Was mir auch besser bei AIDA gefällt ist die Auslaufmusik.
Ich mag den Grafen sehr gern, freue mich aber schon aufs Sail Away (schreibt man das so?), lange nicht mehr gehört.
Was mir auch besser bei AIDA gefällt ist die Auslaufmusik.
Ich mag den Grafen sehr gern, freue mich aber schon aufs Sail Away (schreibt man das so?), lange nicht mehr gehört.
Beides fahren und seine eigenen Erfahrungen machen!
Tischdecken und Stoffservietten gab es gerade auf der Diva im Buffetrestaurant. Das hat dann doch mehr "Essen gehen Scharm" Das fehlt mir bei Mein Schiff.
Aber bestimmt nur während der 1. Essenszeit?
Ich finde die Teile zwar nett anzuschauen, aber es ist halt unnötiger Firlefanz. Die Leute haben schon so genug zu tun, da braucht es keine derartigen ABM.
Stimme ich dir voll und ganz zu!
Wie ich bereits geschrieben hatte, brauche ich das, wenn wir allein reisen, auch nicht. Für Kinder finde ich es jedoch eine nette Aufmerksamkeit, denn sie freuen sich darüber!
Ich brauche auch nicht 2 x am Tag Kabinenservice, ebenso niemanden, welcher die Gardinen zuzieht, das Bett aufschlägt und ein Hupfl darauf legt.
Ist halt bei MS Standard, na und? Wenn trotz dessen die Kabine ordentlich gereinigt wird, Badartikel immer aufgefüllt sind, ist mir das egal.
Wenn natürlich in Vario sich der Preis ändert, kann mal in Summe ein Preis herauskommen, der teurer ist.
War bei unserer Reise so.
Mit 4 Vollzahlern + 2 Kinder, ohnehin schon eine "Hausnummer" für 1 Woche aber ich habe, entgegen meiner Gewohnheit, die Preise tatsächlich mal beobachtet. Stimmt!
Oft sind diese "Tierchen" ja auch schon vorgefertigt und die Kabinen-Handtücher müssen dafür gar nicht verwendet werden.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wie dem auch sei, dem einen gefällst, dem anderen halt nicht. So ist es im Leben.
Schade ☹️, denn optisch macht das Schiff viel her.
Fand ich auch!
Oder zernkautschte Handtücher. Bin immer froh, wenn es keine auf der Kabine gibt.
Waaas??? Ihr mögt keine Bettdecken und Handtücher auf der Kabine? Nehmt Ihr das dann immer selber mit?
![]()
Sorry, bin schon etwas im Urlaubsmodus
!
Mein absoluter Favorit oben am Pooldeck war Crunchy Donut und Strawberry Cheesecake!
Da hätte ich mich reinlegen können! Schlaraffenland!
![]()
Die machen ja auch Eisbecher.
Lass dich bitte nicht beirren, das Eis auf MS ist MEGA!
Ganz lieben Dank für Dein objektives und sachliches Fazit
!
Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.
Bei uns nicht. Ich habe mir mal vom Kabinenpersonal sagen lassen, dass das nicht jeder kann und je nachdem, wen man "erwischt", bekommt man diese Tiere oder eben auch nicht. Ganz ehrlich: Ich brauche sie nicht. Bei Kabinen mit Kindern finde ich es jedoch toll!
Wir haben dann seit Freitag eine Mischung aus allem probiert.
Ganz lieben dank nochmal für eure Hinweise!
in einer Woche!
Ja, das könnte stimmen!
Habe ich doch glatt erledigt
Danke! Hoffentlich wird es entspannter während der Reise
und nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Und was machen erst Personen ohne Strom und fließend Wasser?
Die machen keine KF sondern gehen wandern auf der schwäbischen Alb.
Oder fragen die Enkel.
Oder das freundliche ClubschiffprofisReisebüro.
Na du Scherzkeks erst noch!
Was machen denn ältere Personen ohne Internet?
Hallo Husky, suitenbucher und Seebär5691,
ich hoffe, dass ich den Richtigen erwischt habe!
Eigentlich geht das gar nicht! Ich hebe viel auf und so habe ich noch Hüllen von früheren Reisen.
Ist leider bei allen Reedereien so, welche die Tickets per Mail versenden.
Ja, das stimmt.
Da ist eine Buchung für ein Ferienhaus, bspw. an der Ostsee, relativ entspannter
!
Nun ja, wir haben es so gewollt und danke für alle Eure Tipps!
Wird ja immer besser für den Reisepreis! Nun gut, werde ich machen.
Was sich in nur 4 Jahren so ändert!
Wenn du die Kofferanhänger meinst und kein Laminiergeräzt hast, dann gibt es dafür auch etwas bei Anazon, z.B.
https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1 es gibt auch etliche andere.
(ggfs. das Origial etwas schmaler schneiden)
Gruß ergo-hh
OK, werde schauen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()