1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nova

Beiträge von Nova

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zu: ANREISE La Romana

• Nova
    • 29. November 2024 um 19:14
    Zitat von Luzielia

Hier wurde neulich im Condor Faden etwas anderes kommuniziert:

Abflug bis 12:00 Uhr

https://www.condor.com/de/flug-vorber…nd-check-in.jsp

Das ist bei jedem Flughafen anders. DUS ist der einzige, wo es nur bis 8 Uhr gilt. In FRA sogar bis 18 Uhr.

Edit: Jetzt sehe ich gerade bei deinem Link, dass da 12 Uhr steht. Als ich vor zwei Wochen geschaut habe, stand da 8 Uhr. Das ist natürlich gut.

• Preisentwicklung AIDA

• Nova
    • 29. November 2024 um 19:07

Wir reisen am 19.12. mit sieben Personen in die Karibik. Dass das nicht günstig ist, kann sich wohl jeder denken. Wir haben eine Veranda Komfort und eine IA Kabine gegenüberliegend und das Pauschalpaket gebucht. Gebucht haben wir Premium im Mai. Wir haben Glück, wir in Schleswig Holstein haben ab dem 19.12. schon Ferien - DENN:

AIDA bietet seit neustem eine „Festtagsreise“ an, die dann zwei Tage später, ab Curacao startet. Und obwohl diese Reise dann insgesamt sogar 2 Tage weniger andauert (Ab Curacao bis LRM) soll sie 2000 Euro MEHR in unserer Konstellation kosten, als das, was wir bezahlt haben.

Weil dann sind wir eben in der Feriendichte drin. Trotzdem, ist das wirklich heftig. Uns war klar, dass Reisen über Weihnachten und Silvester teuer sind, und wir haben mit dieser 14-tägigen Kreuzfahrt nunmal beides. Anders ist es uns aber leider auch nicht möglich, als Familie mit schulpflichtigen Kindern und mir selbst (auch schulische Ausbildung) in die Karibik zu reisen, da diese Routen ja nur in den Wintermonaten angeboten werden.

Zwei Wochen später würden wir für diese Reise auch ein paar tausende weniger zahlen…

Naja, das machen wir auch nicht jedes Jahr - AIDA schon, aber eben nicht in die Karibik. Das wird wohl einmalig bleiben - wir alle zusammen <3

• Nova
    • 29. November 2024 um 18:46

Der Vorabend Check in ist in Düsseldorf leider nur für Flüge die zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr am Folgetag abheben, unser Flug geht um 09:45 Uhr.

Wir werden sehen, wir übernachten in DUS und werden dann früh dort sein.

• Nova
    • 29. November 2024 um 18:13
    Zitat von Bibi77

Ich hab gerade gesehen, dass die Flugzeiten für unseren Flug im März 2025 La Romana — Düsseldorf drin sind und man Sitzplätze buchen kann!

Fensterplatz 50€ pro Person – Mittel Reihe 40€ pP

XL Senats 99€ pP

Aida lässt es sich gut bezahlen ! :verzweifelt:

Aber es sind nur noch 299 Tage :tanzgott:

Yes.. das ist gerade unser Thema Zuhause. Wir fliegen zu siebt, mein Mann und ich und unsere fünf Kinder. Wenn wir reservieren, sollen die Sitzplätze für uns alle 700 Euro kosten - hin und zurück. Ich finde das Wucher - würde es aber tatsächlich bezahlen, damit ich beruhigter bin. Mein Mann meint, das ist Geldverschwendung und will das partout nicht. Er meint, die kleinen Kinder werden nicht auseinandergesetzt. Die Großen (19 und 14 und 10) können auch alleine sitzen. Das sollte man 10 Stunden schaffen.

Ich bin hin und her gerissen. Überlege schon, das einfach zu buchen. Aber dann gibt es wohl Krach. :swarsnicht:

Wenn ich mich bei Condor einlogge, kann ich leider gar nichts dazubuchen dort. Ich dachte, ich warte den Online-Check in ab, aber da scheint es dann auch keine Reservierungsmöglichkeit zu geben, wie ich gelesen habe.

Das wird spannend. Wir sind ja wie gesagt nicht nur 2 oder 3, sondern eben 7. Wir sind alle Flugerfahren und ich traue auch allen zu, dass sie zur Not woanders sitzen, außer vielleicht der 4-jährigen und 8 jährigen, die muss schon gerne zu einem von uns. Aber schöner ist es natürlich, wenn wir zumindest nah beieinander sitzen würden. Vielleicht reserviere ich daher nur für mich und die Kleinen, und mein Mann muss dann eben Vorlieb mit irgendeinem Sitz nehmen :gruebel::lol1:

• Welche karibische Insel am besten für Delfine?

• Nova
    • 26. Mai 2024 um 19:07

hey,

Ich weiß leider nicht so recht, wohin ich das Thema packen soll.

Für unsere Reise mit der Perla haben wir nur noch einen Ausflug auf Grenada "Wale und Delfine" ergattern können. Für uns und unsere Kinder soll das 700 Euro kosten. Es ist ein einmaliges Erlebnis und es ist mir das auch wert. Meine Frage ist nur, auf welchen Inseln kann man dort grundsätzlich Delfine sichten? Eventuell sogar "auf eigene Faust" ?

Was bedeutet bei Aida "Annäherung und Begleitung" ?

Wir freuen uns riesig auf Tipps in die Richtung.

Auch schnorcheln würden wir mit unseren Kindern gerne. Alle Kinder haben das schwimmabzeichen "Gold", nur die kleinste (4) kann noch nicht schwimmen. Tauchschein hat keiner von uns.

• Nova
    • 10. Mai 2024 um 20:27
    Zitat von Eifelexplorer

Nova

wir sind zwar bisher immer ohne Kinder geflogen und können deshalb zu dem Flugzeug nichts beitragen. Wir reisen jedoch auch immer einen Tag vorher nach Düsseldorf an und übernachten in aller Regel im Van der Valk Airport Hotel. War mal ein Tipp von Novesia. Dort gibt es auch Familienzimmer. Wir buchen meistens das Park, Sleep and Fly Angebot und lassen unser Auto dann dort stehen. Wenn das nicht funktioniert, weil das Angebot schon ausgebucht ist, übernachten wir trotzdem in dem Hotel und stellen das Auto in den PSD Dome. Das buchen wir über Parkita. Der PSD Dome ist ca. 700 m vom Van der Valk Hotel entfernt.

Das ist ein sehr guter Tipp. Danke! Ich denke auch, dass wir definitiv schon einen Tag vorher nach Düsseldorf fahren und dort schlafen. Entspannt in den Flieger.

Zurück scheint der Flieger früh morgens zu landen. Dann macht es ja eigentlich auch Sinn dann direkt nach Hause.

Wir wollen gucken ob wir das Rail & Fly nutzen. Dann brauchen wir keinen Parkplatz bezahlen und müssen nicht wohlmöglich übermüdet mit dem Auto noch 6 Stunden nach Norddeutschland fahren.

• Nova
    • 10. Mai 2024 um 16:22

Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit den Flugzeiten von Düsseldorf nach La Romana?

Wir fliegen vom 19.12.24 - 2.1.25 von dort nach La Romana zur Aida Perla. Wir haben vier Kinder dabei: 14, 10, 8 und 4 Jahre. Der längste Flug waren bisher die Kanaren und mit den beiden älteren New York.

Meine Frage ist jetzt, "ist das auszuhalten?" Wie verläuft ein Langstreckenflug über Aida? Ist dort auch Verpflegung enthalten wie bei Langstrecke üblich? Entertainment? Sollte man Premium Economy buchen?

Viele Fragen. Wir werden je nach Flugzeit schon einen Tag vorher nach Düsseldorf anreisen, da wir aus dem äußersten Norden kommen. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, nur die Anreise und später auch Abreise macht mir etwas Bauchweh.

Vielleicht mögen ja mal ein paar Eltern berichten, die diese Reise bisher schon gemacht haben.

Liebe Grüße!

• AIDA splittet Familie auf zwei unterschiedliche Flüge

• Nova
    • 4. Oktober 2023 um 17:19

HEY!

Ich hatte meiner RB gestern noch eine Email geschrieben und hätte sie heute nachmittag auch angerufen - ich bin den ganzen Vormittag nämlich in der Schule. Sie rief aber schon meinen Mann an. Es handelte sich um einen kurzzeitigen Softwarefehler - ich war zu keiner Zeit tatsächlich woanders eingebucht. Ein Glück!

Es hat sich also alles geklärt und wir fliegen alle zusammen. In myaida ist das nun auch wieder geändert :daumen:

Vielen dank für eure Ratschläge!

• Nova
    • 3. Oktober 2023 um 20:23
    Zitat von reisefips

Du wirst das über dein buchendes Reisebüro klären müssen, Aida verweist bei RB-Buchung grundsätzlich ans Reisebüro zur Klärung.

Mit RB meine ich meine Reiseberaterin direkt von AIDA. Ab Clubstufe Ocean bekommt man ja eine eigene Reiseberaterin, der Vorteil: Man hängt nicht ewig in der Schleife. Am Band wird gesagt, ich soll es morgen probieren. Das mache ich natürlich auch.

• Nova
    • 3. Oktober 2023 um 19:41

Wir haben Premium gebucht über unsere RB direkt bei Aida. Es fliegen auch noch meine Eltern und mein Bruder samt Freundin mit. Die haben natürlich eine eigene Buchungsnummer, sitzen aber alle noch im gleich Flieger.

Sehr blöd, weil wir ja auch alle zusammen anreisen und abreisen. Unser Auto steht im HH Airport Parkplatz, mein Mann kann dann natürlich auch nicht einfach mit den Kindern nach Hause, wenn ich erst 2 oder 3 Stunden später da bin.

Vor allem habe ich das jetzt nur durch Zufall gesehen, als ich meinem Bruder gezeigt habe, wo er die Sitzplätze reservieren kann. Hätte ich da jetzt nicht nachgeschaut, wäre die Überraschung erst am Abflugtag gekommen. Das geht doch gar nicht, dass einfach so, ohne Information zu ändern?!

• Nova
    • 3. Oktober 2023 um 19:26

Hallo Ihr Lieben,

Hatte schon einmal jemand das Problem, dass die Familie auf einen Flug von AIDA gesplittet wurde? Wir fliegen in 10 Tagen nach Barcelona, ursprünglich waren wir auch alle im selben Flieger für den RÜCKFLUG um 14.35 Uhr nach HH eingebucht. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Mann und unsere 4 Kinder auch noch in diesem Flieger eingebucht sind, und ich alleine um 16.40 Uhr ab Barcelona zurückfliegen soll.

Ich bin darüber echt empört und bekomme heute natürlich niemanden bei AIDA erreicht. Hatte jemand sowas schon einmal?

• AIDA Silvesterreise

• Nova
    • 22. August 2023 um 20:29

Hallo,

Wir machen dieses Jahr mit unseren Kindern die Kanaren-Silvesterreise. Silvester vor Madeira.

Hat das jemand schon gemacht und mag berichten?

Wie ist es auf dem Schiff? Was gibt es für Feiertagsmenüs?

Wir freuen uns schon sehr!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial