1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• HgkS48
    • 21. Mai 2026 um 10:29
    Zitat von paddelmichi

Ich sag' mal "Toi Toi Toi" und klopfe auf Holz, wir hatten bisher immer Glück und mussten noch auf keinen geplanten Hafen verzichten 🍀

Ich klopfe mit, wenn man von zwei Absagen absieht, gab es auf unseren Reisen nie eine Umroutung.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 19. Mai 2026 um 20:36

Vielleicht ist Aida das Essen in den Bedienrestaurants zu teuer geworden, und ein halbvolles French Kiss ist Ihnen lieber als ein Volles.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• HgkS48
    • 17. Mai 2026 um 18:24

MaryLU ist der individuell gebuchte Rückflug nicht unverhältnismäßig teuer?

• Anreise Singapur (individuell)

• HgkS48
    • 17. Mai 2026 um 09:56
    Zitat von Pinguin2013

Bei uns sind es jetzt auch 2 h 10 Minuten - ist aber ein Ticket. Reicht hoffentlich!

Dann klappt das bestimmt, ist ja Sache der Airline, Euch problemlos ans Ziel zu bringen.

• HgkS48
    • 16. Mai 2026 um 21:23

Bei Emirates war die kürzeste Zeit beim Rückflug 2 Stunden in Dubai, die haben wir auch fast gebraucht, um unser Gate für den Flug nach Hamburg zu erreichen.

• HgkS48
    • 16. Mai 2026 um 17:36

Das Schöne an Singapur ist, dass für jeden eine Unterkunft drin ist, von Capsule Hotels im Boat Quay Viertel für 30 € bis zu den Top Hotels wie das Raffles für über 1.000 € die Nacht. Alledings ist deshalb ein Tipp auch so schwer. Am ansprechendsten finde ich das Jen Orchardgateway, das ulme vorgeschlagen hat.

• HgkS48
    • 15. Mai 2026 um 16:37
    Zitat von Geisterhaus

AstridGera ich kann dir das Fairmont Singapur oder das Nachbar Hotel Swisshotel Stamford empfehlen. Die MRT Station Cityhall liegt genau darunter, also nur raus aus den Hotels, Rolltreppe runter und schon geht’s los! Wenn du dann noch Harbour View buchst, kannst du das Schiff einlaufen sehen. Beide Hotels haben kleine Balkone ohne Möbel.

Dann solltest Du aber dazu schreiben, dass es sich bei beiden Hotels um Hochpreisunterkünfte handelt, oder weißt Du, dass die Fragestellerin der Preis egal ist?

• HgkS48
    • 14. Mai 2026 um 17:34
    Zitat von AstridGera

........

Jetzt suche ich eine Hotel, nahe an der U-Bahn....

Kommt ein wenig auf Deine Preisvorstellung an, wir waren vor unserer Kreuzfahrt 2024 im Park Regis by Prince, am Rand von Chinatown und nahe bei der MRT Station Clarke Quay. In der Umgebung gibt es eine Fülle an Restaurants, Food Courts und es liegt fast am Singapore River.

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 11. Mai 2026 um 14:59
    Zitat von User123

Finde ich nur blöd dargestellt mit den Zeiten als Platzhaltern. Danke für die antwort.

Stimmt, das ist allerdings bei Aida auch nicht besser dargestellt. Gibts bei TC eigentlich auch die Möglichkeit, die erste Klasse gegen Gebühr dazu zu buchen?

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 11. Mai 2026 um 14:54

Die angegebenen Zeiten sind nur Platzhalter, falls man Platzkarten bucht, sind die natürlich an einen Zug gebunden.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• HgkS48
    • 6. Mai 2026 um 21:02
    Zitat von Capitano65

Spacenett ich meinte den Pur Tarif. So ähnlich ist es ja bei Aida auch.

wie ist es denn bei bei TUI? Kann ich hier auch bei Plus nicht die Kabine wählen, sondern nur eine Kategorie?

Bei TC kannst Du nur im PRO Tarif die Kabine wählen, im Unterschied zu Aida gibt es zusätzlich bei den Balkonkabinen eine Deckabstufung von H (Deck6 mit Sichtbehinderung) nach A

• HgkS48
    • 4. Mai 2026 um 19:55
    Zitat von Geisterhaus

Hat sich ja dann wohl nicht, wenn das Schiff gar nicht nach Singapur zurück wollte! Aber ist mir egal, soll es jeder ausprobieren!

Aber woher soll LH wissen, dass ich in Singapur aufs Schiff gehe, wenn ich individuell buche?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• HgkS48
    • 3. Mai 2026 um 22:42

Auch wir sind nur durch Corona von einer Reisestornierung betroffen gewesen, alle anderen Kreuzfahrten haben planmäßig stattgefunden. Bisher wurden auch alle Häfen angefahren, die geplant waren.

• Waschsalon auf AIDA

• HgkS48
    • 3. Mai 2026 um 22:01

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt keine Wäsche auf dem Schiff waschen, entweder die Reise ist kurz genug um mit dem Kofferinhalt auszukommen, oder wir lassen waschen. Und wenn ich mir ne Weltreise leisten kann, kann ich auch die Schiffswäscherei bezahlen. Ich hätte auf keinen Fall Lust, mich vor die Waschmaschine zu setzen, oder mit ungehaltenen Gästen über die Wäscheentnahme auseinander zu setzen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 3. Mai 2026 um 20:28

Ja, Frankfurt ist der Airport der langen Wege, aber man wird auf dem Weg zum Bahnhof wenigstens nicht naß. :jump:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 2. Mai 2026 um 15:30

Was hat denn das"Traumschiff" mit Ruanda zu tun? Das liegt über 1.000 km von irgendeiner Küste entfernt. Da kann man ja auch gleich eine Folge in den Schweizer Alpen spielen lassen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 2. Mai 2026 um 09:48

7ch habe das Morr Video auch gesehen und finde, dass wie schon beim entsprechenden Aida Video sehr viel für alle Reedereien gilt. Kommt mir vor, als wenn dem guten Mathias die Themen ausgehen, und er was machen muß, um seine Werbung unterzubringen.

Verlinken darf man seine Videos hier nicht mehr, da er ein Konkurrent des Plattformbetreibers ist.

• HgkS48
    • 1. Mai 2026 um 17:02
    Zitat von jebe100

Falls jemand in der Nähe der Grenze zu Belgien wohnt SA an BRU ist immer ala von FRA.

????

• Evolution für die Hyperions?

• HgkS48
    • 28. April 2026 um 21:10

Diese Sensorbeleuchtung unter dem Bett kenne ich aus dem Krankenhaus und finde sie ganz schrecklich. Ich möchte es nach Möglichkeit die ganze Nacht dunkel haben. Mich hat schon die Badezimmerbeleuchtung auf Mein Schiff gestört, auch wenn das nur eine trübe Funzel ist. Ich hoffe, dass das auf den großen Aidas keinen Einzug hält.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• HgkS48
    • 27. April 2026 um 22:32

Sieht doch gut aus, und ist für mein Empfinden auch nicht unübersichtlich. Wir haben im November auf der Transreise mit der Perla noch die alte Version bekommen, ich meine, die war irgendwo in einem Ständer im Theatriumbereich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™