3 bis 6. Ist ja der einzige Platz, an dem wir Standardgäste vorne rausschauen können. Oft war es da nicht mal voll.
-
Eine Frage :Kenne bisher nur die MS 2 und 6.Dort gibt es die Ruhepol -Bar, die uns immer ganz toll gefiel.Nun wollten wir mal die Relax ausprobieren.Gibt es dort diese Bar oder vergleichbares noch?Nach den Deckplänen zu urteilen,gibt es sie auf der Relax und der Flow nicht mehr.
Dafür gibts die Capains Bar auf Deck 16. Die Getränke müssen dort bezahlen werden.
Hier der Link zur Getränkekarte:
https://www.meinschiff.com/media/4073/91828404332950/250226_captains_bar_karte_a4q_web.pdf
-
Die Kreditkarte hinterlegt man doch im Manifest "Zahlungsmittel-Registrierung für Ihre Bordrechnung". Dort kann man sie auch wieder löschen.
-
Hat schon mal jemand den Klanggarten San Sperate besucht? Lohnt sich das?
-
Für alle, die zwischen 1. Mai und 10. Juli 2026 mit der Bahn aus Richtung Hannover anreisen wollen, die Strecke zwischen Hannover und Hamburg wird in der Zeit komplett gesperrt. Es soll ein Bus Ersatzverkehr angeboten werden. Vermutlich wird auch ein Umleitungsverkehr über Rothenburg/Wümme angeboten. Auf jeden Fall wird die Anreise länger dauern.
-
Die Preise finde ich auch ok, gerade angesichts des Monopols, aber die Qualität muss stimmen. Zumindest beim Salitos können sie nichts falsch machen...
Ist in den Preisen überhaupt MwSt. (o.ä.) enthalten? Oder gilt zollfrei auf dem Meer?

Wenn ich die KI befragen, gilt für Kreuzfahrten, die nur in Länder der EU stattfinden, die Steuersätze des Landes des Einschiffungshafen. Wird dieser Bereich verlassen, sind die Warenverkäufe, und natürlich auch die Getränke, von der Umsatzsteuer befreit. Vorab verkaufte Getränkepakete sind häufig von der Umsatzsteuer befreit.
Aber das Ganze scheint garnicht so einfach zu sein.
-
Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca
14 Tage mit AIDAmar, 11.10.2026 bis 25.10.2026Stimmt, die ist mir leider bei den Westeuropareisen nicht angezeigt worden.
-
Wir haben zweimal so eine Kabine gehabt. Die ist uns einfach zu dunkel. und ja die Balkontür ist einfach großer Mist. Geht schwer auf und krachend zu. Wenn man dann noch wie in Steinwerder auf der Falschen Seite liegt, hat man einen tollen Blick auf die Kaimauer und die LKW Reifen der davor stehenden LKW. Freiwillig würde ich die auf keinen Fall buchen.
-
Bei einer Premiumbuchung ist die Bahnfahrt 2. Klasse prinzipiell erhalten. Ob das auch bei einer Nachbuchung möglich ist, ist ja leicht auszuprobieren. Wenn ich richtig geschaut habe, geht die Reise aber in Hamburg und nicht in Warnemünde los.
-
Ich hatte auch die Hoffnung auf ein Upgrade auf PE, weil wir eine Bietermail erhalten haben. Daa sich bisher nichts getan hat und die Reise in knapp zwei Wochen beginnt, glaube ich nicht mehr an ein Upgrade. Gut das ich zumindest die Sitzplätze in der Eco vor einigen Wochen gebucht habe.
-
Unsinkbar ich habe Dir eine PN geschickt.
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich nun auf das Upgrade biete, wie verhält es sich denn dann mit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung in der PE?
..........
Wie sind denn da eure Erfahrungen/Kenntnisse?
Danke euch.
Grüße
Ich habe für unseren Rückflug auch auf ein Upgrade Economy auf PE geboten und noch keine Rückmeldung. Die Sitzplätze in der Economy habe ich gebucht und soll die zurückbekommen. Allerdings ist das ein Flug im Abreisepaket von Aida. Aber warum sollte das bei LH anders sein. Also ich würde die Sitzplätze buchen, solange Ihr noch die Plätze aussuchen könnt.
-
Na da hättet Ihr in der BC Chance aufs Oberdeck.
-
Ich weiß nicht, ob Euch der Wechsel soviel Geld wert ist. Man kann schon in der Economy Class den Sitzkomfort auf der Langstrecke nicht mit dem auf Kurz- oder Mittelstrecke vergleichen. Klar, in der BC kann man die Sitze zum Schlafen flach stellen, und der Service ist noch besser als in der PE. Aber schon in der Premium Economy kann man die Sitze weiter nach hinten stellen und es gibt auch verstellbare Fußrasten. Also schon recht bequem. Aber wenn Ihr es wagen wollt, bietet doch einfach den niedrigsten Preis und schaut, ob es klappt. 12 Stunden sind schon ein langer Ritt. Wisst Ihr denn, welcher Maschinentyp eingesetzt wird?
-
Wenn ich sehe, was da alles inklusive ist, und was man für relativ kleines Geld bestellen kann, dann ist das Aida AllInn ziemlich lächerlich (und teuer).
-
......
PS: Wir haben jetzt 5 Tage in Hongkong und 3 Tage in Singapur. Wir wollten eigentlich 4/4 machen aber da wäre der Flug ca. 800EUR teurer gewesen.
Das ist eine weise Entscheidung, darf ich Euch ein wenig beneiden?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de