1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caran

Beiträge von Caran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.12.16 - 16.12.16

• Caran
    • 7. Dezember 2016 um 16:39

Hallo Kreuzfahrerin,

Deine Tipps sind für Frischlinge richtig gut.

Da ich vor 2 Wochen schon meine Bekanntschaft mit dem Noro-Virus gemacht habe (keine Ahnung, wie und wo ich mir das eingefangen habe, höchstwahrscheinlich beim shoppen), brauche ich das auf dem Schiff nicht wirklich nochmal. Wir haben also Iberogast, Buscopan und natürlich ein paar Reisetabletten dabei, das erspart den Gang zum Doc und spart auch einige Euros - wenns einen doch mal erwischen sollte.
    Desinfektionstücher sind bei uns immer dabei - allein, wer im Flieger alles das Tischchen anfasst ... Und gerade so Sachen wir Fernbedienung, Lichtschalter etc. auf Kabine sind nicht zu unterschätzen.

Wir werden evtl. auch zum Treffen kommen und Ausschau nach Wäscheklammern bzw. Bordkarten halten ;)

Liebe Grüße

• 09.12.16 - 16.12.16

• Caran
    • 28. November 2016 um 11:31

So, für Abu Dhabi werde ich jetzt über AIDA wohl die Flextour Hop-on-Hop-off-Bus buchen. Das erste Mal, dass wir mit einer Buchung über AIDA weniger zahlen als beim Anbieter direkt (AIDA 50,96 / BigBus 55,47 p.P.).

Für den Oman und Bahrain habe ich immer noch die Fragezeichen in den Augen.
    Da ich schon einmal in Dubai war und die Museen als extremst langweilig empfand (die Kollegen waren halt vor dem Ölfund allesamt Fischer, da ist nicht wirklich viel an Kultur rauszuholen, lach), befürchte ich das bei den beiden Destinationen auch.
    In Abu Dhabi steht die Moschee auf dem Programm, die wäre dann auch abgehakt (kennste eine, kennste alle - außerdem ist die in Abu Dhabi wirklich die Schönste).
    Das Gleiche gilt sicher für die Rennstrecke - In Abu Dhabi Haken dran, muss dann nicht nochmal sein.

Also wenn noch jemand Vorschläge hat - immer her damit.

Eigentlich wollte ich heute Morgen nur kurz die Sitzreservierungen über AIDA vornehmen (was leider immer noch nicht geht), jetzt sitze ich immer noch vor der Kiste ...

Wünsche Euch weiterhin einen schönen und sonnigen Wochenstart
    Caran

• 09.12.16 - 16.12.16

• Caran
    • 22. November 2016 um 16:26

Hallöchen,

langsam geht es endlich in den Endspurt.

Wir haben dieses Mal gar nichts gebucht.

Die Ausflüge für Bahrain habe ich mir gerade angeschaut, Schnorcheln ist ausgebucht und der Rest (Kultur) spricht mich irgendwie gar nicht an - wird also wohl ein Schifftag werden.

Hat vielleicht jemand Interesse zur Taxiteilung in Dubai (Burj Arab, Palme, Dubai Mall/Wasserspiele) und Abu Dhabi (Moschee, Stadtrundfahrt, evtl. Goldkaffee trinken)?

Scheinbar haben wir das Schiff für uns allein, lach.

Liebe Grüße - Margit

• 05.02.2017-19.02.2017

• Caran
    • 9. November 2016 um 18:27

Hallo,

bin mit einer Bekannten auch dabei. Wir fliegen ab München und sind schon sehr ungeduldig :thumbup:

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• Caran
    • 6. Oktober 2016 um 10:25

Hallo,

wir fahren zu dritt mit. Bin zum wiederholten Mal dabei und diesmal bleibe ich wohl definitiv größtenteils auf dem Schiff und genieße die Wellnessoase.

Dann hoffen wir mal, dass es der Wellengott gut mit uns meint - sonst wird es im Heckbereich auf Deck 12 sehr spaßig für uns werden :P

Bis bald
    Caran

• 24.09- 01.10.16

• Caran
    • 5. September 2016 um 11:10

Beide EMs sind super, wobei ich den Humor von Philipp etwas bevorzuge. Wäre schön, wenn er noch an Bord wäre :daumen:

Langsam werde ich ungeduldig :Boot1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Caran
    • 5. September 2016 um 11:03

Hallo, ich habe mal eine Frage, die nur bedingt etwas mit Ausflügen zu tun hat, bezüglich Goldkaufs in Dubai.

Ich würde mir gern ein Goldnugget mitnehmen (natürlich nur im Rahmen des gesetzlich erlaubten Rahmens). Ich war auch schon mal in Dubai, habe mich aber in die ganzen Goldgeschäfte nicht reingetraut, da ich 1. keinen Schmuck kaufen wollte und 2. meine Skepsis zu hoch war, dass ich evtl. über den Tisch gezogen werde.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp einer seriösen Goldstelle für mich, wo ich ohne Handeln etwas kaufen kann?

Lieben Dank schon einmal
    Caran

• 09.12.16 - 16.12.16

• Caran
    • 21. August 2016 um 18:24

Hallo Rita,

ich gehe im September das zweite Mal auf die PRIMA. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich persönlic als sehr gut. Wir haben z.B. im Juni die Veranda Komfort für Brutto 999 Euro bekommen - Reisebürorabatt, Clubguthaben und Aktienbenefit noch nicht eingerechnet.

Spa haben wir einen Tag für 29 Euro genutzt und waren begeistert. Bei der Sauna bedenke bitte, dass hier über den Tag viele besondere Aufgüsse gemacht werden, die dann im Preis enthalten sind. Ich hatte ein schönes Peeling mit anschließendem Saunagang und fand es klasse. Außerdem ist man in dem Bereich fast allein und es war herrlich ruhig und entspannt.
    Für September habe ich die Wochenflat für 99 Euro gebucht - ich finde, das ist ein faierer Preis, da ist dann auch "Sauna unter Sternen" mit dabei!

Sicher habe ich ansonsten einige der alten AIDA-Angebote vermisst (Aktiv-Bingo, Alpenglühen etc.), aber dafür gab es viel Neues, was uns begeistert hat.

Einfach selbst ausprobieren :daumen:

LG Caran

• 09.12.16 - 16.12.16

• Caran
    • 16. August 2016 um 19:56

Supi, endlich tut sich hier was - dachte schon, wir sind allein auf dem Schiff :blumen:

Wenn Ihr individuelle Ausflüge plant, melden wir schon einmal Interesse an. Ich war schon einmal in Dubai, für meinen Mann ist es das erste Mal. Wir haben bei bisherigen Reisen aber immer gute Erfahrungen mit individuellen Tripps gemacht.

Etwas Zeit ist ja noch, ich gehe in der Zwischenzeit noch einmal auf die Prima, damit die Wartezeit nicht so lang wird.

Liebe Grüße und hoffentlich füllt sich der Tread jetzt mal - Caran

• 10.07.2016-17.07.2016

• Caran
    • 8. Juli 2016 um 10:26

Mal ne ganz blöde Frage: Ich kenne zwar die AIDA-Bar - aber wo bitte ist die AIDA-Lounge??

Danke - Caran

• 10.07.2016-17.07.2016

• Caran
    • 4. Juli 2016 um 13:30

Hallo Gilla,

das ist ja klasse, dass Du Dich der Organisation annimmst :daumen:

Ich würde gern die Fahrt zu den Wasserfällen mitmachen - ist noch ein Platz frei?

Beim Treffen bin ich natürlich auch gern mit dabei: Margit, Kabine 8228

Liebe Grüße - Margit

• 10.07.2016-17.07.2016

• Caran
    • 17. Juni 2016 um 11:24

Hallo,

bin kurzfristig als Alleinreisende hinzugekommen. Das ist meine erste Reise allein (mein Mann hat leider nicht so viel Urlaub), aber ich wollte dieses Jahr halt mal eine Woche garantierten Sommer erleben :zwinker:

Sind hier vielleicht noch weitere Einzelreisende unterwegs?

Bis bald dann - Caran

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• Caran
    • 15. Juni 2016 um 12:42

Onkel Google hatte mir die Seite mit dem angegebenen Text angezeigt.

War ja klar, dass da wieder ein Haken dabei ist. Hatte aber bei FB gelesen, dass TUI erstattet hat, jedenfalls zum Teil.

Schade eigentlich!

• 11185

• Caran
    • 15. Juni 2016 um 12:17

Veranda Komfort mit extra viel Platz. Liegt Steuerbord ziemlich weit hinten.

Schöne Kabine und absolut ruhig (ok, manchmal hört man Besteckklappern von Außendeck 8 und etwas Musik). Aber man hört sonst absolut keine Schiffsgeräusche oder Vibrieren beim An-/Ablegen. Wir sind morgens öfters aufgewacht und hatten an-/abgelegt, ohne dass wir es gemerkt hatten.

Gute Lage zum hinteren Fahrstuhl (der am Skywalk), der kaum frequentiert wird und es dementsprechend keine Wartezeiten gibt.

Würde ich immer wieder buchen.

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• Caran
    • 15. Juni 2016 um 12:11

Quelle: Focus, 17.02.2016
    Den Flug online buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Oder man bucht
    eine Reise bei einem Veranstalter und bezahlt mit Karte. Oft fallen die
    Gebühren für eine solche Transaktion zu hoch aus. Das zeigt eine
    Stichprobe.

Viele Reiseveranstalter und Fluggesellschaften verlangen für die
    Zahlung mit Kreditkarte noch zu hohe Gebühren. Das hat eine Stichprobe
    des Reisemagazins „Clever reisen“ ergeben. Am 9. Dezember 2015 ist
    eigentlich dazu eine EU-Verordnung in Kraft getreten.

Diese sieht die Deckelung des Transaktionsentgelts vor. Demnach
    dürfen nur 0,3 Prozent der Summe pro Zahlung mit Kreditkarte in
    Rechnung gestellt werden. Das gilt für Zahlungen mit Mastercard und
    Visa. Viele Reiseveranstalter und Fluggesellschaften berechnen aber noch
    mehr, nämlich zwischen 0,5 und 1 Prozent, in einem Fall sogar 1,5
    Prozent, fand das Reisemagazin in der Stichprobe heraus.

Verbraucher sollten sich in solchen Fällen an den Veranstalter
    oder die Airline wenden und das zu viel gezahlte Entgelt zurückfordern.

----------------------------------------------

Hat das jemand von Euch schon bei AIDA versucht und Antwort erhalten? Da ich wegen diverser Versicherungsleistungen meiner VISA-Card alle Reisen damit zahlen muss, würde es sich doch schon lohnen.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Erfahrungen - Caran

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Caran
    • 9. Mai 2016 um 09:49
    Zitat von Superberti

Zitat von »Heizergruss«

Zitat von »Petra63«

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?!

Zitat von Superberti

Hallo,

Zitat von Superberti

ich denke,daß die Prima noch nicht als "2 Klassen Dampfer" anzusehen ist,weil es keine eigenen Restaurants für die Passagiere der 1.Klasse gibt und weil das Außendeck der 1. Klasse bei schlechtem Wetter viel zu zugig und viel zu naß ist

Zitat von Superberti

Butler gibt es für die Kabinen auf dem Patiodeck sicherlich auch nicht

Zitat von Superberti

Schöne Grüße

Zitat von Superberti

Heizergruss
    Aber für die Suitengäste wird ein Conierge-Service angeboten und die AIDA-LOUNCH mit lnnen und Aussenbereich auf Deck 8 und das Pier 3Market wird auch ein Suitenservice angeboten. Und in den warmen Monaten ist das Patiodeck mit Sicherheit eine tolle Sache.

Zitat von Superberti

Aber für die Suitengäste wird ein Conierge-Service angeboten und die AIDA-LOUNCH mit lnnen und Aussenbereich auf Deck 8 und das Pier 3Market wird auch ein Suitenservice angeboten. Und in den warmen Monaten ist das Patiodeck mit Sicherheit eine tolle Sache.

Und dann bucht man einfach mal mit 4 Personen eine Premium-Suite für 5.050 Euro - das sind für jeden 1.262,50 Euro, also nun wirklich bezahlbar. Und schon kann man in einer Riesen-Suite (2 separate Räume) mit Riesen Veranda am Heck all die oben genannten Goodies für Suitengäste + extra einer Flasche Begrüßungs-Champagner und ein Essen im Rossini etc. in Anspruch nehmen :jump:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Caran
    • 13. April 2016 um 11:40

Die Bilder der Prima sind ja wirklich der Kracher - freue mich schon auf unsere Fahrt im Juni :jump: .

Was ich nach Betrachten der Bilder aber vermute, ist, dass man außer im Steak House nicht draußen essen kann :gruebel: ? Und das wäre sehr schade , da wir immer draußen essen, sowie es das Wetter zulässt.

Aber irgend etwas ist ja immer ...

• 24.09- 01.10.16

• Caran
    • 14. März 2016 um 12:22

Hallo AidaMia und gba,

so, das 3. Mädel meldet sich an Bord :blumen:

• 04.06.2016-11.06.2016

• Caran
    • 14. März 2016 um 12:18

Eigentlich sollte es ja mit der Bella in die Adria gehen ... Aber aufgrund fehlender Angebote und der nicht einzuschätzenden politischen Lage entlang der Adria sind wir jetzt auf die Prima umgestiegen. Es gab ja dieses Wochenende ein ganz nettes Angebot.

Und jetzt freuen wir uns, wieder eine schöne Woche mit AIDA und einem nagelneuen Schiff erleben zu können :Boot1:

Liebe Grüße - Caran

• Wasserspaß

• Caran
    • 11. November 2015 um 10:34

Schwimmreifen kaufen?

Den hat man doch sowieo spätestens nach 10 Tagen Bufettrestaurant fest an der Körpermitte verankert :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook