1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sarah_Ki

Beiträge von Sarah_Ki

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Sarah_Ki
    • 4. Juli 2026 um 19:57
    Zitat von Lorenz1

Ich habe letzte Woche eine Reise gebucht und mir wurde explizit mitgeteilt, als Clubmitglied keine neue Registrierung/ID anzulegen und mich ausschließlich über den Gastzugang anzumelden.

Aktueller Stand ist aber , wenn du es bis 27.8. nicht gemacht hast ist alles weg.

• Sarah_Ki
    • 4. Juli 2026 um 18:33

Glaubt ihr das Aida wirklich die alte App per 21.7. abschaltet , wenn die neue nicht läuft?

Gabi & Otto Ich glaube da seid ihr die große Ausnahme. Hier haben sie viele auf die Mail gewartet und kriegen ihr Profil trotzdem nicht übertragen.

• Sarah_Ki
    • 4. Juli 2026 um 13:44
    Zitat von Blue Merlion

Das kann ich nicht bestätigen. Wie in #1359 beschrieben, hat bei uns alles geklappt uns wir sind ... beide in CS Kiss.

Vielleicht liegt es daran, dass wir die Füße, äh Finger still gehalten haben, bis wir unsere persönlichen Links hatten.

Wir haben auch Nix gemacht bis wir unsere Links hatten, die kamen erst am Dienstag und dann haben wir es gewagt und haben jetzt den Salat.
    Wenn die alte App nicht mehr geht, sieht man ja auch nicht ob die Kabine bezugsfertig ist fällt mir gerade ein…

• Sarah_Ki
    • 4. Juli 2026 um 12:58

Bei mir kommt nach wie vor der interne Server Fehler, Reise startet in 4 Wochen.
    Bis dahin ist ja theoretisch auch die alte App abgeschaltet. Na das wird lustig

Die ganze Sache ist ja einfach nur lächerlich und nervt.
    Bei ein paar funktioniert es direkt und bei den hohen Clubstufen gibt’s Probleme- sehr sehr komisch :meinung:

• Sarah_Ki
    • 3. Juli 2026 um 11:20
    Zitat von Lillewyn

Ich wollte auch mein Clubkonto mit der neuen ID verknüpfen, aber nach Eingabe der Adressdaten erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass ein interner Server-Fehler aufgetreten sei. Ist das noch bei jemandem?

Ja, genau das gleiche. Hotline weis es auch nicht. Bleibt nur weiter warten.

• Sarah_Ki
    • 2. Juli 2026 um 17:18
    Zitat von Cap Hornier

Nachstehend der Auszug aus einer soeben erhaltenen AC-Mail.

Tatsache ist jedoch, dass die Verknüpfung mit dem Club trotzdem nicht funktioniert. So werde ich nach wie vor als Nicht-Clubmitglied geführt. Auflistung ehemaliger Reisen und Meilenübersicht/-status: Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich hierzu einen Screenshot.

Ja die Mail ist bei mir auch gerade reingekommen… bringt mir einen ganzen Haufen Nix , weil immer wenn ich eine Reise hinzufügen will und das Clubkonto verknüpfen will kommt - Es ist ein internen Server-Fehler aufgetreten.
    Nervt wirklich!

• Sarah_Ki
    • 2. Juli 2026 um 11:13
    Zitat von SJGlasner

Hallo - jetzt wil ich endlich auch aktiv werden - bekomme aber im letzten Schritt beim übertragen des Club-Kontos immer 'es ist ein interner Fehler aufgetreten' - hatte das schon jemand?

Kommt bei mir auch- schon 2 mal angerufen, wissen auch nicht was das ist und geben es weiter…

• Sarah_Ki
    • 1. Juli 2026 um 21:25
    Zitat von Corny_90

Das klingt irgendwie danach als wenn die Verknüpfung des Club-Kontos mit der AIDA ID nicht geklappt hat. Das stand nämlich vor der Verknüpfung bei mir.

Die Schaltfläche ist auch leider eine Einbahnstraße zur allgemeinen Hauptclubseite.

Und was hast du dann gemacht??

• Sarah_Ki
    • 1. Juli 2026 um 05:54

Habe es nun gestern versucht.

Clubkonto wird natürlich nicht angezeigt, wielang hat es gedauert bis die Mail zur erfolgreichen Verknüpfung kam ?
    Oder musstet ihr alle nachhaken per Mail oder Anruf??

• Sarah_Ki
    • 30. Juni 2026 um 17:44

Haben heute auch die Mail erhalten, unsere Reise ist am 1.8. , wir sind beide Clubstufe Smile.

Ob man es wagen kann? Auf der Homepage ist ja eigentlich immer noch der Hinweis , dass man das Club Profil aktuell nicht übertragen kann… Aber die alte App wird ja auch in 3 Wochen abgeschaltet laut Mail.

• Time Machine- Neue Inszenierung

• Sarah_Ki
    • 29. Juni 2026 um 22:04
    Zitat von Muddiaida2008

Wir waren vor nun knapp drei Wochen auf der Nova im Time Mashine. Ob das nun schon das neue Programm war 🤷‍♀️🤷‍♀️ im Vergleich zur Cosma voriges Jahr Mai fehlten auf der Nova die artistischen Einlagen / Akteure. Es waren nur noch Professor … und seine Gehilfin aktiv. Wir waren wieder auf Schatzsuche und oh Schreck die Tante war auch wieder weg …

und hat’s trotzdem wieder gefallen

Danke dir , aber das war dann noch das alte Programm.

Das neue hatte am 26.06. Premiere.

Mir persönlich hat die Schatzsuche in Atlantis besser gefallen als das durch die Zeit gespringe auf der Cosma.

LG

• Time Machine- Neue Inszenierung

• Sarah_Ki
    • 29. Juni 2026 um 21:34

Hallo,

Auf der Nova gibt es ja nun seit einigen Tagen eine neue Show in der Time Machine. Kann schon jemand was dazu sagen?
    Ist es die gleiche Show die auf der Cosma gespielt wird ?

LG

• Zahlung mit Kreditkarten

• Sarah_Ki
    • 23. Juni 2026 um 11:58

Der Button ist wieder da- schon mal jemand getestet ?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sarah_Ki
    • 22. Juni 2026 um 07:11
    Zitat von -Destiny-

Musstet ihr dann trotzdem Umbuchungsgebühr zahlen? Bei euch war es ja eine spezielle Konstellation mit ungeborenem Sohn.

Nein wir mussten Nix bezahlen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sarah_Ki
    • 21. Juni 2026 um 22:18
    Zitat von -Destiny-

Ich habe auch mal wieder eine Frage, das passt wohl zu Umbuchung. Mich interessiert eine Reise, die in einem Jahr stattfindet. Hier muss damit gerechnet werden, dass sie ausgebucht sein wird. Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, wen ich als 2. Person mitnehmen kann. Muss man bei Buchung bereits den Namen der 2. Person angeben, oder geht auch vorerst eine Art "Platzhalter"? Oder muss ich einfach irgendeine Person eintragen und später umbuchen?

Da würde ich mal bei den Reiseexperten anrufen… denn irgendwie geht das.
    Wir haben bereits Reisen gebucht für 4 Personen da war unser Sohn aber noch nicht geboren, wir mussten dann Namen und Geburtsdatum nachmelden.
    Da stande in der Buchung Max Mustermann…

• Sarah_Ki
    • 21. Juni 2026 um 16:24

Wir waren zum Start (8.6.) auf der Cosma und haben beide keine Mail bekommen (beide Smile)

Sollten wir warten oder es versuchen?
    Bekommt jeder eine Mail?

• Sarah_Ki
    • 20. Juni 2026 um 15:54

Huhu,

Wir waren die letzten 2 Wochen auf der Cosma und haben die Umstellung mit der Aida ID nur am Rande verfolgt. Wir sind beide Smile haben aber keine Mail bekommen von Aida, wenn ich hier so quer lese , denke ich mal noch abzuwarten mit der Umstellung ?

LG

• Restaurantreservierungen

• Sarah_Ki
    • 20. Juni 2026 um 15:47

Hallo in die Runde,

Weis schon jemand etwas über die neue Inszenierung in der Time Machine auf der Nova?
    Waren bereits auf der Nova in Atlantis und auf Zeitreise auf der Cosma.
    Würde es gern auf der Nova nochmal machen aber wäre blöd wenn die jetzt die Inszenierung der Cosma haben…

LG

• Rom / Italien

• Sarah_Ki
    • 20. Mai 2026 um 09:59
    Zitat von Hans Wurst

Wir sind heute mit der Cosma in Civitavecchia und der Shuttle zum Bahnhof hätte 6 € gekostet.

Vielen Dank für die Info. War der Shuttle direkt am Schiff und fuhr ab 8 Uhr ? Musste man lang warten ? Haben den Zug für 9:24 Uhr gebucht, hoffe das passt.

• Rom / Italien

• Sarah_Ki
    • 17. Mai 2026 um 19:17
    Zitat von woko

allgemeine Ausflugsinfo

wir waren am Di 28.04.26 mit der Cosma in Civitavechia (Liegeplatz Pier 25 South)

Im Hafengelände muss man den Hafenshuttle benutzen, die Haltestelle ist in AIDA-Heute angegeben.

Wir haben eine Rombesichtigung auf eigene Faust durchgeführt.

Am Bahnhof, von der Shuttlebushaltestelle gut 1,5 km entfernt, habe ich das BIRG-Ticket für 14,00 € ( Zone 5 ) am Schalter gekauft, da es hierfür keinen Automaten gibt und das Tabakgeschäft nebenan um 10:15 noch geschlossen war. Mit den Regionalzug ist man in 44 Min in Rom an der Station S.Pietro von wo man zu Fuß nach ca 1,2 km den Petersplatz erreicht. Welche weiteren Sehenswürdigkeiten man besuchen möchte muss jeder selbst entscheiden.

Wir sind zur Engelsburg und weiter zur Metrostation Ottaviano gelaufen (ca. 1,8 km). Mit der Linie A bis Termini und von dort weiter mit der Linie B bis Colosseo gefahren. Die Station liegt direkt neben den Kolosseum. Weiter ging es über die Via Sacroa ( hier gibt es mehrere Trinkwasserbrunnen ) Richtung Forum Romanum.

Zurück ging es mit der Metro bis Termini und dann mit den Regionalzug wieder nach Civitavechia. Im Bahnhof Termini fahren die Regionalzüge auf den Gleisen 25 bis 28 ab. Um diese zu erreichen muss man gut 300m am Gleis 24 aus den Bahnhof laufen.

Vom Bahnhof Civitavechia zum Hafenshuttle und damit zurück zum Schiff

Der Ausflug war insgesamt mindestens 8 km Laufstrecke.

Alles anzeigen

Hallo,

Kurze Frage meinst du dem Shuttle der direkt vom Schiff zum Bahnhof fährt ? Wie ist der preislich ?

Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™