1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. buenosdias

Beiträge von buenosdias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• buenosdias
    • 5. September 2023 um 13:21

Wir haben eine Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank.

Babybett würden wir gerne unsere eigenes aufstellen und nicht das von AIDA (kostenlos) buchen.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• buenosdias
    • 4. September 2023 um 07:30

Hallo,

wir sind auf der letzten Norwegen Fahrt mit der Perla in diesem Jahr unterwegs.

Ich finde nur, dass bei der Anreise mit dem Flugzeug gewissen Grenzen gelten. Gut das ist auch irgendwie logisch.

Leider finde ich auf den Seite von AIDA nirgendwo wieviel Gepäck man bei Anreise per Auto mit an Board nehmen darf. :(
    Die Fragen die mich quälen:

• Wie viele Gepäckstücke pro Person?
    • Wie groß darf ein Koffer maximal sein (Umfang)?
    • Wie viel Gewicht pro Person?

Wir sind zwei Personen und eine Kleinkind. Würden gerne 3 große Koffer, Buggy, Babybett und Handgepäck mit an Board nehmen.
    Muss der Buggy auch am Checkin abgegeben werden und wird auf die Kabine gebracht oder darf dieser direkt mitgenommen werden?

• AIDAperla Norwegen im September mit 3 Jährigen - Tipps zur Kabinenwahl und generelle Empfehlungen

• buenosdias
    • 28. Juli 2023 um 11:48
    Zitat von Sylti

in vielen öffentlichen Bereichen wie im Four Elements (die Kids lieben es) oder im Beachclub wird man bedient. Da musst Du den kleinen nicht aus den Augen lassen um ein Getränk zu bestellen.

Danke für diese mehr als hilfreiche Antwort, dann werden wir das Packet auf jeden Fall dazu buchen, wenn man da sogar am Pool bleiben kann und etwas zu trinken bekommen kann! :thumbsup:

• AIDAperla Norwegen im September mit 3 Jährigen - Tipps zur Kabinenwahl und generelle Empfehlungen

• buenosdias
    • 28. Juli 2023 um 11:07
    Zitat von Sylti

Daher haben wir das Light Paket gebucht und zahlen Aperol und Coctails extra.

Danke, damit liebäugle ich auch, weil wir beide eigentlich so gut wie keinen Alkohol trinken.
    Gibt es auf der Perla dann hier und da auch einen Getränkeautomat außer an den Bars oder in den Restaurants?
    z.B. wenn man mit dem Kind am Pool ist oder in einer ähnlichen Lokation oder muss man dann so und so immer ins Restaurant (Getränke so und so umsonst) oder an die Bar laufen?

• buenosdias
    • 28. Juli 2023 um 10:48
    Zitat von fernwehtina

Da musst Du schon eine Panoramakabine auf Deck 16 buchen.

Danke für die Bestätigung.

Dann werde ich wohl die Veranda Komfort nehmen. Das erscheint mir aktuell das mit Abstand beste P/L-Verhältnis zu sein.

Dann hätte ich vielleicht noch eine Frage zu den Getränken, wenn man mit Kind reist. Ist unsere erste Kreuzfahrt und bisher haben wir im Hotel immer das Wasser aus dem Hotelsupermarkt gekauft und dann meist das getrunken und nur zu den Mahlzeiten die Getränke im Restaurant bezahlt.

Das AI-Premium Getränkeparket erscheint mir mit 35 Euro am Tag sehr teuer. Da müssten wir drei pro Tag für 70 Euro außerhalb der Mahlzeiten Getränke konsumieren.
    Aber lohnt sich mit Kindern ggf. das AI-Getränkepacket Light für um die 13 Euro?

Ich kann das echt überhaupt nicht einschätzen wie das auf so einer Kreuzfahrt so ist! :(

• buenosdias
    • 27. Juli 2023 um 13:50
    Zitat von Nemo 4

Verandakabine Komfort im Vario gebucht.

Danke für den Hinweis.
    Die "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wäre gute 400 Euro günstiger bei Vario.
    Generell würde uns die "Verandakabine Komfort" bestimmt reichen.
    Hat ggf. noch jemand Erfahrungswerte, ob bei Vario die Lage der Kabine im Durchschnitt durch die Wahl von "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wesentlich besser wird oder nimmt sich das nicht viel?

• buenosdias
    • 27. Juli 2023 um 10:10

Hallo,

wir würden gerne mit unserem Kleinen Sohn (3 Jahre) im September die Norwegenkreutzfahrt (Norwegens Fjorde - 10 Tage) machen.
    Leider komme ich bei der Kabinenwahl aufgrund der großen Preisdifferenzen nicht so wirklich klar. Wir würden gerne den Vario Tarif nehmen und hätten gerne ein Fenster (Balkontür) zum öffnen.

Es gibt auf der Perla in dem Zeitraum noch "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge". Suiten sind uns leider endgültig zu teuer.
    Den einzigen wirklichen Vorteil den ich bei "Verandakabine Deluxe mit Lounge" sehe, ist der mögliche Zugang zum Patiodeck ("exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16").
    Aber haben wir mit einer "Verandakabine Deluxe mit Lounge" mit einem kleinen Kind wirklich einen Vorteil vom Patiodeck.

Bzw. liegen die "Verandakabine Deluxe mit Lounge" generell alle besser, dass man auch mit dem Vario-Tarif keine "schlechte" Kabine bekommen kann?

Und kann es bei Vario sein, dass man "Verandakabine Deluxe mit Lounge (DL)" wohl Deck 8 bzw. "Panoramakabine mit Zugang zum Patiodeck (VP)" Deck 16 bekommt oder ist das immer Panorama?

Und das wichtigste. Haltet ihr so eine Kreuzfahrt mit einem 3 jährigen machbar oder ist das generell nicht zu empfehlen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook