Da hier das Beckenspringen so oft erwähnt wurde. Ich habe überlegt ob meine Aussage repräsentativ ist, da wir noch nicht in den Ferien gefahren sind.
Auf unseren drei Reisen: Cosma - Nova - Cosma bestand nie Gefahr von springenden Kindern. Es springen mal welche, ja, aber wenn dann nur wenn es auch frei war. Aber nicht ohne Sinn und Verstand drauf los. Auch ungezogene Kinder die von ihren Eltern laufen gelassen werden, kennen wir nicht. Die oft erwähnte Fahrtstuhlaktion. Alle Knöpfe drücken. Im Theatrium über Tische und Bänke springen. Alles noch nie erlebt.
Und warum gerade der Pool auf Deck 18 so ein riesen Thema ist:
Meiner Meinung nach ist das der schönste Außenpool auf dem Schiff. Der Beach Club ist im Hochsommer im Mittelmeer garantiert keine Alternative. Und wenn jetzt alle aufs Ocean Deck ausweichen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Das von Kindern ohne elterliche Begleitung in den Fahrstühlen wahllos auf alle Knöpfe gedrückt wird, haben wir schon viele Male bei Reisen sowohl mit AC als auch mit TC erlebt. Bei der letzten Fahrt mit der Mar (15.1.-27.2.) haben nicht nur Kinder Verstecken oder Nachlaufen durch den gesamten Bereich des Theatriums gespielt, auch die entsprechenden Väter waren dabei. Insofern scheinst Du bislang echt Glück gehabt zu haben.